Zum Inhalt springen

Bundesliga 30. Runde: Altach - GAK, Samstag, 10.05.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Das nächste Finalspiel steht an. Auch hier gilt wieder: Verlieren verboten!

Nach dem doch wieder enttäuschenden Heimspiel gegen Klagenfurt wird die Luft dünner. Gegen Altach sollte man schon punkten und man kann nur hoffen, dass sich Klagenfurt und die WSG unentschieden trennen.

Das gleiche gilt jedoch auch für die Vorarlberger.

Interessant ist die Ausgangslage, zumindest für neutrale Beobachter, allemal. Für GAK-Fans jedoch maximal unangenehm.

Hoffen wir aufs Beste!!

Mein Wunsch wär ein ein Auswärtssieg und ein X bei Klagenfurt gegen WSG. Auf die letzte Runde dürfen wir uns nämlich nicht verlassen. Klagenfurt - Hartberg bzw LASK - Altach werden nämlich nicht zu unserer Zufriedenheit enden.

Schwer wird werden Fofana zu ersetzen. Zwar haben wir Schriebl  und Perchtold. Aber beide sind eine Stufe unter ihn. Nicht Fußballerisch.  Aber wie Fofana die Bälle abkämpft von die Gegner wird fehlen.  Die anderen 2 sind in Zweikämpfe eine laufende Rote Karte.

vor 3 Stunden schrieb gaktom:

Schwer wird werden Fofana zu ersetzen. Zwar haben wir Schriebl  und Perchtold. Aber beide sind eine Stufe unter ihn. Nicht Fußballerisch.  Aber wie Fofana die Bälle abkämpft von die Gegner wird fehlen.  Die anderen 2 sind in Zweikämpfe eine laufende Rote Karte.

Aha? Ist FOFANA auf dem Sprung?  
Ich bitte um Aufklärung! 🤔

Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Nicht primär, weil uns Fofana abgehen wird. Sondern viel mehr, weil mir das letzte Spiel (das ich nur im Nachhinein am Fernseher sehen konnte) und dabei im speziellen die 2. Hälfte schwer im Magen liegt und zu denken gibt. Nahezu in jedem Spiel bekommen wir die Rechnung für die vollkommen verfehlte Transferpolitik präsentiert. Auf den Außenbahnen viel zu dünn besetzt (sodass der einmal mehr grottenschlechte Frieser werken konnte) und vorne keine Alternativen. Dazu hinten mit - einmal mehr - katastrophalem Stellungsspiel beim Gegentor.

Demgegenüber die Altacher, die zweifellos auch keine Übermannschaft sind, aber für mich (wie auch für die Buchmacher) der (klare) Favorit sind. Jetzt kann man natürlich ins Treffen führen, dass wir gegen die Altacher in dieser Saison noch nie verloren haben. Doch sollte jedem klar sein, dass man nicht ein zweites Mal so viel Glück haben wird wie bei unserem letzten Auftritt dort. 

Ich hoffe, dass mich mein Gefühl täuscht und wir zumindest einen Punkt mitnehmen. Wobei auch der zu wenig sein könnte, wenn man sich das Restprogramm anschaut. Meine größte Hoffnung ist und bleibt Klagenfurt (bezweifle, dass sie gegen die WSG gewinnen und bin davon überzeugt, dass sie nächste Woche in Altach verlieren), die allerdings in der letzten Runde daheim gegen die Hartberger spielen. Ein Schelm wer böses denkt (befürchtet)...

Mögen mich unsere Kicker am Samstag Lügen strafen!🙏🙏

• Thanks 5

Die Hartberger und Linzer werden jetzt auch nicht mehr großartig Lust haben, sich dann in den nächsten Matches die Haxen abzutreten. Die werden jetzt nicht so sehr Gas geben, befürchte ich. Im Heimspiel gegen Linz könnte das auch unser Vorteil sein.

Gegen Klagenfurz hätte man gewinnen müssen. Und jetzt musst du erst recht gewinnen. Aber die Ausgangslage hat sich ja seit Start des UPO nicht groß geändert. Es ist noch immer alles Kacke.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaft morgen anstellt.

• Like 1
  • Sad 1

vor 3 Stunden schrieb rote ag:

Wieso sollte Hartberg Interesse daran haben einen weiteren Steirischen Konkurrenten bei Fans, Sponsoren, Akademie usw zu haben?

Also das Hartberg und GAK sich gegenseitig Fans wegnehmen halte ich für ein Gerücht, ähnlich wie bei den Sponsoren. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Der GAK bringt über 1000 Fans nach Hartberg und sicher auch einige motivierte Tagesgäste ins Stadion die sonst nicht gehen.

In Summe sind das mit Schank zusätzliche Ertäge irgendwo um die 30-40 TEUR die da erwirtschaftet werden. Das ist sicher das Äquivalent zu einem Sponsor. Bin aber nach wir vor davon überzeugt, dass das für das Sportliche keine Relevanz haben wird.

Und auch wenns um Belastungssteuerung geht wird man bis zum Schluss versuchen die Spannung hoch zu halten und nur taktisch zu tauschen.

• Like 2
  • Thanks 2

vor einer Stunde schrieb metalexr:

Also das Hartberg und GAK sich gegenseitig Fans wegnehmen halte ich für ein Gerücht, ähnlich wie bei den Sponsoren. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Der GAK bringt über 1000 Fans nach Hartberg und sicher auch einige motivierte Tagesgäste ins Stadion die sonst nicht gehen.

In Summe sind das mit Schank zusätzliche Ertäge irgendwo um die 30-40 TEUR die da erwirtschaftet werden. Das ist sicher das Äquivalent zu einem Sponsor. Bin aber nach wir vor davon überzeugt, dass das für das Sportliche keine Relevanz haben wird.

Und auch wenns um Belastungssteuerung geht wird man bis zum Schluss versuchen die Spannung hoch zu halten und nur taktisch zu tauschen.

Das oder zumindest Ähnliches hätte ich mir auch gedacht!  
❤️‍🔥

Man spielt um zu gewinnen. Ich war kein Fußballer, aber wenn ich gespielt habe wollte ich gewinnen. Bei Profis gehe ich sowieso davon aus.

Ja, manche, für die es um nichts mehr geht, sind in Gedanken schon im Urlaub. Aber Hartberg spielt noch EC Relegation, muß im Flow bleiben.

• Like 1

Die Anspannung steigt schön langsam 😬. Als Optimist hoffe ich das unsere Serie gegen Altach weitergeht und wir irgendwie gewinnen. Aus pessimistischer Sicht verlieren wir heute und es wird ganz schwierig. Aus jahrelanger Gak Erfahrungs-Sicht verlieren wir heute, gewinnen aber gegen den Lask und es kommt zum Endspiel in Tirol. Bitte heute gewinnen damit ich morgen beim Muttertagsfrühstück mein grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme 😀. Auf die Roten 🔴

• Thanks 1

vor 40 Minuten schrieb Superrichi:

Die Anspannung steigt schön langsam 😬. Als Optimist hoffe ich das unsere Serie gegen Altach weitergeht und wir irgendwie gewinnen. Aus pessimistischer Sicht verlieren wir heute und es wird ganz schwierig. Aus jahrelanger Gak Erfahrungs-Sicht verlieren wir heute, gewinnen aber gegen den Lask und es kommt zum Endspiel in Tirol. Bitte heute gewinnen damit ich morgen beim Muttertagsfrühstück mein grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme 😀. Auf die Roten 🔴

Mir geht’s genauso: Anspannung langsam unerträglich!😩 

Auch mit „Muttertag“ morgen: Niemand am Tisch hätte Verständnis für (m)eine geknickte Stimmung - nicht, weil vielleicht „Farblose“ - eher, weil sie Opas Leiden als selbstverschuldet einordnen!  
Fürchterlich! 

Aber GsD ist unsere Furcht unbegründet: die ROTEN siegen!

Und drehen damit den Ländlefluch aus 2023!

❤️‍🔥❤️‍🔥

vor 2 Minuten schrieb redmonster:

Was für eine Schweinepartie!

1 Punkt irgendwie darrettet.

Klagenfurt punktet hoffentlich nicht mehr. Denn wie wir punkten sollten, seh ich halt auch nicht.

Wenn wir so schlecht sind, gegen wen will denn Altach gewinnen, wenn sie nicht einmal gegen uns gewinnen?

• Haha 3

vor 3 Minuten schrieb redmonster:

Was für eine Schweinepartie!

1 Punkt irgendwie darrettet.

Klagenfurt punktet hoffentlich nicht mehr. Denn wie wir punkten sollten, seh ich halt auch nicht.

Wie? So wie heute! Beißen, kratzen, klammern und durchhalten! Das wird, so sieht’s aus, wohl reichen, für heuer!

@redmonster: Sie wollen auch noch einen Schönheitspreis?

Weiter punkten, ROTE!

❤️‍🔥

Heute zählt nur der Punkt!!👆 bin hochzufrieden damit, das WIE ist mir sch*** egal!! Und immerhin sind wir zweimal zurück gekommen und haben beide Tore aus dem Spiel heraus gemacht! Wann war das zuletzt der Fall?!?

Zudem hat Klafu das gehalten, was ich mir von denen versprochen habe 😁 

Rote, heute kein Grund zum meckern (auch wenn der kick über weite Strecken - erwartungsgemäß (!) - schlecht war)! 

Nächste Woche muss liebenau brennen - und vl nutzen wir die Chance, die wir gegen die eigentlich gar nicht haben!

Auf die Roten!❤️🤍

• Like 1
  • Thanks 4

vor 26 Minuten schrieb Eckart09:

Wenn wir so schlecht sind, gegen wen will denn Altach gewinnen, wenn sie nicht einmal gegen uns gewinnen?

Kann ich dir sagen: Nächste Woche gegen Klagenfurt. Und das musst fast hoffen, denn bei deren Unentschieden und unserer erwartbaren Niederlage wärma wieder Letzter!

Und auf Schützenhilfe von Hartberg oder Linz möcht ich nicht angewiesen sein, im letzten Spiel!

• Thanks 2