Zum Inhalt springen

29. Runde GAK : SK Austria Klagenfurt

Eggenberger

Empfohlene Beiträge

Der Ausgang der 28. Runde ist aus unserer Sicht nicht mehr zu beeinflussen - wir haben mit dem Unentschieden in Hartberg einen wichtigen Punkt gemacht und zumindest das Minimalziel erreicht.
Gegen Klagenfurt geht es wohl um‘s „Eingemachte“, auch wenn sich sogleich einige Teilnehmer hier mit mahnenden Worten melden und darauf aufmerksam machen werden, dass noch einige weitere Entscheidungsspiele anstehen, dass der Ball rund sei und dass die Meisterschaft erst mit dem letzten Schlusspfiff beendet wird (wobei nicht einmal das stimmt: Stichwort Lizenzverfahren).

Schauen wir auf uns und damit auf das, was wir beeinflussen können!

Alle, denen was an der mittelfristigen Zukunft unseres Herzensclubs liegt, werden in Stadion kommen und unseren Widersachern am kommenden Freitag wohl hoffentlich einen wahrhaft „teuflischen“ Empfang bieten, wobei dieses Adjektiv bitte ausschließlich positiv besetzt und in Erinnerung an die Zeit der „Roten Teufel“ verstanden werden mag!  
Und unsere Akteure werden sich zerreißen, ihr Bestes geben und erfolgreich sein!

In diesem Sinne - und nichts für ungut, werter @redmonster:

Vorwärts, Rote, kämpfen und siegen!!

• Thanks 1

Ich bin auch der Meinung, dass sie genau gegen uns wieder wie Barcelona spielen werden ... Aber hilft eh nix. Die müssen wir trotzdem biegen!

Bleibt nur die Chancen, die hoffentlich erspielt werden, zu verwerten und uns Zuschauern unsere Roten richtig zu pushen und heiß zu machen!

Das Spiel gegen Klafu ist ein Schicksalsspiel für uns!

Wie ich im Hartberg-Spieltagsthread schon gesagt habe: Die Hütte muss auf dem Platz und auf der Tribüne brennen!!!

Klagenfurt ist bis dato nicht unser Lieblingsgegner und wir haben diese Saison leider schon einige Mannschaften wieder zum Leben erweckt, aber die Kärntner sind momentan wirklich schwach. Das wichtigste ist einfach unsere Torchancen zu nutzen und die werden wir gegen Klagenfurt ganz bestimmt bekommen. Tippe auf ein souveränes 3:0, 2x Maderner und 1x Cipot

Naja, irgendwie läuft diese Saison gar nicht für uns…ich weiss, man soll jetzt nicht die Schuld bei den anderen suchen, aber wir hatten schon auch das Karma nicht ganz auf unserer Seite….

Es waren schon einige VAR Entscheidungen dabei, wo man sich zu Recht gefragt hat, weshalb sich der VAR da einschaltet, da ganz sicher keine klare Fehlentscheidung vorlag…aber irgendwie hatten/haben wir da schon den Stempel der Bad Boys/Guys….

Auch fehlte und das letzte Quäntchen Glück bei manchen Torchancen….

Andererseits hatten wir selbst auch eine Menge Glück….

Und dann diese Fülle an Fehlpässen, Eigentoren und gelben bzw. roten Karten….

Man könnte eigentlich verzweifeln…und wenn wir ganz ehrlich sind, könnten wir jetzt auch noch auf die Waagschale werfen, dass es Altach leichter hat, da sie nach dem Cupfinale gegen Hartberg spielen…dürfte eventuell leichter sein…auch der Trainerwechsel bei Klagenfurt könnte nun ein Booster sein, aber Fakt ist und Fakt bleibt, wir haben es in dieser Saison selbst verkackt!!!!

Wir sind mit Abstand der erste Aufsteiger der so sch…. performt….

Ich weiß eigentlich auch nicht, wie wir da wieder raus kommen und positiv reüssieren sollen? Keine Ahnung!

Das einzige was ich weiss ist, dass ich beim nächsten Heimspiel wieder in der Kurve stehen werde und dies mit Abstand eines der wichtigsten Spiele heuer sein wird. Auf eine positive/negative Lizenzvergabe lasse ich mich nicht ein…lassen wir unsere Stimme, Leidenschaft und 100% im Stadion bzw. am Platz! Mehr können wir Fans nicht tun…

Alles auf nach Liebenau - auch wenn es nicht unsere Heimat ist 🫣 aber es wäre gerne meine Heimat in der nächsten BuLi Saison ✌🏻

• Like 2
  • Thanks 1

Carsten Jancker jetzt Trainer beim Goldverein. Der kriegt von der Partie wohl auch nicht genug!

Mit Jancker wär eh auch noch ein Hühnchen zu rupfen wegen Leoben, der hat uns dort auch schon den einen oder anderen Prügel zwischen die Füße geschmissen ...

• Thanks 1

So, nachdem jetzt auch die Gegner die Lizenz erhalten haben.

Den Gegner gleich von Anfang an spüren lassen das es nix zu holen gibt.

Aber auch im Kopf immer klar sein.

Nicht provozieren lassen und wenns brenzlig wird, dann weg mit der Haut und net zaubern!

Wir gewinnen 3:1 vor 6000 Zuschauer.

Tore: Cipot, Satin und Lichtenberger.

Auf ins Stadion!!

• Like 1
  • Thanks 1

Dein Wort in Gottes Ohr! Wir müssen von Anfang an da sein. Da gibts kein langsames Reinkommen in die Partie, sonst bist du Zweiter.

Das ist eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre!

Sollten wir am Freitag nicht gewinnen ist zwar noch nix verloren, aber dann bin ich der Meinung, dass wir eh nix in Liga 1 zu suchen haben ...

• Like 1
  • Thanks 1

Wir werden Absteigen.  Mit diesem Kader wird das nix mehr. Wenn du einen Mann mehr 45 Minuten nix machen kannst draus hast die Bundesliga nicht verdient.  Ein Hoch auf unseren Sportdirektor für diesen super Kader wo nicht ein Stürmer drauf sitzt. Zum kotzen 

• Like 4

Naja, gegen so eine schwache Mannschaft und das sogar in Unterzahl, noch schlechter auszuschauen, ist eigentlich schon ein kleines Kunststück….

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hartberg nach der Cup Pleite die volle Motivation hat um Altach zu schlagen…aber vielleicht haben die Oststeirer ja mehr Eier in der Hose wie unsere Mannschaft….

Wenn man alle Spiele der heurigen Saison betrachtet, haben wir sowieso nix verloren in dieser Liga…ich frage mich auch was bei den Standardsituationen trainiert wird? Rückpass? Stehfussball? Unterirdisch wie dieses Team da agiert….und Maderner musste sich fast alle Bälle in der eigenen Hälfte erkämpfen, anstatt vorne auf den Lucky Punch zu warten….wir sind fast nie aufgerückt in der zweiten Hälfte…mir hat hier eindeutig der Wille gefehlt dieses Spiel zu gewinnen…zweite Hälfte war eine bodenlose Enttäuschung!

• Like 2
  • Thanks 2

vor 51 Minuten schrieb MCMII:

Naja, gegen so eine schwache Mannschaft und das sogar in Unterzahl, noch schlechter auszuschauen, ist eigentlich schon ein kleines Kunststück….

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hartberg nach der Cup Pleite die volle Motivation hat um Altach zu schlagen…aber vielleicht haben die Oststeirer ja mehr Eier in der Hose wie unsere Mannschaft….

Wenn man alle Spiele der heurigen Saison betrachtet, haben wir sowieso nix verloren in dieser Liga…ich frage mich auch was bei den Standardsituationen trainiert wird? Rückpass? Stehfussball? Unterirdisch wie dieses Team da agiert….und Maderner musste sich fast alle Bälle in der eigenen Hälfte erkämpfen, anstatt vorne auf den Lucky Punch zu warten….wir sind fast nie aufgerückt in der zweiten Hälfte…mir hat hier eindeutig der Wille gefehlt dieses Spiel zu gewinnen…zweite Hälfte war eine bodenlose Enttäuschung!

Ja. Wenn du nur zwei Heimsiege schaffst die ganze Bundesliga Jahr hast du dort nix verloren.  Da kann man rechnen wie man will. So wird das nix. DE hat als Sportdirektor in der Bundesliga versagt. Punkt. Natürlich kann nicht jeder Transfer aufgehen. Und Geld wie Heu haben wir nicht. Andererseits kommt es darauf an wie man dieses auch einsetzen tut. Dressel und Kleinheisler waren Totalflops. Zusätzlich lösen wir Gefühlt 100 Verträge auf. Das auch Geld kostet.  Wie viel weiß ich nicht. Nebenbei schicken MC99 in die Wüste  oder besser gesagt an die Mauer nach China. Zaizen nach Voitsberg.  Und haben auf der Bank nix. Jano wurde geholt.  Guter Fußballer. Aber körperlich noch weit von Bundesliga entfernt.  Mit Vucic hatte man Pech. Trotzdem muß ein Bundesliga Kader mindestens 3 Stürmer haben. Selbst wenn nur einer spielt.  Du engst dich damit sonst so ein das man nicht mal auf zwei Stürmer stellen kannst weil es nur einen gibt. Jano und Kleinheisler sind Offensive Spieler aber keine Stürmer.  Tikvic war auch neben Wiegele ein guter Griff.  Wobei da auch Poms seine Finger in Spiel hatte und bei Tikvic Filipovic nachgeholfen hat. Bester wirklicher Neuzugang von DE war Fofana und mit Abstrichen Italiano.  Trotzdem ist die Flop Liste länger. Eder,Kleinheisler, Frieser, Dressel waren für die Fische. Fische die uns teuer jetzt zu stehen kommen. Filipovic als Abwehrchef kannst vergessen ehrlich gesagt.  Dazu haben wir uns im Sommer Maskottchen geleistet auf die nie mehr gesetzt wurden. Holzhacker, Rusek usw. Bei Messner hat man zu lange gewartet.  Aus 30 möglichen Punkten 4 zu holen und ohne Plan B gearbeitet.  Sonst wäre Poms nicht die Lösung gewesen.  Kritiker wurden Mundtot gemacht mit der Aussage das ein guter Trainer zu teuer wäre. Naja bei 3 Trainer  plus neue Co Trainer  wäre sich da schon was anderes auch ausgegangen.  So weit lehne ich mich aus dem Fenster. Im großen und ganzen ein nicht genügend für unseren Sportdirektor.  Der Vater des Liga 2 Erfolgs war( nie vergessen) aber leider auch Vater des Abstiegs der Bundesliga wahrscheinlich ist. Schade 

• Like 4
  • Thanks 3

vor 57 Minuten schrieb redmonster:

Dem, was @gaktom sagt, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ...

Es wurden karastrophale Fehler begangen.

Man kann nur hoffen, dass Ried aufsteigt und sich die Admira keine 2. solche Saison leisten kann. Dann hat man nächstes Jahr die Chance zum Wiederaufstieg.

Ich glaube, dass wir uns einen solchen Angriff nicht mehr leisten können. Es interessiert, auch viel weniger Fans. Viel zu enttäuschend war alles und dann steht der gleiche Trainer immer noch dort unten bis 2027. Dem Schwoarzen taugt es, nie nur im Ansatz GAK tragen und erfolglos sein.

vor 8 Minuten schrieb Eckart09:

Natürlich enttäuschend. Wir sollten unsere Energie für die nächsten Spiele bündeln und nich in Schuldzuweisungen. Solange wir Chancen haben gebe ich die Hoffnung nicht auf

Jetzt kann man schon anfangen, wieso es soweit kommen musste. Mit Feldhofer geht es in glorreiche Jahre. Bis 2027. 

Noch immer ge-flashed von der spielerischen Qualität unserer Mannschaft, die ja von namhaften Experten in der Vereinsführung immer unterstellt wird. 

Schließlich handelte es sich um jenen Gegner, der vom LASK letzte Wochen 0:6 eingeschenkt bekommen hat und seit 5 Runden nix gerissen hat. Hier die Größe zu zeigen und bei nur mehr 10 Mann am Platz nicht tiefer in die Kerbe zu schlagen, zeigt von menschlicher Größe (darauf bin ich sehr stolz) 

Zitat

Klagenfurt bleibt vorerst mit zwei Zählern aus sechs Runden das formschwächste Team in der Qualigruppe.

Warum hätte da der beste GAK aller Zeiten auch 3 Punkte zu Hause holen sollen. 

Aber wir haben ja nicht verloren nur nicht so richtig gewonnen ... So muss man es sehen! Das ist GAK Management Sprech.

Alles in Allem: um einen Verbleib in der obersten Spielklasse muss uns nicht Angst und Bange werden.  

Schließlich sind wir: WE ARE GAK! Wir sind sowieso immer da wo Oben ist .... 

• Haha 1
  • Sad 1