Zum Inhalt springen

Bundesliga 28. Runde: TSV Hartberg - GAK, Freitag, 25.04.2025, 19:30 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Mit dem Start in die Rückrunde des unteren Playoffs gegen Hartberg geht die englische Woche zu Ende.

Nach der wieder einmal mehr als ernüchternden Niederlage gegen die Oststeirer, bin ich lediglich auf das Kampfverhalten der Mannschaft gespannt. Erwarten tu ich mir, wie schon beim Heimspiel, nicht wirklich was, weil Hartberg momentan um 1 Klasse besser spielt als wir.

Was so richtig beschissen ist, ist die Tatsache, dass man eigentlich auf Tirol hoffen muss, dass die wieder die Altacher biegen. Schön wär auch, wenn Linz gewänne ...

Traurig, als GAK-Fan auf sowas hoffen zu müssen!

• Thanks 1

Wie gesagt, ich sehe für uns (nahezu) kein Licht. Mit einer Ausnahme: Die rote Laterne wird meinen Erwartungen zufolge nach diesem Spiel wieder in weinzödl strahlen...

Der aus meiner Sicht einzige Strohhalm: dass sich die Hartberger mit dem Kopf schon beim cupfinale befinden. Eines steht fest: da will sich keiner weh tun, wollen alle am 1.5. dabei sein! Und ihre abstiegssorgen sind sie spätestens seit gestern endgültig los...

Werden also Spieler wie Avdijaj und Co geschont und sind die 11 am Platz psychisch ganz wo anders, dann haben wir eine Chance. Nur dann. Und selbst das nur, wenn wir unser Potential zu 100 Prozent auf den Platz bringen...

• Like 1
  • Thanks 1

Mir wird vor allem immer schlecht wenn Spieler nach so einem Spiel die Aussage treffen  "das müssen wir genau Analysieren was da in der zweiten Hälfte los war...". Wie wäre es mit kämpfen, kratzen und beißen wenn's schon nicht kicken könnt. Man braucht sich unsere Mannschaft nur beim Aufwärmen ansehen wenn versucht wird nach einem kurzen Zuspiel ins Tor zu treffen. Da geht ein Schuss von 10 ins Tor, der Rest hoch drüber oder klar neben das Tor... Kein Wunder dass dann im Spiel selbst im Zweifelsfall immer der Pass quer oder zurück gemacht wird, anstatt den Abschluß zu suchen. Dazu kommt noch unsere Harmlosigkeit bei Standards. Einfach grausam... Leider haben die Kicker die Ernsthaftigkeit der Lage nichts erkannt oder können mit der Situation nicht umgehen,  auf jeden Fall sollte sich die gesamte Mannschaft schämen in einem GAK Trikot eine solche Vorstellung abzuliefern. Wir Fans können nur mehr auf ein Wunder hoffen, nicht bald wieder ein Derby gegen Voitsberg in der Meisterschaft ansehen zu dürfen..., ich persönlich habe jedoch den Glauben in diese Truppe endgültig verloren, würde mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. 

• Like 1
  • Thanks 7

In Altach tagt derzeit die Sportliche Führung, wird also wohl der Trainer fliegen. Geh dann  mal von einem Sieg von ihnen am Samstag aus, in Kombination mit unserer zu erwartenden Niederlage am Freitag heißt das willkommen am letzten Platz.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb rote ag:

In Altach tagt derzeit die Sportliche Führung, wird also wohl der Trainer fliegen. Geh dann  mal von einem Sieg von ihnen am Samstag aus, in Kombination mit unserer zu erwartenden Niederlage am Freitag heißt das willkommen am letzten Platz.

Mich hat ja gewundert, dass die so lange damit gewartet haben...

Hab das aber schon in der winterpause (als es noch bisschen anders ausgesehen hat als aktuell) geschrieben: für mich ist net Altach sondern Klafu unser Gegner Nr. 1...

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Mich hat ja gewundert, dass die so lange damit gewartet haben...

Hab das aber schon in der winterpause (als es noch bisschen anders ausgesehen hat als aktuell) geschrieben: für mich ist net Altach sondern Klafu unser Gegner Nr. 1...

… ist halt nicht jeder ein solcher Seher! Stellvertretend für mehrere bitte ich um Nachsicht!

❤️‍🔥

Bin gespannt ob wir können uns nach dem Nackenschlag am Dienstag aufbäumen können. Man hat leider gesehen dass unsere Kragenweite Altach, Klagenfurt und Wattens ist. Da diese Mannschaften um nix besser sind ist noch nichts verloren. Da die negative Stimmung der Fans zunimmt, hoffe ich dass es morgen zu keinem Eklat kommt. 

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb Superrichi:

Bin gespannt ob wir können uns nach dem Nackenschlag am Dienstag aufbäumen können. Man hat leider gesehen dass unsere Kragenweite Altach, Klagenfurt und Wattens ist. Da diese Mannschaften um nix besser sind ist noch nichts verloren. Da die negative Stimmung der Fans zunimmt, hoffe ich dass es morgen zu keinem Eklat kommt. 

Zu einem Eklat wird es Hoffentlich nicht kommen. Aber meiner Meinung nach kann die Kurve den Kickern ruhig mal schärferen Wind entgegenblasen. Die ständigen Streicheleinheiten sollten langsam vorbei sein. Ich persönlich verstehe sowieso nicht warum der Support vom Spielstand und der Leistung der Mannschaft so extrem entkoppelt ist. Ohne Bilder beim Heimspiel gg Hartberg glaubst das Spiel ist 0:0 ausgegangen. 

• Thanks 2

Alles egal. Punkt war mega. Jetzt bitte an jeden Roten: gehen wir ins Stadion und singen unsere Rote zum Sieg. Es wird nicht alles gelingen, ich bin auch kritisch veranlagt, aber ich glaub dran. Gehen wir alle ins Stadion und holen uns diesen Sieg.

• Thanks 2

Mein Nervenkostüm hat sich wieder etwas gleichgerichtet.

Ich bin mit dem Punkt mittlerweile zufrieden.

Das kämpferische Element der Mannschaft war gestern überragend und das stimmt mich weiter positiv.

Wieder eine TOP TOP TOP Choreo, vom Tribünendach herabfallend, wo sicher auch die Zustimmung der Hartberger notwendig war.

Schließlich waren 15-20 Personen von unseren Fans am Tribünendach um diese Choreo so toll auszuführen.

ABER:

Ein Feuerwerk zu Beginn der 2.en Halbzeit in diesem Ausmaß abzufeuern ist aus meiner Sicht einfach unmöglich und ein NO GO! 

War dies angemeldet?

Wer hat das inszeniert?

Wer bezahlt hierfür die Strafe?

Von wo aus wurden die Raketen abgefeuert?

Bestand da nicht ein erhebliches Sicherheitsrisiko?

Auf die ROTEN!!!!!!!!!!

• Like 1
  • Thanks 2

vor 11 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Wir werden sehen, was dieser Punkte heute Wert ist.

Mein Wunsch ans Christkind oder den Osterhase oder halt an irgendwen:

Heute gewinnt Altach, während der LASK seiner absoluten Favoritenrolle gerecht wird.    
Und in der kommenden Runde gewinnen die Favoriten - wozu ich diesmal uns zähle!

Dann schaut’s ganz gut aus ..

Tut‘s bitte alle brav aufessen, dann glückt es!

❤️‍🔥

• Like 1

Da wirst gestern noch übern Klee gelobt, wie außerordentlich die Leistung doch war und dann klopft dir heute beim lockeren Auslaufen jemand von hinten auf die Schulter und ein Altacher übergibt dir die Rote Laterne ... 

Aber egal: uns ist ja gestern nicht nur ein Knopf aufgegangen, egal ob man hier in Forum horcht oder unsere sportlichen Funktionäre bei den Interviews. 

und wie uns dieser Knopf aufgegangen ist, haben wir dann gleich demonstrativ so umgesetzt, dass wir unseren kommenden Gegner nicht zu viel davon zeigen, damit sie sich nur nicht zu sehr auf unser kompaktes, überraschendes und geradliniges Spiel nach Vorne einstellen können. 

Und dann besitzt diese TV-Göre doch die Frechheit unseren Didi vor dem Spiel allen Ernstes zu fragen, ob an der Situation (nach 3 Trainern und den gleichen Themen) nicht auch er ein wenig sich in Frage stellen müsse .... Ich hatte Angst der DE gibt hier klein bei um nicht als frauenfeindlich zu gelten, aber er hat natürlich voll dagegen gehalten, dass das ja überhaupt nicht stimmt. Die gute Dame soll mal in der Realität ankommen bitte. So eine Frechheit ... de ghört anzagt.

Man kann keinem in diesem Team und der gestern auf dem Platz war, das Bemühen und vor allem das Kämpferherz absprechen. Aber man sieht, dass bei vielen hier schon weit über Limit agiert wird. Wo da noch eine Weiterentwicklung passieren soll. Der Didi wirds wissen.

Dass es nach einer sehr guten letzten Aufstiegs-Saison aber hier in der oberen Klasse nur für den letzten Tabellenplatz reicht, tut mir für die Spieler und vor allem die Menschen wirklich persönlich leid (das mein ich in dem Fall zu 100% sarkasmusfrei) .

Und "Dieses BESTE" reicht dann am Ende halt leider nur für ein mageres Unentschieden, obwohl du wie für den ChampionsLeague Sieg gekämpft hast. Aber permanent über dem Limit und dann stehst am Ende April als letzter in der Tabelle da. Das nagt definitiv - das so wegstecken .... 

Nach unserem Ausgleich hatten wir noch genau EINE echte Chance. Sonst nix. Wäre uns gestern - wie behauptet - der Knopf aufgegangen, hätte man doch mehrere Chancen herausspielen können. Hartberg wollte doch gerade zu Hause das Thema "Abstieg" komplett abhaken und damit der Platz. Wäre der Knoten geplatzt und plötzlich das spielerische Niveau da, sollte man da über die ein oder andere Chance aus der 2 Halbzeit berichten können. Gibt es aber nicht - 0. 

Im Gegenteil: man darf sich wieder an Wiegele wenden und artig bedanken (wie schon so oft), dass er den einen Punkt festgehalten hat. 

Und woher dann diese Siege nun kommen sollen - in den nun so wichtigen direkten Duellen - vielleicht mal einen Elfer? Und selbst wennst eins schießt: unserer Kompaktheit in der 4er Kette hinten ... is a bissl Druck und schon pfeift der Wind wie durchs offene Scheuen-Tor.   

Vielleicht weiß Austria Klagenfurt seit gestern ja, dass es nix wird mit der Linzenz, und haben deshalb derart lustlos gegen den LASK verloren. Dann bleiben wir zwar oben. Sind halt - wenn mit der Truppe weitergearbeitet wird und vor allem der Herr weiterarbeitet - in einem Jahr genau der gleichen Situation. 

Wie gesagt: keinem Spieler persönlich irgendwie böse. Im Gegenteil: Respekt!

Nur ist die verbale Beurteilung "er hat sich immer sehr bemüht im Spiel" für die Bundesliga leider zu wenig.  

Aber das ist, für mich die mit Abstand schwächste Mannschaft, die über eine ganze Saison aufs Feld gelaufen ist und dort ein Spiel mit Ball am Rasen versucht hat. Seit 1990 fällt mir keine ein, die schwächer gewesen wäre, wenn man so durch die Saisonbücher blickt. 

Das was wirklich (ausnahmslos) dauerhaft bundesligatauglich ist, ist Wiegele und die Kurve. Dann gibts 20%, wo man sagt: ok gut, dass man den auf der Bank hätte, wenn mal ein Stammspieler verletzt oder gesperrt. Aber die restlichen 80% passen hervorragend für eine andere Liga. 

Ich kann mich noch an die "netten" Spiele erinnern, als uns damals die Lizenz entzogen wurde. Einigen prominenten Gesichtern der Fansszene sind die menschlichen Züge entglitten, als sie damals lautstark mit Böllern "IHR HABT UNSEREN KLUB AUF DEM GEWISSEN" skandiert haben. Damals wars wirtschaftlich. Diesmal haben wir es zumindest sportlich geschafft.  

• Like 1
  • Thanks 4

vor 12 Stunden schrieb 1960:

Mein Nervenkostüm hat sich wieder etwas gleichgerichtet.

Ich bin mit dem Punkt mittlerweile zufrieden.

Das kämpferische Element der Mannschaft war gestern überragend und das stimmt mich weiter positiv.

Wieder eine TOP TOP TOP Choreo, vom Tribünendach herabfallend, wo sicher auch die Zustimmung der Hartberger notwendig war.

Schließlich waren 15-20 Personen von unseren Fans am Tribünendach um diese Choreo so toll auszuführen.

ABER:

Ein Feuerwerk zu Beginn der 2.en Halbzeit in diesem Ausmaß abzufeuern ist aus meiner Sicht einfach unmöglich und ein NO GO! 

War dies angemeldet?

Wer hat das inszeniert?

Wer bezahlt hierfür die Strafe?

Von wo aus wurden die Raketen abgefeuert?

Bestand da nicht ein erhebliches Sicherheitsrisiko?

Auf die ROTEN!!!!!!!!!!

War das Feuerwerk nicht außerhalb vom Stadion?

W.

vor 8 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

War das Feuerwerk nicht außerhalb vom Stadion?

W.

Theoretisch möglich, dass "Anrainer am Stadion" von ausserhalb die Raketen abgeschossen haben?!

Drinnen war es durchaus beängstigend!!!

Auf die ROTEN!!!!!