redmonster Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Am Samstag geht es gegen die Vorarlberger diesmal wirklich um die Wurscht! Verlieren definitiv verboten und wenn man ehrlich ist, ist hier ein Sieg PFLICHT!! Wie wird die Mannschaft das Spiel gegen den LASK wegstecken, wo ja zumindest ein Unentschieden oder vl. sogar ein Sieg in Reichweite war, man sich aber zum gefühlt 1000. Mal in dieser Graussaison selbst besiegt hat? Altach wird jedenfalls nach dem Sieg gegen Klafu mit breiter Brust auftreten. Generell sehe ich die Gäste in einer mental besseren Verfassung als uns und der Druck am Kessel macht natürlich nix besser. Prognose wage ich keine abzugeben, nur eine Bitte hätte ich an die Mannschaft: Bitte Disziplin wahren, konzentriert spielen und kein Eigentor fabrizieren ... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Glaub nicht dran das wir gegen Altach was holen. Unser Gegner ist definitiv Wattens, wir müssen die irgendwie in Reichweite behalten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Ich denke mir, mit der Einstellung und Dynamik wie gegen LASK, muss gegen Altach was drinnen sein. Auch Altach steht mit dem Rücken zur Wand, auch für Altach ist das ein 6 Punkte Spiel, auch wenn weder die KleineZeitung noch die Vorarlberger Nachrichten von einer Pleite der Vorarlberger sprechen wird, wenn die verlieren ist es für die Xiberger kein Spaß - locker ist sicher anders. Außerdem komen Sie nch Graz wo ein lauter und fanatischer Anhang bereit ist alles zu geben und bedingungslos hinter dem Team in Rot stehen wird. Das erleben die sonst im UPO nirgends. Maderner ist zurück, Schiestel steht zur Auswahl und Jano und Cipot brennen darauf zu zeigen, dass sie ihre guten Ansätzen auch in Zählbares verwandeln können. Ich gehe mit zuversicht zum Spiel. WE ARE GAK! Kleinmut möge haben wer will, wir müssen an unsere Fähigkeiten und Chancen glauben. mig - dabei seit 1974 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 4 Stunden schrieb rote ag: Glaub nicht dran das wir gegen Altach was holen. Unser Gegner ist definitiv Wattens, wir müssen die irgendwie in Reichweite behalten. Unabhängig vom Ergebnis am Samstag meine ich, dass die Altacher im Frühjahr ihre Hausaufgaben definitiv gut gemacht haben - sowohl was die Mannschaft, als auch was die Klubführung betrifft! Ruhe in der Trainerfrage, gute Einkäufe, stramme Leistung und mental gut drauf - schon kurz vor und auch nach der Punkteteilung! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Ich bin mir sicher, daß wir gewinnen können. Warum nicht? Altach wurde jetzt über Nacht auch kein Spitzenverein. Irgendwann sollten wir ein Spiel ohne Eigentor und sonst einem groben Schnitzer ein Spiel überstehen. Das „irgendwann „ wird am Samstag sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Was für uns spricht sind die direkten Duelle, sowohl gegen Altach als auch gegen Wattens (vorige Saison Ried) haben wir bis dato nicht verloren. Trotz letzter Niederlage und Tabellenplatz bin ich nach zuletzt gezeigter Leistung positiv gestimmt. Sollten wir nicht voll anschreiben ist der Abstieg dadurch noch lange nicht besiegelt. Glaube nicht dass alle unsere direkten Gegner (Altach, Wattens, Klagenfurt) auf einmal konstant zu punkten beginnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Natürlich haben wir eine realistische Chance, das Spiel zu gewinnen - nur glaube ich nicht daran. 😟 Die Altacher haben sich extrem gesteigert, die werden nicht absteigen, spielen mittlerweile einen sehr gepflegten Fußball, der dem unsrigen - trotz unserer Steigerung in der ersten Hz in Linz - überlegen ist. Wenn dieses "irgendwann" - wie von @eckart09 beschrieben - tatsächlich am Samstag eintritt und wir endlich mal die stärkste Elf starten lassen (können), ist zweifelsohne was drin. MMn kann die Aufstellung nur wie folgt aussehen: Wiegele; Jovicic (wir haben keinen besseren), Filipovic, Tikvic; Italiano, Fofana, Satin, Schiestl; Jano(Lichti), Maderner, Cipot. Frieser, Kleinheisler und Rosenberger haben mE in der Startelf aktuell nichts verloren. Ob man vorne Jano oder Lichti spielen lässt, ist Geschmackssache, weil Lichti alles andere als in Topform ist. Jedenfalls gehört Cipot auf den linken Flügel, da darf es keine Diskussion geben. Hoffen wir das Beste, zumindest das Wetter dürfte dieses Mal ja passen 😎 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor einer Stunde schrieb rotjacke22: Natürlich haben wir eine realistische Chance, das Spiel zu gewinnen - nur glaube ich nicht daran. 😟 Die Altacher haben sich extrem gesteigert, die werden nicht absteigen, spielen mittlerweile einen sehr gepflegten Fußball, der dem unsrigen - trotz unserer Steigerung in der ersten Hz in Linz - überlegen ist. Wenn dieses "irgendwann" - wie von @eckart09 beschrieben - tatsächlich am Samstag eintritt und wir endlich mal die stärkste Elf starten lassen (können), ist zweifelsohne was drin. MMn kann die Aufstellung nur wie folgt aussehen: Wiegele; Jovicic (wir haben keinen besseren), Filipovic, Tikvic; Italiano, Fofana, Satin, Schiestl; Jano(Lichti), Maderner, Cipot. Frieser, Kleinheisler und Rosenberger haben mE in der Startelf aktuell nichts verloren. Ob man vorne Jano oder Lichti spielen lässt, ist Geschmackssache, weil Lichti alles andere als in Topform ist. Jedenfalls gehört Cipot auf den linken Flügel, da darf es keine Diskussion geben. Hoffen wir das Beste, zumindest das Wetter dürfte dieses Mal ja passen 😎 Die Tore der Altacher hast du gesehen? Durch die Bank, Geschenke aus Klagenfurt. Das Spiel startet bei 0:0 und ich glaube an einen Sieg. Für mich ist Jano derzeit über Lichtenberger zu stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Alles „akademisch“: die Aufstellung macht der Trainer! Aber, okay, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wie schon Marie von Ebner-Eschenbach selig sagte: „Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative!“ ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Meiner Meinung nach das bisher wichtigste Spiel der Saison. Wir befinden uns an der Weggabelung Richtung Bundesliga oder Liga 2. Ich rede selten von einem Pflichtsieg aber dieses Spiel würde ich als Pflichtsieg bezeichnen. Bei einer Niederlage besteht vielleicht noch eine 10% Chance zwecks Klassenerhalt. Bei einem Unentschieden, naja 40:60 Wahrscheinlichkeit. Bei einem Sieg sind wir voll dabei und geben ein Lebenszeichen ab. Wiegele Jovicic-Filipovic-Tikvic Italiano-Satin/Schriebl-Fofana-Rosi/Schiestl Cipot-Laszlo(ab Minute 46 Maderner-Jano Alle ins Stadion am Samstag für mich das bisher wichtigste Spiel der Saison. 1:0 GAK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Das ist fraglos das klassische 6-Punkte-Spiel - für beide Teams! Ein Unentschieden hilft eher den Altachern. Ich bin weit weg von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so mit dem richtigen Fingerspitzengefühl läuft die Schieri/VAR-Einteilung beim ÖFB auch nicht. Das Team wird Weinberger/Schüttengruber sein am Samstag. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Oje der Schüttengruber. Das kann schon mal nicht gut gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Da kannst nur hoffen, dass jemand vom Verband mit diesem „Duo Infernal“ nach ihrer jüngsten Darbietung im Station ein ordentliches Korrekturgespräch geführt hat. Mir graut … ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Das glaubst du ja wohl selber nicht. Man muss einfach die sich aus dem Spiel bietenden Chancen - so wie es auch gegen den LASK möglich gewesen wäre - nutzen, möglichst wenig Angriffsfläche bei Schieri-Entscheidungen bieten und jedenfalls nicht auf irgendwelche "Wunder" hoffen ... W. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Wie schon heute auf der GAK Homepage geschrieben wurde: Am Samstag alle nach Liebenau. Hoffe unsere Jungs können das positive vom letzten Spieltag mitnehmen und die Fehler minimieren. Mein Tipp: 2:1 Tore: 2x Maderner Zuschauer: 5500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Ich bin wirklich gespannt auf Samstag. Altach ist spielerisch wirklich gut, aber die Tore gegen Klagenfurt waren schöne Geschenke. Da hatte ich fast schon das Gefühl dass wir uns als Klagenfurter verkleidet haben. Ich sehe als Erfolgskonzept auch hohe Bälle auf Maderner, weil da fand ich Koller und Zech sehr anfällig. Wenn wir so wie gegen Tirol und Lask spielen und endlich auch mal das Tor treffen, könnte ich mir einen Sieg vorstellen. Ich wünsch mir einfach ein glanzloses 1 zu 0 durch Maderner. Aufstellung Wiegele Frieser-Jovicic-Filipovic-Kreuzriegler-Italiano Satin-Fofana Cipot-Jano Maderner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Gespannte Stille im Chat, der jüngste Beitrag hier wurde gefühlt vor Ewigkeiten geteilt! Scheint‘s, als würden (wir) alle ihre/unsere Kräfte bündeln, damit diese heute ab 17:00 Uhr auf unsere Roten am Feld einwirken und zu einem (mittlerweile höchst überfälligen) Sieg treiben! Belohnt euch doch endlich wieder einmal für eure Leistung, euren Einsatz! Also: Vorwärts, Rote, steht zusammen und fasst euch ein Herz! Jetzt geht’s wirklich um die Wurscht! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (Vom ORF) Vermutete Aufstellung: Wiegele M. Jovicic, Filipovic, Kreuzriegler Frieser, Perchtold, Satin, Rosenberger Kleinheisler, Maderner, Jano Wenn das stimmt, wird meine Vermutung bestätigt: CIPOT ist wohl kein einfacher Charakter! 🤔 Oder es gibt (wieder mal) einen anderen Grund. Einen, der zumindest mir verschlossen bleibt. Viele hätten auch gerne einmal ITALIANO von Anfang an gesehen. Es soll (mir) aber im Endeffekt egal sein, wer wann wo spielt! Denn, wie sagte einst Hans Krankl: „Wichtig ist nur, dass wir gewinnen! Alles andere ist primär!“ ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christ13 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Gratulation zu den 3 wichtigen Punkten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Yessss!!💪💪 Gratulation an das gesamte Team, 3 extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg! Heute wurde nicht nur gefightet sondern zumindest in Ansätzen Fußball gespielt. Hauptverantwortlich dafür war Italiano auf der linken Seite, der kaum zu halten war und eine sehr starke Partie ablieferte. Neben Fofana, der ein Staubsauger der Extraklasse und überall zu finden ist und nebenbei auch kaum Blödsinn mit dem Ball macht, und vor allem Wiegele (einmal mehr ein grandioser Rückhalt, hier muss ALLES getan werden, um ihn im Falle des Ligaverbleibs an uns zu binden 🙏) der stärkste Mann am Platz. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, gebe es ein paar Dinge zu kritisieren, aber heute zählen nur die 3 Punkte und deshalb Gratulation nochmal und am Karsamstag dort weiter machen!❤️🤍 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Ganz wichtiger Sieg, Altach wie gewohnt gefällig nach vorne aber bis auf zwei Situationen nicht richtig gefährlich. Erster Elfmeter und gleich drei Punkte. Nach vorne von uns heute ausbaufähig, aber wie schon erwähnt gekämpft bis zum umfallen. Hoffentlich ergibt sich Klagenfurt auch nächste Woche. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 12. April Autor Teilen Geschrieben 12. April Gaaaanz wichtige 3 Punkte! Fofana und Wiegele heute Men of the Match! Im Mittelfeld klafft teilweise eine Lücke, das ist nimmer schön! Ansonsten hat man heute geackert und endlich einmal die Früchte eingefahren, obwohl man eigentlich nicht wirklich eine Torchance hatte. Hoffe die Jungs konnten heute ein wenig Selbstvertrauen tanken, das wäre mit Blick auf das nächste Spiel immens wichtig! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor 20 Minuten schrieb rotjacke22: Yessss!!💪💪 Gratulation an das gesamte Team, 3 extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg! Heute wurde nicht nur gefightet sondern zumindest in Ansätzen Fußball gespielt. Hauptverantwortlich dafür war Italiano auf der linken Seite, der kaum zu halten war und eine sehr starke Partie ablieferte. Neben Fofana, der ein Staubsauger der Extraklasse und überall zu finden ist und nebenbei auch kaum Blödsinn mit dem Ball macht, und vor allem Wiegele (einmal mehr ein grandioser Rückhalt, hier muss ALLES getan werden, um ihn im Falle des Ligaverbleibs an uns zu binden 🙏) der stärkste Mann am Platz. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, gebe es ein paar Dinge zu kritisieren, aber heute zählen nur die 3 Punkte und deshalb Gratulation nochmal und am Karsamstag dort weiter machen!❤️🤍 Heute müssen wir einfach genießen. Und ich gebe dir Recht: Italiano-Fofana-Wiegele machen Spaß. Jovicic hat sein Eigentor wieder gut gemacht, durch den herausgeholten Elfer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Gratuliere zu den 3 Punkten. Außerdem kein Ausschluß und kein Eigentor. Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Unglaublich, was ein Elfmetertor für einen Unterschied machen kann! Was für ein Spiel, was für ein Fußballfest für uns alle! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge