redmonster Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Im nächsten Spiel geht es für den GAK zur wohl besten Mannschaft im UPO, nämlich den LASK. Das Positive ist, dass der GAK hier nur überraschen kann, denn es erwartet sich mit Blick auf die letzten Spiele aufgrund unserer Leistungen wohl niemand etwas. Gesperrt sind Schiestl wegen seiner grunddämlichen Aktion und Maderner, aufgrund seiner 5. Gelben. Mir ist lieber, die vorgenannten Akteure fehlen bei diesem Spiel, wo es wohl nix zu holen gibt, als nächste Woche gegen Altach. Naja, dann erledigen wir halt dieses Spiel am Samstag. Scharf bin ich nicht drauf, aber hilft eh nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Zu Buche stehen gegen den LASK haben wir ein turbulentes 4:2 und ein hart erkämpftes 0:0. jetzt muss sich zeigen ob auch FF kreativ Beton kann. Denn gegen WSG ließen wir dem Gegner viel Raum zum Spielen im Mittelfeld, das kann gegen Mannschaften wir den LASK schnell schief gehen. Tikvic ist zurück und Jovicic hat gegen WSG bereits sein gelegentliches Black Out gehabt. Somit sollte hinten einmal Stabilität um den stärker gewordenen Filipovic herrschen. Vorne warten schon ziemlich viele ziemlich lang endlich auf Cipot von Beginn an. Die Sperre von Maderner könnte hier förderlich sein und auch Jano darf wieder an seine Klagenfurtleistung anknüpfen, am besten mit Zählbarem. Also jedes Spiel beginnt bei 0:0, je länger wir die 0 hinten halten desto größer die Chance auf eine Überraschung. Auf gehts Rote kämpfen und .... punkten... mig - dabei seit 1974 PS Redmonster: Kennst du Marvin von "Per Anhalter durch die Galaxie" Marvin ist ein Roboter der Sirius-Kybernetik-Corporation und gehört zur Ausstattung des Raumschiffs Herz aus Gold. Er hat „ein Gehirn von der Größe eines Planeten“ und ist der Prototyp für Roboter mit „Echtem Menschlichen Persönlichkeitsbild“ (EMP). Seine Persönlichkeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er sich ständig über alles beklagt und depressiv ist. Auf dem Planeten Magrathea rettet er Arthur, Ford, Trillian und Zaphod das Leben, indem er sich mit dem Bordcomputer eines feindlichen Raumschiffs unterhält und ihm seine Ansichten über das Universum darlegt. Das feindliche Raumschiff begeht daraufhin Selbstmord. Du bist durchschaut - du möchtest den LASK dazu bringen fußballerisch Selbstmord zu begehen aus Verzweiflung und Mitleid. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 1. April Autor Teilen Geschrieben 1. April vor 55 Minuten schrieb mig: ... Du bist durchschaut - du möchtest den LASK dazu bringen fußballerisch Selbstmord zu begehen aus Verzweiflung und Mitleid. 😂 Wenns funktioniert - warum nicht?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Ich sehe das etwas anders als viele Roten. (Nahezu) egal mit wem ich rede, da kommen Ansagen wie "dort bekommen wir eine auf die Mütze bzw. gibt es nix zu holen", "gut dass Maderner dort gesperrt ist" usw. Zum einen möchte ich darauf hinweisen, dass wir im ersten Spiel in Linz - mit noch deutlich schlechterem Kader - lange gut ausgesehen haben und das Spiel nach dem Ausgleich auf Messers Schneide stand. Wieder einmal war es ein individueller Fehler, der uns damals das Genick gebrochen hat. Schon allein deshalb sehe ich uns alles andere als chancenlos. Dazu kommen noch folgende Überlegungen: -) Ich habe mir das letzte Spiel der Linzer in voller Distanz gegeben. Was ich da gesehen habe, lässt mich keinesfalls vor denen in Ehrfurcht erstarren. Hinten nach wie vor anfällig (nur ließ Altach, das über weite Strecken das bessere Team war, seine Sitzer aus), vorne zwar - wie gewohnt - mit gutem Passspiel bis zum 16er, dann aber oft Ende. Wie schon @mig richtig schrieb, gilt es gegen den LASK die Räume dicht zu machen, ihr spielstarkes Mittelfeld nicht zur Geltung kommen zu lassen. Folglich würde ich die Lösung Fofana und Schriebl auf der Doppelsechs in diesem Spiel ganz klar präferieren - zwei Fighter und Kilometerfresser vom Feinsten. Genau das, was es gegen den LASK im Mittelfeld braucht. -) FF hat seine Mannen zum ersten Mal gesehen und die Teamspieler die ganze Woche unter seinen Fittichen. Ich bin mir 100% sicher, dass wir eine andere Aufstellung sehen werden - und das nicht nur wegen der Sperren. Ich glaube an FF, folglich können MP und insbesondere Frieser niemals Thema für die Startelf sein. Und ich sage das in aller Klarheit: dem Frieser würde ich momentan jeden vorziehen! Der braucht dringend eine Pause, vl hilft er uns ja als Joker. -) Die Linzer haben morgen abend (und somit nicht mal 3 volle Tage vor dem Spiel am Samstag) ihr wohl wichtigstes Spiel bis zu einem allfälligen Cupfinale. Sie werden alles reinhauen, um den EC-Startplatz so zu sichern. Das UPO werden sie so oder so als 7. beenden, vl gibt es am Samstag sogar einige notwendige Umstellungen nach der Partie morgen. Ich sehe daher den Ausfall von Maderner als sehr bitter auch in Linz an. Leider checken viele net, wie wichtig er für unser Spiel ist und was er leistet (nur weil er nicht immer trifft). Gegen die WSG zB super gefightet und dazu viele Bälle gesichert und auch bestens verarbeitet. Exemplarisch möchte ich nur die 2 Szenen, als er jeweils LK ins Szene setzte, ins Treffen führen. Er wird uns in Linz sehr fehlen... Klar, die Linzer sind der Favorit, aber ich habe für Samstag kein schlechtes Gefühl. Ich hoffe, es täuscht mich nicht. Rechne mit folgender Aufstellung: Wiegele; Jovicic, Filipovic, Tikvic; Italiano, Schriebl, Fofana, Rosenberger; Lichti, Cipot, Jano. Satin als LAV kann ich nicht 100 Prozent beurteilen (weder im Training noch im Spiel jemals gesehen), wäre aber eine Überlegung. Natürlich auch statt Jano am LF. Zum Abschluss das mittlerweile fast schon Wichtigste: Ich erwarte mir ab sofort, dass unsere Spieler und Betreuer (ausgenommen Kapitän und mit Abstrichen FF) ihre Pappn halten und Disziplin beweisen, und zwar bis zum Ende der Meisterschaft. Wir haben hier schon genug Unheil angerichtet und Selbstzerfleischung betrieben... In diesem Sinne auf nach Linz (und retour mit mindestens einem Punkt)!😁❤️🤍 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Das mit Maderner sehe ich auch so wie „viele andere Rote“ Natürlich wäre besser wenn er alle 10 Spiele zur Verfügung steht, aber wenn ich mir ein Spiel aussuchen müsst wo er steht, wär es genau LASK auswärts. Weil da die Wahrscheinlichkeit zu punkten prinzipiell am niedrigsten ist, und das die Mannschaft ist, die als einzige gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. (Da ist mir lieber er ist im HB-Doppel und gegen Klafu dabei und hilft die lang in der Abstiegszone zu halten ……..). Heißt ja net dass wir beim LASK chancenlos sind und net punkten wollen, aber ich find auch in jedem anderen Spiel ist Maderner noch „wichtiger“. Und über deren Cupspiel sollten wir uns keine Gedanken machen. Für Rapid war Banka Luka auch sehr wichtiges Spiel, auch drei Tage vorher, und die sind in die Verlängerung gegangen, hat uns genau gar nichts gebracht. Hab auch gutes Gefühl 😊, und hoffe auch in Linz zu punkten, und danach auf viele Madernertore und -assists gegen Altach, Klafu, HBHB und Klafu auf dass wir dann recht stressfrei in die letzten 3 Spiele gehen können 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 5 Stunden schrieb scouty: Und über deren Cupspiel sollten wir uns keine Gedanken machen. Für Rapid war Banka Luka auch sehr wichtiges Spiel, auch drei Tage vorher, und die sind in die Verlängerung gegangen, hat uns genau gar nichts gebracht. Da hätten die Rapid Amas angesichts unserer Arbeitsverweigerung aber auch gereicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Wir werden doch nicht nach Linz fahren, um uns dort freiwillig zu ergeben? Wir haben zuletzt in Graz ein 0:0 erkämpft. Voller Einsatz, volle Konzentration! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 40 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Wir werden doch nicht nach Linz fahren, um uns dort freiwillig zu ergeben? Natürlich nicht, der LASK wird in diesem PO genauso Punkte lassen, am besten in der Runde mal alle 3, (ganz egal wer unsern „9er“ macht) dann dürfen sie in den nächsten Runden wieder gern noch motivierter sein 🙂 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Ich sehe es mal so, wir können dort nur überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Also, nach dem Spiel heute sind unsere Chancen definitiv nicht gesunken: 120 äußerst intensive Minuten, Stimmung im Keller weil draußen und zudem den Goalgetter mit gelb-rot verloren - die aber im cup verbüßt werden muss...🙈 Und unsere 2 Spiele gegen Hartberg stehen unmittelbar vor deren Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte am Programm. Najo...😎 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 10 Stunden schrieb rotjacke22: Also, nach dem Spiel heute sind unsere Chancen definitiv nicht gesunken: 120 äußerst intensive Minuten, Stimmung im Keller weil draußen und zudem den Goalgetter mit gelb-rot verloren - die aber im cup verbüßt werden muss...🙈 Und unsere 2 Spiele gegen Hartberg stehen unmittelbar vor deren Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte am Programm. Najo...😎 Habe ich auch sofort geschaut bezüglich Hartberg. 1 Woche vorm Endspiel ist unser Retourspiel in Hartberg, wenn man sieht, wie Hartberg gegen Klagenfurt performt hat, macht es Hoffnung, dass der Kopf bereits in Klagenfurt hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Also, es ist ja hinlänglich bekannt, wie mein Spruch, die Zuversicht betreffend, lautet, aber ich bin mir trotz der oftmals zitierten Termindichte beim TSV nicht ganz sicher, dass daraus ein bedeutender Vorteil für uns Rote erwächst! Kann nämlich gerne in die andere Richtung ausschlagen, nach dem Motto: „Wenn’s laaft, doun laafts!“ Und so nebenbei: schlecht gespielt haben sie auch nicht! Bleiben wir bei uns! Vorwärts, Rote, mit dem Kopf bei der Sache und mit dem Herz in der Hand! ❤️🔥 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 18 Minuten schrieb Eggenberger: Also, es ist ja hinlänglich bekannt, wie mein Spruch, die Zuversicht betreffend, lautet, aber ich bin mir trotz der oftmals zitierten Termindichte beim TSV nicht ganz sicher, dass daraus ein bedeutender Vorteil für uns Rote erwächst! Kann nämlich gerne in die andere Richtung ausschlagen, nach dem Motto: „Wenn’s laaft, doun laafts!“ Und so nebenbei: schlecht gespielt haben sie auch nicht! Bleiben wir bei uns! Vorwärts, Rote, mit dem Kopf bei der Sache und mit dem Herz in der Hand! ❤️🔥 Es ist menschlich, dass man eine Woche vor dem wichtigsten Spiel der Veteinsgeschichte keiner mehr weh tun möchte. So etwas muss man ausnutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April vor 15 Stunden schrieb rotjacke22: Also, nach dem Spiel heute sind unsere Chancen definitiv nicht gesunken: 120 äußerst intensive Minuten, Stimmung im Keller weil draußen und zudem den Goalgetter mit gelb-rot verloren - die aber im cup verbüßt werden muss...🙈 Und unsere 2 Spiele gegen Hartberg stehen unmittelbar vor deren Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte am Programm. Najo...😎 Ich bin auch der Meinung, daß unseren Chancen gestiegen sind. 120 Minuten spürt man, dann kommt der Frust noch dazu. Das muß man nutzen. Nicht so wie gegen Rapid. Nein, die müssen uns von Anfang an spüren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Das wird anders als gegen Rapid, da war es ja offensichtlich das die Truppe nicht wollte. Es wird a enge Partie die wir hoffentlich nicht wieder knapp verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Da brauchen wir ja gar net diskutieren, solche 120 Minuten spüren die Kicker, wenn sie auch am Samstag fighten müssen! Unsere Chancen sind ohne jeden Zweifel gestiegen. ABER: Primär müssen wir unsere PS auf den Platz bringen und den Linzern von der ersten Minute an hart zusetzen! Wenn das nämlich nicht klappt, sind wir auch gegen "angeschlagene" Linzer auf verlorenem Posten. Bin aber (wie gesagt) guter Dinge, dass es mit Punktezuwachs klappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Auch FF sieht es ähnlich wie ich: Wenn Sie sich da nicht täuschen, mit den vermuteten Nachwehen aus dem Cup-Aus der Schwarzweißen Linzern! Trotzdem freuen wir uns alle über eine (positive) Überraschung, denn jeder Punkt aus Linz ist eine solche …! Bleiben wir bei uns! Vorwärts, Rote, mit dem Kopf bei der Sache und mit dem Herz in der Hand! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Mein Tipp: Ein 2:3 Sieg für uns. Lask wird sich nach dem Cuo Aus sicher rehabiliteren wollen. Mit guten Kontern sollte wir das hoffentlich schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Wie schon von mir vermutet, einige Rochaden bei den Linzern! Jz müssten wir es halt nutzen - wobei wenn ich unsere Aufstellung sehe...🙈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Sehr bitter, wenn du solche Hochkaräter, noch dazu in der Vielzahl, net nutzen kannst... Gemma Rote!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Gratuliere den VAR zu den drei Punkten 😤 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christ13 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Ich liebe den VAR. Umgekehrt zu 100% ein Elfer.🤮 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Seids mir nicht böse, aber dem VAR die Schuld zu geben, ist einfach nur mehr peinlich! Wir - und ich betone nur WIR - sind Schuld an diesem Desaster! Und da rede ich nicht davon dass jede Entscheidung gegen uns ausgelegt wird, weil wir die GESAMTE Saison ein an Disziplinlosigkeit nicht zu überbietender Haufen waren und unser unfähiger SL das nicht abgestellt hat! Allein schon deshalb selber schuld! Und dann zu den weiteren EIGENEN heutigen Verfehlungen: -) Aufstellung! Was hat dieser Frieser da drin verloren?!?!? Was???? Und draußen sitzt ein Italiano, der jedes mal zu überzeugen weiß! Einfach ein Witz. Und dann der blade Kleinheisler 😡 dass den die ahnungslosen fordern, soll sein. Aber als TR muss ich doch sehen, dass der NIEMALS Startelf spielen darf. Nach 35(!) Minuten stehend ko. Und dazu einen Most gekickt, dass die Hälfte reicht. Allein das Nichtabspiel auf den völlig freistehenden cipot ist eine bodenlose Sauerei! -) Chancen in hz 1. Wenn du solche sitzer auslässt, kommt es, wie es kommen musste. Wir sind einfach zum schei**** zu blöd. Der LASK körperlich sowas von angeschlagen, über weite Strecken nicht am Platz, aber wir verlieren trotzdem. Weil -) wir mal wieder ein Eigentor machen, dass an Unfähigkeit nicht zu toppen ist. Mir fehlen die Worte für derartige Stümperein. Auch hier unangefochtener Spitzenreiter in der Liga... Jeder(!) andere Gegner hätte heute niemals gegen diesen lask verloren, wir schaffen das. Auch weil genau ein weiterer Punkt von meinen Ankündigungen eingetroffen ist: Maderner hat gerade heute extrem gefehlt. Mit ihm führen wir zur Hz unter Garantie... Und nächste Woche gegen Altach wünsche ich uns alles Gute! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 15 Minuten schrieb rotjacke22: Seids mir nicht böse, aber dem VAR die Schuld zu geben, ist einfach nur mehr peinlich! Wir - und ich betone nur WIR - sind Schuld an diesem Desaster! Und da rede ich nicht davon dass jede Entscheidung gegen uns ausgelegt wird, weil wir die GESAMTE Saison ein an Disziplinlosigkeit nicht zu überbietender Haufen waren und unser unfähiger SL das nicht abgestellt hat! Allein schon deshalb selber schuld! Und dann zu den weiteren EIGENEN heutigen Verfehlungen: -) Aufstellung! Was hat dieser Frieser da drin verloren?!?!? Was???? Und draußen sitzt ein Italiano, der jedes mal zu überzeugen weiß! Einfach ein Witz. Und dann der blade Kleinheisler 😡 dass den die ahnungslosen fordern, soll sein. Aber als TR muss ich doch sehen, dass der NIEMALS Startelf spielen darf. Nach 35(!) Minuten stehend ko. Und dazu einen Most gekickt, dass die Hälfte reicht. Allein das Nichtabspiel auf den völlig freistehenden cipot ist eine bodenlose Sauerei! -) Chancen in hz 1. Wenn du solche sitzer auslässt, kommt es, wie es kommen musste. Wir sind einfach zum schei**** zu blöd. Der LASK körperlich sowas von angeschlagen, über weite Strecken nicht am Platz, aber wir verlieren trotzdem. Weil -) wir mal wieder ein Eigentor machen, dass an Unfähigkeit nicht zu toppen ist. Mir fehlen die Worte für derartige Stümperein. Auch hier unangefochtener Spitzenreiter in der Liga... Jeder(!) andere Gegner hätte heute niemals gegen diesen lask verloren, wir schaffen das. Auch weil genau ein weiterer Punkt von meinen Ankündigungen eingetroffen ist: Maderner hat gerade heute extrem gefehlt. Mit ihm führen wir zur Hz unter Garantie... Und nächste Woche gegen Altach wünsche ich uns alles Gute! Der VAR hat uns aber heute einen vermeintlichen Punkt gekostet, ob der Arm jetzt angelegt war oder nicht ist mir komplett egal, es war aus meiner Sicht keine klare Fehlentscheidung. Trotz alldem fand ich unsere Leistung heute nicht schlecht. Einzig unser Zweikampfverhalten war ziemlich schwach, da sind die Lasker viel entschlossener eingestiegen und klar musst ein Tor in der ersten Halbzeit machen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 21 Minuten schrieb rotjacke22: Seids mir nicht böse, aber dem VAR die Schuld zu geben, ist einfach nur mehr peinlich! Aber da hätte ich schon eine ganz konkrete Frage an Dich. Geht net um das ganze Desaster über die gesamte Saison, sondern genau um diese VAR-Entscheidung. Wenn wir heute gegen Rapid gespielt hätten und 1:0 führen, und es gibt genau diesen Elfmeter für Rapid am Schluß. Denkst du der VAR hätte eingegriffen nachdem ihn der Schiedsrichter sofort gegeben hat. Frage bitte einfach mit ja oder nein beantworten. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge