Zum Inhalt springen

Bundesliga 23. Runde: GAK - WSG, Samstag, 29.03.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

In der 23. Runde der Bundesliga, die gleichsam den Auftakt der Playoffs darstellt, hat der GAK die WSG zu Gast.

Siegen ist eigentlich schon fast ein Muss. Sicherlich von Vorteil, wenn wir zu Hause zuerst gegen die WSG ran dürfen! 

Alles zum wichtigen UPO-Auftaktspiel hier rein!

Streiche das "eigentlich" vorm Muss-Siegen - Das ist ein Pflichtsieg.

In Summe hoffe ich einfach darauf, dass sich jetzt alle nicht um persönliche Befindlichkeiten oder sonst was scheren. Jetzt ist 10 Spiele lang Ausnahmezustand wo die besten 11 verfügbaren Spieler am Feld stehen müssen.

Wiegele

Schiestl-Jovicic-Filipovic-Tikvic-Rosenberger
Schriebl-Perchtold
Lichtenberger-Cipot
Maderner

Satin und Fofana haben sich eine Pause "verdient". Ich denke wenn der Ramadan vorbei ist, wird Fofana verständlicherweise wieder ein wenig stärker sein. Auf der RV-Position nehme ich Schiestl, schlimmer als Frieser kanns eh nicht mehr werden momentan leider...

• Like 2

vor 12 Stunden schrieb metalexr:

Streiche das "eigentlich" vorm Muss-Siegen - Das ist ein Pflichtsieg.

In Summe hoffe ich einfach darauf, dass sich jetzt alle nicht um persönliche Befindlichkeiten oder sonst was scheren. Jetzt ist 10 Spiele lang Ausnahmezustand wo die besten 11 verfügbaren Spieler am Feld stehen müssen.

Wiegele

Schiestl-Jovicic-Filipovic-Tikvic-Rosenberger
Schriebl-Perchtold
Lichtenberger-Cipot
Maderner

Satin und Fofana haben sich eine Pause "verdient". Ich denke wenn der Ramadan vorbei ist, wird Fofana verständlicherweise wieder ein wenig stärker sein. Auf der RV-Position nehme ich Schiestl, schlimmer als Frieser kanns eh nicht mehr werden momentan leider...

Gute Aufstellung. Ob Cipot und der Pomsi noch beste Freunde werden bleibt abzuwarten. Mit Pech wird weiterhin beleidigte Prinzessin gespielt und der Cipot gamellt weiterhin auf der Bank herum. Man wird sehen. 

Statt Schiestl oder Rosi würde ich schon den Italiano bringen. 

Bis zum 29. ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich bin mir sicher, die WSG wird die gut nutzen.

Na, im Ernst... bei den anderen läuft ja auch nicht alles rund, aber nach den vorigen Spielen bin ich einfach schon sehr pessimistisch.

Dabei haben sie das beim Derby zunächst wirklich gut gemacht, viel besser als erwartet sogar. Um dann alles zu versemmeln und beim nächsten Spiel absolut nichts zu zeigen.

• Like 1

Sehr wichtiges Auftaktspiel, bin neugierig wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Für uns spricht das wir gegen Wattens bzw. Semlic noch nicht verloren haben. Für die Tiroler spricht das sie Abstiegskampf gewohnt sind. Schätze WSG ehrlich gesagt als schwächsten Gegner im UPO ein. Fast ein Muss-Sieg um etwas Druck vom Kessel zu nehmen und um meine Nerven zu schonen.

Also, ich bin für Klartext!

Zuhause gegen WSG Tirol und gegen ALTACH gibt es kein „vielleicht“ oder „müsste“, liebe Rote!  
Wenn wir gegen diese beiden Mannschaften zuhause nicht voll punkten, frage ich: wie soll da der Verbleib in der Bundesliga sonst zustande kommen?

Wer rechnet mit Siegen gegen LASK und HARTBERG? Hand hoch!

❤️‍🔥

• Thanks 2

Gegen Die WSG und Altach MÜSSEN 6 Punkte her, ansonsten kannst dich gleich einrexen.

Gegen Hartberg und den LASK werden wir nix holen, befürcht ich.

@Superrichi Ich glaub wir können genau gar nicht mit Druck umgehen.  Das hat man vor allem jetzt im Frühjahr gut gesehen. Mal schauen, wem mehr die Nerven flattern - uns oder den Gegnern. Spätestens nach Wattens wissen wir, wohin die Reise geht!

Mehr ist nicht zu sagen finde ich:

Liebe GAK-Familie, 

Gewisse Vorgänge in den letzten Tagen und Wochen sind auch bei uns auf Unverständnis gestoßen und haben den Redebedarf in uns geweckt. Deswegen gab es am Anfang der Woche ein klärendes Gespräch zwischen Teilen der Vereinsführung und Vertretern der Kurve, wo wir unsere Standpunkte deutlich darlegten. Wir hatten eine sehr wertschätzende Gesprächsbasis und haben die geäußerten Bedenken aus dem Weg schaffen können. Entscheidend ist, dass ziemlich schnell klar sein sollte, welche Verantwortung mit dem Wappen auf der Brust einhergeht. Egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht, wir erwarten uns eine 100%ige Identifikation mit unserem Verein, sowie das Bewusstsein für die derzeitige Situation und unser gemeinsames Ziel. Wir wären nicht da wo wir heute sind, wenn manche Akteure in der Vergangenheit nur lustlos mitgeschwommen wären oder keinen Einsatz an den Tag gelegt hätten. Wir erwarten uns von der Mannschaft in den kommenden Wochen den Fokus komplett auf die verbleibenden Spiele zu legen. Nur so kann es funktionieren und nur so lebt man den GAK. Persönliche Befindlichkeiten haben in diesen Wochen genauso wenig Platz, wie irgendwelche Social-Media Inszenierungen. Die oberste Priorität ist der GAK und wir werden auch diese Zeit nur als geschlossene Einheit bewältigen, wenn alle über sich hinauswachsen. Wir werden Woche für Woche auf den Rängen die angesprochene Leidenschaft in die bestmögliche Unterstützung umwandeln und wiedermal unter Beweis stellen, was es heißt, ein Roter zu sein. Wie so oft schon, gilt es jetzt wieder ein bisschen näher zusammenzurücken, ein bisschen mehr zu geben und als Einheit kann uns keiner stoppen. Deswegen treffen wir uns alle am Freitag um 15:00 im Trainingszentrum, um die Mannschaft auf die entscheidenden Spiele einzuschwören! 

WE ARE GAK! UNITED WE STAND!

https://www.facebook.com/share/p/161SxLjJoP/

• Like 5

Langsam beginnt der Coutdown für Spiel und UPO generell und ich habe das Gefühl dass der Trainerwechsel jetzt einmal atmosphärisch etwas bewirkt hat im Gesamtverein.

Aufbruchstimmung und Hoffnung sind eindeutig zu verspüren. Zum Spiel hoffe ich, dass Cipot von Anfang an spielt und die Achse Lichtenberger  - Cipot  - Maderner funktioniert. Weiters die linke Seite eigene offensive Implulse setzen kann und wir (Dauerbrenner meines Fanlabens beim GAK) auch bei Standards gefährlich werden können und nicht nur depperte Tore einfangen. Wirklich gefährliche Corner haben wir eigentlich nur unter Schachner in den Jahren 2003/2004/2005 gezeigt. Aber wenns laft...

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf ein gutes Zeichen der Mannschaft. Schlechtwetter ist für den Besuch besser als bestes Frühlingswetter für Ausflüge, erste Bergwanderungen und Radtouren.

mig - dabei seit 1974

• Like 1
  • Thanks 3

vor 44 Minuten schrieb mig:

Langsam beginnt der Coutdown für Spiel und UPO generell und ich habe das Gefühl dass der Trainerwechsel jetzt einmal atmosphärisch etwas bewirkt hat im Gesamtverein.

Aufbruchstimmung und Hoffnung sind eindeutig zu verspüren. Zum Spiel hoffe ich, dass Cipot von Anfang an spielt und die Achse Lichtenberger  - Cipot  - Maderner funktioniert. Weiters die linke Seite eigene offensive Implulse setzen kann und wir (Dauerbrenner meines Fanlabens beim GAK) auch bei Standards gefährlich werden können und nicht nur depperte Tore einfangen. Wirklich gefährliche Corner haben wir eigentlich nur unter Schachner in den Jahren 2003/2004/2005 gezeigt. Aber wenns laft...

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf ein gutes Zeichen der Mannschaft. Schlechtwetter ist für den Besuch besser als bestes Frühlingswetter für Ausflüge, erste Bergwanderungen und Radtouren.

mig - dabei seit 1974

Ich versteh, sowieso nicht, wieso es wichtig erscheint, ob es 30 Grad hat oder ob es regnet. Die Fans spielen nicht mit oder? Bei jedem Wetter GAK. Nur wegen der Wetterthematik habe ich die zitiert, nicht weil ich glaube, dass du so denkst.

vor einer Stunde schrieb RedFred1902:

@mig da muss ich dir wiedersorechen. Da Richy Wemmer hat schon immer gefährliche Corner geschossen. Unvergessen wie er vorher einen Schluck Bier genommen hat 🔴

Wahnsinn als wäre es gestern gewesen. Wobei im Nachhinein hat man das Gefühl er hätte uns durchs gesamte Unterhaus begleitet, dabei war er nach der Unterliga leider schon wieder Geschichte. Er ist übrigens in Grambach Trainer und leitet Helden wie Marvin Griesbacher, Lukas Hösele und Daniel Brauneis an. Glory Days...

mig - dabei seit 1974

• Like 2
  • Thanks 1

Und wieder beginnt alles "von vorne" - und das nicht nur weil wir erneut einen Trainerwechsel vollzogen haben, sondern auch weil das UPO startet. 

Man darf sehr gespannt sein auf die Aufstellung und vor allem das System. Ich persönlich hoffe auf die 3er Kette hinten, weil ich der Meinung bin, dass die 4er-Kette bei uns ein viel zu gewagtes System wäre - sowohl in der IV (egal in welcher Besetzung) als auch bei den AV (Frieser und Italiano sind sicherlich keine AV in der 4er-Kette).

Ansonsten ist aber vieles möglich und denkbar, nur sollte Cipot jedenfalls wieder in der Startelf stehen! 

Wie auch immer die Startelf aussieht, ich will jeden kratzen, beißen und fighten sehen! Um jeden Zentimeter, von Minute 1 bis zur letzten Sekunde. Die Spiele, die einer Arbeitsverweigerung gleichkamen, müssen ein für alle Mal ein Ende haben. Eine geschlossene, disziplinierte Einheit am und neben dem Platz muss her, jeder einzelne steht in der Pflicht.

Und wenn wir es schaffen sollten, die individuellen Fehler abzustellen, dann hoffe ich doch, dass wir die erste der 10 Runden im UPO-Fight für uns entscheiden können.

Auf geht's Rote, jz zählt es mehr denn je!💪❤️🤍

• Like 2
  • Thanks 1

Herrscht hier schon Resignation?

Wie ich die Aufstellung gesehen hab, haben sich meine schlimmsten Befürchtungen die ich nach der Pressekonferenz hatte, bestätigt. 

So wird das nix, und das hat sich einzig und alleine die Sportliche Leitung zu zuschreiben. 

Was soll man sagen? Spiel gefällt mir besser, nicht einfach nur 30% Ballbesitz und den Ball sinnlos nach vorne dreschen. Kreuzriegler überraschend ohne Fehler und sogar nahe am Tor, dafür Filipovic und Jovicic jeweils mit einem haarsträubenden Fehlpass. Hätte so oder so ausgehen können...

Problem ist halt, dass das schon die einzige Mannschaft war, gegen die wir bisher zuhause gewonnen haben.

• Like 1