Zum Inhalt springen

Bundesliga 22. Runde: Rapid - GAK, Sonntag, 16.03.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

In der letzten Runde des Grunddurchgangs treffen unsere Roten auswärts auf Rapid.

Rapid wäre im Moment auch durchaus ein schlagbarer Gegner, aber wenn man sich so konsequent wie der GAK andauernd solche Schnitzer wie gegen Stnrw leistet, wird das schwer bis unmöglich.

Für Rapid steht einiges am Spiel, denn man hat nur 1 Punkt Vorsprung auf das untere Playoff. Dementsprechend werden die auch Gas geben, mit den Fans im Rücken.

Für uns gilts weiterhin vielleicht aus Hütteldorf den einen oder anderen Punkt zu entführen. Wenn man sich nicht, wie so oft, selbst schlägt und wie gegen Stnrw oder die Austria mutig auftritt, könnte gegen eine angeschlagene Rapid was gehen.

Hoffen wir aufs Beste!!

• Like 1

Auch wenn ich mich in weiterer Folge teilweise wiederholen werde, aber wenn wir nicht schleunigst an nachfolgenden Punkten arbeiten, werden wir nicht nur die Partie am Sonntag verlieren, sondern auch absteigen. Und das obwohl wir kadertechnisch garantiert nicht hinter der WSG, Klafu oder gar Altach stehen.

-) individuelle Fehler: 

Zwischenzeitig nach der Übernahme von RP hat es tatsächlich so ausgesehen, als würden wir diese in den Griff bekommen. Leider ist es aber Tatsache, dass uns diese nunmehr wieder Runde für Runde Punkte kosten! Es ist zwar nett (und gefällt mir auch die Art und Weise), wie RP das öffentlich ganz klar und schnörkellos anspricht, aber es wird Zeit, dass den Worten auch Taten folgen. Entweder spricht RP das nur in der Öffentlichkeit so deutlich an oder aber er schafft es nicht, daran etwas zu ändern. Und ich rede da jz nicht von Kickern wie Kreuzriegler oder Gantschnig, denen es schlichtweg an der Qualität für die Bundesliga fehlt (aber auch die hat RP aufgestellt/eingewechselt!), sondern zB von gestandenen Kickern wie Filipovic und Co.

Solange die nicht aufhören, werden wir keine Partie gewinnen...

-) Disziplinlosigkeit:

Auch das war unter GM eine Katastrophe, zwischenzeitig besser, aber nunmehr wieder nur mehr peinlich und saudumm. Und ich rede da von der Dummheit und Disziplinlosigkeit sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir haben nicht nur die mit Abstand meisten gelben und (saudummen) roten (mittlerweile 7, katastrophale Statistik!) Karten bei den Kickern, sondern führen die Liga auch überlegen bei den Betreuern an! Ich kann die ständig die Pappn offenhabenden, undisziplinierten und strohdummen Betreuer, die Runde für Runde Karten sammeln, nicht mehr sehen. Sind die wirklich so deppert, dass ihnen nicht klar ist, dass das auf uns zurückfällt?!? Oder einfach nur derart ohne Selbstdisziplin mal einfach sitzen zu bleiben und die Goschn zu halten?!? Mittlerweile weiß davon jeder Schiri und die gesamte Liga, naturgemäß wird das Auswirkungen haben...

-) Aufstellungs- und Wechselfehler:

Gegen Klafu hat uns der Trainer mit seinen vollkommen unverständlichen Auswechslungen die Punkte gekostet, so war es gegen Strum nicht anders. Ich wiederhole mich, aber wie  zur Hölle kann man einen Kicker wie Cipot auf der Bank sitzen lassen?!? Das ist ein vollkommen unverständlicher Move, er ist gemeinsam mit Lichti unser bester Kicker (aktuell sogar der stärkste)! Ihn auf die Bank zu setzen ist schlichtweg Selbstzerstörung. Und wenn ich dann sehe, dass statt ihm Kleinheinsler begonnen hat, kommt mir sowieso das Speibn. Auch hier möchte ich mal Klartext sprechen: Der Typ hat mindestens 5 Kilo (wohlfeil gemeint!) zu viel auf den Rippen und beginnt doch tatsächlich auf dem Flügel. Dass das viele im Stadion nicht sehen (stattdessen sich aber von seinen technischen Fähigkeiten blenden lassen) ist nachvollziehbar, aber ein Trainer sollte das erkennen!

Ich weiß, harte Worte. Nach den Streicheleinheiten der letzten Wochen war mir aber danach, zumal ich mittlerweile begründete Bedenken am Ligaverbleib habe. Und mir ganz anders wird, wenn ich nur an Abstieg denke. 

Und nein, ich will hier keinesfalls eine TR-Diskussion starten. Aber auch er darf mal anfangen, nicht nur die Fehler bei anderen zu suchen und sich selbst und seine Entscheidungen zu reflektieren.

Nur wenn alle sich ihrer Stärken besinnen, oben angeführte Umstände sofort ein Ende finden, nur dann werden wir mit Sicherheit nicht absteigen.

Dementsprechend erwarte ich mir gegen Rapid Änderungen in der Startelf (aufgrund der Sperre von Lichti kann ja jetzt die Flügelzange nur Cipot und Jano lauten, gottseidank und hoffentlich!). Und es wird Zeit, auch mal Frieser auf die Bank zu setzen - nicht anzuschauen, was der für einen Mist zusammen kickt.

Ich würde wie folgt beginnen:

Wiegele; Graf, Filipovic, Tikvic; Italiano, Satin, Fofana (falls nicht fit Schriebl), Schiestl; Jano, Maderner, Cipot.

Raus aus der Sch... und auf zu einem Punktegewinn, die sind alles andere als unverwundbar (und zudem gewaltig unter Druck)!❤️🤍 

• Like 5
  • Thanks 3

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Auch wenn ich mich in weiterer Folge teilweise wiederholen werde, aber wenn wir nicht schleunigst an nachfolgenden Punkten arbeiten, werden wir nicht nur die Partie am Sonntag verlieren, sondern auch absteigen. Und das obwohl wir kadertechnisch garantiert nicht hinter der WSG, Klafu oder gar Altach stehen.

-) individuelle Fehler: 

Zwischenzeitig nach der Übernahme von RP hat es tatsächlich so ausgesehen, als würden wir diese in den Griff bekommen. Leider ist es aber Tatsache, dass uns diese nunmehr wieder Runde für Runde Punkte kosten! Es ist zwar nett (und gefällt mir auch die Art und Weise), wie RP das öffentlich ganz klar und schnörkellos anspricht, aber es wird Zeit, dass den Worten auch Taten folgen. Entweder spricht RP das nur in der Öffentlichkeit so deutlich an oder aber er schafft es nicht, daran etwas zu ändern. Und ich rede da jz nicht von Kickern wie Kreuzriegler oder Gantschnig, denen es schlichtweg an der Qualität für die Bundesliga fehlt (aber auch die hat RP aufgestellt/eingewechselt!), sondern zB von gestandenen Kickern wie Filipovic und Co.

-) Disziplinlosigkeit:

Auch das war unter GM eine Katastrophe, zwischenzeitig besser, aber nunmehr wieder nur mehr peinlich und saudumm. Und ich rede da von der Dummheit und Disziplinlosigkeit sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir haben nicht nur die mit Abstand meisten gelben und (saudummen) roten (mittlerweile 7, katastrophale Statistik!) Karten bei den Kickern, sondern führen die Liga auch überlegen bei den Betreuern an! Ich kann die ständig die Pappn offenhabenden, undisziplinierten und strohdummen Betreuer, die Runde für Runde Karten sammeln, nicht mehr sehen. Sind die wirklich so deppert, dass ihnen nicht klar ist, dass das auf uns zurückfällt?!? Oder einfach nur derart ohne Selbstdisziplin mal einfach sitzen zu bleiben und die Goschn zu halten?!? Mittlerweile weiß davon jeder Schiri und die gesamte Liga, naturgemäß wird das Auswirkungen haben...

Gegen Klafu hat uns der Trainer mit seinen vollkommen unverständlichen Auswechslungen die Punkte gekostet, so war es gegen Strum nicht anders. Ich wiederhole mich, aber wie  zur Hölle kann man einen Kicker wie Cipot auf der Bank sitzen lassen?!? Das ist ein vollkommen unverständlicher Move, er ist gemeinsam mit Lichti unser bester Kicker (aktuell sogar der stärkste)! Ihn auf die Bank zu setzen ist schlichtweg Selbstzerstörung. Und wenn ich dann sehe, dass statt ihm Kleinheinsler begonnen hat, kommt mir sowieso das Speibn. Auch hier möchte ich mal Klartext sprechen: Der Typ hat mindestens 5 Kilo (wohlfeil gemeint!) zu viel auf den Rippen und beginnt doch tatsächlich auf dem Flügel. Dass das viele im Stadion nicht sehen (stattdessen sich aber von seinen technischen Fähigkeiten blenden lassen) ist nachvollziehbar, aber ein Trainer sollte das erkennen!

Ich weiß, harte Worte. Nach den Streicheleinheiten der letzten Wochen war mir aber danach, zumal ich mittlerweile begründete Bedenken am Ligaverbleib habe. Und mir ganz anders wird, wenn ich nur an Abstieg denke. 

Und nein, ich will hier keinesfalls eine TR-Diskussion starten. Aber auch er darf mal anfangen, nicht nur die Fehler bei anderen zu suchen und sich selbst und seine Entscheidungen zu reflektieren.

Nur wenn alle sich ihrer Stärken besinnen, oben angeführte Umstände sofort ein Ende finden, nur dann werden wir mit Sicherheit nicht absteigen.

Dementsprechend erwarte ich mir gegen Rapid Änderungen in der Startelf (aufgrund der Sperre von Lichti kann ja jetzt die Flügelzange nur Cipot und Jano lauten, gottseidank und hoffentlich!). Und es wird Zeit, auch mal Frieser auf die Bank zu setzen - nicht anzuschauen, was der für einen Mist zusammen kickt.

Wiegele; Graf, Filipovic, Tikvic; Italiano, Satin, Fofana (falls nicht fit Schriebl), Schiestl; Jano, Maderner, Cipot.

Raus aus der Sch... und auf zu einem Punktegewinn, die sind alles andere als unverwundbar (und zudem gewaltig unter Druck)!❤️🤍 

Man sagt Cipot hat sich disziplinär etwas erlaubt was sanktioniert werden musste, daher der Bankerl Platz. Sonst machts 0 Sinn dass er auf der Bank sitzt. 

Jo, der Laszlo hat auf den Flügeln nichts zu suchen. Hängende Spitze wäre wohl ideal für ihn. Und der Rosi hat in der Startelf auch nichts mehr verloren. 

Zumindest bringt er den Kreuzriegler nicht mehr 👍👍👍

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

-) individuelle Fehler: 

-) Disziplinlosigkeit:

Das wird das letzte Spiel sein, in dem der Gegner mehr Druck hat als wir. Das heißt es ausnützen!

Sonst kann ich allem oben geschriebenen zustimmen, bei den undisziplinierten Betreuern möchte ich aber auch auf die teilweise katastrophale Schiedsrichterleistung hinweisen. Das man da nicht immer ruhig bleiben kann wenn so blinde am Werk sind, ist für mich durchaus verständlich und menschlich. Bin auch der Meinung das man sich nicht alles gefallen lassen muss, was diese Herren aufführen.

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Man sagt Cipot hat sich disziplinär etwas erlaubt was sanktioniert werden musste, daher der Bankerl Platz. Sonst machts 0 Sinn dass er auf der Bank sitzt. 

Eines der vielen Gerüchte. Ist aber Schwachsinn. Er ist halt kein einfacher Typ. Aber RP meinte ja, dass der für solche Leute gemacht wäre...

Und wenn mal was sein sollte, dann Geldstrafe und fertig! Anderenfalls schädigst du nur den Verein selbst - ein weiteres Mal...

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb timberjack:

Sonst kann ich allem oben geschriebenen zustimmen, bei den undisziplinierten Betreuern möchte ich aber auch auf die teilweise katastrophale Schiedsrichterleistung hinweisen. Das man da nicht immer ruhig bleiben kann wenn so blinde am Werk sind, ist für mich durchaus verständlich und menschlich. 

Bin ich ja bei dir. Kann MAL passieren, kein Thema. Aber schau dir bitte die desaströse Statistik an - wir haben so viele Karten wie die Hälfte der restlichen Liga zusammen!🙈😡

Und wie gesagt mit überlegenen Abstand am meisten...

Zweimal @rotjacke22

Stimmt, meine Rede: Geldstrafen tun den Kickern von heute RICHTIG weh! Und gleich den goscherten Betreuern auch eine dazu!

Die Schiedsrichterleistung gegen uns- zumindest was die Heimspiele betrifft - ist wohl nicht unbeteiligt an, an der Statistik! Vielleicht unterschätzen Sie das.  Aber ja, vollkommen unnötig!

❤️‍🔥

• Thanks 1

Ich versteh es auch nicht, dass man diese Disziplinlosigkeiten nicht abstellen kann, egal ob bei den Betreuern oder Spielern!

Die Ligastatistik in Sachen Karten spricht Bände! Zum kotzen!

Keine Ahnung, aber es kommen im Moment bei uns so viele ungünstige Faktoren zusammen, da seh ich langsam schwarz für den Ligaverbleib ... Man kriegt jetzt seit Monaten und unter 2 Trainern die gleiche sch**** nicht abgestellt. Warum sollts dann auf einmal im UPO funktionieren?!

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb redmonster:

Ich versteh es auch nicht, dass man diese Disziplinlosigkeiten nicht abstellen kann, egal ob bei den Betreuern oder Spielern!

Ich kann dir das schon beantworten: für die Betreuer wäre primär mal der Trainer zuständig. Wenn der es net schafft (wie GM), für Disziplin und Ordnung zu sorgen, oder - wie von @Lubomir dargestellt - der TR selbst Übeltäter ist, dann wäre es verdammt noch mal die Aufgabe und Pflicht des SL, da mal reinzufahren und das vereinschädigende Verhalten abzustellen. Dafür ist DE aber leider zu schwach (gut gemeint sagen sie "zu nett/lieb")...

Und so kommt es, dass diese Statistiken immer schlimmer und schlimmer für uns aussehen...

• Like 3

Die anderen sind jetzt auch keine Heiligen (Kühbauer 5x Gelb, Semlic 4x Gelb), aber wir haben mit Poms, Lienhart, Spirk und Cemernjak (allerdings nicht mehr dabei) gleich vier Leute vom Betreuerstab im Ranking - das ist Rekord.
Und wie heißt es so schön? Der Fisch fängt vom Kopf...

Waren zwar wirklich oft seltsame Schiri-Entscheidungen als sich dann jemand von der Bank die Gelbe geholt hat - nur bei den aktuellen Disziplinlosigkeiten wäre trotzdem nicht schlecht, das dort auch etwas besser vorzuleben.

vor 1 Stunde schrieb cornerfahne:

Ob Rapid gerade gegen uns den Turnaround schafft? Oder wir gegen Rapid?

Gewinnen wir gegen Rapid und BlauwLinz gegen Hartberg, dann muss Rapid uns noch einmal in Graz besuchen kommen.

Wäre eh cool, aber auf den RAPID-Anhang kann ich gerne verzichten! 🤮

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb cornerfahne:

Gewinnen wir gegen Rapid und BlauwLinz gegen Hartberg, dann muss Rapid uns noch einmal in Graz besuchen kommen.

Wenn wir gegen Rapid gewinnen reicht BW schon ein X

Rapid wirkte die letzten Spielen nicht mehr ganz frisch. Gegen Banja Luka mußten sie in die Verlängerung. Also nicht zu zaghaft in das Match gehen und diesen Vorteil nutzen. Also ordentlich dagegenhalten und keine dummen Fouls. Einmal einziemlich fehlerfreies Spiel nach Hause spielen. Bitte. 
Alles Gute

20% Ballbesitz bis zur 20. Minute, dann eh gleich mal ein Gegentor und Elfer auch wieder verschuldet.
Danke es reicht. Man sieht überhaupt keine Verbesserung.
Dem netten Blabla vom Poms sind keine Taten gefolgt, und auch wenn es oft individuelle Fehler sind kann doch so eine Taktik keine Zukunft sein...

• Thanks 1

Wennst nur auf abwarten spielst, der Gegner ständig in unserem Strafraum ist, einen Eckball nach dem anderen hat, dann darfst dich nicht wundern wenn wir in allen Negativstatistiken vorne sind. Dann obendrein noch unsere katastrophalen Fehler und unser bester Spieler (Cipot) wieder nur auf der Bank. So sind wir leider Abstiegskandidat Nummer eins 🥲

• Thanks 2

Wtf, was war das jetzt? Pause wegen Ramadan und was hatte das mit unserem Freistoß zu tun?

Edit: Nachgeschaut und in anderem Posting geklärt. Die Situation wurde nicht als Foul gewertet und ich hatte den Moderator, der sich darüber gewundert hat falsch verstanden.