Zum Inhalt springen

Bundesliga 21. Runde: GAK - Stnrw, Sonntag, 09.03.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag ist Derbyzeit!

Wird nicht leicht werden, aber das ist im Moment sowieso gar nix für uns ...

Stnrw kommt nach einer Niederlage zu uns und wird bis in die Zehenspitzen motiviert sein.

Man kann nur hoffen, dass wir wieder mehr aus dem Vollen schöpfen können und unser Lazarett kleiner wird.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Poms Art Fußball zu spielen halten soll. Gegen Austria hat die halbe Mannschaft gefehlt, aber gefühlt war’s der gleiche Mistkick wie die Spiele davor. Vielleicht sind wir ja nicht besser oder sind noch immer in der Eingewöhnungsphase oder ist das, dass Spiel des in den UPO gespielt wird. So lange wir nicht absteigen ist mir alles recht. Ein Sieg gegen die Farblosen wäre Balsam für die rote Seele und alle schlechten Spiele wären vergessen. 😊 Doch bei ungünstigem Spielverlauf kann es auch ganz bitter werden. 

Hallo Rote, nur noch wenige Tage bis zu einem Aufeinendertreffen mit den farblosen und hier ist es so ruhig.

Die schwächeln und die Chance Punkte  mitzunehmen ist groß und dann kommt das Virus und schwächt unseren Kader.

Hoffen wir, dass möglichst Alle rechtzeitig fit werden und wir ein erfolgreiches Derby in Rot erleben

Auf die Roten!!

Hoffe das noch der eine oder andere fit wird.

Und ich meine wirklich fit wird, denn mit nur halb fit bringt es sich weder für den Verein, sonst für ihn persönlich nix.

Da wäre es besser noch länger auzuruhen.

Zum Spiel:

Die Vorfreude auf das

1.  HEIMSPIEL Bundesliga Derby🚨

Ist rießengroß.

Danke an alle die es nach 17 Jahren wieder möglich gemacht haben.

Angefangen von den Kickern und Leuten von der 1. Klasse beginnend, bishin zu jeden einzelnen der/die eine Tageskarte, Dauerkarte, Mitgliedschaft, Merch gekauft haben bzw Sponsoren, Vorstand etc oder etwas anderes seit damals dazu beigetragen haben.

Ich kenne ein paar Stnrw Fans die sich mit uns auf das Derby freuen,

Aber ich kenne auch einige Stnrw Fans die sich ärgern das wir wieder oben sind.

Und genau diejenigen hoffe ich das sie sich noch mehr ärgern, am Sonntag um 1902.

Es kann wie gesagt sportlich natürlich  bitter werden, Stnrw hat heuer schon ein paar mal hoch gewonnen.

Aber es ist trotz Ausfällen eine Überraschung möglich.

Sollte es nicht so sein, so ist es einfach alles zu geben das wir  auch in der Saison 2025/2026 auch 2 Derbys haben.

Tipp: 3:2

Tore:Lichtenberger, Laslo und Satin

• Like 1
  • Thanks 1

Ein interessanter Aspekt ist das Fernbleiben des organiserten Supports von Sturm allemal. Angeblich werden die großen Fanclubs wirklich vom Stadion fernbleiben,dafür aber um so mehr in der Stadt am Abend Präsenz zeigen. Ich denke man sollte auf die zu erwartenden Provokationen ebendort gar nicht eingehen. Wir sollten im Stadion die akustische Hoheit erringen, idealerweise auch die sportliche (wobei das schon viel zusammenpassen müsste) und dann ums Stadion feiern, aber nicht in der Stadt auf Konfrontation gehen. Der andere Verein hat sich mit seiner seltsamen Reaktion und dem patscherten Hin und Her vor dem Derby eh genug selbst gehaxelt. Lassen wir Ihnen an dem Tag den Jakomini Platz - beherrschen wir lieber das Liebenauer Stadion.

Auf die Roten, ich freue mich bei diesem Derby hinter meinem Verein stehen zu können, im Wissen, dass weder Sieg noch Niederlage an dem Tag meinen Stolz und meine Zuneigung zum GAK verändern kann. Vor Jahren haben die Gscheiteln mitgeteilt, dass sie sagen was ein Derby ist und was nicht. Dem ist nicht mehr so. Auf ins Stadion es sollte diesmal deutlich stärker in Rot erstrahlen und erschallen als die letzten Male.

mig - dabei seit 1974

• Like 4
  • Thanks 2

vor einer Stunde schrieb RedFred1902:

Ich weiß aus guter Quelle (T. Tebbich) dass die Hardcore Fans sich auf den Längsseiten Karten organisiert haben. Hoffentlich kommt es zu keinen Ausschreitungen. Auf die Roten

Na bravo, das Gsindl brauchma unbedingt auf den Längsseiten ...

Auf die Roten, ich freue mich, bei diesem Derby hinter meinem Verein stehen zu können, im Wissen, dass weder Sieg noch Niederlage meinen Stolz und meine Zuneigung zum GAK verändern kann.
Ihren Worten, werter @mig, mag ich heute nichts hinzufügen!

Zum Abschluss aber doch noch mein aktueller Lieblingssatz:

„Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative!“  
Marie von Ebner-Eschenbach

❤️‍🔥

vor 6 Stunden schrieb RedFred1902:

Ich weiß aus guter Quelle (T. Tebbich) dass die Hardcore Fans sich auf den Längsseiten Karten organisiert haben. Hoffentlich kommt es zu keinen Ausschreitungen. Auf die Roten

Also wenn dem so ist sollten sich gewisse Entscheidungsträger/Spieler/Mitglieder etc. mal Gedanken machen.......

Auf willhaben war vor 2 Tagen eine Karte im 26er Sektor für 50€ drinnen.......

Gut wenn andere Rote dann auf da Nord hucken können obwohl sie mit ihre hawara vlt auch in unserer Kurve sein wollten? Also wenn dem wirklich so ist wie du sagst, obwohl ich es bezweifle, dann hat da Verein und jegliche Fans die eine Karte weitergegeben haben Redebedarf.....

Ich hoffe auf ein friedliches Derby sowie eine gute Leistung von unseren Jungs 💪🏼

Der Verein hat einen geschützten Verkauf für Dauerkarteninhaber/Mitglieder organisiert und in einer speziellen Form Karten für Sponsoren etc. für die Nord verkauft.

Wenn Karten im Internet auftauchen, werden diese gesperrt.

Kann mir daher kaum vorstellen, dass der Verein irgendwie Karten an die Schwarze Community weitergegeben hat. Dass es natürlich innerhalb der Kartenkäufer die (legale) Weitergabe an Freunde/Bekannte/Kollegen, die den anderen Klub anfeuern, gibt, ist nichts Neues und war bei anderen Derbys in der Vergangenheit schon immer so.

W.

vor 5 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Und was soll das bringen? Es gibt keinen freien Verkauf. Wäre es nicht besser, dass sich jemand bei dir meldet und du sie so weitergibst?

W.

Hab ich beim Freigeben auch gemerkt, zu spät.

• Sad 1

Wenn man hört, wer da morgen alles ausfallen wird (weil krank/nicht vollfit oder (frisch im Training) verletzt ☹️), kann man nur hoffen, dass wir keine Abreibung bekommen.

Sehr schade, hätte uns gerade dieses Mal eine gute Chance gegeben, einem Punkt zu holen. Aber aufgegeben wird ein Brief...👆😁

• Like 1

Am 5.3.2025 um 20:45 schrieb stekelenRed:

Also wenn dem so ist sollten sich gewisse Entscheidungsträger/Spieler/Mitglieder etc. mal Gedanken machen.......

Auf willhaben war vor 2 Tagen eine Karte im 26er Sektor für 50€ drinnen.......

Gut wenn andere Rote dann auf da Nord hucken können obwohl sie mit ihre hawara vlt auch in unserer Kurve sein wollten? Also wenn dem wirklich so ist wie du sagst, obwohl ich es bezweifle, dann hat da Verein und jegliche Fans die eine Karte weitergegeben haben Redebedarf.....

Ich hoffe auf ein friedliches Derby sowie eine gute Leistung von unseren Jungs 💪🏼

Ein Bekannter von mir ist bei der Sturmfut und auch er hat mir gesagt, dass sie etliche Karten haben.

Genau deshalb gebe ich niemals nie eine Karte an einen Schwarzen oder Unbekannten weiter, weil du nicht weist, wie dann ev wieder weitergegeben wird.

Ser Verein oder die Spieler können da rein gar nichts dafür, muss sich jeder Rote selbst an der Nase nehmen.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb west190:

Ein Bekannter von mir ist bei der Sturmfut und auch er hat mir gesagt, dass sie etliche Karten haben.

Genau deshalb gebe ich niemals nie eine Karte an einen Schwarzen oder Unbekannten weiter, weil du nicht weist, wie dann ev wieder weitergegeben wird.

Ser Verein oder die Spieler können da rein gar nichts dafür, muss sich jeder Rote selbst an der Nase nehmen.

Man darf aber auch nicht vergessen das auch Sponsoren zusätzliche Karten bekommen und die dann entweder verlosen oder eben an Ihre Mitarbeiter weitergeben.

Den meisten Sponsoren  ist es, zu Recht, egal an wem die Karten gehen.

vor 18 Stunden schrieb west190:

Steht der Fan/Mitglied ja mit dabei , aber gab es bei einem Cupderbie nicht einen Spieler der einige Karten an die Fans vom Stadtrivalen abgegeben hatte?

Haben nicht ein paar Funktionäre auch schon Karten an bekennende (meines Wissens auch Nordkurven nahe Fans) Sturmfans abgegeben? Auch diese Frage kann ich aus eigenem wissen mit ja beantworten.

Somit sollten sich vlt doch alle bei der Nase nehmen?

Nebenbei was interessiert es die Nordkurve was sie vor 1.5 Jahren gesagt hat, richtige Ehrenmänner 💪🏼

Im übrigen bleibt mir eine Karte für die Nordkurve übrig, @Sub7ero soll ich sie selbst übers Forum gleich "verchecken" oder hättet ihr noch jemanden auf euren Listen?

Rote Grüße und auf ein friedvolles Spektakel mit 3 Punkten für unsere roten 💪🏼

Extrem schmerzhafte Niederlage!

In den ersten 20 Minuten Stnrw spielbestimmend, danach eine recht maue erste Halbzeit. Beim Stangenschuss hatten wir echt ein Deppenglück.

Zweite HZ um Welten besser, Stnrw hatte nicht mehr viel vom Spiel! Warum es für uns den Elfer nicht gegeben hat und dass das klare Foul der LiRi nicht sieht, war wieder typisch.

Dann das schön herausgespielte Tor durch Perchtold! Wahnsinn, mir tut jetzt noch der Hals weh vom Jubeln!

Aber es wäre nich der GAK, wenn man sich für die Arbeit auch einmal belohnen würde ... Zum komplett unnötigen Einsteigen von Perchtold und die Gelb-Rote ganz zu schweigen ...

Zwei Abwehrfehler komplettieren dann noch den Abend. Und schon wieder hast du ein Spiel in den letzten 10 Minuten verkackt ...

Warum man nach dem 1:0 nicht ein wenig zurückgesteckt hat, ist mir auch ein Rätsel.

Nächste Woche Rapid. Vielleicht kann man ja dort irgendwie einen Punkt retten ... Wobei, bei den ganzen Sperren wieder ...

• Thanks 1

Auch wenn die Schwarzen aufgrund der Abgänge und personellen Veränderungen sicher im Moment nicht die Leistungsfähigkeit der vergangenen Jahre haben, muss man ehrlicherweise sagen, dass die spätestens zu Beginn der 2. HZ in Führung hätten gehen müssen. Nur deren fehlende Effizienz hat uns überhaupt in die Situation gebracht, unser Tor zu machen. Dass wir dann - zum wiederholten Male - nicht in der Lage sind, zumindest einen Punkt über die Ziellinie zu retten, steht auf einem anderen Blatt ..

W.

Wer es noch nicht wußte was es bedeutet GAK Fan zu sein, weiß es jetzt: leiden!

Wieder eine Partie die man nie und nimmer verlieren darf. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner.

1. Halbzeit ein Stangenschuß des Gegners, 1-2 schlampige Fehler unsererseits ohne Folgen. Sonst nicht viel los. 

2. Halbzeit probierte es die farblosen zunächst, ein unfaßbarer Fehlpaß ermöglichte eine Großchance, GSD vergeben. 
Dann kam Cipot endlich. Wie er das Tor wieder vorbereitete, nicht das 1 Mal so, wirft für mich die Frage auf, warum er nicht schon früher spielen durfte. Perchtold schoss aufs Eck und der Ball landete im Tor. Berechtigter, großer Jubel. Leider brachten wir das Ergebnis nicht über die Zeit, weil wieder ein dummer Fehler zweier Spieler im MF passierte.

Mein subjektives Fazit: Cipot könnte man etwas früher bringen, er kann wie kein andere bei uns den Ball halten und die Mitspieler entlasten. 
Bei Perchtold verstehe ich die Freude, aber das Trikot ausziehen kostete uns mit den Punkt. Sollte einem Routinier nicht passieren. Grässliche Abspielfehler und Ballverluste gaben den Rest.

Am Ende liegt es dann doch an der mangelnden Qualität. 

• Like 1