redmonster Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Nach dem doch enttäuschenden Ergebnis in Klagenfurt, empfängt der GAK die nächste Austria zu Hause. Die Austria wird wieder auf den Siegespfad zurückkehren wollen, nachdem man gegen Salzburg zu Hause verloren hat. Die Qualitäten dafür sind ohne Frage vorhanden. Es wird auf alle Fälle ein schweres Spiel für unsere Roten, die sich aber gegen "gute" Gegner immer erwas leichter taten, als gegen "schwächere". Ein Punkt wäre schon sehr gut! Man müsste halt dafür aber endlich einmal von Minute 1 an da sein und nicht erst ab Minute 46!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 8 Stunden schrieb redmonster: Nach dem doch enttäuschenden Ergebnis in Klagenfurt, empfängt der GAK die nächste Austria zu Hause. Die Austria wird wieder auf den Siegespfad zurückkehren wollen, nachdem man gegen Salzburg zu Hause verloren hat. Die Qualitäten dafür sind ohne Frage vorhanden. Es wird auf alle Fälle ein schweres Spiel für unsere Roten, die sich aber gegen "gute" Gegner immer erwas leichter taten, als gegen "schwächere". Ein Punkt wäre schon sehr gut! Man müsste halt dafür aber endlich einmal von Minute 1 an da sein und nicht erst ab Minute 46!!! Für unsere Mannschaft wird es sowieso kein leichtes Spiel geben in dieser Saison. Bleibt abzuwarten was die Niederlage bei der Austria bewirkt. Aus der Vergangenheit weiß ich, daß die Austria am ehesten zur Überheblichkeit neigt und Gegner unterschätzt. Daß Dragovic gesperrt ist, soll auch kein Nachteil sein. Es liegt auch an unserem Trainer unsere Mannschaft von Beginn an aggressiv agieren zu lassen. Hatte ich auch schon im Herbst bei Messner kritisiert. Auch bitte keine speziellen Ideen wie Kreuzriegler oder dgl.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Schlagbar ist in der Liga jeder. Einfach mutig auftreten und das auch schon in der erste Halbzeit. Ja, das Dragovic fehlt ist sicher kein Nachteil, einzige Voraussetzung, man muss in den gegnerischen Strafraum kommen. Bin trotz des gestrigen Spiels optimistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar @Superrichi Ich bin wegen dem Spiel gegen Klagenfurt mehr denn je pessimistisch. Das war nix. Auf allen Ebenen. Ganz ehrlich: so spielt der Absteiger. Die Spielanlage, die Spieler selbst, alles am Boden. Null Selbstvertrauen. Das musst du erst einmal geradebiegen. Wie? Mir tät nix einfallen. Möcht nicht mit Poms tauschen im Moment, obwohl auch er sein Scheiferl zur Niederlage beigetragen hat. Jo, wie gesagt, keine Ahnung, wie es weitergeht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Ja, mir ist auch die Zuversicht geschwunden. Nach den nächsten beiden Spielen werden wir als letzter ins UPO gehen. Die Punkteteilung hilft uns dann zwar etwas, aber ich weiß nicht gegen wen wir dann gewinnen sollen? Zumal sich die Konkurrenten ja gut verstärkt haben und auch die nötige Energie und Kampfbereitschaft zeigen, die es für den Abstiegskampf braucht. All das ist bei uns leider nicht oder nur zeitenweise vorhanden. Das ist zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor 17 Minuten schrieb timberjack: Ja, mir ist auch die Zuversicht geschwunden. Nach den nächsten beiden Spielen werden wir als letzter ins UPO gehen. Die Punkteteilung hilft uns dann zwar etwas, aber ich weiß nicht gegen wen wir dann gewinnen sollen? Zumal sich die Konkurrenten ja gut verstärkt haben und auch die nötige Energie und Kampfbereitschaft zeigen, die es für den Abstiegskampf braucht. All das ist bei uns leider nicht oder nur zeitenweise vorhanden. Das ist zu wenig. Auch wir verstärkten uns im Winter gut. Die jungen Verteidiger sind sehr gut. Jano hat trotz der Niederlage sein Talent bewiesen und Kleinheiszler kommt noch. Doch, doch, das wird was 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Da hat du recht. Aber bei einigen stimmt leider die Einstellung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor 1 Stunde schrieb timberjack: Ja, mir ist auch die Zuversicht geschwunden. Nach den nächsten beiden Spielen werden wir als letzter ins UPO gehen. Die Punkteteilung hilft uns dann zwar etwas, aber ich weiß nicht gegen wen wir dann gewinnen sollen? Zumal sich die Konkurrenten ja gut verstärkt haben und auch die nötige Energie und Kampfbereitschaft zeigen, die es für den Abstiegskampf braucht. All das ist bei uns leider nicht oder nur zeitenweise vorhanden. Das ist zu wenig. Gehen wir doch mal davon aus, dass die letzte Motivation, der Wille, im Spiel auch dorthin zu gehen, wo es zu schmerzen beginnt, jetzt noch nicht vorhanden ist, diese Charakterzüge in der alles entscheidenden Phase aber da sein werden, oder? 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Erhoffe mir viel, erwarte mir aber nix mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor 5 Stunden schrieb timberjack: Da hat du recht. Aber bei einigen stimmt leider die Einstellung nicht. Ich frag' mich ob diese Spielweise mit unter 30% Ballbesitz, bei der man eigentlich nur auf das 0:1 wartet, wirklich an der Einstellung Einzelner liegt, oder ob da nicht vielleicht ein Trainer die Manschaft etwas schlecht eingestellt hat. Denn ich wüsste nicht, wem konkret ich das Bemühen absprechen sollte. Es war eher im Gesamten ein Chaos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. Februar Autor Teilen Geschrieben 27. Februar https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19405287/vor-heimspiel-gegen-austria-wien-vier-spieler-beim-gak-erkrankt Na alter Schwede. Das wird was werden am Samstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Auf den ersten Blick und nicht zuetzt aufgrund der von @redmonsterverlinkten Meldung der Kleze alles andere als gute Vorzeichen. Dennoch sehe ich uns aufgrund nachfolgender Umstände keinesfalls chancenlos: 1) Die Ausgangslage ist ein bisschen mit jener beim Amtsantritt von RP vergleichbar. Wir hatten 2 sehr schwierige Spiele vor uns, keiner hat auch nur irgendetwas erwartet gehabt und dennoch sind wir aus diesen Spielen ungeschlagen herausgegangen. Auch am Samstag erwartet niemand etwas, wir können also nur überraschen. 2) Die Spielweise der Austria kommt uns zweifelsfrei entgegen. Wenn wir also unsere Tugenden endlich wieder mal von der ersten Minute an auf den Platz bringen (und davon bin ich überzeugt), wir uns auf unser intensives Spiel gegen den Ball mit schnellem Umschalten bei Ballgewinn konzentrieren können, ist mE ein Punktegewinn drin. Eines ist aber klar: individuelle Fehler wie gg Klafu können wir uns gegen die Austria keinesfalls erlauben, die machen zumeist aus wenigen Chancen ihre Tore. Da Kreuzriegler aber wohl hoffentlich nie mehr bei uns auflaufen wird (er hat in seinen wenigen Einsätzen bei uns genug verschissen, das sollte RP spätestens jz (wenn schon nicht gegen den Zweitligisten Bregenz damals) erkannt haben) und wir davor ja hinten stabil waren, besteht auch dafür Hoffnung. 3) Das Fehlen von Dragovic ist definitiv ein Vorteil für uns. Beeindruckend wie unter ihm die Abwehr zum Bollwerk wurde. 4) Die Zeitungsmeldung ist zwar bitter, aber wer sagt, dass tatsächlich alle am Samstag ausfallen? Und selbst wenn, sehe ich die Lage nicht ganz so schlimm: -) Graf statt Jovicic. Angesichts der schlechten Leistung von Jovicic in Klafu würde dieser Ausfall nicht schmerzen. -) Wiegele war zwar bisher unbestritten der überragende Mann bei uns im Frühjahr, aber JM würde wohl brennen, nicht zuletzt um allen zu zeigen, dass er es auch kann. Eine Chance zu beweisen, dass er sich seit der Verpflichtung von Wiegele wieder pusht und die Formkurve nach oben geht. -) Maderner wäre natürlich bitter, insbesondere wenn auch Vucic ausfällt. Wir haben keinen anderen Zielspieler in unseren Reihen und gerade bei den von uns oft gespielten hohen Bällen nach vorne ist er unersetzbar. Ich würde diesfalls Cipot in die Mitte ziehen, weil er mit seinen Tempodribblings für Gefahr sorgen könnte. Das würde natürlich ein Umdenken im Umschaltspiel bewirken, aber vielleicht würde gerade das für ein erhebliches Überraschungsmoment bei der Austria sorgen. 5) In dieser Liga gibt es heuer nahezu in jeder Runde eine (dicke) Überraschung. Es kann jeder jeden schlagen, die Dominanz der Bullen ist vorbei. Und auch die anderen da vorne in der Tabelle sind alles andere als unverwundbar, das hat bisher auch jede Frühjahrsrunde gezeigt... Klar, wir sind Außenseiter. Und dennoch (oder gerade deshalb)... 😁 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Dass Kreuzriegler nie mehr für uns auflaufen wird, glaube ich nicht, allen seinen Böcken in Klagenfurt zum Trotz sind wir nicht in der Situation, einfach so auf ihn zu verzichten. Und auch wenn in seinen bisherigen Leistungen mehr Schatten als Licht gewesen ist, ist und bleibt er ein Bestandteil des Kaders, der den Abstieg (hoffentlich erfolgreich) zu vermeiden versucht. Wie ich im ASB geschrieben hab: Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn im Derby beim Stand von 0:0 in der letzten Minute der Nachspielzeit Rosenberger auf Kreuzriegler flankt und der den Siegestreffer erzielt - ein schöner feuchter Traum, ich weiß, aber es gibt nix, was es nicht gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar vor 3 Stunden schrieb nemo: Dass Kreuzriegler nie mehr für uns auflaufen wird, glaube ich nicht, allen seinen Böcken in Klagenfurt zum Trotz sind wir nicht in der Situation, einfach so auf ihn zu verzichten. Und auch wenn in seinen bisherigen Leistungen mehr Schatten als Licht gewesen ist, ist und bleibt er ein Bestandteil des Kaders, der den Abstieg (hoffentlich erfolgreich) zu vermeiden versucht. Verzichten werden wir nicht auf ihn und er wird auch Teil des Kaders bleiben 😉 aber Gott sei dank haben wir außer ihn 5 weitere IV, von denen mE 4 ihm weitaus und der 5. überlegen ist. Er ist ja wohl nur deshalb zuletzt immer auf der Bank gesessen, weil er zur Not (kein anderer mehr zur Verfügung) auch AV spielen könnte - obwohl ich das angesichts seines nicht vorhandenen Tempos (ähnlich wie bei Gantschnig) noch krasser finde als IV... We will see... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März So mein Tipp für heute. Wir holen ein X. Auch wenn einige Spieler fehlen, es wird ein motivierte Mannschaft am Platz stehen und alles für den GAK geben. Zuschauer: 6000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März vor 28 Minuten schrieb Fighter_19: So mein Tipp für heute. Wir holen ein X. Auch wenn einige Spieler fehlen, es wird ein motivierte Mannschaft am Platz stehen und alles für den GAK geben. Zuschauer: 6000 Auf geht‘s Richtung Stadion. Ich hoffe auf einen aggressiven Start ins Spiel damit der Tipp des Fighter 19 auch aufgeht. Alles Gute dafür der Mannschaft 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März So oder so haben wir heute nix zu verlieren. Alles, was wir mitnehmen können, wäre positiv! W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 1. März Autor Teilen Geschrieben 1. März Ich möchte die Mannschaft zumindest kämpfen sehen, erwarten tu ich mir sonst ehrlich gesagt nix. Wenn man trotzdem Punkte zu Hause behält, dann umso besser! Zuschauer? 5000-irgendwas, weil heut sicher die Mondphase wieder nicht passt und man deshalb nicht ins Stadion kann ... 🙄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Was heißt „zumindest“? JEDENFALLS will ich/wollen wir sehen! Einsatz ist wohl das Mindeste, dass zu zeigen ist, für unsere heutigen Akteure! Über mangelndes Können sehe ich hinweg, wenn der Einsatz stimmt! Hoffentlich findet der Trainer die richtigen Worte in der richtigen Intensität, bevor er seine Startelf aufs Feld schickt. Heute gibt es diesbezüglich keine Ausreden - lassen wir solche einfach mal nicht gelten: wer jetzt noch nicht verstanden hat, worum es geht , was Sache ist, der ist irgendwie fehl am Platz, bei uns Roten! Kämpfen, laufen, beißen - auch wenn’s weh tut! Vorwärts, Rote, kämpfen und siegen!! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 1. März Autor Teilen Geschrieben 1. März Es war der erwartete Kick. Man war in der ersten HZ recht bemüht, vor allem Schiestl hat mir gut gefallen und sich für mehr beworben. In der 2. HZ wieder die 2 Eigenfehler, die in dieser Liga halt beinhart bestraft werden. Rosenberger seit 3 Spielen immer für einen Bock gut und heute wieder zugeschlagen. Zu Filipovic weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Alter Schwede. Warum?! Hameter heute, wie erwartet, auch wieder unter aller Sau!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Zur Pause hatte ich noch Hoffnung und dann wieder so katastrophale Eigenfehler die uns schon seit der ersten Runde begleiten. Und wie die Austria so viele Punkte hat ist mir auch schleierhaft. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Hinten gleich Fehlerhaft wie im Herbst. Es hat sich nichts verbessert. So schaffst du keinen Klassenerhalt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Ich sehe das so: wir haben eigentlich - bis auf eine Phase vor dem Abseitstor und nach dem Elfer - nicht wirklich Chancen von der Austria zugelassen. Wieder einmal bricht uns ein individueller Fehler das Genick. Dazu vorne leider viele Bälle leichtfertigt verloren. Positiv für mich das Debüt von Schiestl (nicht nur wegen der Chance). Für mich ein kleiner Beleg, dass er zurecht im Kader geblieben ist. Revelant hat sich beim Kurzeinsatz auch gut geschlagen (z. B. den Eckball zum Tor erkämpft. wenn ich das richtig erkannt habe). Noch ein paar Anmerkungen zum Schiedsrichter: wenn man minutenlang auf eine angeblich klare Handsituation schauen muss, sagt das schon alles. Zumal der GAK-Spieler KEINE Gelbe Karte erhalten hat. Eine klare Fehlentscheidung? Eher wieder einmal eine Kann-Entscheidung. Der Gipfel waren aber die Austria-Spieler, die hinter der VAR-Zone die Bilder im Rücken von Hameter kommentieren und der Linienrichter 50 m weiter an der Eckfahne in der Nase bohrt und erst später einmal sich in die Richtung bewegt. Wären eigentlich alles Gelbe Karte gewesen. Mehr ist dazu nicht zu sagen: Nichtsdestotrotz haben wir verloren und müssen unsere Eigenfehler abstellen. Gottseidank hat Altach auch verloren. Es wird psychologisch ganz wichtig sein, nicht als Letzte ins Playoff zu gehen. Das wird angesichts des Restprogramms (und der aktuellen Stimmung außerhalb des Stadions) schwer genug. Wieder tolle Choreo der Kurve! W. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Mir hat vor allem RPs Mut imponiert: Zu einem Zeitpunkt, an dem die Violetten aus Wien bereits komfortabel in Führung lagen, wechselten diese erneut. Unser Trainer hielt sich da zurück! Na klar, da lief ja eh alles gut, für uns Rote, oder? 🫣 Cipots Tor gab ihm recht: wozu früher wechseln? Sorry, dass ich so sarkastisch schreibe, und; ja, ich hatte keine großen Erwartungen, vor dem Spiel, aber ich frag mich halt schon, was RP an früheren Wechseln gehindert hat! Wurst! Ich will mal hoffen, dass unser Laszlo bald mehr Spielminuten erhält bzw. sich diese erarbeitet. Hätte ihn besonders wegen des klei/klein im Mittelfeld gerne ab Minute 60 gesehen. Sollte er bis jetzt jedoch zu schwach zu sein, für wenigstens 40 Minuten in dieser Liga, frage ich mich, wozu er geholt wurde. Freue mich schon auf a) die nächsten beiden Spiele und b) bin schon gespannt auf die Zurechtweisungen durch die Experten. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März vor 2 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Ich sehe das so: wir haben eigentlich - bis auf eine Phase vor dem Abseitstor und nach dem Elfer - nicht wirklich Chancen von der Austria zugelassen. Wieder einmal bricht uns ein individueller Fehler das Genick. Dazu vorne leider viele Bälle leichtfertigt verloren. Positiv für mich das Debüt von Schiestl (nicht nur wegen der Chance). Für mich ein kleiner Beleg, dass er zurecht im Kader geblieben ist. Revelant hat sich beim Kurzeinsatz auch gut geschlagen (z. B. den Eckball zum Tor erkämpft. wenn ich das richtig erkannt habe). Noch ein paar Anmerkungen zum Schiedsrichter: wenn man minutenlang auf eine angeblich klare Handsituation schauen muss, sagt das schon alles. Zumal der GAK-Spieler KEINE Gelbe Karte erhalten hat. Eine klare Fehlentscheidung? Eher wieder einmal eine Kann-Entscheidung. Der Gipfel waren aber die Austria-Spieler, die hinter der VAR-Zone die Bilder im Rücken von Hameter die Bilder kommentieren und der Linienrichter 50 m weiter an der Eckfahne in der Nase bohrt und erst später einmal sich in die Richtung bewegt. Wären eigentlich alles Gelbe Karte gewesen. Mehr ist dazu nicht zu sagen: Nichtsdestotrotz haben wir verfolgen und müssen unsere Eigenfehler abstellen. Gottseidank hat Altach auch verloren. Es wird psychologisch ganz wichtig sind, nicht als Letzte ins Playoff zu gehen. Das wird angesichts des Restprogramms (und der aktuellen Stimmung außerhalb des Stadions) schwer genug. Wieder tolle Choreo der Kurve! W. Sehr richtig! Wenn der VAR über 2 Minuten braucht um eine Entscheidung zu treffen, kann die Schiedsrichterentscheidung nicht klar falsch gewesen sein. 4 Minuten Nachspielzeit hätte es allein deswegen geben müssen, zusätzlich gab es auch 7 Auswechslungen. Wie schon so oft war wieder mehr drinnen. Unfaßbar der Fehler von Filipovic. Cipot zeigte wieder sein Können. Hätte mE sofort nach dem Elfer eingewechselt werden müssen, wenn nicht schon zur Pause. Kleinheiszler hat seine Qualitäten auch gezeigt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge