Zum Inhalt springen

ADMIRAL Bundesliga 18. Runde: GAK-LASK, Sonntag, 16. 02 .2025, 14.30 Uhr

mig

Empfohlene Beiträge

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die nächste Runde steht an und ein nominell starker Gegner kommt nach Liebenau. Meines Erachtens nach gilt es hier jetzt das Positive zu verlängern und das Negative zu mitigieren. Die Altacher haben uns zwei drei mal mit schnellen Angriffen über die Flanken aufgemacht wie einen Reißverschluss und jedesmal sind Stürmer recht unbedrängt im Strafraum an den Ball gekommen. Als Fortschritt halte ich fest, wir haben kein ET gemacht und auch keinen Elfer verursacht.

LASK Hat gegen BlauWeiß unentschieden gespielt und BW sollte auf unserer Augenhöhe sein, dazu kommt, dass wir uns gegen spielbestimmende Mannschaften (und gegen Schopp) meist ganz gut geschlagen haben. Also, wir wollen Zählbares und stehen hinter unserer Truppe, die mit Rekrut Jovicic wieder eine Spur stabiler sein müsste, und die mit einem spielfreudigen Lichtenberger vom Beginn weg auch mehr Akzente setzen können sollte.

mig - dabei seit 1974 

• Like 1

• mig änderte den Titel in ADMIRAL Bundesliga 18. Runde: GAK-LASK, Sonntag, 16. 02 .2025, 14.30 Uhr

Wenn wir endlich einmal 90 Minuten lang wach sind und kicken und alle außer unserem Kapitän auch einmal die Goschn halten und auch sonst nicht negativ auffallen, könnten auch hier Punkte rausschauen. Zumindest einer.

Der Lask ist halt aber schon ein anderes Kaliber als Altach und wird mit allen Mitteln aus dem unteren Playoff raus wollen.

Fortschritte hab ich gegen Altach von einigen Personalien her gesehen. Das wars dann schon. Spieltechnisch war die erste HZ halt wieder grottig. Wenn Altach in Führung geht, verlierst du das Match. Wurde ja selbst nach unserem 2:0 wieder zu einer Zitterpartie. Hoffe Poms lernt da draus.

Und @mig, ich seh uns leider nicht auf einer Stufe mit BW. Die und wir stehen nicht umsonst da wo die jeweiligen Teams im Moment angesiedelt sind.

Wäre schön, wenn man wieder einmal einen Heimsieg bejubeln könnte, bloß fehlt mir, wenn ich ans Altach-Match denke, der Glaube.

0:2.

vor 24 Minuten schrieb mig:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die nächste Runde steht an und ein nominell starker Gegner kommt nach Liebenau. Meines Erachtens nach gilt es hier jetzt das Positive zu verlängern und das Negative zu mitigieren. Die Altacher haben uns zwei drei mal mit schnellen Angriffen über die Flanken aufgemacht wie einen Reißverschluss und jedesmal sind Stürmer recht unbedrängt im Strafraum an den Ball gekommen. Als Fortschritt halte ich fest, wir haben kein ET gemacht und auch keinen Elfer verursacht.

LASK Hat gegen BlauWeiß unentschieden gespielt und BW sollte auf unserer Augenhöhe sein, dazu kommt, dass wir uns gegen spielbestimmende Mannschaften (und gegen Schopp) meist ganz gut geschlagen haben. Also, wir wollen Zählbares und stehen hinter unserer Truppe, die mit Rekrut Jovicic wieder eine Spur stabiler sein müsste, und die mit einem spielfreudigen Lichtenberger vom Beginn weg auch mehr Akzente setzen können sollte.

mig - dabei seit 1974 

Positiv möchte ich dazu erwähnen, daß wir bei Standards gegen uns wesentlich besser gestanden sind als im Herbst. 
Auswärts, glaube ich, dürfte es für uns noch etwas leichter sein. Wenn Cipot fit ist und mit Jovicic werden wir mE individuell stärker, mit einem fitten Kleinheiszler auch. Da bin ich schon auf die Aufstellung gespannt 

vor 2 Minuten schrieb redmonster:

Wenn wir endlich einmal 90 Minuten lang wach sind und kicken und alle außer unserem Kapitän auch einmal die Goschn halten und auch sonst nicht negativ auffallen, könnten auch hier Punkte rausschauen. Zumindest einer.

Der Lask ist halt aber schon ein anderes Kaliber als Altach und wird mit allen Mitteln aus dem unteren Playoff raus wollen.

Fortschritte hab ich gegen Altach von einigen Personalien her gesehen. Das wars dann schon. Spieltechnisch war die erste HZ halt wieder grottig. Wenn Altach in Führung geht, verlierst du das Match. Wurde ja selbst nach unserem 2:0 wieder zu einer Zitterpartie. Hoffe Poms lernt da draus.

Und @mig, ich seh uns leider nicht auf einer Stufe mit BW. Die und wir stehen nicht umsonst da wo die jeweiligen Teams im Moment angesiedelt sind.

Wäre schön, wenn man wieder einmal einen Heimsieg bejubeln könnte, bloß fehlt mir, wenn ich ans Altach-Match denke, der Glaube.

0:2.

Ein bißchen positiver in die Zukunft blicken darfst schon. Ich denke da an das Match gegen Wolfsberg. Die haben wir 80 Minuten beherrscht. Warum nicht auch den Lask. Schüttengruber wird hoffentlich nicht VAR verrückt spielen. Also positiv denken

Ich habe mir das Linzer Derby in voller Länge reingezogen, Angst brauchen wir vor denen sicher nicht haben. Deren Spielweise sollte uns entgegenkommen, fast schon ideal für unser Spiel 😁

Ich hoffe, dass wir dieses Mal von Anfang an eine vernünftige Aufstellung sehen. In einer solchen muss Lichti vorhanden sein und Satin auf der 6 stehen. Da es bei Cipot laut heutiger Krone gut aussieht, haben wir auch wieder eine Topbesetzung am linken Flügel! Und anderenfalls erwarte ich dort Jano, weil es für Kleinheinsler meinen Eindrücken nach wohl noch zu früh ist.

Die beste Nachricht des heutigen Artikels ist, dass es bei Schriebl weit weniger schlimm als befürchtet ist 🙏🙏; er könnte sogar Sonntag Thema sein!

Sehr bitter allerdings die Verletzung von Italiano: nicht nur, dass er einer der stärksten in Altach war, tritt genau das ein, was ich befürchtet habe: wenn er ausfällt, haben wir nur zwei AV. Dieses Spiel mit dem Feuer kann ich einfach nicht verstehen...

Hoffe und glaube fest an Punktezuwachs! Und ein halbwegs gut gefülltes Stadion hätten sich die Burschen verdient!❤️🤍💪

• Like 4

vor 18 Minuten schrieb rotjacke22:

Ich habe mir das Linzer Derby in voller Länge reingezogen, Angst brauchen wir vor denen sicher nicht haben. Deren Spielweise sollte uns entgegenkommen, fast schon ideal für unser Spiel 😁

Ich hoffe, dass wir dieses Mal von Anfang an eine vernünftige Aufstellung sehen. In einer solchen muss Lichti vorhanden sein und Satin auf der 6 stehen. Da es bei Cipot laut heutiger Krone gut aussieht, haben wir auch wieder eine Topbesetzung am linken Flügel! Und anderenfalls erwarte ich dort Jano, weil es für Kleinheinsler meinen Eindrücken nach wohl noch zu früh ist.

Die beste Nachricht des heutigen Artikels ist, dass es bei Schriebl weit weniger schlimm als befürchtet ist 🙏🙏; er könnte sogar Sonntag Thema sein!

Sehr bitter allerdings die Verletzung von Italiano: nicht nur, dass er einer der stärksten in Altach war, tritt genau das ein, was ich befürchtet habe: wenn er ausfällt, haben wir nur zwei AV. Dieses Spiel mit dem Feuer kann ich einfach nicht verstehen...

Hoffe und glaube fest an Punktezuwachs! Und ein halbwegs gut gefülltes Stadion hätten sich die Burschen verdient!❤️🤍💪

was hat Italiano?

Das schien mir was Muskuläres zu sein, seiner Reaktion zu Poms bei der Auswechselung zu schließen (und vorher saß er ja am Boden und hat sich gedehnt).

Bei Schriebl sind das natürlich einigermaßen gute Nachrichten. Eine schwerste Verletzung brauchen wir und er natürlich nicht, weil er im fitten Zustand natürlich durchaus eine Faktor für uns sein kann.

W:

Hab insgeheim gehofft wenn wir morgen gewinnen sind wir acht Punkte vor Altach, dem ist leider nicht so. Bin gespannt wie sich beide Mannschaften morgen präsentieren werden. In der Liga kann sowieso jeder jeden schlagen. Und unser Stadtrivale hat heute auch einen sehr lustlosen Auftritt hingelegt. Zu ihrem Glück wird der Ilzer eh gleich wieder zu haben sein. 😉

Tja, wie schon nach der Transferperiode erkennbar, haben nicht nur wir sondern auch unsere beiden Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf stark aufgerüstet. Hab mir gestern den Kick der Altacher reingezogen, die haben wirklich stark gespielt, waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es war sicherlich kein Nachteil, dass Mustapha gegen uns noch auf der Bank saß, der ist definitiv ein großer Gewinn für die Altacher. 

Bin gespannt wie sich heute die Klagenfurter in Hartberg schlagen, wobei ich da schon einen Heimdreier erwarte.

Noch spannender wird natürlich unser erster Heimauftritt im Jahre 2025. Laut Vorbericht fällt Cipot definitiv aus - sehr schade. Ich erwarte mir auf dieser Position Jano und hoffe inständig, dass Satin auf der 6 neben Fofana steht.

Wir sind jedenfalls alles andere als chancenlos, auch wenn der LASK Favorit ist. Das passt aber ganz gut so... ;)

Auf geht's Rote, jeder Punkt ist enorm wichtig bei diesem Thriller, der sich im Kampf um den Abstieg ereignen wird!💪

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Ich erwarte mir auf dieser Position Jano und hoffe inständig, dass Satin auf der 6 neben Fofana steht.

Das wäre auch mein Wunsch. Ich vermute aber stark dass so begonnen wird;

Wiegele

Jovicic - Filipovic- Tikvic

Italiano- Rosi

Fofana- Perchti

Lichti- Satin

Maderner

vor 29 Minuten schrieb redmonster:

1 Pinkt gegen den LASK ist schon ok.

Die Partie hatte nicht wirklich zwingende Chancen. Eher noch auf Seiten des Gegners.

Hauptsache nicht verloren!

Neben Maderner würd ich mir noch einen quirligen Mann wünschen! Versteh den Abgang von Zaizen noch immer nicht.

Wir hatten auch Chancen. Kaderwert des Lask mal anschauen und es war ein gutes Spiel.

Punkt ist okay und jeder Punkt ist wichtig. Spielerisch von uns nicht viel gekommen. Man hat teilweise gesehen welche Qualität der Lask hat, zum Glück haben’s keinen richtigen Trainer. Und der Horvath von ihnen war gefühlt am ganzen Platz präsent. Wichtig ist nächste Woche gegen Klagenfurt. 

Ich bin mit dem heute Gezeigten sehr zufrieden, sowohl vom Coach als auch von der Elf am Platz!

In der ersten Hz haben sich die Teams weitestgehend neutralisiert, wobei der LASK natürlich mehr Ballbesitz hatte - wir aber die (kleinen) Chancen. Wir haben stark gegen den Ball gearbeitet, waren sehr aggressiv und präsent. 

Zu Beginn der 2. Hz unsere stärkste Phase. Maderner, der heute eine sehr gute Partie spielte (leider sehen das halt nur sehr wenige im Stadion 🙈), muss da drauf halten, das lange Eck war offen. Danach auch noch Pech mit der Stange.

Die Wechsel haben dann das Spiel ein wenig drehen lassen, die Linzer wurden stärker. Obwohl Jano teilweise gute Szenen hatte, einen Lichti kann er natürlich nicht ersetzen. Schriebl heute leider auch sehr unauffällig, der LASK hingegen mit starken Leuten von der Bank (nona, bei dem Kaderwert). In dieser Phase Wiegele wieder überragend (wenn man mal von seinen 3 Abschlägen ins rechte Out absieht), dazu Jovicic richtig stark im Kampf Mann gegen Mann. Filipovic über 90 Minuten der Ruhepol, einzig Tikvic hatte den ein oder anderen Aussetzer. Und vorne hätte Frieser den Sieg fixieren können, leider hat auch er nicht den Ball aufs lange Eck gebracht. 

Einzige bittere Erkenntnis für mich heute (auch wenn das whs wenige hören wollen): kleinheinsler ist körperlich viel weiter weg als ich angenommen hatte. Ich bezweifle stark, dass er uns noch großartig helfen wird, da müsste er in den nächsten Wochen extrem viel aufholen...

Summa summarum kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Nächste Woche steht ein verdammt wichtiges Spiel am Programm, wobei wir schon mit breiterer Brust auftreten können als noch in Altach! Bin guter Dinge!💪

• Like 3
  • Thanks 1

Ein Punkt ist allemal besser als keiner. Defensiv sind wir definitiv stärker als im Herbst. Das stimmt mich zuversichtlich.

Dazu sollte dies auch mehr Sicherheit der gesamten Mannschaft geben. Taktisch war es gut angelegt, daß wir einen Lask herspielen war sowieso nicht zu erwarten. Noch nicht!  Ich glaube nicht, daß irgendjemand unzufrieden das Stadion verlassen hat.

5200 sind nicht schlecht, aber etwas mehr dürften es trotz der Kälte schon sein.

Die Kurve wieder sehr präsent, toller Support. Warum man aber immer wieder den Gegner als Schweine oder A…l.. betiteln muß werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen

vor 14 Minuten schrieb Eckart09:

Ein Punkt ist allemal besser als keiner. Defensiv sind wir definitiv stärker als im Herbst. Das stimmt mich zuversichtlich.

Dazu sollte dies auch mehr Sicherheit der gesamten Mannschaft geben. Taktisch war es gut angelegt, daß wir einen Lask herspielen war sowieso nicht zu erwarten. Noch nicht!  Ich glaube nicht, daß irgendjemand unzufrieden das Stadion verlassen hat.

5200 sind nicht schlecht, aber etwas mehr dürften es trotz der Kälte schon sein.

Die Kurve wieder sehr präsent, toller Support. Warum man aber immer wieder den Gegner als Schweine oder A…l.. betiteln muß werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen

Auch Wiegele war wie in Altach heute wieder ein sicherer Rückhalt

Auf dem Weg zur, und auch noch in der Straßenbahn gab es rundweg nur zufriedene Aussagen - da hab ich in der Vergangenheit schon ganz andere Diskussionen erlebt, auch nach Remis!

Punkt ist okay, Einsatz detto, ebenso der Support durch uns Fans. 
Die Taktik hat gepasst, das Können des einen oder anderen Akteurs leider nicht so ganz.

Allerdings scheint es auch klar, dass die 3 Punkte-Trauben hoch hängen! Besonders in den kommenden beiden Runden gegen 2x Violett.

Schade, dass die Transferzeit keinen wirklichen „Burner“ gebracht hat. Blicke da ein wenig neidisch auf unsere Mitbewerber!

🙋🏼‍♂️

• Thanks 2

vor 56 Minuten schrieb redmonster:

Kleine Frage am Rande:

Wärs nicht vl. möglich gewesen, in Kooperation mit den 99ers ein Kombiticket (oder was in der Art) anzubieten, wenn danach schon das Spiel in der Eishalle ist, oder gibts das nur mit den Unsäglichen?

Hätte vl. zuschauertechnisch was gebracht ...

Wäre sicher eine gute Idee, hätte heute nicht viel Sinn gemacht da die 99ers schon fast ausverkauft waren.

Andere Frage, was ist im Gästeblock vorgefallen, Support wurde zwischenzeitlich eingestellt und Rettung war auch drinnen bilde ich mir ein.