redmonster Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Der Ligaauftakt im Jahr 2025 steht nunmehr bevor. In etwas mehr als einer Woche muss der GAK nach Altach. (Leider) das Duell zweier Abstiegskandidaten. Wären die Spiele gegen Hartberg und den WAC nicht gewesen, hätte man beim GAK recht positiv in diese Partie gehen können. Fakt ist, es muss in diesem Spiel, auch wenn es extrem Ungut wird, alles gegeben werden! Für mich eine absolute Richtungsentscheidung! Die Vorbereitung verlief seitens der Roten, wenn man die Ergebnisse der Testspiele hernimmt, recht erfolgreich. Es ist zu hoffen, dass aufgrund der ruhigen Zeit der Winterpause Poms' Handschrift stärker zu erkennen ist und Früchte trägt! Die Partie wird extrem zach. Wenn man aber mit Selbstvertrauen und vor allem Willen auftritt, könnt was gehen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Es wird sicher spannend zu sehen, ob wir unsere Schwächen des Herbstdruchganges ablegen können. Denn das Hinspiel haben wir nur durch einen dummen Verteidigungfehler und mangelnde Chancenauswertung nicht gewonnen. Konzentration und Entschlossenheit solten uns zum Erfolg führen und vielleicht ein Quäntchen mehr Fortune. Ich freu mich, dass es wieder los geht. mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt. Es wird aller Voraussicht nach kein schönes Spiel - aber das muss es auch nicht! Es zählen nur die 3 Punkte, Mindestziel muss sein nicht zu verlieren. Wie wir das erreichen, ist mir vollkommen Blunzn. Wir werden unser Spiel spielen, versuchen hinten kompakt zu stehen, die Räume eng zu machen, aggressiv gegen den Ball auftreten und bei Balleroberung schnell umschalten. Was mir jedoch Sorgen macht ist der Kader: DE hat zwar Schadensgutmachung betrieben, indem er - wenn auch kostspielig - seine Fehler aus dem Sommer gut gemacht hat, aber leider den Kader bis dato nicht so aufgewertet wie er es angekündigt hat. Mir ist bewusst, dass noch 2 Kicker kommen (werden/müssen), doch stellt sich mir die Frage, inwieweit denen noch das Pomsche System eingetrichtert werden kann, zumal sie nicht mal beim aktuell zweiten Camp dabei sind. Unsere Personaldecke ist im Offensivbereich (keine einzige auch nur annähernd adäquate Alternative für Cipot und Lichti!) und bei den AV (hier war der Kader schon vor dem Winter zu schwach, jz haben wir sogar 3 weitere Spieler nicht mehr zur Verfügung, geholt wurde bislang jedoch keiner 🙈; foglich wird der Neue wohl auch für das Spiel in Altach kein thema sein) viel zu dünn! Es ist daher - sofern alle fit sind (Gott bewahre🙏) - mit folgender Startaufstellung zu rechnen: Wiegele; Fofana, Filipovic, Tikvic; Frieser, Perchti, Satin, Rosenberger; Lichti, Maderner, Cipot. Ich persönlich habe keine Freude mit Frieser auf dieser Position. Einzige einigermaßen adäquate Alternative aktuell für AV und vorne ist Italiano - vorausgesetzt es sind alle fit! Äußerst gewagtes Spiel, das da betrieben wird... Bleibt zu hoffen, dass sich die Neuen, die noch kommen, sehr schnell im System zurechtfinden - Zeit dazu haben sie jedenfalls so gut wie keine... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Finde das Spiel in Altach wird noch nicht allzu Richtungsweisend sein. Klar man kann sich Selbstvertrauen holen oder nicht. Aber bei einem Sieg ist nocht nichts gewonnen ( bzgl Klassenerhalt) und bei einer Niederlage ist noch kein fixer Abstieg. Punkte werden wir aber brauchen. Testspielergebnisse sagen , für mich, nix aus. Denke nur die Verantwortlichen können daraus Ergebnisse rauslesen ( Daten der Spieler ) Freue mich aber schon auf das Frühjahr und hoffe auf viele Punkte.🔴⚪ Ich denke schon das noch wer zu uns kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Ich hoffe auf einen Sieg, im Endeffekt geht es aber, da beide UPO spielen werden, um 1,5 Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar 1 Punkt kann auch schon entscheidend sein 🤷♂️😊. Gegen Altach und generell diese Saison musst einfach punkten und nicht absteigen. Doch irgendwann müssen wir unsere momentane Spielweise verbessern, jedes Spiel nur auf Konter warten und den Gegner 70 Prozent Ballbesitz überlassen ist halt auch nicht attraktiv anzusehen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 2. Februar Autor Teilen Geschrieben 2. Februar Mind. 1 Punkt gegen Altach ist extrem wichtig! Danach haben wir den Lask und Klagenfurt, wo ich meine, dass noch irgendwie Punkte zu holen sind. Und danach haben wir die Austria, Stnrw und Rapid. Tut mir leid, aber da gibts 0 Punkte. Heißt also, wir müssen in den ersten 3 Spielen irgendwie anschreiben. Ob da das Nervenkostüm hält? Mal schauen. Klar kommt dann noch die Punkteteilung. Aber als Letzter möcht ich trotzdem nicht in die Zielgerade einbiegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roterpat22 Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar vor 21 Stunden schrieb Superrichi: 1 Punkt kann auch schon entscheidend sein 🤷♂️😊. Gegen Altach und generell diese Saison musst einfach punkten und nicht absteigen. Doch irgendwann müssen wir unsere momentane Spielweise verbessern, jedes Spiel nur auf Konter warten und den Gegner 70 Prozent Ballbesitz überlassen ist halt auch nicht attraktiv anzusehen. Also ich denk, egal wie das anzusehen ist. Hauptsache Klassenerhalt. Alles andere ist primär. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Ein Auswärts Dreier würde wohl alle mal tief durch schnaufen lassen. Punkten sollten wir aber unbedingt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Nur noch 2 Tage, das Transferprogramm ist (aller Voraussicht nach) abgeschlossen, der Vorbericht draußen. Da es nun offiziell ist, dass uns Cipot (leider) verletzungsbedingt fehlen wird, gehe ich davon aus, dass Kleinheisler von Beginn an spielen wird. Möglicherweise wird auch Frieser nach vorne gezogen, das hätte zur Folge, dass Italiano rechts hinten beginnen würde (wäre mir sympathischer) - allerdings hätten wir dann keinen AV mehr auf der Bank...🙈 Spannend wird auch, ob Fofana als IV oder 6er beginnt. Hier würde ich IV klar bevorzugen, zumal Jovicic gesperrt ist. Meine Wunschaufstellung wäre angesichts der Umstände folgende: Wiegele; Fofana, Filipovic, Tikvic; Italiano, MP, Satin, BR27; Lichti, Maderner, Kleinheinsler. Dann hätten wir Frieser als Backup für vorne auf der Bank, Kleinheinsler wird garantiert keine 90 Minuten spielen (können). Fighten bis zur letzten Sekunde und zumindest einen Punkt mitnehmen!💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 6. Februar Autor Teilen Geschrieben 6. Februar Tjo, die Verletzungen/Sperren machen dieses Spiel nicht leichter. Klar, Saisonvorbereitungen sind ein Kapitel für sich, schon klar, aber Altach hat die Aufbaumatches gegen gute Gegner brav runtergekickt ... Wieviel das wert ist, darf jeder für sich selbst entscheiden, bzw. wird man es am Platz sehen ... Maderner kann gsd. spielen, Kleinheisler bekommt hoffentlich vorher noch die Spielberechtigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Die Aufstellung löst bei mir Erinnerungen an eine schlimme Zeit dieser Saison aus😱🙈 9 (!) Spieler, die ihre Stärke in der Defensive haben, dazu Maderner. Lichti auf der Bank 😱😱🙈🙈 Wenn das mal gut geht, gefällt mir jedenfalls gar nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Also bei der Aufstellung hab ich mich gelinde gesagt auch am Kopf gekratzt. Gegen wen wollen wir denn offensiv spielen wenn nicht gegen Altach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Aufstellung und Kick eine einzige Sauerei!😡 MP und Fofana auf der 6, wer soll da Spiel nach vorne aufbauen?!? Satin am linken Flügel komplett falsch eingesetzt, dazu Lichti, unser bester fusballer auf der Bank. Ein Witz ist das!! Dass dann sowas rauskommt - welch wunder! Nur in der Defensive und dann hohe Bälle nach vor. Und dazu passgenauigkeit keine 60(!!) Prozent. Kein Wunder wenn du so aufstellst😡 Und das Zuckerl ist dann, dass es selbst gegen den Ball eine Farce ist: 36(!!!) Prozent gewonnene Zweikämpfe! 😡 Und das gegen den Letzten! So nicht, RP! PS: Die Disziplinlosigkeit hat auch net aufgehört, ständig die Pappen offen!!😡😡 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Yessss!!!💪💪 Nur 2 der katastrophalen Fehler in der Aufstellung korrigiert und schon ganz anderes spiel! Und natürlich Lichtiiiii mit einer mega Aktion 🤩🤩 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Jawohl, Auswärtssieg💪 Erste Halbzeit mit Glück überstanden, nach Wechsel und Umstellung viel besser im Spiel. Warum man das 2:0 solange überprüft hat verstehe ich nicht. Unglückliches Anschlusstor nach der roten Karte, aber gut über die Zeit gebracht. Wiegele top, Forfan im Zweikampf etwas ungestüm, aber offensiv wichtig. Hoffe Schriebl hat sich nicht schwer verletzt 😞 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor einer Stunde schrieb rotjacke22: Yessss!!!💪💪 Nur 2 der katastrophalen Fehler in der Aufstellung korrigiert und schon ganz anderes spiel! Und natürlich Lichtiiiii mit einer mega Aktion 🤩🤩 Bin auf dein Resümee gespannt. Fofana meiner Meinung nach überragend mit Wiegele. Dieser Hexer im Tor. Genau richtig reagiert in der Halbzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Ich freue mich über den Sieg. Der sollte Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Mit Jovicic, Cipot und Kleinheiszler sollte das Spiel wohl besser werden. Den eingewechselten Und Umschwung bringenden Lichtenberger wieder auszuwechseln, kann ich nicht nachvollziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Bitter natürlich die Verletzung von Schriebl. Ich befürchte Schlimmes ... Das Um und Auf in der Offensive ist Lichtenberger, mit ihm lief das dann entsprechend besser ... vor 1 Stunde schrieb Eckart09: Den eingewechselten Und Umschwung bringenden Lichtenberger wieder auszuwechseln, kann ich nicht nachvollziehen Rein taktisch. Poms wollte einfach einen größeren Offensiv-Spieler bringen für Standards (vorne und hinten), ohne damit das generelle System zu verändern (er hätte ja auch noch Gantschnig als zusätzlichen IV oder 6er bringen können). Das passt schon. Aber klar, war Llchti nicht erfreut drüber ... Ohne voreilig final beurteilen zu wollen. Wiegele und Fofana auf jeden Fall Verstärkungen, Tikvic solide. Über Kleinheisler brauchen wir noch nicht zu reden, es wird noch dauern. Gibt aber natürlich schon noch genügend zu tun, gerade in der Defensive. Freue mich besonders übers Tor von Italiano, sowieso ein Transfer, der mir sehr gefällt: beidfüßig, schnell, technisch beschlagen, kluge Spielauffassung ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Eine Menge Dusel und ein überragender Wiegele haben heute dafür gesorgt, dass wir die Partie nicht schon zur Hz verloren hatten. Und das wäre dann einzig und allein RP zuzuschreiben gewesen, denn diese Aufstellung heute war desaströs und in mehreren Punkten ein absoluter Witz. 1) Auf der Doppelsechs mit MP und Fofana. Mal abgesehen davon, dass Fofana heute offenbar nervös in die Partie ging (sich aber mit Fortdauer der Partie immens steigerte), da war kein 6er, der das Spiel von hinten gestaltet, den Ball einmal hält, für Ruhe sorgt. Fofana ist zwar definitiv ein großer Gewinn für die Mannschaft, weil er eine Kampfsau vom feinsten ist, Kilometer ohne Ende abspulte und vor allem in Hz 2 sehr viele Bälle gewann, dazu eine Intensität auf den Platz bringt, die schon beeindruckend ist, aber Spielgestalter ist er keiner. Das braucht er aber auch nicht sein, dafür haben wir Satin. Die beiden 6er heute nebeneinander gehen mE gar net! MP dazu mit einer richtig schlechten Leistung. 2) Satin am linken Flügel vollkommen unerklärlich. Nicht nur, dass wir uns so um seine Stärke als spielerischer 6er nehmen, ist er dort falsch eingesetzt. Bezeichnend dass er seine besten Situationen hatte, als er dort nicht vorzufinden war, so auch bei seinem schönen Assist zum 2:0. 3) Der absolute Wahnsinn ist Lichti draußen zu lassen und so 9(!) Defensivspieler aufzustellen. Gegen Altach wohlgemerkt. Einen Fußballer wie Lichti, der für uns Gold wert ist, weil er ein genialer Kicker ist (siehe Vorbereitung zum 1:0) und zudem auch torgefährlich, auf die Bank zu setzen ist der Gipfel der Aufstellungspannen heute. Die Folgen daraus: Eine inferiore erste Hz, die ich aber so nach Bekanntwerden der Aufstellung vorausgesehen habe (wie whs viele anderen auch). Ein Ball in den eigenen Reihen zu halten war faktisch unmöglich, wir konnten uns nicht anders zu Wehr setzen, als die Bälle hoch nach vorne zu spielen. Jeder zweite Pass (!!) ein Fehlpass (habe noch nie in meinem Leben eine derart desaströse Passstatistik wie heute zur Hz (~50 Prozent 😱😱) gesehen), Ballbesitz bei 30 Prozent - gegen Altach... Dazu kam, dass wir auch im Spiel gegen den Ball richtig schlecht waren und nur knapp über ein Drittel der Zweikämpfe gewannen. Alles Werte, die einem Schaudern lassen... Als negativen Höhepunkt der ersten Hz (war ohnedies schon am Kochen) dann noch Filipovic und Rosenberger. Alter, wenn unsere Kicker net bald einmal die Pappen halten können, obwohl sie ohnedies schon Widerholungstäter sind, dann frage ich mich, warum der Verein da net durchgreift?!? Wenn reden alleine net hilft, dann halt empfindliche Geldstrafen. Ich war mir heute fast sicher, dass Filipovic wieder geht, nachdem er nach seiner Gelben mit dem Schiri net nur geschimpft hat wie ein Rohrspatz, sondern auch mehrmals diese abfällige Handbewegung machte!🤮🤮 Auch hier mehr Glück als Verstand, normalerweise geht er (wieder einmal) mit Gelb-Rot! Ich erwarte mir, dass das endlich abgestellt wird! In Hz 2 dann ein ganz anderer Auftritt - welch Wunder. Lichti ins Spiel, die Doppelsechs anders besetzt (Schriebl mit einer sehr starken Leistung, hoffentlich nichts schlimmes🙏) und schon lief unser Spiel weit besser! Die Torvorbereitung von Lichti ein Genuss zum Anschauen, auch der Assist von Satin sehr fein und super vollendet von Italiano, der heute ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung zeigte. Noch zu den Neuen: Fofana mit (verständlichem) holprigen Start, aber aus oben angeführten Gründen wird der uns noch viel Freude bereiten. Sehr guter Transfer! Wiegele überragend. Hab das ja schon vorab hier geäußert, für mich ein äußerst wichtiger Transfer. Er hat genau das heute gemacht, was Meierhofer leider ganze bisherige Saison nicht gelungen ist, aber extrem viel Wert ist: ER hat uns im Spiel gehalten und so den Sieg gebracht! Tikvic mit einer soliden, unauffälligen Leistung. Passt fürs Erste. Summa summarum ein unbeschreiblich wichtiger Sieg! 😍💪 Aufzuarbeiten gibt es da aber dennoch mehr als genug... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Für manche Leute ist das Krügel halb leer, für manche halb voll und für andere war sowieso nie was drin...🤩 Bezieht sich auf die ASB Meldungen zur Aufstellung bevor das Spiel überhaupt begonnen hat. War es denn vielleicht Absicht bei der dünnen Personaldecke ein paar Joker in der Hinterhand zu behalten? Ist es besser mit Lichtenberger reagieren zu können oder mit Rosenberger, schon mal so gedacht? Jedenfalls gibt der Erfolg dem Trainer recht. Aber spielerisch ist halt schon noch ziemlich Flaute... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 25 Minuten schrieb Ras Tschubai: War es denn vielleicht Absicht bei der dünnen Personaldecke ein paar Joker in der Hinterhand zu behalten? Ist es besser mit Lichtenberger reagieren zu können oder mit Rosenberger, schon mal so gedacht? Jedenfalls gibt der Erfolg dem Trainer recht. Aber spielerisch ist halt schon noch ziemlich Flaute... Ganz klares Nein. Eine der Grundregeln als Trainer: die besten 11 spielen. Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Mein Poker-Trainer sagt was anderes.😁 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Gratulation zum Sieg! in der Pause korrigiert und erfolgreich gewonnen, was will man mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 10 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Bitter natürlich die Verletzung von Schriebl. Ich befürchte Schlimmes ... Das Um und Auf in der Offensive ist Lichtenberger, mit ihm lief das dann entsprechend besser ... Rein taktisch. Poms wollte einfach einen größeren Offensiv-Spieler bringen für Standards (vorne und hinten), ohne damit das generelle System zu verändern (er hätte ja auch noch Gantschnig als zusätzlichen IV oder 6er bringen können). Das passt schon. Aber klar, war Llchti nicht erfreut drüber ... Ohne voreilig final beurteilen zu wollen. Wiegele und Fofana auf jeden Fall Verstärkungen, Tikvic solide. Über Kleinheisler brauchen wir noch nicht zu reden, es wird noch dauern. Gibt aber natürlich schon noch genügend zu tun, gerade in der Defensive. Freue mich besonders übers Tor von Italiano, sowieso ein Transfer, der mir sehr gefällt: beidfüßig, schnell, technisch beschlagen, kluge Spielauffassung ... W. Für diese taktische Variante hätte man auch Frieser auswechseln können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge