redmonster Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Der Ligaauftakt im Jahr 2025 steht nunmehr bevor. In etwas mehr als einer Woche muss der GAK nach Altach. (Leider) das Duell zweier Abstiegskandidaten. Wären die Spiele gegen Hartberg und den WAC nicht gewesen, hätte man beim GAK recht positiv in diese Partie gehen können. Fakt ist, es muss in diesem Spiel, auch wenn es extrem Ungut wird, alles gegeben werden! Für mich eine absolute Richtungsentscheidung! Die Vorbereitung verlief seitens der Roten, wenn man die Ergebnisse der Testspiele hernimmt, recht erfolgreich. Es ist zu hoffen, dass aufgrund der ruhigen Zeit der Winterpause Poms' Handschrift stärker zu erkennen ist und Früchte trägt! Die Partie wird extrem zach. Wenn man aber mit Selbstvertrauen und vor allem Willen auftritt, könnt was gehen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Es wird sicher spannend zu sehen, ob wir unsere Schwächen des Herbstdruchganges ablegen können. Denn das Hinspiel haben wir nur durch einen dummen Verteidigungfehler und mangelnde Chancenauswertung nicht gewonnen. Konzentration und Entschlossenheit solten uns zum Erfolg führen und vielleicht ein Quäntchen mehr Fortune. Ich freu mich, dass es wieder los geht. mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt. Es wird aller Voraussicht nach kein schönes Spiel - aber das muss es auch nicht! Es zählen nur die 3 Punkte, Mindestziel muss sein nicht zu verlieren. Wie wir das erreichen, ist mir vollkommen Blunzn. Wir werden unser Spiel spielen, versuchen hinten kompakt zu stehen, die Räume eng zu machen, aggressiv gegen den Ball auftreten und bei Balleroberung schnell umschalten. Was mir jedoch Sorgen macht ist der Kader: DE hat zwar Schadensgutmachung betrieben, indem er - wenn auch kostspielig - seine Fehler aus dem Sommer gut gemacht hat, aber leider den Kader bis dato nicht so aufgewertet wie er es angekündigt hat. Mir ist bewusst, dass noch 2 Kicker kommen (werden/müssen), doch stellt sich mir die Frage, inwieweit denen noch das Pomsche System eingetrichtert werden kann, zumal sie nicht mal beim aktuell zweiten Camp dabei sind. Unsere Personaldecke ist im Offensivbereich (keine einzige auch nur annähernd adäquate Alternative für Cipot und Lichti!) und bei den AV (hier war der Kader schon vor dem Winter zu schwach, jz haben wir sogar 3 weitere Spieler nicht mehr zur Verfügung, geholt wurde bislang jedoch keiner 🙈; foglich wird der Neue wohl auch für das Spiel in Altach kein thema sein) viel zu dünn! Es ist daher - sofern alle fit sind (Gott bewahre🙏) - mit folgender Startaufstellung zu rechnen: Wiegele; Fofana, Filipovic, Tikvic; Frieser, Perchti, Satin, Rosenberger; Lichti, Maderner, Cipot. Ich persönlich habe keine Freude mit Frieser auf dieser Position. Einzige einigermaßen adäquate Alternative aktuell für AV und vorne ist Italiano - vorausgesetzt es sind alle fit! Äußerst gewagtes Spiel, das da betrieben wird... Bleibt zu hoffen, dass sich die Neuen, die noch kommen, sehr schnell im System zurechtfinden - Zeit dazu haben sie jedenfalls so gut wie keine... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Finde das Spiel in Altach wird noch nicht allzu Richtungsweisend sein. Klar man kann sich Selbstvertrauen holen oder nicht. Aber bei einem Sieg ist nocht nichts gewonnen ( bzgl Klassenerhalt) und bei einer Niederlage ist noch kein fixer Abstieg. Punkte werden wir aber brauchen. Testspielergebnisse sagen , für mich, nix aus. Denke nur die Verantwortlichen können daraus Ergebnisse rauslesen ( Daten der Spieler ) Freue mich aber schon auf das Frühjahr und hoffe auf viele Punkte.🔴⚪ Ich denke schon das noch wer zu uns kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Ich hoffe auf einen Sieg, im Endeffekt geht es aber, da beide UPO spielen werden, um 1,5 Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben Samstag um 14:22 Teilen Geschrieben Samstag um 14:22 1 Punkt kann auch schon entscheidend sein 🤷♂️😊. Gegen Altach und generell diese Saison musst einfach punkten und nicht absteigen. Doch irgendwann müssen wir unsere momentane Spielweise verbessern, jedes Spiel nur auf Konter warten und den Gegner 70 Prozent Ballbesitz überlassen ist halt auch nicht attraktiv anzusehen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben Sonntag um 07:00 Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 07:00 Mind. 1 Punkt gegen Altach ist extrem wichtig! Danach haben wir den Lask und Klagenfurt, wo ich meine, dass noch irgendwie Punkte zu holen sind. Und danach haben wir die Austria, Stnrw und Rapid. Tut mir leid, aber da gibts 0 Punkte. Heißt also, wir müssen in den ersten 3 Spielen irgendwie anschreiben. Ob da das Nervenkostüm hält? Mal schauen. Klar kommt dann noch die Punkteteilung. Aber als Letzter möcht ich trotzdem nicht in die Zielgerade einbiegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roterpat22 Geschrieben Sonntag um 12:12 Teilen Geschrieben Sonntag um 12:12 vor 21 Stunden schrieb Superrichi: 1 Punkt kann auch schon entscheidend sein 🤷♂️😊. Gegen Altach und generell diese Saison musst einfach punkten und nicht absteigen. Doch irgendwann müssen wir unsere momentane Spielweise verbessern, jedes Spiel nur auf Konter warten und den Gegner 70 Prozent Ballbesitz überlassen ist halt auch nicht attraktiv anzusehen. Also ich denk, egal wie das anzusehen ist. Hauptsache Klassenerhalt. Alles andere ist primär. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben Montag um 05:36 Teilen Geschrieben Montag um 05:36 Ein Auswärts Dreier würde wohl alle mal tief durch schnaufen lassen. Punkten sollten wir aber unbedingt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Nur noch 2 Tage, das Transferprogramm ist (aller Voraussicht nach) abgeschlossen, der Vorbericht draußen. Da es nun offiziell ist, dass uns Cipot (leider) verletzungsbedingt fehlen wird, gehe ich davon aus, dass Kleinheisler von Beginn an spielen wird. Möglicherweise wird auch Frieser nach vorne gezogen, das hätte zur Folge, dass Italiano rechts hinten beginnen würde (wäre mir sympathischer) - allerdings hätten wir dann keinen AV mehr auf der Bank...🙈 Spannend wird auch, ob Fofana als IV oder 6er beginnt. Hier würde ich IV klar bevorzugen, zumal Jovicic gesperrt ist. Meine Wunschaufstellung wäre angesichts der Umstände folgende: Wiegele; Fofana, Filipovic, Tikvic; Italiano, MP, Satin, BR27; Lichti, Maderner, Kleinheinsler. Dann hätten wir Frieser als Backup für vorne auf der Bank, Kleinheinsler wird garantiert keine 90 Minuten spielen (können). Fighten bis zur letzten Sekunde und zumindest einen Punkt mitnehmen!💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben vor 6 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Tjo, die Verletzungen/Sperren machen dieses Spiel nicht leichter. Klar, Saisonvorbereitungen sind ein Kapitel für sich, schon klar, aber Altach hat die Aufbaumatches gegen gute Gegner brav runtergekickt ... Wieviel das wert ist, darf jeder für sich selbst entscheiden, bzw. wird man es am Platz sehen ... Maderner kann gsd. spielen, Kleinheisler bekommt hoffentlich vorher noch die Spielberechtigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge