Zum Inhalt springen

16. Runde: GAK-Hartberg, Sonntag, 8.12.2024, 14.30 Uhr

rotjacke22

Empfohlene Beiträge

Sorry, @redmonster, das ich erst heute deiner Bitte nachkomme und den Thread eröffne, war aber davor selbst nicht in der Stimmung dazu.

Nach dem Heimspiel gegen den WAC, das wohl viele niemals vergessen werden, geht es also zum Abschluss des Jahres ins nächste Heimspiel gegen Hartberg. MMn der schwierigere Gegner als die Kärntner, auch wenn die Tabelle das nicht untermauert. Extrem schwer auszurechnen, sehr gefährlich im Umschaltspiel, einige wirklich starke Kicker in deren Reihen und ein Team, das samt Trainer ein eingeschworener Haufen ist. Ein Vorteil für uns ist zweifelsohne das heutige Nachtragspiel der Hartberger - diesen gilt es zu nutzen!

Wir haben gegen WAC über weite Strecken eine sehr starke Leistung geliefert, kein Grund also, vor diesem Gegner in Ehrfurcht zu erstarren. Unser Offensivtrio performt richtig gut aktuell, die Frage wird sein, wie wir die erneuten Umstellungen im Defensivbereich verkraften werden. Filipovic (der überragende Mann in der Defensive in den letzten Runden, bin aber noch immer richtig sauer auf ihn), MP und Lang (alles andere wäre unerklärlich, der(die)jenige(n), die ihn tatsächlich in der Startelf (auch hier drin) fordern, ist wirklich nicht mehr zu helfen; gott sei dank haben die im Verein das nicht zu entscheiden 👽) werden (wohl) fehlen. Wir haben aber ohnedies Frieser oder Italiano (der eine starke Partie geliefert hat) für rechts, links kommt Rosenberger retour. In der IV ist Jovicic wieder dabei, Graf wird hoffentlich auch wieder fit sein. Statt MP wird wohl Dressel auflaufen, weil Schriebl keine Alternative zu sein scheint. 

Das Spiel gegen den WAC aus den Köpfen bringen, nochmal alles reinhauen (aber bitte dieses Mal ohne roten Karton!🙈), dann bin ich zuversichtlich, das es mit Punktezuwachs klappen wird.

Auf die 3 (wichtigen) Punkte!💪

• Like 1
  • Thanks 2

Spannende Frage wer die Innenverteidigung stellen wird. Graf ist dem Vernehmen nach noch nicht fit. AberJovicic ist zurück, Gantschnig ist auch fit, Kreuzriegler hat sich eigentlich empfohlen gegen WAC und wie es und was mit Lang ist, wird man sehen, wer vom Pferd fällt sollte schnellstmöglich wieder aufsteiegen, von dem her wird er wohl aufgestellt werden. Morgen werden ihm noch die Leviten gelesen vom Nikolaus (1630 Uhr im Fancenter) auch das könnte helfen.  Sonst ist Frieser auch hinten einsetzbar bei Bedarf. Dressel kann beweisen, dass er auch gegen den Ball will und kann und die Offensivabteilung ist eh wach geworden die letzten Spiele. Also die positiven Pfeile der letzten Zeit verlängern und die Schwächen bekämpfen. Das beste an dem letzten Spiel war, neben der ersten Halbzeit, eigentlich die abgeklärte Reaktion von Rene Poms. Sein Statement musst auch erst rausbringen, nachdem dir drei sicher geglaubte Punkte wie im Albtraum innerst 15 Minuten davonschwimmen.

mig - dabei seit 1974

• Like 2
  • Thanks 3

Hartberg fehlen mit Wilfinger und Markus 2 Spieler im Defensivverbund. Außerdem hat man das Spiel vom Mittwoch in den Beinen, auch ein Vorteil für uns.
Der TSV ist eine gestandene Bundesligatruppe, allerdings war der Weggang von Schopp und der Umstieg auf Schmidt schon ein kleines downgrade wie ich finde.
Wenn wir die Form von HZ1 der WAC-Partie über 90 Minuten bringen können und uns nicht selbst per Eiertor oder Ausschluß selbsts chwächen, könnte das schon etwas werden.
Ich werd dabei sein.

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb timberjack:

Wie sagt Poms immer? Auf uns schauen und nicht auf den Gegner. 😉

Wir können Hartberg schlagen. Es wird die Tagesverfassung mitentscheiden. Ich sehe in den Stärken der beiden keinen Unterschied. Die Unterstützung für unseren GAK ist absolut die bessere. Deswegen gewinnen wir.

• Like 1

vor 54 Minuten schrieb rotjacke22:

Katastrophale 1. Hz, nicht zum anschauen...

Dressel ein einziger Witz! 😡

Sinnlos. Für mich sind wir der ganz klare Absteiger!!!! Es tut heute so extrem weh. Wie kann man nur so gegen Hartberg abschießen lassen. Wieso spielt nicht Italiano mit Cipot. So gut war das Zusammenspiel. Ich sehe keine Hoffnung.

So! 
Wenn irgendjemandem nach heute nicht klar ist dass dieser Mannschaft die Qualität fehlt dann kann ich nur empfehlen sich das heutige Spiel und die letzten 15 Minuten gegen den WAC nochmal einzuverleiben. Die Wahrheit ist dass 5-7 Kicker im Kader in der Bundesliga keine Rolle spielen können. Und das ist eher noch eine Untertreibung! Und heute fehlte der Mannschaft sogar der Charakter sich für unsere Farben den Arsch aufzureißen. Frechheit sowas! 
Wenn jetzt nicht jeder im Roten Dress und in sportlicher Verantwortung hinterfragt wird und knallhart durchgegriffen wird dann spielen wir kommende Saison aber sowas von sicher in Liga Zwa! Und damit meine ich niemanden der sich ehrenamtlich den Arsch aufreißt sondern jene die Kohle kassieren.
Bis 23.12. gehört jetzt durchgegriffen, ausgeräumt und es darf kein Stein auf dem anderen Bleiben. Wenn jetzt noch immer irgendwen Honig ums Maul geschmiert wird und der Griesbrei umi griebn wird na dann Herzlich willkommen in Liga Zwa. Zu einem großen Teil wurde die Saison in der Sommertransferzeit verspielt! Alles Gute dabei diese Fehler jetzt im Winter zu glätten.
So, könnt mich gerne durch den Dreck ziehen wegen meinem Posting, aber dieses Schönreden und dieses „der böse VAR und der böse Schiri sind schuld“ kann ich schon nicht mehr hören und das hilft uns auch sicher nicht weiter. Was uns jetzt weiterhilft heißt durchgreifen und Neustart! Jetzt! 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb abdomen-sono:

So! 
Wenn irgendjemandem nach heute nicht klar ist dass dieser Mannschaft die Qualität fehlt dann kann ich nur empfehlen sich das heutige Spiel und die letzten 15 Minuten gegen den WAC nochmal einzuverleiben. Die Wahrheit ist dass 5-7 Kicker im Kader in der Bundesliga keine Rolle spielen können. Und das ist eher noch eine Untertreibung! Und heute fehlte der Mannschaft sogar der Charakter sich für unsere Farben den Arsch aufzureißen. Frechheit sowas! 
Wenn jetzt nicht jeder im Roten Dress und in sportlicher Verantwortung hinterfragt wird und knallhart durchgegriffen wird dann spielen wir kommende Saison aber sowas von sicher in Liga Zwa! Und damit meine ich niemanden der sich ehrenamtlich den Arsch aufreißt sondern jene die Kohle kassieren.
Bis 23.12. gehört jetzt durchgegriffen, ausgeräumt und es darf kein Stein auf dem anderen Bleiben. Wenn jetzt noch immer irgendwen Honig ums Maul geschmiert wird und der Griesbrei umi griebn wird na dann Herzlich willkommen in Liga Zwa. Zu einem großen Teil wurde die Saison in der Sommertransferzeit verspielt! Alles Gute dabei diese Fehler jetzt im Winter zu glätten.
So, könnt mich gerne durch den Dreck ziehen wegen meinem Posting, aber dieses Schönreden und dieses „der böse VAR und der böse Schiri sind schuld“ kann ich schon nicht mehr hören und das hilft uns auch sicher nicht weiter. Was uns jetzt weiterhilft heißt durchgreifen und Neustart! Jetzt! 

Wer ist dafür verantwortlich? Wer darf wieder Transfers im Winter machen? Es wird nicht besser. Lang nach Eigentor, auch noch Gelb-Rot. Ich bin unglaublich enttäuscht. Hoffentlich schafft es die Austria. In Altach bekommt man die nächste Watschn. Bisschen Stallgeruch wäre nicht schlecht gewesen beim Trainer.

vor 1 Minute schrieb 1902!!!:

Wer ist dafür verantwortlich? Wer darf wieder Transfers im Winter machen? Es wird nicht besser. Lang nach Eigentor, auch noch Gelb-Rot. Ich bin unglaublich enttäuscht. Hoffentlich schafft es die Austria. In Altach bekommt man die nächste Watschn. Bisschen Stallgeruch wäre nicht schlecht gewesen beim Trainer.

Den RP halte ich für den Besten Mann am Platz und in sportlicher Verantwortung! Hut ab dass er gleich mal nach Spielende alle Herrschaften in die Kabine zitierte. Und auch Hut ab dass gewisse Herrschaften nicht mehr im Kader aufscheinen! 
Ohne RP würds noch finsterer aussehen. An dieser Stelle muss ich gleich mal Abbitte leisten; RP hat mich sehr sehr positiv überrascht! 

• Thanks 5

Das war das mit Abstand schlechteste Spiel unserer Mannschaft.

Einige müssen gehen, die heutigen Pfiffe ab dem dritten Tor waren sowas von berechtigt. 
Jeder zweite Pass zum Gegner, zu langsam, null Chancen usw…

So sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.

Das wird ein ereignisreicher Winter werden.

• Like 2

Lassen wir mal die bisherigen Spiele unter RP Revue passieren und schauen uns zum Vergleich den heutigen Kick an. Da stellt sich mir eine ganz zentrale Frage:

Wo war die Leidenschaft, das Feuer, der unbändige Kampf der letzten Runden? Wo???

Und die daraus resultierende Folgefrage: was ist in der vergangenen Woche passiert, dass die Mannschaft derart lustlos(!) auftritt? Hat es da etwa Unstimmigkeiten aufgrund der Vorfälle im letzten Spiel gegeben? 

- Für mich ist es jedenfalls eine Farce, dass Lang heute tatsächlich ran durfte!😡😡 Ein Spieler, der sich schon so viel geleistet hat (und ich kann/will hier nicht alles schreiben), darf ein Spiel später in den Kader - so als ob nichts passiert wäre! Und als Dank dafür besitzt dieser Spieler die Unverschämtheit seine beschissene Goschn aufzureißen und Rot zu kassieren!!😡😡😡 

Was sind wir für ein elendiger Kasperlverein geworden?!? Wo zur Hölle ist unser sportlicher Leiter?!? Kann/darf da jeder machen was er will?!? 

Ich bin ob der Geschehnisse in den letzten beiden Runden sowas von enttäuscht, dass ich kaum noch Worte finde! 

Zu all den katastrophalen Wintereinkäufen und Vertragsverlängerungen durch unseren SL will ich gar nichts mehr sagen. Eines noch: der hochdotierte mit fürstlichem Solar ausgestattete Dressel spottet jeder Beschreibung!

Ich gönne ihnen so richtig die heutige Weihnachtsfeier!!

Habe fertig! 

• Thanks 3

vor 14 Minuten schrieb Thomas01:

Das war das mit Abstand schlechteste Spiel unserer Mannschaft.

Einige müssen gehen, die heutigen Pfiffe ab dem dritten Tor waren sowas von berechtigt. 
Jeder zweite Pass zum Gegner, zu langsam, null Chancen usw…

So sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.

Das wird ein ereignisreicher Winter werden.

Ich hoffe wir bringen die Unwilligen zu einem anderen Klub. Ich würde mich zerreißen für diesen Klub über 90 Minuten. Sie treten den Klub mit Füßen. Alle Feldspieler.

vor 1 Minute schrieb rotjacke22:

Lassen wir mal die bisherigen Spiele unter RP Revue passieren und schauen uns zum Vergleich den heutigen Kick an. Da stellt sich mir eine ganz zentrale Frage:

Wo war die Leidenschaft, das Feuer, der unbändige Kampf der letzten Runden? Wo???

Und die daraus resultierende Folgefrage: was ist in der vergangenen Woche passiert, dass die Mannschaft derart lustlos(!) auftritt? Hat es da etwa Unstimmigkeiten aufgrund der Vorfälle im letzten Spiel gegeben? 

- Für mich ist es jedenfalls eine Farce, dass Lang heute tatsächlich ran durfte!😡😡 Ein Spieler, der sich schon so viel geleistet hat (und ich kann/will hier nicht alles schreiben), darf ein Spiel später in den Kader - so als ob nichts passiert wäre! Und als Dank dafür besitzt dieser Spieler die Unverschämtheit seine beschissene Goschn aufzureißen und Rot zu kassieren!!😡😡😡 

Was sind wir für ein elendiger Kasperlverein geworden?!? Wo zur Hölle ist unser sportlicher Leiter?!? Kann/darf da jeder machen was er will?!? 

Ich bin ob der Geschehnisse in den letzten beiden Runden sowas von enttäuscht, das ich kaum noch Worte finde! 

Zu all den katastrophalen Wintereinkäufen und Vertragsverlängerungen durch unseren SL will ich gar nichts mehr sagen. Eines noch: der hochdotierte mit fürstlichem Solar ausgestattete Dressel spottet jeder Beschreibung!

Habe fertig! 

Heite Weihnachtsfeier? Eine Frechheit. Spielte Dressel wirklich Fußball in der zweiten Liga? Ich bin soooooo enttäuscht.

vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

Ich bin ob der Geschehnisse in den letzten beiden Runden sowas von enttäuscht, das ich kaum noch Worte finde! 

Habe fertig! 

Verstehe dich zu 100%. Freue mich aber schon auf morgen oder übermorgen um deine nüchterne Analyse lesen zu können an welchen Schrauben nun gedreht werden muss. Würde dich fast drum bitten weil mich deine nüchterne Expertise interessieren würde…

Das war heute eine Frechheit. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Dressel soll bitte gehen. So lustlos, so überhaupt nicht ambitioniert. Ein Wahnsinn. Und man sieht dabei klar, wie sehr wir vom "langsamen, alten" MP13 abhängig sind. Schriebl ist offenbar auch nicht in der Lage, da irgendetwas zu kompensieren.
Einzig Kreuzriegler spielt einen unaufgeregten Part herunter. Und ein Filipovic fehlt - trotz der immer wiederkehrenden Böcke, die er schießt - in der Abwehr genauso. Und der Lang soll sich einen neuen Verein suchen.
Hartberg war heute in allen Belangen überlegen und der GAK hat in keiner einzigen Minute irgendwie Druck erzeugen können.
Ich weiß nicht, was da los war. Aber das war das Schlechteste, was ich seit langem vom GAK gesehen habe. Zum Speiben.

• Like 2
  • Thanks 2

Man darf und kann immer verlieren - ABER so wie wir ab der 80. Minute gegen den WAC und heute über das gesamte Spiel aufgetreten sind, spottet jeder Beschreibung. War es gegen den WAC noch Naivität die nicht mehr zu toppen ist, so war es heute die Lustlosigkeit und Lauffaulheit jedes einzelnen unserer Spieler - man hätte geglaubt wir haben am Donnerstag gegen Salzburg gespielt und nicht Hartberg. Heute hätten wir gegen den TSV noch 2 Stunden spielen können - wir hätten kein Tor geschossen, aber noch einige kassiert. Es gab niemals auch nur den Funken eines Aufbäumens der Mannschaft, keinen Antreiber der die Herren einmal aufweckt und fragt was eigentlich los ist. Da sieht man wieder wie wertvoll ein richtiger Kapitän ist - Perchtold habe ich heute diesbezüglich schmerzlich vermisst. Als Fan friert man sich im Stadion den Arsch ab und unterstützt die Mannschaft so gut es geht, um dann als Dank so einen lustlosen Schweinekick von unserer Mannschaft präsentiert zu bekommen. Hartberg hat uns komplett vorgeführt - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - UNGLAUBLICH. Schämt euch Burschen. Zu den unnötigen Gelben und Roten Karten wegen dem ständigen Meckerns wurde ohnedies schon geschrieben, diese Undiszipliniertheiten gehören sofort abgestellt, und bitte - schickt`s den Lang zum Psychiater. Hoffe auf einige Änderungen in der Winterpause und das RP die richtigen Schlüsse aus den Trauerspielen zieht, und einige Akteure nie wieder in einem GAK-Dress auftauchen, denn sonst wird es echt schwierig mit dem Klassenerhalt. 

• Thanks 2

Rene Poms wurde von seinem Gegenüber taktisch vorgeführt.

Wir schossen nicht einmal auf das Tor. Nicht einmal daneben. Eine planlose Vorstellung, auch wirkte es lustlos, 

trotzdem tauschte er zur Pause nicht. Wie z. B. Schopp beim Hinspiel.

Aber das Highlight kommt in der 60. Minute. 
Michael Lang wurde eingetauscht. Nicht etwa ein offensiver Spieler. Von welchem bösen Schwein er da wohl beschnüffelt wurde?

Lang schaffte es trotzdem aufzufallen.