Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - WAC, Samstag, 30.11.2024, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Da wird gar nichts passieren weil in Österreich die Schiedsrichter Narrenfreiheit haben und tun können was sie wollen. Ich behaupte mal, hätte Rapid gestern gespielt und nicht der GAK, hätte sich der VAR nicht ständig eingemischt. Trotzdem sollte man aber in der Lage sein diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen, trotz 9 gegen 13 Mann. 

• Like 1
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb gandalf_78:

Die technischen Fähigkeiten hat der Junge nicht, dass der den absichtlich versenkt.

Es soll jedem seine Meinung über dieses Tor bleiben, losgelöst davon möchte ich dazu nur eines sagen:

Die (schuss-)technischen Fähigkeiten waren bei seinem Tor in Runde 1 gegen RBS noch um einiges höher als das gestern. Mit dem außenrist (!) den so zu versenken steht definitiv darüber. DIESES Tor damals hätte ich ihm tatsächlich nicht zugetraut...

• Thanks 2

Absurdes Spiel... Man hat das Gefühl gehabt auch gegen das Schiedsrichterteam zu spielen - oder vielleicht hat der VAR dem Schiri eines auswischen wollen, keine Ahnung was da abgelaufen ist. Natürlich hätte man ein 3:1 über die Runde bringen müssen und können, nur fragt sich schon, was ein VAR in dieser Form bringt. In der 34. Minute wurde uns ein klarer Hand-Elfer verweigert um dann ein Foul-Elfer zu geben, obwohl es kein Foul gab. Da kann man den VAR auch gleich einsparen.

Aber wie man das hierzulande kennt, wird genau nichts untersucht und auch nichts dabei rauskommen, obwohl die VAR-Entscheidungen um dieses Spiel aufgearbeitet gehören.

Und schon langsam reicht es mir auch mit den depperten Eigentoren. Gerne kann man solche Spieler auch loswerden oder in die 2er-Mannschaft stellen, wenn sie dort überhaupt noch eine Hilfe sein sollten. Beim Oberleitner war ich auch froh, dass wir den nicht verlängert haben.

• Like 2
  • Thanks 2

vor 14 Minuten schrieb Lubomir:

In der 34. Minute wurde uns ein klarer Hand-Elfer verweigert um dann ein Foul-Elfer zu geben, obwohl es kein Foul gab. Da kann man den VAR auch gleich einsparen.

Aber wie man das hierzulande kennt, wird genau nichts untersucht und auch nichts dabei rauskommen, obwohl die VAR-Entscheidungen um dieses Spiel aufgearbeitet gehören.

Diese Szene in Minute 34 habe ich erst heute gesehen. Vor dem Hintergrund, dass bei uns jede Szene vom VAR genaustens unter die Lupe genommen wurde und der Schiri zweimal nach draußen zitiert wurde (obwohl dies beide Male nicht passieren hätte dürfen!), erscheint es äußerst merkwürdig, dass Schüttengruber (gestriger VAR) dieses Handspiel nicht gesehen hat! 

Es sind gestern Sachen passiert, die (in der Kombination) bei mir massive Zweifel aufkommen lassen. Und die werden nie mehr verschwinden  - egal was die Zukunft bringt...

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Lubomir:

Beim Oberleitner war ich auch froh, dass wir den nicht verlängert haben.

Muss dich leider enttäuschen, der ist nachwievor unser Spieler und gerade nach Amstetten verliehen, wo er bisher eine recht ordentliche Saison zu spielen scheint (100 % Starelfquote, 100 % Spielzeit, 3 Tore und bisher nur eine Gelbe). Gut möglich, dass wir ihn wiedersehen bei uns im Team (hat jedenfalls einen Vertrag bis 2027 bei uns).

Gut, das mit den Handspiel wurde schon gestern mehrfach erwähnt und es stellt sich die Frage, warum es nicht einmal überprüft wurde.

W.

vor 59 Minuten schrieb rotjacke22:

Diese Szene in Minute 34 habe ich erst heute gesehen. Vor dem Hintergrund, dass bei uns jede Szene vom VAR genaustens unter die Lupe genommen wurde und der Schiri zweimal nach draußen zitiert wurde (obwohl dies beide Male nicht passieren hätte dürfen!), erscheint es äußerst merkwürdig, dass Schüttengruber (gestriger VAR) dieses Handspiel nicht gesehen hat! 

Es sind gestern Sachen passiert, die (in der Kombination) bei mir massive Zweifel aufkommen lassen. Und die werden nie mehr verschwinden  - egal was die Zukunft bringt...

100% Zustimmung, hoffe Schüttengruber bleibt uns eine Zeit lang erspart.

die vielen eigentore unter messner waren wohl auf defensive überforderung zurückzuführen. das da gestern sucht aber seinesgleichen.

keine verschwörungstheorie bzgl lang, wennst ein spiel manipulierst, dann nicht so 😉, aber dennoch aus meiner sicht: nachdenkpause bis zum frühjahr, sowas geht einfach nicht.

es sei denn, die mannschsft steht mit einer stimme 1000% hinter ihm, dann , nur dann kommen wir auch stärker zurück…

kuriosest - das ist fussball.

Kaum vorstellbar, dass die Mannschaft NICHT 100%ig hinter dem Kollegen steht, weil das ja jedem in irgendeiner Form selbst passieren kann (bzw. ist). Entscheidend ist, ob der Trainer aufgrund der Trainingsleistung der Meinung ist, er kann spielen. Nix anderes zählt!

Wüsste gerade auch nicht, was eine Nachdenkpause da bringen soll? Fehler/Verhalten analysieren, damit es nicht nochmal passiert und weitergeht die wilde Fahrt. Da zumindest ein IV (Filipovic) fehlen wird, kann er sich auf seiner angestammten Position außen spielen (und nicht im Abwehrzentrum, wie gestern am Ende).

W.

bei allem gebührenden respekt , wenn so ein fauxpas jedem passieren könnte,  können wir freiwillig wieder von ganz unten anfangen.

und dass sich da vom einen oder anderen teamkollegen keine leise kritik regt, kann ich mir wiederum schwer vorstellen, weil sich niemand 90min den arsch aufreißt , damit dann jemand völlig ohne not und hirn aufs eigene tor ballert.

• Like 1
  • Thanks 3

vor einer Stunde schrieb keyserkeli:

bei allem gebührenden respekt , wenn so ein fauxpas jedem passieren könnte,  können wir freiwillig wieder von ganz unten anfangen.

und dass sich da vom einen oder anderen teamkollegen keine leise kritik regt, kann ich mir wiederum schwer vorstellen, weil sich niemand 90min den arsch aufreißt , damit dann jemand völlig ohne not und hirn aufs eigene tor ballert.

"Der werfe den ersten Stein, der ohne Sünde ist." 

Und ich behaupte, dass sowas fast jedem passieren könnte - jedenfalls würde ich es nicht kategorisch ausschließen. Ich empfehle einmal eine Auswahl zum so genannten "Kacktor des Monats" bei Arnd Zeigler: 

Und Lang ballert den Ball sicher nicht bewusst aufs Tor (steht ja mit dem Rücken zu Tor). Der HSV-Goalie ballert sich den Ball selbst ins Tor: 

Ich würde einmal behaupten, dass der Rest des Kaders froh ist, dass ihnen nicht sowas passiert ist.

W.

• Thanks 2

vor 7 Stunden schrieb rotjacke22:

Es soll jedem seine Meinung über dieses Tor bleiben, losgelöst davon möchte ich dazu nur eines sagen:

Die (schuss-)technischen Fähigkeiten waren bei seinem Tor in Runde 1 gegen RBS noch um einiges höher als das gestern. Mit dem außenrist (!) den so zu versenken steht definitiv darüber. DIESES Tor damals hätte ich ihm tatsächlich nicht zugetraut...

Ich behaupte, daß er da wie dort ohne nachzudenken irgendwie draufgehaut hat. Jedesmal ist der Ball gesessen

vor 7 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Der HSV-Goalie ballert sich den Ball selbst ins Tor: 

Der will wenigstens in die richtige Richtung schießen und ihm reisst der Ball ab, weil er seitlich daher kommt.

Aber der Lang steht ja richtig zum Ball um ihn nach vorne wegzudreschen, dreht sich plötzlich und schießt in die falsche Richtung. So etwas vergleichbar unfassbares muss man erst mal finden. Komplett unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommt.
Mit dem WSG-Eigentor nicht vergleichbar, das war wenigstens ein Klärungsversuch in Laufrichtung - wenn auch aufgrund der Entfernung des Gegners nicht mehr wirklich nötig.

Und eine Sache fällt in der Bundesliga noch negativ auf: Für Sky kann man zwar teuer zahlen (bis morgen zumindest noch um 10 Euro pro Monat im Angebot). Im Gegensatz zum kostenlosen Laola kann gibt es das Spiel dann nachträglich nicht mal on-demand zum Abruf.

Ich hoffe halt das dieses Spiel uns nicht wieder verunsichert und aus dem Tritt bringt. Unsere Leistung war bis zur 75 Minute ja nicht schlecht, gegen den WAC musst du erstmal 3:0 führen. Und wie RP bei der PK schon sagte, wennst den Elfer nicht bekommst würdens heute noch spielen und WAC hätte noch kein Tor geschossen. Also die Leistung, trotz einiger Ausfälle (!) war schon in Ordnung.

Aber ich bin zuversichtlich das RP das mit der Mannschaft entsprechend aufarbeiten kenn, die PK hat mich jedenfalls beeindruckt.

• Like 1
  • Thanks 1

Das war eben eine unglückliche Kombination aus einem überforderten Schiedsrichter, einem überschätzen VAR und eigenem Unvermögen. Wobei mich das eigene Unvermögen mehr ärgert.

Beeinflussen können wir nur das, was wir selbst (die Mannschaft) macht. Insofern müssen Dinge wie die ständige Meckerei der Spieler beim Schiedsrichter oder der Unwille gewisser Spieler (Dressel, Cheukoua, Schriebl - ja auch der ist nicht immer "verletzt")angesprochen und geändert werden. Spielerisch haben wir 75 Minuten gut gespielt, selbstbewusst aufgetreten und auch in Halbzeit 1 verdient 3 Tore gemacht. Hervorzuheben sind mMn Cipot und Italiano auf der Seite und ein starker Kreuzriegler (ich denke da an die Grätsche in HZ1, da wäre ich gespann gewesen, ob Maierhofer ihn gehalten hätte).
Insofern muss man auf genau das aufbauen und den Rest ordentlich durchdiskutieren und gegen Hartberg 3 Punkte einfahren. Dann kann man gut überwintern.

Zum VAR:
Genau solche Dinge machen den Fußball kaputt. Man kann nicht mittels Videostudium Situationen im Standbildformat analysieren, wenn das genaue Regelwerk für gewisse Situationen komplett schwammig ist. Sei es Abseits (welches Körperteil wird da als Bezug hergenommen? Ist die Schuhspitze wirklich vorteilhafter als das Knie?) oder das vermaledeite Handspiel ( Was soll eine unnantürliche Haltung beim Sprung sein? Reflexbewegungen laufen nun mal ohne Denke ab. Genauso die Körperverbreiterung, wenn man das Gesicht ganz wo anders hat und das unbewusst abläuft).
Eine Torlinientechnologie haben wir nicht, die wäre rein Objektiv ( er ist über die Linie oder nicht, das kann man genau ausmessen).
Vielleicht sollte man einmal nach Schweden schauen, ob die so viele unvorteilhafte Entscheidungen ohne VAR haben.

Mit der Niederlage haben wir den Bonussieg aus Linz wieder ad acta gelegt. Schade.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 30 Minuten schrieb Lubomir:

Immerhin widmet die Krone dem VAR einen entsprechenden Artikel: https://www.krone.at/3611558

Dass offenbar Spieler zu früh im Strafraum waren und das akzeptiert wurde ist ja der nächste Wahnsinn.

Gut, das war schon Samstag Thema. Der Ausführung wäre zu wiederholen gewesen, weil Spieler beider Mannschaften bei Ausführung im Strafraum waren (v. a. links vom Schützen).

Nach dem an diesem Tag der VAR im Dauereinsatz war, hätte man das auch nochmal checken können (wenn es Schieri oder Lieri schon nicht sehen).

Auf bundesliga.at gibt es übrigens eine kurze Zusammenfassung vom Spiel (denke, sogar ohne Geoblocking).

W.

vor 2 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Gut, das war schon Samstag Thema. Der Ausführung wäre zu wiederholen gewesen, weil Spieler beider Mannschaften bei Ausführung im Strafraum waren (v. a. links vom Schützen).

Ich fürchte, das stimmt seit der aktuellen Saison so nicht mehr. Da hat der Schiri jetzt einen Ermessensspielraum. Siehe Anpassung an Regel 14:

https://www.theifab.com/downloads/spielregeln-2024-25?l=de

IMG_20241202_110929.jpg