Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - WAC, Samstag, 30.11.2024, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Thomas01:

Ich glaube hier wird Lang zu unrecht der schwarze Peter zugeschoben.Das war das gleiche Eigentor wie bei den Tirolern, nur diesmal in die falsche Richtung. Die roten Karten dürfen nicht passieren und wir müssen das 4:0 machen. Auch der Schiedsrichter war heute eine Frechheit und vom VAR mag ich gar nicht reden. 
Der Elfer und das schnelle Abschlusstor war das Problem, so macht man Gegner stark und unsere rote Karte wegen diskutieren half natürlich auch dem WAC. 
Die Niederlage ist leider eine riesengroße Enttäuschung und wäre definitiv nicht notwendig gewesen. 

Das sehe ich auch so. Das war eine toxische Mischung heute, die uns das Genick gebrochen hat. Die Niederlage wäre definitiv nicht notwendig gewesen, allerdings wäre ich im Vorfeld schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Die Fehler werden intern angesprochen, es ist aber kein Grund für eine Hexenjagd o. ä. gegen einen eigenen Spieler (der zudem noch während seiner Suspendierung von vielen massivst gefordert wurde).

W.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 1

vor 9 Minuten schrieb Thomas01:

Ich glaube hier wird Lang zu unrecht der schwarze Peter zugeschoben.Das war das gleiche Eigentor wie bei den Tirolern, nur diesmal in die falsche Richtung. Die roten Karten dürfen nicht passieren und wir müssen das 4:0 machen. Auch der Schiedsrichter war heute eine Frechheit und vom VAR mag ich gar nicht reden. 
Der Elfer und das schnelle Abschlusstor war das Problem, so macht man Gegner stark und unsere rote Karte wegen diskutieren half natürlich auch dem WAC. 
Die Niederlage ist leider eine riesengroße Enttäuschung und wäre definitiv nicht notwendig gewesen. 

Nicht böse sein aber vom gleichen Eigentor sind wir meilenweit entfernt, bin so richtig sauer, Schiri hat zuerst eh keinen Elfmeter gegeben und dann vom VAR zum wiederholten Male eine klare Fehlentscheidung zu sehen ist ein absoluter Skandal 🤬

• Thanks 4

PK von RP anhören! Ganz große Klasse!👍👍 

Genau das was ich immer sage: egal was der schiri (heute VAR) liefert, im Endeffekt hast es selber in der Hand! Und wir haben es selbst verbockt!

5 zentrale Punkte, die uns heute das Genick gebrochen haben (in chronologischer Reihenfolge):

1) Rote für MP. Vollkommen unnotwendig dort(!) so reinzusteigen.

2) zwei tausender auf das 4 0 ausgelassen.

3) der Elfer zum 3 1 hätte niemals vom VAR auch nur angezeigt werden dürfen.

4) deppertes Pappn aufmachen von Filipovic und daraus resultierend rote Karte.

5) Lang. Alles gesagt. Und vollkommen egal, ob das ein eigener Spieler oder von wem anders ist! Allein, das so etwas vorgebracht wird, ist eine Schande. Gilt für alles das gleiche, auch für unsere Kicker. Und dieses Tor wird KEIN Mensch jemals erklären können. Selbst von RP offen angesprochen auf PK und gesagt unerklärlich. 

Wie man also sieht: 4 der 5 entscheidenden Punkte haben wir selbst verschissen...

• Like 1
  • Thanks 5

Zur PK muss man sagen, dass Poms das Herausrücken aus der Abwehr im Falle von Perchtold wünscht und goutiert. Der Kapitän war zu spät und die Rote kann man daher geben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Für mich bleiben zwei Punkte als Kern über, nämlich die Entscheidung für den Elfer und die Gelb-Rote von Filipovic - das eine konnten wir leider nicht beeinflussen, das andere schon.

Und zu Lang: tue mir mit dem Begriff unerklärlich schwer. ML hat eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen, darüber gilt zu reden, damit man sowas in Zukunft vermeidet. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich hoffe sogar, dass er aufgrund der Trainingsleistungen nächste Woche gegen Hartberg in der Startaufstellung steht.

Wie ich schon in meinem Eingangsposting intentiert habe, hatten wir es heute selbst in der Hand.

W.

• Like 2

vor 2 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Zur PK muss man sagen, dass Poms das Herausrücken aus der Abwehr im Falle von Perchtold wünscht und goutiert. Der Kapitän war zu spät und die Rote kann man daher geben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kann??? - der Witz des Jahres 😂 MUSS! Dazu ist nicht mehr zu sagen. 

vor 4 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Für mich bleiben zwei Punkte als Kern über, nämlich die Entscheidung für den Elfer und die Gelb-Rote von Filipovic - das eine konnten wir leider nicht beeinflussen, das andere schon.

Klar dass man mit dieser (rosa)roten Wunderbrille nur 2 Punkte sieht und das nicht zu machen des Sackes aus eigener Kraft (Satin und Maderner) ausblendet. Mindestens so entscheidend wie alle anderen von mir genannten Punkte, vor allem Satin muss den machen  - ohne wenn und aber...

vor 8 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Und zu Lang: ich hoffe sogar, dass er aufgrund der Trainingsleistungen nächste Woche gegen Hartberg in der Startaufstellung steht.

Da fehlen einem die Worte...

vor 8 Minuten schrieb rotjacke22:

Kann??? - der Witz des Jahres 😂 MUSS! Dazu ist nicht mehr zu sagen. 

Ja, die rote Karte kann man geben. Müssen tut man gar nix, weil zuerst hat der Schieri "nur" eine gelbe Karte gegeben. Der VAR hat ihn darauf aufmerksam gemacht, sich die Szene nochmals anzusehen.

Zitat

Klar dass man mit dieser (rosa)roten Wunderbrille nur 2 Punkte sieht und das nicht zu machen des Sackes aus eigener Kraft (Satin und Maderner) ausblendet. Mindestens so entscheidend wie alle anderen von mir genannten Punkte, vor allem Satin muss den machen  - ohne wenn und aber...

Du hast sicher mein Eingangsposting interessiert gelesen. Da steht nämlich genau das drinnen. Ich habe darüber hinaus, vom den beiden Kernpunkten geschrieben, die aus meine - ganz bescheidenen - Sicht zur heutigen Niederlage geführt haben. Ich würde mich natürlich nicht erdreisten, die Meinung des Herrn Professors hier öffentlich anzuzweifeln, der natürlich, wie immer, in allen Punkten recht hat (bitte schreib mir jetzt keine PN, ich lese sie nicht mehr).

Zitat

Da fehlen einem die Worte...

Schön. Dann schau mer einmal, was am nächsten Sonntag passiert.

W.

vor 1 Minute schrieb Zelimir Vidovic:

Ja, die rote Karte kann man geben. Müssen tut man gar nix, weil zuerst hat der Schieri "nur" eine gelbe Karte gegeben. Der VAR hat ihn darauf aufmerksam gemacht.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: wir sind im Zeitalter des VAR 😎 und der gilt seit unserem Aufstieg auch bei uns. Und dementsprechend MUSS (kann🙈) er diese Rote nach Betrachten der Bilder geben!

• Thanks 1

vor 42 Minuten schrieb rotjacke22:

PK von RP anhören! Ganz große Klasse!👍👍 

Genau das was ich immer sage: egal was der schiri (heute VAR) liefert, im Endeffekt hast es selber in der Hand! Und wir haben es selbst verbockt!

5 zentrale Punkte, die uns heute das Genick gebrochen haben (in chronologischer Reihenfolge):

5) Lang. Alles gesagt. Und vollkommen egal, ob das ein eigener Spieler oder von wem anders ist! Allein, das so etwas vorgebracht wird, ist eine Schande. Gilt für alles das gleiche, auch für unsere Kicker. Und dieses Tor wird KEIN Mensch jemals erklären können. Selbst von RP offen angesprochen auf PK und gesagt unerklärlich. 

Wie man also sieht: 4 der 5 entscheidenden Punkte haben wir selbst verschissen...

Danke! Perfekt analysiert 

• Thanks 2

vor 6 Minuten schrieb rotjacke22:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: wir sind im Zeitalter des VAR 😎 und der gilt seit unserem Aufstieg auch bei uns. Und dementsprechend MUSS (kann🙈) er diese Rote nach Betrachten der Bilder geben!

Du wirst es nicht glauben, es ist sogar mir aufgefallen und es war eines der ersten Postings nach dem Aufstieg, wo ich darauf hingewiesen haben, dass wir uns dem VAR zu beschäftigen haben in Hinkunft. Für wie deppert hältst du mich eigentlich? Und natürlich ist es eine rote Karte (aber es ist schön, wenn du dich immer an so kleinen semantischen Dingen aufhängst ...).

W.

vor 8 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Schön. Dann schau mer einmal, was am nächsten Sonntag passiert.

W.

Schauen wir mal, was bis dahin passiert. Auch außerhalb des Vereins...

Und ganz unabhängig davon: einen Spieler nächste Runde in der Startelf sehen zu wollen, der ein derartiges Eigentor macht, das - ich nenne es mal gelinde gesagt  - zum Himmel stinkt, ist schon ganz großes Kino...

vor 1 Minute schrieb rotjacke22:

Schauen wir mal, was bis dahin passiert. Auch außerhalb des Vereins...

Und ganz unabhängig davon: einen Spieler nächste Runde in der Startelf sehen zu wollen, der ein derartiges Eigentor macht, das - ich nenne es mal gelinde gesagt  - zum Himmel stinkt, ist schon ganz großes Kino...

Was soll da zum Himmel stinken? Wenn du glaubst, er hat das absichtlich gemacht und dann solltest du die nächster Sicherheitsdienststelle aufsuchen. Ich glaube weder an Verschwörung, Vorsatz oder sonst was. Sonst wäre das eine fristlose Kündigung. Der Fehler (!) bzw. die falsche Entscheidung (!) muss natürlich angesprochen werden, keine Frage, wie auch bei den anderen Dingen heute (Filipovic etc.). Und dann geht es aber flott weiter zur Vorbereitung für das letzte Heimspiel des Herbsts.

W.

vor 4 Minuten schrieb rotjacke22:

Warum dann nicht gleich? - Objektivität auch wenn es gegen unsere Kicker geht ist halt mein Credo...

Was heißt, warum nicht gleich und was hat das mit Objektivität zu tun, dass musst du mir jetzt erklären? Habe ich etwa geschrieben, dass es KEINE rote Karte ist? Nur diskutierst doch hier wieder nur, um des Kaisers [sic!] Bart, damit du am Ende wieder Recht behalten kannst und verdrehst mir zum wiederholten Male das Wort im Mund. Lies einfach, was ich schreibe (ich habe ich dir auch schon öfter gesagt) und suche nicht nach den vermeintlichen Fallstricken.

W.

Ich glaube weder an Verschwörung, Vorsatz oder sonst was. 

Mal ganz losgelöst von den Ereignissen heute:

Hast du das damals geglaubt? Als man die Bilder von taboga und Co gesehen hat? - Ganz bestimmt nicht.  Schon eher bei dem Tor in der Wiener RL damals, aber whs auch da nicht! 

Beide strafrechtlichen Fälle (um nur 2 von vielen zu nennen) sind rechtskräftig ausjudiziert.

Ich habe es schon 2 mal geschrieben: ich hoffe, dass das andere Stellen klären. 

vor 4 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Was heißt, warum nicht gleich und was hat das mit Objektivität zu tun, dass musst du mir jetzt erklären? Habe ich etwa geschrieben, dass es KEINE rote Karte ist? 

Du hast von einer "Kann"-Roten geschrieben. Lies nach, wenn du es schon wieder vergessen hast. Tatsächlich ist diese Rote ein Muss. Ohne rote Brille halt und bei gebotener Objektivität. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. 

vor 12 Minuten schrieb rotjacke22:

Mal ganz losgelöst von den Ereignissen heute:

Hast du das damals geglaubt? Als man die Bilder von taboga und Co gesehen hat? - Ganz bestimmt nicht.  Schon eher bei dem Tor in der Wiener RL damals, aber whs auch da nicht! 

Beide strafrechtlichen Fälle (um nur 2 von vielen zu nennen) sind rechtskräftig ausjudiziert.

Ich habe es schon 2 mal geschrieben: ich hoffe, dass das andere Stellen klären. 

Ich glaube grundsätzlich gar nix. Und alleine der Hinweis auf diese unschönen Fälle genügt mir, um das Thema hier zu beenden.

Wie gesagt: solltest du den Verdacht haben, dass da etwas Strafrechtliches vorgefallen ist, dann wirst du das ja anzeigen (müssen).

Ansonsten gilt sowieso und überhaupt einmal die Unschuldsvermutung, bis ein etwaiges Gegenteil bewiesen wäre.

Ich bin mit dem Sportsfreund Lang eher Mitleid.

W.

vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

Du hast von einer "Kann"-Roten geschrieben. Lies nach, wenn du es schon wieder vergessen hast. Tatsächlich ist diese Rote ein Muss. Ohne rote Brille halt und bei gebotener Objektivität. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. 

Ich habe von keiner "Kann"-Roten geschrieben (weil sowas gibt es nicht, Rot = Rot), ich habe davon geschrieben, dass man die Rote geben kann (also keinen Widerspruch gegen die Entscheidung angemeldet).

W.

Wie gesagt: solltest du den Verdacht haben, dass da etwas Strafrechtliches vorgefallen ist, dann wirst du das ja anzeigen (müssen).

Da gibt es mittlerweile und Gott sei dank eine sehr gute und bewährte Einrichtung in Österreich, die sich das genauer anschauen. Haben sogar gewisse Vorbildfunktion für andere europäische Länder...

vor 3 Minuten schrieb Zelimir Vidovic:

Ansonsten gilt sowieso und überhaupt einmal die Unschuldsvermutung, bis ein etwaiges Gegenteil gewiesen wäre.

Das versteht sich in einem Rechtsstaat von selbst.

pressekonferenz vom trainer zeugt von klasse.

diese ruhe und analysestärke werden wir im UPO noch bitter brauchen.

mmn sollte lang -obwohl in den beiden vorangegangenen spielen gut - mal wieder eine nachdenkpause verordnet bekommen.

sowas geht nicht, da ist das vertrauen jetzt weg, so eine irre indisponiertheit (kein amateur macht sowas, das ist denkunmöglich) mit dem rücken zum tor kannst du nicht bringen. wir werden auch in zukunft stark unter druck kommen in den letzten minuten, da darf man den ball dann 50m nach vorne dreschen ohne dass jemand irgendwas sagt.

tschau mit au, herr lang ohne ihm irgendetwas zu unterstellen.

• Like 2
  • Thanks 3

Jetzt muß ich auch meinen Senf zu diesem Spiel beigeben.

Sehr guter Beginn mit guter Chancenverwertung.

Vor allem Cipot in Spiellaune. Leider eine unnötige aber richtige rote Karte.

zu meinem Erstaunen wurde Cipot und nicht der farblose Frieser getauscht. Aber defensiv standen wir gut, unsere Chancenauswertung leider nicht mehr.

Ich hatte dann das Gefühl, daß Herr Schüttengruber als VAR mehr den Ausgleich wollte als die Wolfsberger Mannschaft.

Beim 5. Versuch gab der Schiri dann nach und das Spiel kippte.

Auch dank der Undiszipliniertheit von Filipovic, der sich völlig unnötig über den Abstoß für uns aufregte )))…

Was am Ende rauskam wissen wir.

Zu Lang: Auch wenn er die beide letzten Spiele vor allem kämpferisch überzeugte überwiegen seine Patzer. Bei den Amateuren würde er Leistungsträger sein. Er ist ganz einfach nicht bundesligareif!

• Thanks 1

vor 10 Stunden schrieb rotjacke22:

Ich erspare mir die Schreiberei, weil genau wie @rotjacke22 schreibt, hätte ich es auch geschrieben - exakt gleich. Wobei ich noch ergänzen muss, dass jeder der einmal selber Fußball gespielt hat weiß, dass das der Schuss von Lang bei 3000x genau 1x ins Tor geht. Die technischen Fähigkeiten hat der Junge nicht, dass der den absichtlich versenkt.

• Like 1
  • Thanks 1