Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - WSG, Samstag, 09.11.2024, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht!!!

Erste Halbzeit echt gut! Bei den Eckbällen des Gegners hatten wir aber echt Massl!

Den Start in die 2. HZ wieder einmal verschlafen! Nach dem Gegentor aufgewacht und endlich hatten auch wir einmal Glück.

Fazit: Schöner Abend! Aber unser Angriff muss echt besser werden!!!

Hiaz hoffen wir, dass Altach morgen runterleert!

• Like 2

Ich beginne mit dem einzigen negativen heute: MC99...

Eine bodenlose Frechheit, wie lustlos, aufreizend und provokant er heute aufgetreten ist!😡😡😡 hat die gesamte Längsseite gegen sich aufgebracht! Ich schwöre, ich hätte ihn nach 10 Minuten wieder runter genommen! Eine Frechheit, der Typ! Frei nach einem Spruchband der Kurve: Wer net will, soll sich schleichen! Ich will ihn nie mehr im roten Trikot sehen!

Dem Rest der Mannschaft ein großes Kompliment und Gratulation! Gefightet und gekratzt bis zur letzten Sekunde, großartig!

Natürlich hat man gerade in den letzten 10 Minuten gesehen, wie sich die sieglose Serie in unseren Köpfen verankert hatte. Wir hatten die Hose - aus nachvollziehbaren Gründen - voll, aber dieses mal haben wir es drüber gebracht. Und wie ich zu meinen Kumpels nach dem 2 1 sagte: Genau so ein tor haben wir gebraucht,  endlich mal Glück, HEUTE gewinnen wir. Gott sei dank ist es dann so gekommen und wir haben uns keines mehr eingefangen...🙏

Äußerst positiv bewerte ich die Formkurven von Filipovic und Jovicic in der IV. Ersterer eh schon mit dem dritten starken Spiel in Folge, zweiterer mit seiner bislang besten Saisonleistung. Auch wenn er in der Spieleröffnung noch einige Bälle zum Gegner geschlagen hat, so war er heute defensiv sehr stark. Viele Zweikämpfe (in der Luft und am Boden!) gewonnen und sehr aggressiv gegen den Ball! 

Hervorheben möchte ich heute auch noch Maderner, der endlich wieder gelaufen ist und gearbeitet hat, einige (!) Bälle geholt hat und auch nach vorne starke Aktionen hatte! 

Ich bin davon überzeugt, dass das heute der gamechanger war und wir nicht mit der roten Laterne überwintern werden!

Auf die Roten!❤️🤍

• Like 5
  • Thanks 5

vor 22 Minuten schrieb rotjacke22:

Eine bodenlose Frechheit, wie lustlos, aufreizend und provokant er heute aufgetreten ist!😡😡😡 hat die gesamte Längsseite gegen sich aufgebracht! Ich schwöre, ich hätte ihn nach 10 Minuten wieder runter genommen! Eine Frechheit, der Typ! Frei nach einem Spruchband der Kurve: Wer net will, soll sich schleichen! Ich will ihn nie mehr im roten Trikot sehen!

Dem Rest der Mannschaft ein großes Kompliment und Gratulation! Gefightet und gekratzt bis zur letzten Sekunde, großartig!

Natürlich hat man gerade in den letzten 10 Minuten gesehen, wie sich die sieglose Serie in unseren Köpfen verankert hatte. Wir hatten die Hose - aus nachvollziehbaren Gründen - voll, aber dieses mal haben wir es drüber gebracht. Und wie ich zu meinen Kumpels nach dem 2 1 sagte: Genau so ein tor haben wir gebraucht,  endlich mal Glück, HEUTE gewinnen wir. Gott sei dank ist es dann so gekommen und wir haben uns keines mehr eingefangen...🙏

Äußerst positiv bewerte ich die Formkurven von Filipovic und Jovicic in der IV. Ersterer eh schon mit dem dritten starken Spiel in Folge, zweiterer mit seiner bislang besten Saisonleistung. Auch wenn er in der Spieleröffnung noch einige Bälle zum Gegner geschlagen hat, so war er heute defensiv sehr stark. Viele Zweikämpfe (in der Luft und am Boden!) gewonnen und sehr aggressiv gegen den Ball! 

Hervorheben möchte ich heute auch noch Maderner, der endlich wieder gelaufen ist und gearbeitet hat, einige (!) Bälle geholt hat und auch nach vorne starke Aktionen hatte! 

Ich bin davon überzeugt, dass das heute der gamechanger war und wir nicht mit der roten Laterne überwintern werden!

Auf die Roten!❤️🤍

Unglaubliche Bewertung des Spiels. Du sprichst mir aus der Seele. Ich war immer ein Fan des Spielers Cheukoua, aber das war unglaublich frech gegenüber diesen geilen Fans. Man muss kämpfen und beißen, dass das Gras brennen anfängt. Aber Bälle immer zum Gegner und es wirkte irgendwie absichtlich lustlos. Bitte im Winter abgeben, wir brauchen 1902% GAK Mentalität und das haben alle andere. Perchtold läuft bis er blau ist, kann halt nur 60 Minuten, aber davor gibt er alles. Das ist der Unterschied.

• Thanks 4

Ich freue mich über den 1. Sieg. Über das Spiel selbst schreib ich frühestens am Montag, denn übers Wochenende möchte ich mich ausschließlich über den 1. 3er freuen. 
Ein glücklicher Sieg fühlt sich wesentlich besser an als eine unglückliche Niederlage.

Gratulation an die Mannschaft

vor 55 Minuten schrieb rotjacke22:

...

Naja, das Gelbe vom Ei wars zwar nicht und die Pässe waren auch mies, aber aufreizend und provokant hätte ich ihn zumindest heute nicht empfunden.

Seine Einstellung wird sich aber definitiv verbessern müssen ...

vor 14 Minuten schrieb redmonster:

Naja, das Gelbe vom Ei wars zwar nicht und die Pässe waren auch mies, aber aufreizend und provokant hätte ich ihn zumindest heute nicht empfunden.

Seine Einstellung wird sich aber definitiv verbessern müssen ...

Sorry, aber der ist im Spiel gegen den Ball getrabt! Und das ist keine Übertreibung.  Nicht einen einzigen(!) Sprint, nicht einen einzigen Zweikampf überhaupt nur gesucht im Spiel gegen den Ball. 

Ich kann dir sagen, der hat heute einige Leute vor mir sitzend zur Weißglut gebracht, die ich noch nie fluchen hörte. Lief halt unmittelbar vor unseren Augen ab seine Darbietung...

Will mich aber nicht mehr mit ihm beschäftigen, zu groß ist die Freude über den 3er heute! 😊😉

• Like 2

Also, was ist eigentlich aus MC99 geworden. Ein Kicker der mich am Anfang wie er zu uns gekommen wirklich begeistert hat. Gestern hat er "suboptimal" und sein "Sondervermögen" verspielt, vielleicht kriegt in ja RP in die Spur zurück, wäre Schade um diesen Kicker!  Der Sieg begeistert mich natürlich und deshalb möchte ich auch gar nicht herum motzen, @rotjacke22 beschreibt es ja ganz gut.  Da ist noch viel Luft nach oben, aber gewonnen und nur das zählt heute!

• Thanks 1

Zuerst einmal Gratulation zum ersten Saisonsieg!!! Das war mehr als überfällig.

Heute hatten wir mal das Glück, dass uns in den letzten Runden gefehlt hat. Das Eigentor von Lawrence kam für mich in einer Phase, wo wir eher weniger Zugriff hatten. Die WSG hat uns ein paar mal ganz schön düpiert, vor allem mit Butler hatten wir unsere Probleme. 

RP hat ein Stammsystem und zieht das konsequent durch. Vor allem defensiv ist das schon sehr stark was wir zeigen. Auf einmal funktioniert die Fünferkette wieder und vor allem Jovicic und Filipovic sind wie Felsen in der Brandung.

Mann des Spiels für mich aber Perchtold. Super Übersicht, viele Räume geschlossen. Schade dass er es konditionell nicht mehr so gut packt. Er blüht unter RP nochmal voll auf.

Cipot war leider unser Chancentod, was der gestern verklopft hat reicht für zwei Spiele. Dürfte Frieser wohl nicht aus der Startelf verdrängen.

MC99 fand ich ehrlicherweise nie viel anders als sonst, und das tut mir leid für Ihn, weil wenn er das zeigt was er kann hätten wir vermutlich in unserer Offensive viele Sorgen weniger.

Vielleicht können wir jetzt eine Serie starten??

• Thanks 1

MP gestern tatsächlich mit einer starken Partie! Gegen Mannschaften wie WSG, wo es nicht allzu schnell geht (gehen muss), schaut er dann auch weit besser aus als zB in den Spielen gg strum oder Rapid. Er war gestern mE auch der bessere der beiden zentralen MF-Spieler, weil Satin gestern gerade in Hz 1 einen schlechten Tag erwischte und man von ihm Fehlpässe sah, die er sonst niemals macht. Schlussendlich vollkommen egal, zumal er mit Fortdauer des Spiels in selbiges besser reinfand und sonst immer einer unser Stärksten ist.

Fakt ist, dass mit dem neuen Trainerteam immer mehr Spieler zu alter Stärke zurückfinden!😍💪 Neben den gestern erwähnten und Frieser möchte ich heute noch einen weiteren mE wichtigen Schlüssel zum Erfolg erwähnen: Meierhofer strahlt wieder weit mehr Sicherheit aus als noch in den Runden davor! Während davor in jedem Spiel einige Unsicherheiten zu sehen waren, so konnte ich gestern (ähnlich wie in Salzburg) keine einzige mehr erkennen. 

Länderspielpause nutzen, (erstmals unter RP) eine längere Zeit um Abläufe einzustudieren - ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir dann in 14 Tagen in Linz was holen werden!

• Like 2

Endlich ist es so weit und man hat sich diesen Sieg einfach erarbeitet. RP schafft es, im Kopf der Spieler die Einstellung zum Spiel zu ändern. Maderner gestern um 180 Grad zum Positiven gewendet. Starkes Spiel, starker Kopfball zum tor, Ballbehauptung und weiterleiten von Bällen auch wieder gut.
Es war kein schönes Spiel, aber ein immens wichtiger Sieg, mit dem man Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten kann.
Manche Spieler werden den Verein im Winter wenn möglich verlassen, MC99 ganz vorne weg. Anscheinend ist auch Dressel - trotz seines Potentials- eher Diva als Stammkraft, warum spielt er sonst ünerhaupt keine Rolle mehr beim zweiten Trainer. Dafür vielleicht den einen oder anderen dazuholen - auch wenn wir dafür eigentlich kein Geld haben werden.

Alles in allem der erste Schritt, mehr aber auch nicht. Wir sind immernoch letzter. Aber die Perspektive ist eine andere. Zumindest jetzt einmal.

• Like 3

Freude, Freude, Freude! Mehr will ich eingangs gar nicht sagen!

Und jetzt, mit genügend ehrerbietendem Abstand, sei ein wenig Einzelkritik gestattet.

@Rosenberger

Der Sportfreund Butler vom WSG hatte seine wahre Freude mit ihm - besonders in der ersten Matchhälfte, weil er da fast ausschließlich über rechts agierte. Gruselig, wie unser lieber 27er da abgemeldet war. Und schlägt in der 9. Minute diese entscheidende Maßflanke auf Maderner - mit dem erfreulichen Ergebnis!!

@Trainer

Schon nach dem Spiel gegen die Hartberger erlaubte ich mir, die Frage zu stellen, was der (damalige) Trainer unseren Burschen zur Halbzeit (nach der 1:0-Führung) in der Kabine wohl gesagt hat. Auch damals liefen die ersten 20 Minuten der zweiten Spielhälfte ähnlich ab wie gestern: der „Stift“ stand allen Unsrigen sichtbar aus der Hose, kein Zugriff aufs Spiel, keine Zweikämpfe wegen zu großer Distanz zum Ball, kein Plan. …. . Und das Spiel endet trotzdem mit dem ersten Dreier!!

@99

Furchtbar, der Arme. Hätte ihm beinahe einen vierbeinigen Begleiter gewünscht, auf dem Feld. Hatte absolut keine Ahnung, was sein Auftrag gewesen sein könnte, was er tun hätte sollen. Eine Armbinde mit den drei schwarzen Punkten hätte ihm gut gestanden. Und wirkte tatsächlich irgendwie arrogant?
Schön, dass er sich mit der Mannschaft feiern lassen konnte. Ab morgen - er braucht keine drei Tage Erholung (wovon?) - bitte in die zweite Mannschaft! Danke

So schwierig kann gerechte Kritik sein!

Nochmals, und zur Erinnerung: Ich bin überglücklich mit der Gesamtdarbietung vom gestrigen Abend!!

Und ich freue mich sehr, dass wir auf gutem Wege sind, nicht als Letzter in die Winterpause zu gehen. Ist vielleicht meisterschaftstechnisch gesehen nicht entscheidend, macht sich aber gut unter dem (roten) Weihnachtsbaum!!

🙋🏼‍♂️

vor 21 Minuten schrieb MarioKempes:

Endlich ist es so weit und man hat sich diesen Sieg einfach erarbeitet. RP schafft es, im Kopf der Spieler die Einstellung zum Spiel zu ändern. Maderner gestern um 180 Grad zum Positiven gewendet. Starkes Spiel, starker Kopfball zum tor, Ballbehauptung und weiterleiten von Bällen auch wieder gut.
Es war kein schönes Spiel, aber ein immens wichtiger Sieg, mit dem man Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten kann.
Manche Spieler werden den Verein im Winter wenn möglich verlassen, MC99 ganz vorne weg. Anscheinend ist auch Dressel - trotz seines Potentials- eher Diva als Stammkraft, warum spielt er sonst ünerhaupt keine Rolle mehr beim zweiten Trainer. Dafür vielleicht den einen oder anderen dazuholen - auch wenn wir dafür eigentlich kein Geld haben werden.

Alles in allem der erste Schritt, mehr aber auch nicht. Wir sind immernoch letzter. Aber die Perspektive ist eine andere. Zumindest jetzt einmal.

Klingt ja richtig prophetisch, „Manche Spieler werden den Verein im Winter …. verlassen“.

👍

vor 30 Minuten schrieb MarioKempes:

Sollten Spieler den Verein verlassen wird man auch auf der Zugangseite etwas unternehmen müssen. Wir brauchen unbedingt eine Qualitätsaufbesserung. Bei Abgängen von Dressel und Cheukoua sollte bereits Budget vorhanden sein.

vor 37 Minuten schrieb rotjacke22:

MP gestern tatsächlich mit einer starken Partie! Gegen Mannschaften wie WSG, wo es nicht allzu schnell geht (gehen muss), schaut er dann auch weit besser aus als zB in den Spielen gg strum oder Rapid. Er war gestern mE auch der bessere der beiden zentralen MF-Spieler, weil Satin gestern gerade in Hz 1 einen schlechten Tag erwischte und man von ihm Fehlpässe sah, die er sonst niemals macht. Schlussendlich vollkommen egal, zumal er mit Fortdauer des Spiels in selbiges besser reinfand und sonst immer einer unser Stärksten ist.

Fakt ist, dass mit dem neuen Trainerteam immer mehr Spieler zu alter Stärke zurückfinden!😍💪 Neben den gestern erwähnten und Frieser möchte ich heute noch einen weiteren mE wichtigen Schlüssel zum Erfolg erwähnen: Meierhofer strahlt wieder weit mehr Sicherheit aus als noch in den Runden davor! Während davor in jedem Spiel einige Unsicherheiten zu sehen waren, so konnte ich gestern (ähnlich wie in Salzburg) keine einzige mehr erkennen. 

Länderspielpause nutzen, (erstmals unter RP) eine längere Zeit um Abläufe einzustudieren - ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir dann in 14 Tagen in Linz was holen werden!

Ich fand auch Satin gestern richtig stark. Ist für mich neben Lichtenberger der fussballerisch beste Kicker in unseren Reihen.

Meierhofer hatte aber um ehrlich zu sein recht wenig zu tun, zumindest für mein Befinden.

Was ich aber spannend finde, ist dass wir unabhängig vom Gegner sehr wenig Ballbesitz brauchen. Lt FotMob 

26% Rapid (H)

31% Salzburg (A)

32% WSG (H)

Unter Messner waren es

30% Salzburg (H)

41% WSG (A)

62% BW Linz (H)

58% WAC (A)

36% Hartberg (A)

58% Altach (H)

46% LASK (A)

54% Klagenfurt (H)

37% Austria (A)

37% Wurscht (A)

Bin gespannt wie sich das entwickeln wird, aber dieser ballbesitzarme Ansatz hat punktetechnisch Erfolg. RP in 3 Spielen mehr Punkte als GM in 10 Spielen.

• Like 1

Am 10.11.2024 um 09:47 schrieb metalexr:

Ich fand auch Satin gestern richtig stark. Ist für mich neben Lichtenberger der fussballerisch beste Kicker in unseren Reihen.

Meierhofer hatte aber um ehrlich zu sein recht wenig zu tun, zumindest für mein Befinden.

Was ich aber spannend finde, ist dass wir unabhängig vom Gegner sehr wenig Ballbesitz brauchen. Lt FotMob 

26% Rapid (H)

31% Salzburg (A)

32% WSG (H)

Unter Messner waren es

30% Salzburg (H)

41% WSG (A)

62% BW Linz (H)

58% WAC (A)

36% Hartberg (A)

58% Altach (H)

46% LASK (A)

54% Klagenfurt (H)

37% Austria (A)

37% Wurscht (A)

Bin gespannt wie sich das entwickeln wird, aber dieser ballbesitzarme Ansatz hat punktetechnisch Erfolg. RP in 3 Spielen mehr Punkte als GM in 10 Spielen.

Das ist mir auch aufgefallen. Das liegt aber denke ich daran, dass wir im Gegensatz zu früher eine schnellere Spieleröffnung durchführen. Dieses Hin- und Hergeschiebe am eigenen 16er bringt zwar Ballbesitz-Zeiten, aber keine Spielanteile. Gegen Rapid und Salzburg dachte ich noch, das ist zur Sicherheit, damit hier keine dummen Ballverluste durch das schnelle Pressing der starken Gegner passieren - jetzt war es aber auch gegen WSG eher so, dass schnell einmal nach vorne gespielt wurde. Das wurde hier auch schon einmal ideenloses Nachvornedreschen genannt - aber es bringt scheinbar etwas. Der Ausschuss von Meierhofer auf Maderner und Cipot war ein Paradebeispiel wie das schnell zu einer brandgefährlichen Aktion werden kann. Jetzt blicken wir einmal Richtung Blau Weiß.

mig - dabei seit 1974

• Like 1

Endlich! Ein wohltuender 3er, damit haben wir dieses elendige 17 Jahre Thema auch hinter uns. 😀 Gratulation an die Mannschaft.

Die erste HZ war richtig stark und da hätten wir schon 2:0 führen müssen. ML hätte dann am Anfang der 2. HZ auch das 2:0 machen müssen. Ich glaube nicht, dass wir in der Pause was falsches besprochen oder geplant hätten. WSG sind halt auch keine Würstl. Die waren mit Ball schon wirklich stark und souverän. Man weiß ja, dass die im Ballbesitz sehr sicher sind und das hat uns dann zunehmend richtig Probleme bereitet. Gott sei Dank sind sie vorne aktuell net besonders stark. Aber: wir haben immer als Kollektiv dagegen gehalten und dann auf 90 Minuten auch verdient und ein bissl glücklich gewonnen. Bester Mann am Platz war eindeutig Taferner was für eine aufopferungsvolle und laufintensive Leistung.

Gratuliere meinen Roten. Auf nach Linz und die nächsten Punkte holen. Wir werden jeden Punkt brauchen, weil da hinten wird’s brutal eng mit sehr ähnlich starken Teams.

• Thanks 1

Meine Meinung zu diesem Spiel schrieb ich im falschen Thread, aber eines möchte ich anführen: wieder ein sehr starker Support unserer Fankurve, welche unsere Mannschaft unermüdlich lautstark unterstützte, trotz des zwischenzeitlichen nicht unbedingt ansehnlichen Spiels. Ihr seid reiner Wahnsinn