Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - WSG, Samstag, 09.11.2024, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Nach dem Mörderprogramm, bei dem man sich teilweise durchaus gut präsentiert hat und wo auch mehr drin gewesen wäre, geht es in der unteren Tabellenhälfte weiter.

Unsere Roten erwarten zu Hause die WSG Tirol. Das erste Match gegen Tirol war noch geprägt davon, dass keine der beiden Mannschaften verlieren wollte. Verständlich.
Nunmehr wird man aber auf Sieg spielen müssen. Der GAK wartet noch immer auf seinen ersten Sieg und 3 Punkte würden auch helfen.

Wenn es endlich mit dem Toreschießen klappen würde, wäre das echt toll, denn unsere Stürmer sind heuer ein einziger Chancentod!

Die Abwehr sehe ich schon etwas stabiler, da wurde gut gearbeitet.

Auf alle Fälle gilts jetzt am Samstag! Verlieren eigentlich verboten.

• Like 1

Gegen Wattens muss ein Sieg her, alles andere ist ein kompletter Rückschritt. Schöne Leistungen gegen Rapid und RedBull hin oder her: das Zählt gegen die WSG nicht.
Die Kicker müssen über ihren Schatten springen und die Tore müssen gemacht werden. Egal wie, mit dem Hintern, der Wampe oder dem Knie: Der GAK muss gewinnen.
Ich glaube, die Kulisse wird nicht so schlecht werden und mit einer stabileren Defensive wird man wohl irgendwann auch vorne wieder die Seuche vom Fuß bekommen.

• Like 4
  • Thanks 2

Man darf gespannt sein, ob unser Spiel auch gegen einen Gegner, der ganz anders auftreten wird als Rapid und die Bullen, so stark verbessert ist. Mit schaudern denke ich an den Auftritt unter GM gegen Klafu zurück - gott sei dank ist das Geschichte...

Ich habe mir das Spiel der WSG gg Altach in voller Länge reingezogen und bin seither noch überzeugter, dass wir das Spiel gewinnen werden! In Hz 1 ein trostloser Kick, wobei altach sogar stärker auftrat. Das Tor der WSG aus dem Nichts (und ein halbes Eigentor). In Hz 2 Altach am Drücker, die Kugel wollte nicht ins Netz, obwohl da ein ähnlicher Hochkaräter dabei war wie bei uns in Salzburg.

Natürlich wird das eine ganz schwierige Aufgabe, zumal es ein "Pflichtsieg" ist. Aber wir werden unsere Chancen gegen diese WSG unter Garantie bekommen  - und (hoffentlich 🙏) dieses Mal nutzen!

Auf zum ersten Dreier!💪

• Like 2
  • Thanks 1

Wennst die WSG zuhause nicht schlägst, dann ist das eh alles für nix... 

Ich hoffe mal wirklich, dass wir hier auch unsere Chancen nutzen - die wir ganz sicher auch bekommen werden. Schön wäre es, auch mal ein paar Tore mehr zu machen - am besten sogar dann, wenn wir in Führung sind.

Wenn Frieser fit wird, wird die selbe Elf wie gegen Salzburg starten. Falls Frieser nicht fit wird, sehen wir sicher wieder Italiano.

Auf die Roten, auf die Punkte!!!

• Like 3
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb redmonster:

Tirol wird halt mauern und das ist uns noch nie gelegen.

Die Chancen stehen hoch, dass uns 30 Meter vorm Tor die Ideen ausgehen.

Dann kannst nur hoffen, dass du nicht in einen depperten Konter rennst.

Deshalb bin ich pessimistisch und sage 0:0 oder 0:1.

Is leider auch denkbar. Dann müsste man sich allerdings ehrlich eingestehen dass die Bundesliga derzeit eine Nummer zu groß ist für uns. Wird jedenfalls ein sportlich sehr interessantes Duell gegen den direkten Konkurrenten. Sehr spannend und ganz einfach DIE Standort Bestimmung.

• Thanks 1
  • Confused 1

Wir gewinnen mit 3:0 durch einen Hattrick von Maderner! Er schießt sich und uns  den Frust der letzten Woche aus dem Körper. Eine unglaubliche positive Serie wird gestartet und wir werden Sechste! So habe ich es zumindest geträumt und träumen darf man wohl noch..

• Like 2

vor 8 Stunden schrieb Paul:

Wir gewinnen mit 3:0 durch einen Hattrick von Maderner! Er schießt sich und uns  den Frust der letzten Woche aus dem Körper. Eine unglaubliche positive Serie wird gestartet und wir werden Sechste! So habe ich es zumindest geträumt und träumen darf man wohl noch..

Ich hätte das bitte auch gerne, was du vor dem Schlafengehen nimmst 😇

• Thanks 1
  • Haha 4

Das wird wirklich eine Standortbestimmung. WSG hat die wenigsten Tore der Liga geschossen und gleich oft verloren wie wir. Jetzt gilt es ein Statement abzugeben, wie es bei uns weitergehen soll. Kann Poms auch eine 11 aufrufen, die nicht nur gegen den Ball  agiert, sondern auch das Spiel gestalten kann - denn WSG und Trainer Semlic werden uns nicht den Gefallen tun, zugunsten einer offensiven Spielweise hinten Räume frei zu machen. Ich denke es wird wichtig sein, dass es uns gelingt unsere Offensivkräfte bereits im vorderen Mittelfeld in Szene zu setzen. Ein wichtiges Spiel, das sich viele Zuseher verdiente, denn hier und jetzt könne wir die Saison entscheidend wenden, bevor es gegen BW Linz und Wolfsberg geht. Auf gehts Rote, kämpfen und siegen!

mig - dabei seit 1974

• Like 5
  • Thanks 2

Es wird eine enge Kiste und fast eine andere Sportart als gegen Rapid und Salzburg sein, weil wir das Spiel mit dem Ball machen müssen. Da werden wir sicher noch einige Schwierigkeiten haben, weil das auch ein paar Spiele braucht mit einem neuen Trainer. 

Deshalb für alle! Nerven bewahren, Geduld zeigen und dann irgendwie dreckig 3 Punkte holen. 

PS: selbst ein Unentschieden wäre keine Katastrophe wenn auch zunehmend unschön. Da bin ich anderer Meinung als einige die von Pflicht oder Muss sprechen. Die Meisterschaft ist noch seeeeehr lang. 

• Like 1

Schaut euch an, wie rasch aus dem verachteten, bereits abgeschriebenen und gedemütigten RB SALZBURG plötzlich wieder das „alte“ RB SALZBURG wurde! Mit nur einem einzigen (internationalen) Sieg - der allerdings imposant - hat sich die Stimmung (fast) gänzlich gedreht!

Das könnte eine „Vorbildwirkung“ für uns Rote haben: ein einziger Sieg, am Samstag - noch dazu gegen einen direkten Gegner - und auch bei uns könnte (fast) alles gut sein!

Auf geht’s, Rote! 

• Like 2

5 Gründe warum wir gegen WSG gewinnen:
)der erste Dreier ist längst überfällig 

)wir sind besser als die Tiroler 

)Semlic kann gegen uns nicht gewinnen 

)die Stimmung im Stadion, weil die Wattener Geisterspiele gewohnt sind 

)wir verlieren kein Spiel mehr in der Rückrunde :)

• Like 1
  • Haha 1

vor 58 Minuten schrieb Superrichi:

5 Gründe warum wir gegen WSG gewinnen:
)der erste Dreier ist längst überfällig 

)wir sind besser als die Tiroler 

)Semlic kann gegen uns nicht gewinnen 

)die Stimmung im Stadion, weil die Wattener Geisterspiele gewohnt sind 

)wir verlieren kein Spiel mehr in der Rückrunde :)

🙏🏻