Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: Dosen - GAK, Samstag, 02.11.2024, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

• redmonster änderte den Titel in Admiral Bundesliga: Dosen - GAK, Samstag, 02.11.2024, 17:00 Uhr

Finde ich irgendwie schade, werter @redmonster, dass Sie ohne Not in dieses fragwürdige RED BULL-Bashing mit einstimmen.

Grad wir Steirer - ich gehe davon aus, dass Sie auch aus der Steiermark stammen, sind Herrn Mateschitz und seinem Geschäftserfolg zu höchstem Dank verpflichtet! Braucht es eine Aufzählung seiner Investitionen in unserem Bundesland? Darüber hinaus wurde er und wird sein Werk weltweit geschätzt.

Was stört (Sie) also am Erfolg der RED BULL Dose? Oder gibt es vielleicht andere Beweggründe für die abwertende Bezeichnung?

Und bitte kommen Sie jetzt nicht mit „Tradition“, „Geschichte“, etc. Wenn diese die unabdingbare Voraussetzung sind, für die Anerkennung einer Leistung, dann wird zukünftig wohl „alles besser bleiben“.

In diesem Sinne ..

🙋🏼‍♂️

• Like 2

Ich nehme meinen Beitrag insofern teilweise zurück, als gerade erfuhr, dass „die Dosen“ ein angeblich lustiger Spitzname der Fußballmannschaft von RB Salzburg ist! Das wußte ich nicht.

Somit bitte ich @redmonster um Nachsicht mit mir Unwissenden.

Zu meiner weiteren Aussagen stehe ich. Und bevor ich mich in Vertiefungen verliere, lass ich es einfach.

🙋🏼‍♂️

vor 11 Stunden schrieb Eggenberger:

Ich nehme meinen Beitrag insofern teilweise zurück, als gerade erfuhr, dass „die Dosen“ ein angeblich lustiger Spitzname der Fußballmannschaft von RB Salzburg ist! Das wußte ich nicht.

Somit bitte ich @redmonster um Nachsicht mit mir Unwissenden.

Zu meiner weiteren Aussagen stehe ich. Und bevor ich mich in Vertiefungen verliere, lass ich es einfach.

🙋🏼‍♂️

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SV_Austria_Salzburg_(2005)

Da gehts jetzt nicht um irgendwelche Geschäftserfolge vom Mateschitz, sondern einfach um die Geschäftspolitik des Konzerns. Da ist für RB Fußball ein Sport wie viele andere. Natürlich haben Sie für die Liga und für Österreich viel getan! Aber muss man dafür die Werte des Fußballs mit Füßen treten?

So wie es aussieht, darf am Wochendende Lijnders noch mal ran, also könnte bei einem glücklichen Spielverlauf wirklich etwas für uns gehen. Glaube dennoch an eine bittere, knappe Niederlage.

• Like 3

Am 28.10.2024 um 13:06 schrieb Eggenberger:

Finde ich irgendwie schade, werter @redmonster, dass Sie ohne Not in dieses fragwürdige RED BULL-Bashing mit einstimmen.

Grad wir Steirer - ich gehe davon aus, dass Sie auch aus der Steiermark stammen, sind Herrn Mateschitz und seinem Geschäftserfolg zu höchstem Dank verpflichtet! Braucht es eine Aufzählung seiner Investitionen in unserem Bundesland? Darüber hinaus wurde er und wird sein Werk weltweit geschätzt.

Was stört (Sie) also am Erfolg der RED BULL Dose? Oder gibt es vielleicht andere Beweggründe für die abwertende Bezeichnung?

Und bitte kommen Sie jetzt nicht mit „Tradition“, „Geschichte“, etc. Wenn diese die unabdingbare Voraussetzung sind, für die Anerkennung einer Leistung, dann wird zukünftig wohl „alles besser bleiben“.

In diesem Sinne ..

🙋🏼‍♂️

Satirisch gemeint, nehme ich an? Ansonsten würde ich meinen Horizont einmal ein wenig über Servus TV hinweg erweitern.

Bin gespannt, wie der Pep gegen uns spielen lässt. Ich glaube nämlich, dass der ohne-wenn-und-aber Pressingstil gegen eine 3er/5er-Kette auch in die Hose gehen kann. Und die letzten "Leistungen" von dieser Antithese des Fußballs waren nicht sehr erfolgreich. Gibt also schlechtere Zeitpunkte, dorthin fahren zu müssen.
Abgesehen davon aber spielt da eine Mannschaft gegen uns, deren einzelne Spieler mehr Geld lukrieren können als unser Gesamtes Jahresbudget darstellt. Also sollte die Erwartung nicht zu hoch sein, gelinde formuliert.
Trotzdem: Zu verlieren haben wir nichts. Und warum sollten wir nicht in Salzburg den schier unmöglichen Sieg erstolpern? Gegen dieses vermaledeite Konstrukt, dass wie ein Krebsgeschwür den Fußball zerstört, wäre das doppelt schön.

• Thanks 2
  • Confused 1

vor 15 Stunden schrieb MarioKempes:

Satirisch gemeint, nehme ich an? Ansonsten würde ich meinen Horizont einmal ein wenig über Servus TV hinweg erweitern.

Bin gespannt, wie der Pep gegen uns spielen lässt. Ich glaube nämlich, dass der ohne-wenn-und-aber Pressingstil gegen eine 3er/5er-Kette auch in die Hose gehen kann. Und die letzten "Leistungen" von dieser Antithese des Fußballs waren nicht sehr erfolgreich. Gibt also schlechtere Zeitpunkte, dorthin fahren zu müssen.
Abgesehen davon aber spielt da eine Mannschaft gegen uns, deren einzelne Spieler mehr Geld lukrieren können als unser Gesamtes Jahresbudget darstellt. Also sollte die Erwartung nicht zu hoch sein, gelinde formuliert.
Trotzdem: Zu verlieren haben wir nichts. Und warum sollten wir nicht in Salzburg den schier unmöglichen Sieg erstolpern? Gegen dieses vermaledeite Konstrukt, dass wie ein Krebsgeschwür den Fußball zerstört, wäre das doppelt schön.

Ich kann nicht verstehen warum man so auf RB hinhauen muß. Ich sehe das ganz anders. Der Fußball wurde schon weit vor dem Einstieg RBs von verschiedenen Personen begonnen zu zerstören. Auch von  EX GAK Präsidenten.

Im Prinzip wird es das leichteste Spiel von den heuer noch ausstehenden. Wir können nur gewinnen!

DE ist es mit Kapfenberg auch gelungen

• Thanks 1

Am 30.10.2024 um 16:59 schrieb MarioKempes:

Nein, ich muss Sie enttäuschen: ist meine feste Überzeugung.

GsD gibt’s Meinungsfreiheit

Und das mit dem „Horizont erweitern“ klingt aus Ihrem Mund grad in dieser Angelegenheit irgendwie spannend!

.🙋🏼‍♂️

• Thanks 1

Ohne dieses "Krebsgeschwür" wäre die Bundesliga und Fußball Österreich im absoluten Niemandsland. Die werden uns vernichten, weil wir so etwas ähnliches spielen wie Fußball. Hatte Hoffnung, dass Poms es schafft, aber es wird nicht schaffbar sein die fatalen Fehler von Elsneg zu beseitigen. 

• Haha 1

Einen Punkt in Salzburg muß man erst machen.

Gratulation dazu.

ich lege trotzdem die Platte: „es war wieder mehr drinnen“ auf.

Am Schluß muß der Pass besser gespielt werden, aber Zaizen darf den Ball auch besser treffen.

Dann Riesenglück beim Konter. Der VAR einmal für uns.

2 Punkte gegen Rapid und RB können sich sehen lassen. Wir wollen nicht unbescheiden sein. Gegen Wattens muß der 1. Sieg eingefahren werden. Die Körpersprache gefällt mir

Auch nach dem sich die ersten Emotionen gelegt haben, so sind es für mich heute 2 verlorene Punkte. Dennoch Gratulation zum Remis!

Erste Hz haben wir eine starke Leistung gezeigt. Maderner mit seiner ersten guten Partie seit sehr, sehr langer Zeit, Frieser bis zu seiner Verletzung richtig stark, leider aber schon in Hz 1 die Chancen nicht genutzt...

Die zweite Hz war zunächst richtig schlecht. Obwohl wir einen Mann mehr hatten, bekamen wir überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel, da wurde unerklärlich oft einfach der Ball wegdedroschen und der Ball konnte nicht mehr in den eigenen Reihen gehalten werden. 

Als Italiano jedoch auf Links wechselte änderte sich das Bild erneut. Heute hat man gesehen, welche Waffe Italiano mit seinem Tempo sein kann - der ist sogar den Bullen reihenweise um die Ohren gelaufen! Dazu ein unfassbares tackling am Ende, aber natürlich  - diese 2 Chancen, vor allem die zweite, MUSS er machen! Kann es noch immer nicht glauben, dass er den net im Kasten untergebracht hat...

Hilft net, nächste Woche muss es klappen! Und dann wären wir wieder dran...

• Like 1
  • Thanks 4

vor 6 Stunden schrieb gandalf_78:

Noch ganz ganz selten einen größeren Blödsinn wie diese Aussage gelesen 🤐

Ich nehme an, die Tatsache, dass bei uns immer groß "Mitgliederverein" zu lesen ist, ist dir nicht geläufig. Geschweige denn, warum. Ansonsten könnte man so viel Nichtwissen diesbezüglich nicht erklären. Weiters sind die Filialkonstrukte untereinander , wo man Spieler hin und herschieben kann (Liefering ist natürlich etwas ganz anderes als der RedBull-Stall) sicherlich etwas, was dem Fußball an sich zugute kommt. Ganz bestimmt.  Und auch das Zuschütten mit Geld von einem jedem halbwegs gerade laufenden Talent im Unterhaus (respektive werden die Eltern mit Geld zugehäuft) ist auch etwas, was den Breitensport und die Vielfalt beflügelt. Wird dir ein jeder bestätigen, der dort irgendwie aktiv sein darf.
Aber lassen wir diese Errungenschaften für den heimischen Fußball einmal weg:
Wenn man es gutheißt, dass man einfach so demokratisch geführte Vereine mit Geld aufkauft, Mitspracherecht abschafft und alles wie unter einer Plastikhülle gleich erstickt, dann ist einem nicht zu helfen. Und vor allem fehlt dann sehr viel an Verständnis.
Dieses künstlich mantraartig herbeigerufene Dogma, dass RedBull ja so viel für den heimischen Fußball tut, ist einfach falsch. Das ist einfach die komplette Antithese von dem, was wir darstellen. RedBull ist der Klassenfeind, wenn man so will.
Glaube, was du willst. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen: das steht dir ja auch gut. Dennoch ist RedBull als Fußballverein ein Konstrukt, dass man weder braucht noch etwas gutes für die Allgemeinheit ist.

Ich gönne DIR aber die Freude, mich zu bashen. Offensichtlich braucht man das in diversen unteren Schichten.

Zum Thema (sorry):
Ich konnte berufsbedingt heute nicht live dabei sein oder es auf sky verfolgen. Trotzdem sind ein Punkt aus den beiden Spielen (die Punkteteilung mit einbezogen) schon etwas, was man zuvor gerne genommen hätte. Auch wenn man in beiden Spielen dem Sieg nachtrauern muss. Trotzdem ein kleiner Schritt weiter. Der nächste muss aber gegen Wattens folgen. Es muss ein Dreier her, für den Kopf, die Moral und die Tabelle. Ausreden sind jetzt fehl am Platz.
Interessant das Interview von Poms auf sky, worin er sinngemäß gemeint hat, dass "der KERN ganz in Ordnung sei". Impliziert für mich trotzdem, dass es auch in unserer Mannschaft Randerscheinungen gibt. Anders kann ich den Abstieg von Dressel nicht erklären - was ich schade finde. Denn das Potential hat er zweifelsohne.

Ich glaube auch, dass RedBull im Winter einen anderen Supertrainer holen wird und die Millionentalente werden dann wieder ganz anders auftreten. So leicht werden wir sie so schnell nicht mehr erwischen. Daher: Ein gewonnener Punkt.

• Like 5
  • Thanks 2

vor 10 Minuten schrieb MarioKempes:

Ich nehme an, die Tatsache, dass bei uns immer groß "Mitgliederverein" zu lesen ist, ist dir nicht geläufig. Geschweige denn, warum. Ansonsten könnte man so viel Nichtwissen diesbezüglich nicht erklären. Weiters sind die Filialkonstrukte untereinander , wo man Spieler hin und herschieben kann (Liefering ist natürlich etwas ganz anderes als der RedBull-Stall) sicherlich etwas, was dem Fußball an sich zugute kommt. Ganz bestimmt.  Und auch das Zuschütten mit Geld von einem jedem halbwegs gerade laufenden Talent im Unterhaus (respektive werden die Eltern mit Geld zugehäuft) ist auch etwas, was den Breitensport und die Vielfalt beflügelt. Wird dir ein jeder bestätigen, der dort irgendwie aktiv sein darf.
Aber lassen wir diese Errungenschaften für den heimischen Fußball einmal weg:
Wenn man es gutheißt, dass man einfach so demokratisch geführte Vereine mit Geld aufkauft, Mitspracherecht abschafft und alles wie unter einer Plastikhülle gleich erstickt, dann ist einem nicht zu helfen. Und vor allem fehlt dann sehr viel an Verständnis.
Dieses künstlich mantraartig herbeigerufene Dogma, dass RedBull ja so viel für den heimischen Fußball tut, ist einfach falsch. Das ist einfach die komplette Antithese von dem, was wir darstellen. RedBull ist der Klassenfeind, wenn man so will.
Glaube, was du willst. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen: das steht dir ja auch gut. Dennoch ist RedBull als Fußballverein ein Konstrukt, dass man weder braucht noch etwas gutes für die Allgemeinheit ist.

Ich gönne DIR aber die Freude, mich zu bashen. Offensichtlich braucht man das in diversen unteren Schichten.

Zum Thema (sorry):
Ich konnte berufsbedingt heute nicht live dabei sein oder es auf sky verfolgen. Trotzdem sind ein Punkt aus den beiden Spielen (die Punkteteilung mit einbezogen) schon etwas, was man zuvor gerne genommen hätte. Auch wenn man in beiden Spielen dem Sieg nachtrauern muss. Trotzdem ein kleiner Schritt weiter. Der nächste muss aber gegen Wattens folgen. Es muss ein Dreier her, für den Kopf, die Moral und die Tabelle. Ausreden sind jetzt fehl am Platz.
Interessant das Interview von Poms auf sky, worin er sinngemäß gemeint hat, dass "der KERN ganz in Ordnung sei". Impliziert für mich trotzdem, dass es auch in unserer Mannschaft Randerscheinungen gibt. Anders kann ich den Abstieg von Dressel nicht erklären - was ich schade finde. Denn das Potential hat er zweifelsohne.

Ich glaube auch, dass RedBull im Winter einen anderen Supertrainer holen wird und die Millionentalente werden dann wieder ganz anders auftreten. So leicht werden wir sie so schnell nicht mehr erwischen. Daher: Ein gewonnener Punkt.

Was Fußball-Kultur und Fan-Kultur betreffen sind die Dosen und wir 2 verschiedene paar Schuhe. Gottseidank. Ein Fan von RedBull zu sein wäre für mich undenkbar. Da würde ich 1000x lieber für immer mit der Austria im Unterhaus herumtümpeln. Die Vielfalt der Vereinsmitglieder (und auch roten Fanclubs) und die Vielfalt der Meinungen im Roten Lager sind eine große Bereicherung und kann man mit Vereinen oder wohl besser gesagt Einzelunternehmen (?) wie RedBull nicht vergleichen. 

Auch sorry. Off topic. Zum Thema; Stimmt; wir sind wirklich nicht zu schlecht für die Bundesliga. In den 2 vergangenen Bundesligaspiele waren wir sicher nicht um eine Klasse schlechter, eher ebenbürtig. Wird schlussendlich wohl bis zum letzten Spieltag eine knappe Kiste. Alter Schwede das wäre wieder was wenn sich diese Geschichte erst am letzten Spieltag entscheidet. Könnte ich mir aber so vorstellen… vorausgesagt man fährt jetzt vor der Winterpause mal 1-2 3er ein. Ohne 3er vor der Winterpause sollte man sich eher auf 2. Liga einstellen denn dann ist das einfach nicht unsere Saison und dann wird das nix mehr. Zu verkrampft und zu verpecht.

• Like 1
  • Thanks 1

Sehe Ihren jüngsten Artikel in diesem Threat dreigeteilt.

Zur ersten Hälfte: Überflüssig; da steckt viel Hass drinnen.
Gut, Ihre Meinung, trotzdem grenzwertig, ja beleidigend!

Zum zweiten Teil: Themenbezogen, gute Analyse, lesenswert.

Und zu Ihrem „Blick in die Glaskugel“: Wird uns in dieser Saison nicht mehr interessieren.

Da „nach dem Spiel vor dem Spiel“ ist, könnte man den Threat an dieser Stelle bald schließen - kommt gefühlt nix Unbekanntes/Interessantes mehr daher. Meine Meinung.

@redmonster: Wen spielen wir am kommenden Wochenende? 😉

🙋🏼‍♂️