redmonster Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Roten gegen Rapid. Nach dem Tabellenführer hat man nun deren Verfolger zu Gast. In unserer momentanen Situation nicht unbedingt förderlich, aber der Spielplan ist, wie er nunmal ist. Rapid wird sicher voll drücken, da sie den Abstand zu den Unsäglichen gering halten werden wollen. Mit den Rapidfans im Rücken, die wohl die engagiertesten in ganz Österreich sind, wird das ein schwieriges Heimspiel für unsere Roten. Ich hoffe wieder auf eine Reaktion unsererseits auf dem Rasen, denn so kanns nicht weitergehen! Zumindest eine Abteilung hat man im Stadion, die absolut bundesligareif ist: Unsere Kurve. Also machen zumindest wir Fans uns ein tolles Fußballfest! Hoffen wir, dass das Spiel weniger eindeutig verläuft, als gegen die Brut, aber mit einer Niederlage wird man wohl rechnen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1902JR Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober GM wird wieder alles raushauen...mach Dir keine Sorgen.lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober Gleiche Phrasen bei der Pressekonferenz und nach der Partie und es wird munter weitergekuschelt. Auch Niederlagen helfen nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober Zum emotionalen Tief gesellt sich nun wegen dem mir unverständlichen festhalten an Messner auch ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Aber weil mein Bua heute bereits davon redet dass wir eh gegen Rapid wieder gemeinsam ins Stadion gehen, freu ich mich. Und natürlich weil mein Herzblut an diesem Verein hängt. Also wir sehen uns im Stadion. Mit Messner 5. Niederlage in Serie. Mit neuem Trainer (Gregerl oder Simundza, ich nimm SOFORT den deinen oder den anderen) erwarte ich mir zumindest ein Cut off, einen längst überfälligen sportlichen Neustart mit System und einer sportlichen Weiterentwicklung damit wir im Saisonfinisch mit 2-3 Leihspielern noch die Kurve kriegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober Rapid hat heute gegen Hartberg nicht unbedingt überzeugt, aber gewonnen und der VAR war auch auf ihrer Seite. Sie spielen am Donnerstag Conference League, vielleicht geht ja was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober vor 18 Minuten schrieb Superrichi: Rapid hat heute gegen Hartberg nicht unbedingt überzeugt, aber gewonnen und der VAR war auch auf ihrer Seite. Sie spielen am Donnerstag Conference League, vielleicht geht ja was. Mit einem Trainerwechsel möglich. Bis zum fixen neuen Trainer könnte Liendl übernehmen, der macht es bei den Amateuren sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds_1902 Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Wird ein 0:5 oder 0:6, da man sportlich eh nix holen wird und hinten offen wie ein Scheunentor ist, könnte man zumindest junge Spieler testen, um sie bestmöglich für Liga Zwa im nächsten Jahr vorzubereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK-Fan-1902 Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Da Didi immer vom "gemeinsamen Weg" spricht, gehe ich leider nicht davon aus, dass sich diese Woche was auf der Trainerbank ändern wird... Oft knapp dran und dann doch nicht gewinnen, bringt niemandem etwas. Fußball ist halt ein Ergebnissport (ja 3,- ins Phrasenschwein 😅)... und bei uns stimmen die Ergebnisse seit 10 Runden nicht!!! Wann will man denn sonst den Trainer entlassen? Ich hätte ja vor dem Derby reagiert, da man realistisch betrachtet vs Sturm, Rapid und RB nichts holen wird. Somit hätte aber der neue Trainer Zeit, im Training Sachen einzustudieren... Aber anscheinend gilt die Freunderlwirtschaft und ein DE wird einen GM nicht entlassen. Eigentlich sind ja beide am Misserfolg schuld, da Didi ja den Kader zusammengestellt hat. Klar, finanzielle Mittel sind nicht so da, aber andere Mannschaften haben es auch geschafft.... Mit GM am Trainerstuhl sehe ich leider keine Wende kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober vor 13 Minuten schrieb GAK-Fan-1902: Da Didi immer vom "gemeinsamen Weg" spricht, gehe ich leider nicht davon aus, dass sich diese Woche was auf der Trainerbank ändern wird... Oft knapp dran und dann doch nicht gewinnen, bringt niemandem etwas. Fußball ist halt ein Ergebnissport (ja 3,- ins Phrasenschwein 😅)... und bei uns stimmen die Ergebnisse seit 10 Runden nicht!!! Wann will man denn sonst den Trainer entlassen? Ich hätte ja vor dem Derby reagiert, da man realistisch betrachtet vs Sturm, Rapid und RB nichts holen wird. Somit hätte aber der neue Trainer Zeit, im Training Sachen einzustudieren... Aber anscheinend gilt die Freunderlwirtschaft und ein DE wird einen GM nicht entlassen. Eigentlich sind ja beide am Misserfolg schuld, da Didi ja den Kader zusammengestellt hat. Klar, finanzielle Mittel sind nicht so da, aber andere Mannschaften haben es auch geschafft.... Mit GM am Trainerstuhl sehe ich leider keine Wende kommen... Ähhhm; gibts eigentlich noch irgendwen, abgesehen vom Didi, der noch der Meinung ist man sollte abwarten und an Messner festhalten? Wenn ja; Hände hoch und die Gründe dafür würden mich brennend interessieren. Die Kontinuität? Die Kontinuität ohne System und ohne Entwicklung aufzutreten und zu verlieren? Ist das der Grund? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Sie werden alles besprochen haben. Perchti wird mit Dressel zusammen spielen. Satin auf die Bank. Graf wieder weg dafür Filipovic. Training war super. 1:4 verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober vor 7 Minuten schrieb gaktom: Sie werden alles besprochen haben. Perchti wird mit Dressel zusammen spielen. Satin auf die Bank. Graf wieder weg dafür Filipovic. Training war super. 1:4 verloren. Perchtold hat in der Bundesliga nix mehr verloren. Er hätte ein super Karriereende haben können mit dem Aufstieg. Der ist heute noch fertig vom Derby. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK-Fan-1902 Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Bin echt gespannt, ob der Verein diese Woche reagiert bzw ob es ein Statement gibt, nachdem ja angeblich eine erneute Krisensitzung stattfand/statt findet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Ich bin schon sehr gespannt, wie die Ausrichtung/Aufstellung aussehen wird und in welchem System wir auftreten. RP hat bei einigen durch sein Auftreten in der PK schon Pluspunkte gesammelt. Ich bin jemand, dem die Art und Weise des Auftretens und sein Charakter vollkommen egal ist, für mich zählt die Leistung am Platz. Zwei der vielen gesprochenen Sätze von RP möchte ich jedoch hervorheben, weil sie nicht nur rhetorische Stillblüten sondern vielmehr inhaltliches zum Gegenstand haben, zudem wie Balsam für meine Seele waren und der Inhalt dieser Sätze auch hier drin lang Thema war und kontroversiell diskutiert wurde: "Das System richtet sich nach dem Spielermaterial, das wird sich mit der Zeit herauskristallisieren. Stur sein bringt da nix". - Genau so und nur so!👍👏 Umso spannender werden die eingangs gestellten Fragen. Wenn man sich sein System/seine Spielweise in Leoben vor Augen führt, dann kann man fix damit rechnen, dass unser Spiel nach vorne über die Außen weit stärker forciert werden wird, als das bisher der Fall war. Die Spieler dafür haben wir zweifelsfrei, Italiano ist ein Paradebeispiel, war aber mE bislang immer falsch eingesetzt. Welches System es in concreto wird, bleibt abzuwarten. Ob er das von ihm sehr gern praktizierte 3-4-3 gegen Rapid tatsächlich spielen lassen wird oder doch das etwas defensivere 4-2-3-1 - in beiden Fällen wird das Spiel über die Flügel bestimmend sein. Jedenfalls halte ich einen Punktegewinn für realistisch und glaube auch daran. Es werden wieder weit mehr Rote kommen, Stimmung wird top sein. Mit neuem Schwung gegen einen Gegner, der morgen EC spielt (was sicher auch ein Vorteil ist, zumal mit Umstellungen zu rechnen ist und der Kader Rapids in der Breite sicherlich nicht die ausgeglichene Qualität wie jener zB von Strum oder Salzburg hat) und auswärts bisher nicht überzeugen konnte. RP könnte bereits am Sonntag weitere Pluspunkte sammeln. Und wenn es schief gehen sollte, wird ihm das niemand Übel nehmen; die erste Partie, wo jeder einen Sieg erwarten wird und er sohin liefern muss, wird erst gegen WSG sein. Auf in eine neue Ära und raus aus dem Keller!💪 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober Am 23.10.2024 um 12:26 schrieb rotjacke22: Ich bin schon sehr gespannt, wie die Ausrichtung/Aufstellung aussehen wird und in welchem System wir auftreten. RP hat bei einigen durch sein Auftreten in der PK schon Pluspunkte gesammelt. Ich bin jemand, dem die Art und Weise des Auftretens und sein Charakter vollkommen egal ist, für mich zählt die Leistung am Platz. Zwei der vielen gesprochenen Sätze von RP möchte ich jedoch hervorheben, weil sie nicht nur rhetorische Stillblüten sondern vielmehr inhaltliches zum Gegenstand haben, zudem wie Balsam für meine Seele waren und der Inhalt dieser Sätze auch hier drin lang Thema war und kontroversiell diskutiert wurde: "Das System richtet sich nach dem Spielermaterial, das wird sich mit der Zeit herauskristallisieren. Stur sein bringt da nix". - Genau so und nur so!👍👏 Umso spannender werden die eingangs gestellten Fragen. Wenn man sich sein System/seine Spielweise in Leoben vor Augen führt, dann kann man fix damit rechnen, dass unser Spiel nach vorne über die Außen weit stärker forciert werden wird, als das bisher der Fall war. Die Spieler dafür haben wir zweifelsfrei, Italiano ist ein Paradebeispiel, war aber mE bislang immer falsch eingesetzt. Welches System es in concreto wird, bleibt abzuwarten. Ob er das von ihm sehr gern praktizierte 3-4-3 gegen Rapid tatsächlich spielen lassen wird oder doch das etwas defensivere 4-2-3-1 - in beiden Fällen wird das Spiel über die Flügel bestimmend sein. Jedenfalls halte ich einen Punktegewinn für realistisch und glaube auch daran. Es werden wieder weit mehr Rote kommen, Stimmung wird top sein. Mit neuem Schwung gegen einen Gegner, der morgen EC spielt (was sicher auch ein Vorteil ist, zumal mit Umstellungen zu rechnen ist und der Kader Rapids in der Breite sicherlich nicht die ausgeglichene Qualität wie jener zB von Strum oder Salzburg hat) und auswärts bisher nicht überzeugen konnte. RP könnte bereits am Sonntag weitere Pluspunkte sammeln. Und wenn es schief gehen sollte, wird ihm das niemand Übel nehmen; die erste Partie, wo jeder einen Sieg erwarten wird und er sohin liefern muss, wird erst gegen WSG sein. Auf in eine neue Ära und raus aus dem Keller!💪 Ich bin ja wirklich gespannt wie wir jetzt unser System anlegen werden und auch wie RP unsere Positionen neu interpretiert - was er wohl oder übel machen wird. Selbstvertrauen ist sicher wichtig für unsere Jungs - wenn er da dem einen oder anderen was mitgeben kann, haben wir gewonnen. Ich denke gegen Rapid werden wir sicher etwas defensiver ans Werk gehen - 4-2-3-1 Meierhofer Italiano-Kreuzriegler-Filipovic-Holzhacker Dressel-Schriebl Zaizen-Lichtenberger-Cipot Vucic Wäre für mich eine logische Konsequenz aus den vergangen Spielen. Bin wirklich gespannt, was uns RP am Sonntag auftischen wird. Wie du schon sagst, auf eine neue Ära und raus aus dem Keller! 10.000 Zuschauer werden kommen. Der Ticketverkauf ist in den letzten Tagen doch deutlich angezogen und eine kleine Aufbruchstimmung ist zu spüren! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 24. Oktober Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober Hoffentlich haben wir einmal wieder einen richtig geilen Fußballnachmittag! Die Stimmung wird passen. Alles andere wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Schaut euch mal die PK vor dem Spieltag an. Da liegen mE Welten zwischen ihm und seinem Vorgänger - und das nicht nur vom fachlichen Gehalt sondern auch wie er das vorträgt und dort auftritt. Wie gesagt, zählt net (wirklich) für mich - aber stimmt mich noch eine Nuance positiver für Sonntag! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK-Fan-1902 Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor einer Stunde schrieb rotjacke22: Schaut euch mal die PK vor dem Spieltag an. Da liegen mE Welten zwischen ihm und seinem Vorgänger - und das nicht nur vom fachlichen Gehalt sondern auch wie er das vorträgt und dort auftritt. Wie gesagt, zählt net (wirklich) für mich - aber stimmt mich noch eine Nuance positiver für Sonntag! Stimme dir zu. Hab mir die PK angeschaut und muss sagen, der neue Coach macht einen sehr kompetenten Eindruck! Es ist aber klar, dass er dennoch Zeit brauchen wird und man am Sonntag vs Rapid keine Wunder erwarten darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Ganz ehrlich. Die beiden Trainer sind offenbar unterschiedliche Typen bei ihrem Auftreten, weil sie halt per se unterschiedlich sind - daraus irgendwas herauszulesen, finde ich schon gewagt. Deshalb kann man weder einem (vermeintlich) weniger Kompetenz zusprechen und dem anderen (vermeintlich) mehr. Am Ende zählt wohl die Performance am Platz - wie bei allen anderen Trainern - und nicht bei der PK. Das ist maximal Beiwerk! Ich würde da also nicht zu viel hinein interpretieren und RP einmal in Ruhe arbeiten lassen. Nach Ende der Herbstsaison zählen wir dann zusammen! W. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornerfahne Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 19 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Ich würde da also nicht zu viel hinein interpretieren und RP einmal in Ruhe arbeiten lassen. Nach Ende der Herbstsaison zählen wir dann zusammen! W. Ich hoffe, wir können dann deutlich weiter als bis 10 zählen, damit wir wieder positiver in die Zukunft blicken werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 3 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Ganz ehrlich. Die beiden Trainer sind offenbar unterschiedliche Typen bei ihrem Auftreten, weil sie halt per se unterschiedlich sind - daraus irgendwas herauszulesen, finde ich schon gewagt. Ganz ehrlich. Da braucht man nichts herauslesen. Nur hinhören und hinschauen. Ganz ohne Wagnis 😎 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 42 Minuten schrieb rotjacke22: Ganz ehrlich. Da braucht man nichts herauslesen. Nur hinhören und hinschauen. Ganz ohne Wagnis 😎 Wie Tag und Nacht. Und bei Grafs Worten kann man auch ablesen, dass es gerade noch zur richtigen Zeit passiert ist. Die Mannschaft braucht positive Leidenschaft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Ich würde gerne den neuen Trainer an seinen Taten messen und nicht anhand zweier PKs. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 9 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Ich würde gerne den neuen Trainer an seinen Taten messen und nicht anhand zweier PKs. W. Das wurde hier auch ausdrücklich betont. Ändert aber nix an den gewonnenen Eindrücken aus der PK... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 10 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Ich würde gerne den neuen Trainer an seinen Taten messen und nicht anhand zweier PKs. W. An den Punkten, die zwangsläufig kommen werden, wenn eine Person sich vor die Mannschaft stellt, die überzeugt ist mit den vorhanden Mitteln das Ruder umreißen zu können. In den wenigen Tagen hat er bestimmt genügen Punkte gefunden, die verändert gehören, kann er natürlich nicht so grob sagen. Messner hat großartiges geleistet, aber er war am Ende seiner Kräfte oder seinem Latein. Ähnlich war es bei David Preiß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober Also, der Trainerwechsel im Fußball liegt doch einmal in der Natur der Sache. Und bei Messners Einstandsinterview (war sogar ein Fantalk damals) fielen die gleichen Worte (ich nenn es Phrasen) von Prinzipien und kurzfristigen Zielen etc. pp. Das ist für mich klassischer Fußballer-Sprech. Poms hat beispielsweise von Einsatz am Feld gesprochen, nunja, das war bis dato eher nicht unser Problem. Aber das sind natürlich Dinge, die er sagen muss und genauso, nicht den entlassenen Kollegen anzupatzen. Und dass Poms ein anderer Mensch ist als Messner ist auch logisch. Insofern messe ich dem nicht so sonderlich viel Beachtung bei, sondern bin auf seine Performance gespannt. Elsneg und der Verein haben sich beim Engagement sicher was gedacht und ich vertraue den Verantwortlichen da bei der Entscheidung (meine persönliche Meinung tut da nix zur Sache). Ich würde deshalb einmal die Butter bei den Fischen lassen ... (aber darf natürlich jeder so sehen, wie er mag - ich sehe es so ...). Die große Gefahr ist nämlich, dass man - gerade bei uns - dann schnell enttäuscht ist, wenn die angekündigten Dinge nicht funktionieren. Wie DE sagt, man kann unsere Situation nur mit Arbeit verbessern. W. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge