Lubomir Geschrieben 21. Oktober Teilen Geschrieben 21. Oktober Na bitte, alle die weiterhin meckern wollten, können nun zufrieden sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Das ist alles nix für meine Nerven. Sollte sich diese Trainerentscheidung bewahrheiten so wird ziemlich die Glückskarte gespielt. Ob die aufgeht? Najo. Hoffentlich haben wir Glück und erleben ein Wunder. Ich brauch mal bisle einen Abstand. Meine Nerven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober @abdomen-sono Ruhig bleiben und Tee trinken! Die ganzen Spekulationen sind ja vergebliche Liebesmüh. Und wenn der neue Trainer da ist, soll man ihn an seinen Taten messen, unabhängig vom Namen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Rene Poms bekommt wie jeder andere Trainer der kommen hätte können mein herzliches Willkommen. Stimmen wie der hat DSV schlechter gemacht ist völliger Blödsinn. DSV ist ins Cuphalbfinale gekommen. Und war immer vorne dabei. Ist uns wie Ried am Orsch geklebt. Mit diesen Verbrecher Vorstand vom DSV was aufzubauen ist unmöglich. Er war auch lange Co von Nenad Bjelica. Und Grichenland 2 Liga? Wissen wir eh wie es da zugeht. Wenn nicht gerade man bei die 5 Topvereine bist kommen Vereine die Lügen , keine Gehälter zahlen usw. Siehe Türkei. Ich hoffe das er jetzt der Trainer ist der wenigstens einen Stamm findet und nicht in einen Spiel 3 Kapitäne braucht. Ob er einen Abstieg verhindern wird ist schwer zu sagen. Mir würde es schon Reichen wenn man ein System erkennt und die Spieler wissen wo der andere steht. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Alois Kampert Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Mitja Mörec wäre schon seit Jahren mein Wunsch: Respektperson, dynamisch und hochenergetisch zugleich, ein Fachmann, beständig, erreicht Junge, macht aus wenig viel. Wird nicht die Welt kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober vor 49 Minuten schrieb Gerald Alois Kampert: Mitja Mörec wäre schon seit Jahren mein Wunsch: Respektperson, dynamisch und hochenergetisch zugleich, ein Fachmann, beständig, erreicht Junge, macht aus wenig viel. Wird nicht die Welt kosten. Doch wird die Welt kosten. Ablöse. Und das Für einen Trainer. Wir brauchen Spieler auch im Winter. IV auf jedenfall. Und ganz ehrlich zwischen Mörec und Poms gibts wenig Unterschied. Beide waren noch nie Buli Trainer. Und bei allem Respekt vor Mörec. Aber beim FAC ist der Druck 0 im Vergleich zum GAK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roterpat22 Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober vor 3 Stunden schrieb gaktom: Rene Poms bekommt wie jeder andere Trainer der kommen hätte können mein herzliches Willkommen. Stimmen wie der hat DSV schlechter gemacht ist völliger Blödsinn. DSV ist ins Cuphalbfinale gekommen. Und war immer vorne dabei. Ist uns wie Ried am Orsch geklebt. Mit diesen Verbrecher Vorstand vom DSV was aufzubauen ist unmöglich. Er war auch lange Co von Nenad Bjelica. Und Grichenland 2 Liga? Wissen wir eh wie es da zugeht. Wenn nicht gerade man bei die 5 Topvereine bist kommen Vereine die Lügen , keine Gehälter zahlen usw. Siehe Türkei. Ich hoffe das er jetzt der Trainer ist der wenigstens einen Stamm findet und nicht in einen Spiel 3 Kapitäne braucht. Ob er einen Abstieg verhindern wird ist schwer zu sagen. Mir würde es schon Reichen wenn man ein System erkennt und die Spieler wissen wo der andere steht. Geb dir absolut recht. Es braucht ja auch eine einigermaßen leistbare Lösung, für Trainerablösen haben wir sicher nicht das nötige Kleingeld. Poms dürfte eine internationale oder höhere Liga Austiegs-Klausel in Griechenland haben, damit er aus dem Vertrag kommt. Der WAC hatte ihn zumindest auch auf der Shortlist im Sommer, was ja net so schlecht ist. Über die Arbeit von Poms vorab zu urteilen, traue ich mir nicht zu. Falls das heute / morgen bekannt wird, wünsch ich ihm und unserem Team das Allerbeste! Let's Go! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober ø-Amtszeit als Trainer : 0,44 Jahre Rene Poms lt. Transfermarkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Egal welcher Trainer kommt, die Forderungen nach seiner Ablöse sind bereits seit Wochen entworfen! 😁 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Rene Poms ist es für 1,5 Jahre. Kann man nur hoffen, dass es funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Diese Trainer Verpflichtung kann ich NULL nachvollziehen. Das erste Mal das ich sauer bin bei einer Neuverpflichtung. Was war bitte das Anforderungsprofil? Jahrelange Erfahrung als Co Trainer? In unserer Situation ist diese Verpflichtung ein Skandal in meinen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Ich glaub mein Posting vom anderen Fred passt ganz gut hier rein: Alter Schwede, hiaz lassts den Neuen halt einmal machen! Wird bei dem Kader eh schwer genug! Und dann schauma weiter! Bis zur Winterpause wird man wissen wohin die Reise geht. In den ersten 2, 3 Spielen wird man ohnehin keine Handschrift erkennen können ... Wunder sollte man sich vorerst also nicht erwarten! Ob später, wenns noch immer nicht läuft, Elsnegg wieder in der Kritik stehen wird, wird sich zeigen. Aber momentan ist das reine Spekulation. Also einige hier müssen echt schauen, dass sie aus der Negativspirale rauskommen. Immerhin hat man, wenn auch 2 Spiele zu spät, gehandelt. Alles Weitere wird man jetzt eh sehen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober vor 3 Minuten schrieb rote ag: Diese Trainer Verpflichtung kann ich NULL nachvollziehen. Das erste Mal das ich sauer bin bei einer Neuverpflichtung. Was war bitte das Anforderungsprofil? Jahrelange Erfahrung als Co Trainer? In unserer Situation ist diese Verpflichtung ein Skandal in meinen Augen. Deinen Standpunkt kann ich sehr gut nachvollziehen. Es wird definitiv gepokert und diese Karte KANN aufgehen oder auch nicht. Ich würde nüchtern betrachtet sagen die Karte kann zu 30% aufgehen (=wir schaffen den Klassenerhalt). Beim Gregerl hätt ich gesagt zu 70% schaffen wir’s, beim Simundza zu 80%. Was für Poms spricht ist dass er „jung“ und motiviert ist und sein Chance wohl nutzen will und alles geben wird. Das spricht für ihn. Alles gute und ich unterstütze weiterhin egal was passiert mit Mitgliedschaft und DK meinen Herzensverein. Ach wäre das schön wenn das nur gut geht 🙏 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 22. Oktober Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober Und ich bin nachwievor der Meinung, Trainerdiskussionen gehören in diesen Threat, und in keinen anderen! Rene Poms also. Ich frage mich: soll ich mich jetzt freuen? Soll ich mich beruhigt zurücklehnen? Kann ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen? Ist das jetzt der Zustand „Post Messner“, der Jubel, Siege, Klassenerhalt, garantiert? Ist das - ist er - jetzt die ultimative Lösung? Was jetzt? 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober @Eggenberger Zurücklehnen kannst dich beim Klassenerhalt! Ob er die Lösung ist, keine Ahnung. Zumindest war der Trainer für vieles verantwortlich, aber der Kader muss zur nächsten Transferperiode auch nachgebessert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Ich hab das schon vor über einem Jahr gesagt. DE wird nie einen Trainer holen, der ihm im Fußballfachwissen überlegen ist. Aus Selbstschutz. So ist es nun auch wieder gekommen. Herzlich Willkommen Herr Poms und alles Gute. Sie werden es brauchen 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober Ich habe mir ursprünglich auch einen "alten Fuchs" gewünscht, bin aber dennoch zufrieden mit dem neuen Trainer und denke, dass er absolut das Zeug dazu hat, die Zweifler positiv zu überraschen. Bei keinem Trainer hat man eine Sieggarantie, und so schlecht hat er es bei seinen bisherigen Stationen nicht gemacht. Siehe Leoben, das war ein wild zusammengekaufter Haufen und er hat daraus eine ganz gute Mannschaft geformt. Zusätzlich wird er top motiviert sein, das ist jetzt seine große Chance in der Bundesliga Fuß zu fassen und uns vorm Abstieg zu bewahren. Ankommen lassen, abwarten und nach 4 bis 5 Spielen urteilen. Bin schon neugierig, wie er gegen Rapid aufstellt. Bisher war er eher ein Verfechter einer Dreierkette, glaub aber doch, dass wir am Sonntag mit 4231 spielen werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Wenn wir jetzt noch den Sportdirektor austauschen mischen wir die Liga auf!🤣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober vor 7 Minuten schrieb Paul: Wenn wir jetzt noch den Sportdirektor austauschen mischen wir die Liga auf!🤣 Ja, am besten gegen Albertas Klimawiszys 🤓 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober So lernt man (persönlich betrachtet) immer wieder neue Namen kennen. mag (nicht mig) sein, dass ich es überlesen habe: Poms war ablösefrei? von unserer Homepage Zitat der Absteiger PAS Giannina holte ihn mit dem Ziel, wieder in die höchste Spielklasse zurückzukehren. Man war auf Kurs – doch dann kam der Ruf des GAK. hmmm, das klingt doch danach, dass er dort wohl eine längerfristige Aufgabe gehabt hätte. Keine Ahnung wie es in der Griechischen 2. Liga aussieht mit Verträgen, Vertragslaufzeiten, Gehälter, Zahlungs-Rückstände etc. Aber auch die Schnelligkeit mit der die Nachbesetzung erfolgt ist (innerhalb 24h) ist auch beachtlich. Lange dürfte er offenbar nicht überlegt haben in die beschauliche Heimat zurück zu kommen um nicht gerade einen einfachen Job zu übernehmen. Aber vielleicht gabs ja schon vorher immer ein wenig lose Kontakt (man kennt sich halt). Dann alles Gute! Möge er ein besseres Händchen dafür haben, wie das vorhandene Material den Erfolg erwirtschaften kann, den es verdienen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newbie Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober …alle deine Fragen werden beantwortet, wenn du dir die Aufzeichnung der PK von gestern auf der HP anschaust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober vor 18 Stunden schrieb Finanzminister: So lernt man (persönlich betrachtet) immer wieder neue Namen kennen. mag (nicht mig) sein, dass ich es überlesen habe: Poms war ablösefrei? von unserer Homepage hmmm, das klingt doch danach, dass er dort wohl eine längerfristige Aufgabe gehabt hätte. Keine Ahnung wie es in der Griechischen 2. Liga aussieht mit Verträgen, Vertragslaufzeiten, Gehälter, Zahlungs-Rückstände etc. Aber auch die Schnelligkeit mit der die Nachbesetzung erfolgt ist (innerhalb 24h) ist auch beachtlich. Lange dürfte er offenbar nicht überlegt haben in die beschauliche Heimat zurück zu kommen um nicht gerade einen einfachen Job zu übernehmen. Aber vielleicht gabs ja schon vorher immer ein wenig lose Kontakt (man kennt sich halt). Dann alles Gute! Möge er ein besseres Händchen dafür haben, wie das vorhandene Material den Erfolg erwirtschaften kann, den es verdienen würde. Der Verein hat wie bei den Spielern eine Liste mit potentiellen Kandidaten (der berühmte "Schattenkader"), da stand Poms offenbar drauf, deshalb hat man ihn wohl am Sonntag offiziell kontaktiert. Poms hatte beim Griechischen Verein eine Ausstiegsklausel, wenn er zu einem Erstligisten wechseln kann, gehen zu können (natürlich ablösefrei). Da sein Ziel war/ist, einen Bundesligisten zu trainieren hat er sich dann wohl schnell entschieden. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober Sein Auftritt bei der PK stimmt mich schon positiv. Hoffentlich kann er es auch umsetzten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober Ehrlicherweise verstehe ich hier einige wieder einmal nicht: von einer Pressekonferenz oder einer bestimmten Pose auf einem Trainingsplatz auf etwas zu schließen. Elsneg hat das bei der PK eh ganz richtig gesagt, man kann das nur durch gemeinsame Arbeit schaffen (alles andere ist wirklich sekundär und eigentlich uninteressant, weil schlicht oberflächlich) - egal, wer da kommt. Einen "Messias" gab es nur einmal und wir wissen alle, wie es ausgegangen ist ... Auch das Schielen auf irgendwelche Statistiken (wie schon vor der Saison) hilft überhaupt nichts, weil wir im Hier und Jetzt sind - und es ist im Moment völlig egal, ob wir der schlechteste Aufsteiger seit x Jahren sind, am Ende zählt die Tabelle am Saisonschluss und darum geht's und nix anderes (egal, wer an der Linie steht). W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober vor 40 Minuten schrieb timberjack: Sein Auftritt bei der PK stimmt mich schon positiv. Hoffentlich kann er es auch umsetzten. Er wirkt wie eine Autoritätsperson. Er hat Selbstvertrauen in seine Faähigkeiten transportiert es an Medien und Mannschaft. So kann es funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge