Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: Stnrw - GAK, Samstag, 19.10.2024, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe zum Beispiel ja gar nicht gewusst, dass ich beim GAK mitkassiere. Würde aber meinen Porsche in der Garage sicherlich erklären. Und ich hab mich dabei schon immer gefragt: Wos wor mei Leistung?

Wahnsinn, das ist glaub ich der größte Blödsinn, den ich in den letzten Jahren lesen musste. Chapeau!

• Like 5

Finde es auch ziemlich erstaunlich, dass man einerseits hier doch mit recht deutlichen Vorwürfen um sich wirft, die ja eigentlich in Richtung Korruption und Bereicherung gehen, andererseits danach aber weiterhin im Nebulösen und Schwammigen bleibt, verbunden mit dem Appell, was zu ändern. Das finde ich nicht sonderlich lustig!

Wenn es was gibt, dann auf den Tisch damit und Klartext und sich nicht hinter irgendwelchen Phrasen verstecken, sonst bleibt das schlicht unglaubwürdig. Es gibt Vereinsorgane (gewählte Rechnungsprüfer, Generalversammlung), die für sowas zuständig sind. Dann kann man im Fall auch konkret was ändern.

Meine Meinung ist, dass es schlicht persönliche Animositäten sind, die damit transportiert werden sollen, wie alleine schon aus der "Konstellation" der angeblichen "KSV-Connection" ersichtlich ist. Vermutlichen ist das alles den aktuellen Umständen geschuldet.

W.

Ich habe weder strafrechtlich relevante Handlungen noch Korruption unterstellt, ich hab nur gemeint ein paar Herrschaften kassieren mit ( verdienen Geld) durch diverse Vereinskonstruktionen und sind unfähig für die BL bzw. durch Freunderlwirtschaft wurden Verträge verlängert. Es ist mühsam immer wieder alles wiederholen zu müssen. Es ist meine Privatmeinung, man kann sie gerne lächerlich finden. 

• Haha 1

vor 9 Stunden schrieb reds_1902:

Ich habe weder strafrechtlich relevante Handlungen noch Korruption unterstellt, ich hab nur gemeint ein paar Herrschaften kassieren mit ( verdienen Geld) durch diverse Vereinskonstruktionen und sind unfähig für die BL bzw. durch Freunderlwirtschaft wurden Verträge verlängert. Es ist mühsam immer wieder alles wiederholen zu müssen. Es ist meine Privatmeinung, man kann sie gerne lächerlich finden. 

Freilich ist es deine Meinung, aber du musst dann schon erklären, wo aus deiner Sicht das Problem ist, beispielsweise, dass Leute für Ihre Tätigkeit beim Verein Geld bekommen. Sollen die das etwa ehrenamtlich machen oder wie? Im selben Atemzug sprichst du von notwendiger Professionalisierung. Komm da bitte zum Punkt und bleib nicht so im Ungefähren. Wenn oder was meinst du konkret? Das macht es so mühsam, weil du die ganze Zeit um den heißen Brei herumredest. Und wenn du der Meinung bist, dass Leute unfähig seien, dann komm zur GV und schlag andere Leute vor, die das machen können. Dann drüber abgestimmt werden.

Das Thema mit den Vertragsverlängerung etc. ist ja auch nicht neu, da wurde auch schon Kritik geübt.

W.

Es geht ja nicht um konkrete Sachlagen, man will schlicht und einfach irgendetwas "wichtiges" sagen. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem, dass sich auch hier im Forum manifestiert. Man schreit irgendetwas hinaus, um auf Nachfragen nichtsaussagende Phrasen vom Besten zu geben. "Ich will ja nix sagen, aber..." -dann sag auch nix, wenn du nichts sagen willst, ganz einfach. Genauso wie "Jeder weiß doch, dass......viele denken so!....das sieht man doch!....und andere Gassenhauer.

Was ist diese Kapfenberg-Connection? Wer hat durch Amikalität einen Vertrag bekommen? Und wie genau schaut die Freunderlwirtschaft aus - wer bandelt mit wem und warum?

Was mich persönlich noch interessiert: Wer (außer mir und dem rossoblu) kassiert "fest" mit? Und wieviel ist dieses "fest"? (wär für mich steuerlich interessant. Ist das eine Funktionsgebühr oder muss ich das bei der SV auch noch anmelden?)

Soweit ich verstanden habe: es müssen alle weg (außer Pascottini), weil nicht fähig, nicht professionell genug, würden bei keinem anderen BL-Verein einen Job bekommen etc.

Ich würde einmal sagen, die meisten der jetzt beim GAK arbeitenden WOLLEN auch bei keinem anderen BL-Verein arbeiten, weil sie das nur für den GAK machen und dafür eine ganze Menge in Kauf nehmen.

Es wird sowieso einmal der Punkt kommen, wo ein Teil/Großteil der Neugründerfunktionäre sich zurückziehen wird und dann werden wir eh sehen wie es weitergeht ... (vor diesem Zeitpunkt fürchte ich mich schon)

W.

• Like 1

Also auch wenn mir der Kollege @schwengvielleicht böse ist, ich denke man sollte zugunsten der Forumskultur diese Sache restlos aufklären. Schließlich hat sich der Kollege @reds_1902erst am Mittwoch in diesem Forum angemeldet, um auf diese "Sachverhalte" hinzuweisen. Man kann ja jedes Profil einmal grundsätzlich ansehen https://forum.grazerak.at/profile/36879-reds_1902/, da geht das hervor. Wie schon öfters geschehen, möchte ich dich @reds_1902 zu einem persönlichen Gespräch einladen - schreib mir doch eine PN und wir können uns im Laufe der nächsten 14 Tage ein Treffen ausmachen, ich laden gerne Vereinsverantwortliche dazu ein. Idealerweise bist du auch Mitglied des Vereins, vielleicht kennen wir uns ja sogar als langjährige Rote.

mig - dabei seit 1974

• Like 1
  • Thanks 2

vor 15 Stunden schrieb JR1902JR:

Raus mit dem Trainer er führt uns ins Verderben...das ist ja schon fahrlässig was hier abgeht.

Mit diesem Wunderwuzi wär ich nicht mal in die Bundesliga gegangen...........Fahren wir schon wieder unseren GAK an die Wand?

Ist wohl im Forum „Trainerfrage“ besser aufgehoben, oder?

🙋🏼‍♂️

vor 3 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Freilich ist es deine Meinung, aber du musst dann schon erklären, wo aus deiner Sicht das Problem ist, beispielsweise, dass Leute für Ihre Tätigkeit beim Verein Geld bekommen. Sollen die das etwa ehrenamtlich machen oder wie? Im selben Atemzug sprichst du von notwendiger Professionalisierung. Komm da bitte zum Punkt und bleib nicht so im Ungefähren. Wenn oder was meinst du konkret? Das macht es so mühsam, weil du die ganze Zeit um den heißen Brei herumredest. Und wenn du der Meinung bist, dass Leute unfähig seien, dann komm zur GV und schlag andere Leute vor, die das machen können. Dann drüber abgestimmt werden.

Das Thema mit den Vertragsverlängerung etc. ist ja auch nicht neu, da wurde auch schon Kritik geübt.

W.

Dieses Posting in diesem Forum nichts verloren 

🙋🏼‍♂️

Leute, das läuft grad komplett aus dem Ruder...😱

@reds_1902: ich kann deinen (und auch aller andern) Frust nur zu gut verstehen. Bin ja selbst ein harter Kritiker hier drin. Also der letzte, der hier irgendwen aus dem Verein verteidigen will oder muss/soll. 

Aber:

Bitte nicht alles verteufeln bzw. schlechtreden. Und schon gar nicht aus der Emotion heraus Einträge verfassen, die jeglicher Grundlage entbehren und/oder gar strafrechtliches Substrat haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und auch wenn du in deinen weiteren Einträgen betont hast, dass du das niemandem unterstellen willst - das kann zu wenig/zu spät sein. 

Ich verstehe deinen Frust wie gesagt. Bin voll bei dir/euch, was GM betrifft und das DE hier einen großen Fehler macht, aber deshalb den gesamten Verein (seine Organe) gelinde gesagt in Misskredit zu bringen, ist daneben und weder gescheit noch zielführend. 

Der Vorstand hat seit der Neugründung einen ausgezeichneten und hervorragenden Job gemacht, das möchte ich nochmal hier ausdrücklich erwähnen! Und ich bin alles andere als ein Honig um den Mund schmierer, wird dir jeder hier drin bestätigen, der schon bissl länger dabei ist. Auch DE hat bis zu dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet  - anderenfalls wären wir net dort, wo wir jetzt stehen! Und das solltest du nie vergessen und dankbar dafür sein, wenn dein Herz tatsächlich für die Roten schlägt!

• Thanks 1

vor 13 Minuten schrieb rotjacke22:

Leute, das läuft grad komplett aus dem Ruder...😱

@reds_1902: ich kann deinen (und auch aller andern) Frust nur zu gut verstehen. Bin ja selbst ein harter Kritiker hier drin. Also der letzte, der hier irgendwen aus dem Verein verteidigen will oder muss/soll. 

Aber:

Bitte nicht alles verteufeln bzw. schlechtreden. Und schon gar nicht aus der Emotion heraus Einträge verfassen, die jeglicher Grundlage entbehren und/oder gar strafrechtliches Substrat haben. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und auch wenn du in deinen weiteren Einträgen betont hast, dass du das niemandem unterstellen willst - das kann zu wenig/zu spät sein. 

Ich verstehe deinen Frust wie gesagt. Bin voll bei dir/euch, was GM betrifft und das DE hier einen großen Fehler macht, aber deshalb den gesamten Verein (seine Organe) gelinde gesagt in Misskredit zu bringen, ist daneben und weder gescheit noch zielführend. 

Der Vorstand hat seit der Neugründung einen ausgezeichneten und hervorragenden Job gemacht, das möchte ich nochmal hier ausdrücklich erwähnen! Und ich bin alles andere als ein Honig um den Mund schmierer, wird dir jeder hier drin bestätigen, der schon bissl länger dabei ist. Auch DE hat bis zu dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet  - anderenfalls wären wir net dort, wo wir jetzt stehen! Und das solltest du nie vergessen und dankbar dafür sein, wenn dein Herz tatsächlich für die Roten schlägt!

Na klar, man darf niemanden mehr kritisieren und wenn ist es gleich strafrechtliches Substrat (!). Dann kann ich wohl gleich meinem Anwalt informieren, dass bald die Anklage kommen wird. Wie groß muss die Angst und Nervosität sein, wenn man schon einfache Fans droht.

Offizielle Vorstandsmitglieder sagen zur Causa Messner gar nichts mehr, es ducken sich alle weg und keiner übernimmt mehr Verantwortung. Als Mitglied hat man das Recht informiert zu werden und nicht die Fans hinzuhalten. Was ist los mit dem einstigen stolzen und großen GAK? Es zählt nur das Hier und Jetzt und nicht die Vergangenheit. 

vor 19 Minuten schrieb reds_1902:

Na klar, man darf niemanden mehr kritisieren und wenn ist es gleich strafrechtliches Substrat (!). Dann kann ich wohl gleich meinem Anwalt informieren, dass bald die Anklage kommen wird. Wie groß muss die Angst und Nervosität sein, wenn man schon einfache Fans droht.

Offizielle Vorstandsmitglieder sagen zur Causa Messner gar nichts mehr, es ducken sich alle weg und keiner übernimmt mehr Verantwortung. Als Mitglied hat man das Recht informiert zu werden und nicht die Fans hinzuhalten. Was ist los mit dem einstigen stolzen und großen GAK? Es zählt nur das Hier und Jetzt und nicht die Vergangenheit. 

Spiel hier jetzt nicht die beleidigte Leberwurst! Austeilen kannst du (ohne Belege), aber wenn man dich fragt und bittet, auf den Punkt zu kommen, reagierst du unwirsch. Und wer droht dir hier, bitte? Ganz im Gegenteil, immerhin gibt es das Gesprächsangebot durch @mig, das würde ich einmal sehr zu schätzen wissen.

Und zum Thema Trainer wurde, glaube ich, von den entscheidenden Stellen alles gesagt (Obmann, Sportlicher Leiter). Was willst du noch hören? Das kann einem jetzt passen oder nicht. Letztlich stehen die am Ende auch in der Verantwortung - vor allem gegenüber den Mitgliedern. Und die GV ist dann der Ort für die Aussprache. Ich hoffe, sofern du Mitglied bist, wirst du dann dort erscheinen und im Plenum deinen Standpunkt und die Verbesserungsvorschläge vortragen. Anders geht's nicht!

W.

• Like 1
  • Thanks 1

Reds1902: Lies nochmal meinen Eintrag in Ruhe durch. Kritik ist sehr wichtig und muss immer erlaubt sein, da bin ich dein erster Unterstützer. Und ich gebe dir ja in einigen Punkten zu 100 Prozent recht (GM, viele fehler von DE in der saison 24/25). Nur wollte ich dir einen Tipp geben, nämich aufzupassen bei unsachlicher, überschießender oder gefährlicher Kritik  (Stichwort: mitkassieren). 

Will jz aber noch ein paar zeilen zum sportlichen schreiben:

Ich habe es noch in keinem(!) Derby im Vorfeld erlebt (nicht einmal vor dem ersten, geschweige denn vor dem zweiten Cupderby, dass sich die schwarzen so sicher sind wie dieses mal! Da wird nur mehr über die Höhe des Sieges diskutiert, arrogante und selbstherrliche Äußerungen ohne ende - auch aus deren Stuff! 

Da liegt unsere große Chance! Wenn GM es mal schafft, fehlerfrei zu agieren (schwer vorstellbar) und die Mannschaft überhaupt noch erreicht (auch daran habe ich meine begründeten Zweifel), wir über uns hinauswachsen (davon gehe ich in einem Derby aus), dann ist was drin! 

• Like 1

Ich für mich erwarte mir nichts  hoffen darf man immer. Wäre natürlich sensationell den Schwarzen deren Arroganz  zumindest vorübergehend auszutreiben. Hoffen wir, dass nicht nur von der Bank keine Fehler kommen, sondern insbesondere auch nicht von den Spielern (die werden mir zu wenig in die Verantwortung genommen), dann können wir mit ein wenig Glück was mitnehmen! Auf geht's!

vor 29 Minuten schrieb rotjacke22:

...

Da liegt unsere große Chance! Wenn GM es mal schafft, fehlerfrei zu agieren (schwer vorstellbar) und die Mannschaft überhaupt noch erreicht (auch daran habe ich meine begründeten Zweifel), wir über uns hinauswachsen (davon gehe ich in einem Derby aus), dann ist was drin! 

Da müssten morgen soooo viele Dinge echt zu unseren Gunsten laufen - das ist eigentlich statistisch unmöglich. Wir bräuchten schon eine Wahnsinnsleistung all unserer Beteiligten.

Ich kann und will mit der schwarzen Brut nix anfangen, aber wenn sie nur noch über die Höhe des Sieges diskutieren, versteh ich das ausnahmsweise.

Ja, tut leid. Aber ich seh einfach keine Chance für uns.

Nichtsdestotrotz werd ich morgen vor dem Bildschirm mitfiebern!

Am 17.10.2024 um 09:01 schrieb MarioKempes:

Du hast als Mitglied immer die Möglichkeit, in den Verein einzuwirken und zu gestalten. Du kannst Anträge in der GV einbringen, über die dann abgestimmt wird.Und abstimmen darf wiederum nur das einfache Mitglied, jeder hat dabei nur eine Stimme. Somit hat jede und jeder die Möglichkeit, etwas im Verein zu verändern oder gar Dinge verhindern.

Schau dir einmal als Beispiel den LASK an, die rosa Dressen. Vereinsfarben, Vereinsnamen und dergleichen können nur über eine Abstimmung in einer GV geändert werden. Und das dies so ist, wurde auch in einer GV beschlossen. Dank der Mitglieder kann nie jemand über die Köpfe der Leute hinweg entscheiden, es muss immer demokratisch darüber abgestimmt werden. Das ist das Entscheidende an einer Mitgliedschaft. Es ist ein Kontrollorgan und der Verein ist basisdemokratisch aufgestellt. Kein Investor, kein Alleinherrscher und kein "Gönner" kann es sich richten, wie ER will. Die Verpflichtung dem Verein gegenüber sowie die finanzielle Unterstützung kommen natürlich noch positiv hinzu.

Das wären meine Argumente.

Genau aus den von dir genannten Gründen bin ich ja auch Mitglied - das ist eine ausführlich formulierte Beschreibung des Arguments Verpflichtung gegenüber dem Verein.

Da machen die Schachklub Huberer gar nicht so schlecht weils das ein bissl anders vermarkten.

und um wieder zum Thema zu kommen.

Die Organisation der Pressekonferenz von unseren Freunden ist um Welten besser aufgezogen als bei uns. Da gibt es noch anständig Luft nach oben, aber da kommen wir hin.

In der heutigen Ausgabe der KLEINE ZEITUNG gibts auf Seite 3 einen so wunderbaren Artikel eines bekennenden Roten zu lesen - für alle jene, die halt noch Zeitung lesen.

Hat mich echt tief berührt!

Und passt so gut zum heutigen Tag!

Vielleicht wird es ja ein Jubeltag für uns Rote - zumindest ein Jubeltag des Fußballsports in Graz kann es werden (wenn sich nicht wieder die „Richtigen“ treffen, vorm und im Stadion, oder danach in der Stadt😏).

Bin im Herzen aus der Ferne dabei!

Vorwärts, Rote!

Nehmt euer Herz in die Hand und kämpft bis zum Abpfiff!

🙋🏼‍♂️

• Like 2