1902!!! Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich versteh nicht wie man die Kritiker so in ein Eck stellen muss. Die Kritik wird geübt, weil viele in Sorge sind. Welcher Grund herrscht vor, dass Messner noch nicht entlassen wurde? Überall usus nur bei uns nicht, da kommt man halt schnell zum Entschluss, dass es finanziell wahrscheinlich nicht drin ist. Am Samstag wird es eine "gscheite" Watschn geben, weil wir unter Messner nicht mitspielen können. Andere vergleichbare Mannschaften können es sehr wohl wie Altach oder Wattens. Außerdem war das Interview nach dem Austria Spiel ein Hilfeschrei von Messner, wo er ewig keine Antwort gab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Die Anzahl hat sich, glaub ich, verdoppelt ... Und ich wüsste nicht, was am Standing das Problem sein soll, ist ja keine Event-Mitgliedschaft, wie bei anderen, sondern eher eine Verpflichtung gegenüber dem Verein. Ich bilde mir ein dass wir schon in der GL 1000 Mitglieder hatten, könnte mich aber auch täuschen. Lt Homepage sind es jetzt 1400 - mögen es Stand heute noch 100 mehr sein. Verpflichtung gegenüber dem Verein ist es natürlich, aber das wars dann auch. Wie beantwortet man die Frage warum man Mitglied werden soll mit anderen Argumenten? Mir fällt da nix mehr ein außer die Verpflichtung gegenüber dem Verein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb metalexr: Ich bilde mir ein dass wir schon in der GL 1000 Mitglieder hatten, könnte mich aber auch täuschen. Lt Homepage sind es jetzt 1400 - mögen es Stand heute noch 100 mehr sein. Verpflichtung gegenüber dem Verein ist es natürlich, aber das wars dann auch. Wie beantwortet man die Frage warum man Mitglied werden soll mit anderen Argumenten? Mir fällt da nix mehr ein außer die Verpflichtung gegenüber dem Verein. Keine Ahnung, welche Zahlen da irgendwo kursieren bzw. angegeben werden ... 10 % gibt es auf die Dauerkarte und Nachlässe bei einigen treuen Sponsoren/Unterstützern. Aber das ist es ja nicht ... Was sonst als Verpflichtung? Oder etwa durch Werbegeschenke und Sonstiges seinen Mitgliedsbeitrag am Ende des Jahres wieder herinnen haben, nur damit man eine gewisse Zahl erreicht. Sehe die Mitgliedschaft, nach all dem was passiert ist, mittlerweile auch als gewisse Aufsichtsfunktion und ich bin froh, dass bei den GV (im Verhältnis zu den Mitgliedszahlen) immer eine große Anzahl Gleichgesinnter da ist. W. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds_1902 Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 Egal in welchem Spiel in dieser Saison, wir hatten nie die Chance auf einen Sieg. Die sportliche Leitung feiert sich mit Unterschiedsspielern, die nicht Mal in der zweiten Liga den Unterschied ausmachen würden. Ein aufgeblähter Kader von DE, der viel zu spät zusammen gestellt wurde. Ein Trainer der komplett ratlos wirkt und alles Mögliche ausprobiert und ein Sportdirektor, der alles schön redet. Ein Verein, der noch nicht Bundesligareif ist, wo Freunderlwirtschaft an Nummer 1 steht und keiner den anderen anpatzen will und alle mitkassieren. Leute wacht endlich auf und zieht endlich Konsequenzen, so gibt es ein 5:0 für Strnw am Samstag. Sportlich wertloses Spiel, zumindest für die Fans ein "Event" mit Marsch zum Stadion. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stekelenRed Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 13 Stunden schrieb metalexr: Ich versteh dich schon muss ich sagen, weil beim Standing unserer Mitgliedschaft gibts sicher Luft nach oben. Sagt ja doch einiges aus, dass sich unsere Mitgliederzahlen seit Beginn der Neugründung kaum geändert haben. Ist natürlich Kritik auf einem ganz hohen Niveau, bitte nicht falsch verstehen... Alles gut, verstehe dich schon richtig. Habe ja jetzt auch meine Karte und somit ist ja alles gut 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rossoblu Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb reds_1902: Ein Verein, der noch nicht Bundesligareif ist, wo Freunderlwirtschaft an Nummer 1 steht und keiner den anderen anpatzen will und alle mitkassieren. Eine knackige Ansammlung von Schlagworten. Befüll sie doch für uns ein wenig mit Inhalten. Wer ist mit wem befreundet? Wer kassiert wofür übermäßig mit? Als Mitglied bin ich (und vermutlich auch ein paar andere hier) immer an Verbesserungen interessiert, wenn was im Argen liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds_1902 Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 21 Minuten schrieb rossoblu: Eine knackige Ansammlung von Schlagworten. Befüll sie doch für uns ein wenig mit Inhalten. Wer ist mit wem befreundet? Wer kassiert wofür übermäßig mit? Als Mitglied bin ich (und vermutlich auch ein paar andere hier) immer an Verbesserungen interessiert, wenn was im Argen liegt. Ich sage dazu Kapfenberg-Connection (Perchtold, Graf, Spirk, Gantschnig, Rosenberger, Lang, Elsneg etc.) und viele mehr. Und einige Leute aus der Führungsebene, die mit einem Fanclub eng in Verbindung stehen, die einfach zu schwach für die BL sind, bei allem Respekt wir haben diesen Leuten viel zu verdanken, aber es ist Zeit für Veränderung, sonst steigen wir sang und klanglos wieder ab. Zwecks Kassieren schau dir gewisse Vereinsstrukturen an. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 17 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Aha, naja, ist halt deine Sicht der Dinge. Du hast ja natürlich immer recht und wirst auch darauf pochen! W. Nö, ich poche nicht darauf, aber ich habe es sehr gern mit der Wahrheit. Und zwar ausschließlich mit derselbigen. Deshalb noch mal nachgelesen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass sich unsere Diskussion über 2 Seiten erstreckte (komisch oder, wo ich doch laut deinen Worten hier sowas nie machen würde 🤔). Und du dann tatsächlich beleidigt die Diskussion beendet hast - obwohl sie sehr sachlich war. Aber vielleicht war das ein anderer W. 😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 39 Minuten schrieb rotjacke22: Nö, ich poche nicht darauf, aber ich habe es sehr gern mit der Wahrheit. Und zwar ausschließlich mit derselbigen. Deshalb noch mal nachgelesen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass sich unsere Diskussion über 2 Seiten erstreckte (komisch oder, wo ich doch laut deinen Worten hier sowas nie machen würde 🤔). Und du dann tatsächlich beleidigt die Diskussion beendet hast - obwohl sie sehr sachlich war. Aber vielleicht war das ein anderer W. 😉 Schön zu hören, dass du das so siehst und deine eigene Meinung bestätigen kannst. W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb reds_1902: Ich sage dazu Kapfenberg-Connection (Perchtold, Graf, Spirk, Gantschnig, Rosenberger, Lang, Elsneg etc.) und viele mehr. Und einige Leute aus der Führungsebene, die mit einem Fanclub eng in Verbindung stehen, die einfach zu schwach für die BL sind, bei allem Respekt wir haben diesen Leuten viel zu verdanken, aber es ist Zeit für Veränderung, sonst steigen wir sang und klanglos wieder ab. Zwecks Kassieren schau dir gewisse Vereinsstrukturen an. Du vergisst dabei die Amstetten-Connection (Maderner - Zaizen-Oberleitner) oder überhaupt die Elsneg-Connection (die sind ja alle irgendwie über ihn miteinander verbandelt). Gerüchten zufolge lassen die sich ja auch noch alle vom Verein bezahlen! Also wenn das keine Freunderlwirtschaft ist. Wenn der MD vor 20 Jahren bei uns im Bus mitgefahren ist, nimmt ihn das natürlich auch schon von vorne herein aus, etwas leitendes zu machen. Was ist da schon eine einschlägige Ausbildung mit Praxiserfahrung. Und nebenbei, das wirtschaftliche machen zum Großteil schon auch andere, die seit Jahren nichts anderes machen. Ich finde es ja interessant, dass es in periodischen Abständen immer wieder die "sie wollen nicht, dass man das weiß" Fraktion zu Tage kriecht. Vor allem wenn es schlecht läuft. Glaubt ihr eigentlich auch an Chemtrails und solche Dinge? Der Verein wächst seit Jahren jede Saison, die durchlauchten 4 hier im Forum wittern dabei aber Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit. Das ist fast schon Kabarett. Und zum Event-Marsch: Niemals zuvor hat der Grazer AK solch eine Anhängerschaft derart mobilisieren können. Ob das Einzelpersonen nicht gutheißen, sei ihnen gegönnt, aber nicht relevant. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb MarioKempes: Du vergisst dabei die Amstetten-Connection (Maderner - Zaizen-Oberleitner) oder überhaupt die Elsneg-Connection (die sind ja alle irgendwie über ihn miteinander verbandelt). Gerüchten zufolge lassen die sich ja auch noch alle vom Verein bezahlen! Also wenn das keine Freunderlwirtschaft ist. Wenn der MD vor 20 Jahren bei uns im Bus mitgefahren ist, nimmt ihn das natürlich auch schon von vorne herein aus, etwas leitendes zu machen. Was ist da schon eine einschlägige Ausbildung mit Praxiserfahrung. Und nebenbei, das wirtschaftliche machen zum Großteil schon auch andere, die seit Jahren nichts anderes machen. Ich finde es ja interessant, dass es in periodischen Abständen immer wieder die "sie wollen nicht, dass man das weiß" Fraktion zu Tage kriecht. Vor allem wenn es schlecht läuft. Glaubt ihr eigentlich auch an Chemtrails und solche Dinge? Der Verein wächst seit Jahren jede Saison, die durchlauchten 4 hier im Forum wittern dabei aber Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit. Das ist fast schon Kabarett. Und zum Event-Marsch: Niemals zuvor hat der Grazer AK solch eine Anhängerschaft derart mobilisieren können. Ob das Einzelpersonen nicht gutheißen, sei ihnen gegönnt, aber nicht relevant. Ich stimme dir bei vielen Punkten zu, aber du kannst doch auch nicht zufrieden sein mit der sportlichen Situation oder? Viele Anhänger sehen eben das Stillschweigen und nicht handeln von Elsneg als Problem, jeder andere Profiverein hätte bereits reagiert. Das mobilisieren von Anhängern geht in der Bundesliga auch leichter von der Hand, aber ein schöner Nebeneffekt in der sportlichen Sackgasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 Am 15.10.2024 um 17:12 schrieb WalterSchokoSchnarcher: ... Ich hoffe, dass Messner die Gelegenheit bekommt, bis zum Ende der Saison zu beweisen, dass er aus der chaotischen Mannschaft ein leistungsstarkes Team formen kann und die Spieler sich endlich zusammenreißen. Und ab wann, wenn ich fragen darf, würdest du die Reißleine ziehen? Wenn wir Fixabsteiger sind?? Oder darfs doch ein wenig früher sein? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb metalexr: Verpflichtung gegenüber dem Verein ist es natürlich, aber das wars dann auch. Wie beantwortet man die Frage warum man Mitglied werden soll mit anderen Argumenten? Mir fällt da nix mehr ein außer die Verpflichtung gegenüber dem Verein. Du hast als Mitglied immer die Möglichkeit, in den Verein einzuwirken und zu gestalten. Du kannst Anträge in der GV einbringen, über die dann abgestimmt wird.Und abstimmen darf wiederum nur das einfache Mitglied, jeder hat dabei nur eine Stimme. Somit hat jede und jeder die Möglichkeit, etwas im Verein zu verändern oder gar Dinge verhindern. Schau dir einmal als Beispiel den LASK an, die rosa Dressen. Vereinsfarben, Vereinsnamen und dergleichen können nur über eine Abstimmung in einer GV geändert werden. Und das dies so ist, wurde auch in einer GV beschlossen. Dank der Mitglieder kann nie jemand über die Köpfe der Leute hinweg entscheiden, es muss immer demokratisch darüber abgestimmt werden. Das ist das Entscheidende an einer Mitgliedschaft. Es ist ein Kontrollorgan und der Verein ist basisdemokratisch aufgestellt. Kein Investor, kein Alleinherrscher und kein "Gönner" kann es sich richten, wie ER will. Die Verpflichtung dem Verein gegenüber sowie die finanzielle Unterstützung kommen natürlich noch positiv hinzu. Das wären meine Argumente. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 18 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Du meinst, ich sollte mich auch wie ein Lemming in den Chor derjenigen einreihen, die schon in der letzten Saison der Meinung waren, Messner muss weg und sich jetzt bestätigt fühlen? Falsch vermutet, werter @Zelimir Vidovic! Aber Achtung: singen Sie nicht auch in einem Chor? Im anderen halt? Und: immer wieder liest man, ein Messner-Abgang ist unabdingbar, unumgänglich, etc. Finde ich nicht! Wenn in den nächsten drei Spielen vier Punkte eingefahren werden, passt es (mir)! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds_1902 Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 30 Minuten schrieb MarioKempes: Du vergisst dabei die Amstetten-Connection (Maderner - Zaizen-Oberleitner) oder überhaupt die Elsneg-Connection (die sind ja alle irgendwie über ihn miteinander verbandelt). Gerüchten zufolge lassen die sich ja auch noch alle vom Verein bezahlen! Also wenn das keine Freunderlwirtschaft ist. Wenn der MD vor 20 Jahren bei uns im Bus mitgefahren ist, nimmt ihn das natürlich auch schon von vorne herein aus, etwas leitendes zu machen. Was ist da schon eine einschlägige Ausbildung mit Praxiserfahrung. Und nebenbei, das wirtschaftliche machen zum Großteil schon auch andere, die seit Jahren nichts anderes machen. Ich finde es ja interessant, dass es in periodischen Abständen immer wieder die "sie wollen nicht, dass man das weiß" Fraktion zu Tage kriecht. Vor allem wenn es schlecht läuft. Glaubt ihr eigentlich auch an Chemtrails und solche Dinge? Der Verein wächst seit Jahren jede Saison, die durchlauchten 4 hier im Forum wittern dabei aber Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit. Das ist fast schon Kabarett. Und zum Event-Marsch: Niemals zuvor hat der Grazer AK solch eine Anhängerschaft derart mobilisieren können. Ob das Einzelpersonen nicht gutheißen, sei ihnen gegönnt, aber nicht relevant. Ich kann mit deiner Antwort nicht viel anfangen, du interpretierst Dinge falsch und du gehst nicht sachlich auf Kritik ein. Meine Meinung ist, dass wenn man Stockletzter in der BL ist, nicht einfach so weitermachen kann. Der Vorwurf der Freunderlwirtschaft ist einfach gegeben, warum verlängert man Spieler, die nicht mal immer in der 2. Liga gespielt haben und die man jetzt als Spieler in einem aufgeblähten 27-Mann Kader mitschleift. Ich habe irgendwie das Gefühl Kritik wird in unserem Verein als etwas ganz Schlechtes gesehen. Wir müssen uns von dieser Denkweise befreien und wieder in den Dialog kommen. Ich weiß schon jeder kennt jemandem und alle sind miteinander befreundet, und Kritiker werden als Verschwörungstheoretiker oder Leute von außerhalb des Vereines bezeichnet. Leute bitte wacht auf, ich weiß ihr kassiert alle mit, aber es wird von Woche zu Woche schlimmer und nicht besser, ihr probiert mit allen Mitteln euren Job zu sichern, aber denkt auch an den Verein bitte. Zum Thema Marsch, war es keine Ironie, sondern habe ich es wirklich so gemeint. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornerfahne Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 Es wär schön wenn wir uns auf das Derby konzentrieren könnten. Was ist da los?, Wir leben und leiden alle mit dem GAK, wissen nicht, ob und wann es wieder aufwärts geht. Vermutete Gründe und Lösungsansätze differieren. Man gewinnt in den letzten Tagen im Forum aber den Eindruck, daß da herinnen einige unterwegs sind, denen es hauptsächlich darum geht, ihre persönliche Meinung als einzig gültige Meinung und ja sogar als Mehrheitsmeinung darzustellen. Da werden Meinungen beginnend mit einem "Nicht falsch verstehen, aber..." begonnen. Eine Worthülse ohne Inhalt, die man vorschiebt, weil man es nicht so scharf wirken lassen will (?). In der Kommunikation bringt so eine Einleitung genau nichts, weil trotzdem immer genau das zählt, was beim Empfänger ankommt. Bitte jedem seine Meinung lassen und net Missionieren probieren. Und jetzt zum Spiel: Es wird sauschwer werden,niemand glaubt an uns, wir haben zwar objektiv keine Chance, aber wir wollen sie nützen!!!! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 @reds_1902Kritik wird überhaupt nicht als etwas Schlechtes betrachtet, sondern als notwendiger Input. Die Kritik muss aber sachlich sein und ohne eine große Absicht etwas anderes damit bewirken und aussagen zu wollen. Alleine deine Aussage: Ich weiß, ihr alle kassiert mit, ist eine derartige unrichtige, und tendenziöse Aussage, dass man das schon als ehrabschneiderische Verleumdung bezeichnen muss. Wenn Leute völlig unterbezahlt und selbstausbeuterisch in personell sehr knapp strukturierten Teams arbeiten und viel Verantwortung übernehmen, dann "Kassieren" die nicht mit, sondern bringen sich zum Wohle des Vereins ein. Von anderen dieser "alle", die höchstens dann und wann etwas zahlen, und unauffällig als Kleinsponsoren einspringen, ganz abgesehen. Die sind alle in deinem "mitkassieren" drinnen. Wenn man dann auch noch so Dinge hört, wie Kader zu spät zusammengestellt, dann hört sich das als sachliche Kritik an, in Wahrheit ist es aber an den Haaren herbeigezogen, weil diesen Sommer die Entscheidungen der Vereine aufgrund der EM sehr spät getroffen wurden. und ja, die Entscheidungen gehen von oben nach unten. Werden gewisse Wechsel bei den Spitzenspielern nicht entschieden, dann bleiben die Verantwortlichen auch bei den Ergänzungs- und Perspektivensspielern (also Pool für Vereine unserer Größenordnung) konservativ und vorsichtig. Hier gab es also einen Grund dafür, dass sich viele Vereine und Manager spät entschieden haben. Zudem war unsere gesamte Innenverteidigung in der Übertrittszeit fraglich. Dann kommen noch Vorwürfe es wären Spieler verlängert worden, die eigentlich keine Zukunft hätten - da bezieht sich doch das Plural auf die Personalie Rusek. Da verhielt es sich aber so, dass der Vertrag zu Beginn der Frühjahres-Saison also in Blickrichtung Aufstieg verlängert wurde. Eine Zeit in der man keine Unruhe im Kader und in der Kabine gebrauchen konnte, zudem war Rusek letzte Saison ein großartiger Motivator und eine sichere Bank. Das muss man aus dem Blickwinkel, des Zeitpunkts der Unterzeichnung sehen und nicht aus der Erkenntnis aus dem September 2024. Rückwirkend ist es immer leicht gescheit und abgeklärt zu sein. Zu Messner persönlich will ich hier nichts sagen, es ist nur unbestritten, dass wir im Laufe der letzten 12 Jahre mit Kontinuität und ruhigen Entscheidungen zur richtigen Zeit gut gefahren sind. Es gibt keine guten oder schlechten Trainer sondern erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Die Frage ist nur welchen Zeitraum man zur Beurteilung heranzieht. Blau Weiß Linz ist mit dem Bekenntnis zu Scheiblehner die letzten 4 Jahre gut gefahren, um ein Beispiel zu nennen. Aber auch für Messner gibt es einen Bewertungszeitraum. Den legen aber die fest, die die Verantwortung dafür seit vielen Jahren tragen. ---------- Zum Sportlichen: Der Druck liegt stark beim Lokalrivalen, und Daniel Maderner zeigt eine ansteigende Form - die Mannschaft hat die Chance mit einem Spiel, viel verlorenes Terrain wett zu machen. Eine spannende Gemengelage für ein spannendes Spiel, dem ich leider nicht beiwohnen kann, weil ich einen seit Monaten festgelegten Veranstaltungstermin wahrzunehmen habe. mig - seit 1974 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweng Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 Diskutieren wir hier noch übers Spiel gegen die Schwarzen oder sind wir gerade im Kampf "Volksfront von Judäa" gegen die "Kampagne für ein freies Galiläa"? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 @mig Einiges vollkommen richtig, ein paar Dinge sehe ich anders: 1) ich habe auch Spielerverlängerungen kritisiert. Und damit bewusst den Plural verwendet. Weil mehrere Spieler Vetrag bekommen haben, die mE schlichtweg nicht bundesligatauglich sind (und wohl deshalb es aktuell noch keine Minute auch nur auf die Ersatzbank geschafft haben). Vollkommen unerklärliche Vertragsverlängerungen mE... 2) Ich habe das eh schon einmal erwähnt, aber der Vergleich mit Scheiblehner hinkt gewaltig und ist mE ein solcher mit Birnen und Äpfel. Scheiblehner wurde (zurecht!) das Vertrauen im letzten Jahr ausgesprochen als man letzter war. Warum? - Weil er einen Kader hatte, der im Herbst schlichtweg zu schlecht für die Bundesliga war! Stärksten Spieler verloren gehabt, keine adäquaten neuen Spieler bekommen. Wir hingegen konnten gesamten Kader halten und haben uns zusätzlich gezielt verstärkt! Folgerichtig habe ich vor Saisonbeginn nur eine Meinung gehört/gelesen: unser Kader ist zweifellos bundesligareif! Dass jz ein paar Ahnungslose und wohl auch aus Frust etwas anderes schreiben, ist normal und wenig überraschend. Für mich steht jedoch nach wie vor außer Zweifel, dass der Kader für die Plätze 5-9 reicht! Auf einer einzigen Position sehe ich das nicht - und das hat DE verpfuscht... wobei ich auch hier längst Holzhacker die Chance gegeben hätte... 3) Bewertungszeitraum ist zwar lieb und nett, aber wenn ich abgeschlagen am Tabellenende stehe und es zudem von Runde zu Runde schlechter wird, ist es vorbei mit Bewertungszeitraum! Er hätte erlöst werden müssen, so bekommen wir halt Runde für Runde die Rechnung präsentiert... 4) und damit sind wir beim Samstag: Mit dem Druck hast natürlich recht. Hat sich ja schon bei den letzten beiden Derbys gezeigt. Mit einem neuen Trainer hätten wir diese Partie nicht verloren, davon war und bin ich überzeugt. Selbst unter Messner sehe ich uns nicht als chancenlos an - und das soll was heißen. Aber derby bleibt derby! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 31 Minuten schrieb schweng: Diskutieren wir hier noch übers Spiel gegen die Schwarzen oder sind wir gerade im Kampf "Volksfront von Judäa" gegen die "Kampagne für ein freies Galiläa"? Du hast natürlich recht, Unterstellungen sollen gefälligst unwidersprochen stehen bleiben, damit diese besonders langanhaltend wirken, Nach dem alten Prinzip, ein bisschen was bleibt immer hängen. Ich habe zumindest zum Sportlichen auch etwas geschrieben, Du nichts. Aber es sagt der schon viel der Monty Python sagt ... Wahscheinlich gewinnen die Deutschen Philosophen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 Ich wünsche mir, dass sich die Mannschaft einmal belohnen kann am Samstag und in den kommenden Spielen. 🔥 W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweng Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 27 Minuten schrieb mig: Du hast natürlich recht, Unterstellungen sollen gefälligst unwidersprochen stehen bleiben, damit diese besonders langanhaltend wirken, Nach dem alten Prinzip, ein bisschen was bleibt immer hängen. Ich habe zumindest zum Sportlichen auch etwas geschrieben, Du nichts. Aber es sagt der schon viel der Monty Python sagt ... Wahscheinlich gewinnen die Deutschen Philosophen. Das hab ich nicht gemeint. Aber wenns ums Thema Trainerwechsel, Mißwirtschaft, generelle fehlende Fitness, usw. geht, wäre das nicht in diesem Thread besser aufgehoben: Meine nur. Denn eine Unterstellung dir gegenüber hat wohl kaum etwas mit der Begegnung am Samstag zu tun, oder? Und zum Sportlichen: Für mich wäre es ein Wunder, wenn wir 3 Punkte machen würden. Andererseits, diese Konstellation gabs ja schon mal vor einigen Jahren. Mit dem glücklichen Ende für Rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1902JR Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 Ich befürchte die schlimmste Niederlage die wir in einem Derby bekommen haben.Aber unser Wunderwuzi aus Kärnten wirds schon machen....lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rossoblu Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 20 Stunden schrieb reds_1902: Ich sage dazu Kapfenberg-Connection (Perchtold, Graf, Spirk, Gantschnig, Rosenberger, Lang, Elsneg etc.) und viele mehr. Und einige Leute aus der Führungsebene, die mit einem Fanclub eng in Verbindung stehen, die einfach zu schwach für die BL sind, bei allem Respekt wir haben diesen Leuten viel zu verdanken, aber es ist Zeit für Veränderung, sonst steigen wir sang und klanglos wieder ab. Zwecks Kassieren schau dir gewisse Vereinsstrukturen an. Noch immer reichlich schwammig für die Schwere der Vorwürfe. Wie kann ich mir das konkret vorstellen? Wir haben also eine Liste von Kickern, die (zum Teil gemeinsam, zum Teil zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten) mal in Kapfenberg waren. Und aus der Riege stellt dann der Messner bewusst die schwächeren Kicker auf, obwohl's um seinen Job geht? Und die Info, wer wo wieviel zu unrecht kassiert, bist uns auch noch schuldig geblieben. "Gewisse Vereinsstrukturen" sagt halt erst mal gar nichts aus, außer dass so ziemlich jeder im Vereinsumfeld in ein schiefes Licht gerückt wird. vor 8 Stunden schrieb reds_1902: Leute bitte wacht auf, ich weiß ihr kassiert alle mit, aber es wird von Woche zu Woche schlimmer und nicht besser, ihr probiert mit allen Mitteln euren Job zu sichern, aber denkt auch an den Verein bitte. Also ist der @MarioKempes, dem du da geantwortet hast ev. der schlimme Finger, der mitkassiert? Klär uns auf. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds_1902 Geschrieben 17. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb rossoblu: Noch immer reichlich schwammig für die Schwere der Vorwürfe. Wie kann ich mir das konkret vorstellen? Wir haben also eine Liste von Kickern, die (zum Teil gemeinsam, zum Teil zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten) mal in Kapfenberg waren. Und aus der Riege stellt dann der Messner bewusst die schwächeren Kicker auf, obwohl's um seinen Job geht? Und die Info, wer wo wieviel zu unrecht kassiert, bist uns auch noch schuldig geblieben. "Gewisse Vereinsstrukturen" sagt halt erst mal gar nichts aus, außer dass so ziemlich jeder im Vereinsumfeld in ein schiefes Licht gerückt wird. Also ist der @MarioKempes, dem du da geantwortet hast ev. der schlimme Finger, der mitkassiert? Klär uns auf. Weil ich bewusst recht schwammig meine Meinung sage, wir sind hier nicht bei Gericht wo ich etwas beweisen. Es ist meine Privatmeinung, ihr könnt mir glauben oder nicht. Ich werde sicher keine Namen nennen oder sonstiges. Ich appelliere nur daran, die Freunderlwirtschaft im Verein zu beenden und sich professioneller zu verhalten, darüber kann man sich natürlich lustig machen, ist auch ein Zugang. Zum Sportlichen: Ich brauche mir nur die Pressekonferenz der beiden Trainer anschauen und ich weiß schon das wir verlieren, ein lustloser mit wenig Selbstvertrauen agierender Trainer von uns und ein angriffiger Trainer mit Glatze auf der anderen Seite. Beim Messner merkt man ja schon er hat einfach keine Lust mehr, ihm ist alles zuviel geworden, erlöst ihn doch einfach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge