rotjacke22 Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 @mig Ich möchte schon 2 Punkte zu deinem Eintrag hier ergänzen, die mir sehr wesentlich erscheinen: 1) a)Ich habe bis zu dieser Saison immer nur GM kritisiert, und zwar mit konkreten Fehlern, die er gemacht hat. Natürlich hätte ich teilweise noch konkreter werden und Namen von Spielern nennen können, die aufgrund ihrer mangelnden Fitness trotzdem und unerklärlich von Start weg gespielt haben. Werde ich aber nie tun. Aus Gründen, die im Interesse des Vereins liegen. b) im Gegensatz dazu, habe ich DE bis zuletzt und den vorstand auch heute noch(!) IMMER gelobt und deren ausgezeichnete Arbeit in den letzten Jahren mehrmals hervorgehoben. Das erwähnst du natürlich nicht, obwohl du meine Sichtweise zusätzlich aus persönlichen Gesprächen mit mir kennst; sondern stellst (weit übertrieben) mich/uns als die bösen Buben dar, die nichts anderes zu tun haben, als GM niederzumachen. Und damit zum Kernpunkt 2) ich habe stets konkrete Kritikpunkte mit konkreten Fehlverhaltem genannt. Hast du (oder irgwer anders) irgwann Entgegnungen vorgenommen? Also versucht, diese zu entkräften? Könnte mich an keinen einzigen derartigen Eintrag erinnern... Und weil es grad sehr aktuell ist: ich habe 3 konkrete Punkte genannt, die DE heuer mE verpfuscht hat (und dies auch ganz klar zum Ausdruck kommt). 1) Keinen LV geholt 2) unerklärliche verlängerungen spielerverträge und jz 3) nichtentlassung GM. Es ist zwar rührend, wenn kempes eine Rechtfertigung versucht, dabei aber - wie so oft - an den konkreten kritikpunkten vorbeiredet, wenn er die geholten Spieler verteidigt. Die habe ich niemals kritisiert! Aber: Ein Italiano ist KEIN LV - Punkt! Ich habe ihn 2 mal gesehen und habe (nicht nur hier drin) zum Ausdruck gebracht, dass er auf die rechte seite gehört, und zwar auf den Flügel! Gegen die Austria immerhin schon mal auf rechts (und mit seiner besten Saisonleistung - welch überraschung😎). Rosenberger haben viele als nicht bundesligatauglich beurteilt, dennoch vertrag auf 2 Jahre verlängert (dachte damals als Backup ist es ok). ZUsätzlich wusste(!) DE, wie GM über Holzhacker dachte und noch immer denkt. So: warum zur Hölle wurde bei dieser Konstellation kein LV verpflichtet??? Das ist grob fahrlässig und unerklärlich. Und genau Fehler von Spielern auf dieser Position haben uns schon viele Punkte gekostet! Mit dem Geld, das in Verlängerungen von Spielern gesteckt wurde, die herumgammeln und keine chance auf Einsätze haben, wäre es locker (!) möglich gewesen, einen LV zu holen! Ich schätze dich als Person und dein Wirken, aber wenn du hier drin schreibst, ich (wir) sollen über unser schreibverhalten nachdenken, dann möchte ich dies iS obiger Ausführungen an dich zurückgeben... 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Man muss doch akzeptieren können, dass im Sommer beim Transferfenster etwas verbockt wurde. Die Neuzugänge greifen nicht unter Messner und die Stammspieler der letzten Saison fallen extrem ab. Exemplarisch die linke Verteidiger Position, hier hätte Erfahrung mit Ulmer bestimmt gut getan. Sollten wir gegen Sturm eine Watschn bekommen, sollte im Hinblick auf den Ticketabsatz gegen Rapid der Trainer getauscht werden. Wir sind bereits in einer gefährlichen Abwärtsspirale, diese gilt es aufzuhalten. Trotzdem muss man festhalten, dass Messner großartiges geleistet hat. Bin auch für eine Respektperson als Trainer. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Boah @mig, nicht bös sein, aber zumindest bei dir war ich davon überzeugt, dass du sinnerfassend lesen kannst. Ich vermute keine dunklen Machenschaften etc. Aber was jetzt hochkommt, sind die Versäumnisse des letzten Jahres. Und doch. Veränderungen wünsch ich mir! Glaubst ich sitz gern da und mir geht sprichwörtlich einer ab, weil ich an diversen Personen herumkritisieren kann? Nein. Man hat halt schon im letzten Jahr Spiele hergeschenkt unter Messner, die mit anderer Spielanlage und -philosophie durchaus gewinnbar waren. Nur hat die Schwäche der Liga und der pure Kampfeswille unseres Teams viel kaschiert. Soviel zur letzten Saison. Es war durchaus gute Arbeit in den letzten 5 Jahren da. Logisch. Sonst wären wir wohl auch nicht in der Bundesliga. Dein Problem, lieber @mig, ist, dass du aufgrund der Erfolge gern ausklammerst, wie diese eigentlich zustande gekommen sind und alle, die damit zu tun hatten, sakrosankt erklärst. Und nach 9(!) Runden in der Liga nach wie vor Vertrauen und Geduld einzufordern, ist eigentlich schon ein wenig frech. Vor allem im Hinblick auf die kommenden Spiele. Geduld und Vertrauen kriegt jemand, bei dem trotz Niederlage ein Aufwärtstrend vorhanden ist. Nur wirds statt besser immer schlimmer. Ja, bei unserem GAK hat man sicherlich Anrecht auf einen respektvollen Umgang. Aber zum Wohle des Vereins wird man auch unangenehme Entscheidungen treffen müssen. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Am 9.10.2024 um 19:20 schrieb MarioKempes: Ansonsten wären da Dinge ans Licht gekommen, die ihn selber vom Saubermann- und Macherimage ziemlich entrückt hätten. Und genau das stinkt eigentlich wirklich bei uns. Dass von außen immer so Gerüchte hereingebracht werden. Ich weiß nicht ob ich da etwas falsch verstanden habe - aber liest sich das nicht auch wie ein ebensolches Gerücht? 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Geschrieben 11. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2024 Am 10.10.2024 um 11:00 schrieb MarioKempes: Diesmal wird ein Punkt zu wenig sein. Es wird nicht einfach so weitergehen. Wie gesagt, wenn er die nächsten 3 Spiele überzeugt, soll es so sein und hätt ich auch ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn nicht, ist er mMn ums Rapid-Spiel herum Geschichte. Rapid kommt aber gleich nach dem Derby, danach Salzburg und dann WSG, bevor die nächste Länderspielpause ist. Wenn wirklich der Plan ist, noch solange zu warten, dann kann es tatsächlich zu spät sein. Und selbst wenn wir 1 Spiel davon gewinnen, darf das GM nicht retten, dafür läuft einfach zuviel falsch und wir benötigen dringendst frischen Wind. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 12. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2024 Nachdem sich Emotionen etwas beruhigt haben mal was zum sportlichen. Durch die Rote von Filipovic wird Jovicic wieder spielen. Das Pressing des Gegners wird sicher eine Herausforderung für unsere Verteidigung, würde daher auf einen „gesicherten“ Spielaufbau eher verzichten. Würde Maderner aufstellen und an seiner Seite Zaizen oder MC99. Nachdem bei den Farblosen auch Stammspieler in der Innenverteidigung fehlen, hohe Bälle auf Maderner und der lässt abtropfen auf seinen technisch versierten Mitspieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stekelenRed Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 Kann mir hier jemand erklären warum man nach dem Verkauf für Saisonkartenbesitzer gleich in den freien Verkauf geht? Ein kleiner Vorteil als Mitglied wäre schon schön wie ich finde, bzw auch hier wenigstens die Möglichkeit um online eine Karte zu ergattern. Owa ok, so gebe ich dem "Big Player" aus Österreich wenigstens ka Kohle. Man muss halt die positiven Dinge im Leben sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb stekelenRed: Kann mir hier jemand erklären warum man nach dem Verkauf für Saisonkartenbesitzer gleich in den freien Verkauf geht? Ein kleiner Vorteil als Mitglied wäre schon schön wie ich finde, bzw auch hier wenigstens die Möglichkeit um online eine Karte zu ergattern. Owa ok, so gebe ich dem "Big Player" aus Österreich wenigstens ka Kohle. Man muss halt die positiven Dinge im Leben sehen. Zum freien Verkauf ist es denke ich gar nicht gekommen. Fand die Regelung dieses Mal optimal. Das mit den Mitgliedern wäre eine Möglichkeit, glaube aber nicht das es so viele gibt die „nur“ Mitglied sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 Bei deinen bereits im ersten Eintrag gezeigten Fachkenntnissen wundert mich deine conclusio nicht...😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb Superrichi: Zum freien Verkauf ist es denke ich gar nicht gekommen. Fand die Regelung dieses Mal optimal. Das mit den Mitgliedern wäre eine Möglichkeit, glaube aber nicht das es so viele gibt die „nur“ Mitglied sind. Doch, angeblich sind noch 500 Tickets zu haben. Und ich lehne mich aus dem Fenster, dass jeder der ein Ticket haben will, eines bekommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stekelenRed Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb metalexr: Doch, angeblich sind noch 500 Tickets zu haben. Und ich lehne mich aus dem Fenster, dass jeder der ein Ticket haben will, eines bekommen wird. Ja stimmt bin ich bei dir, hätte ich vlt vorher es Gehirn arbeiten lassen sollen. vor 8 Stunden schrieb Superrichi: Zum freien Verkauf ist es denke ich gar nicht gekommen. Fand die Regelung dieses Mal optimal. Das mit den Mitgliedern wäre eine Möglichkeit, glaube aber nicht das es so viele gibt die „nur“ Mitglied sind. Danke für die antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 15. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb WalterSchokoSchnarcher: Messner hat das Team im Spiel gegen die Austria taktisch klug aufgestellt. Überraschend war allerdings, dass die Austria ihre Offensive gegen den GAK nicht verstärkte. Der GAK störte in der ersten Halbzeit erfolgreich den Spielaufbau der Austria, sodass diese hauptsächlich über die Flügel agierten. Hätte Vucic seine erste Chance genutzt, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Natürlich ist das spekulativ, doch die Saison hat noch einige Spiele vor sich. Ich hoffe, dass Messner die Gelegenheit bekommt, bis zum Ende der Saison zu beweisen, dass er aus der chaotischen Mannschaft ein leistungsstarkes Team formen kann und die Spieler sich endlich zusammenreißen. Bis zum Ende der Saison? Ok, 2.Liga kann Messner eh gut. Es ist der übliche Lauf der Dinge. Ein Trainerwechsel ist normal im Fußballbusiness. Er hatte seine Chance. Nach dem Derby muss Schluss sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb stekelenRed: Ja stimmt bin ich bei dir, hätte ich vlt vorher es Gehirn arbeiten lassen sollen. Danke für die antworten Ich versteh dich schon muss ich sagen, weil beim Standing unserer Mitgliedschaft gibts sicher Luft nach oben. Sagt ja doch einiges aus, dass sich unsere Mitgliederzahlen seit Beginn der Neugründung kaum geändert haben. Ist natürlich Kritik auf einem ganz hohen Niveau, bitte nicht falsch verstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 Zitat vor 15 Stunden schrieb WalterSchokoSchnarcher: Messner hat das Team im Spiel gegen die Austria taktisch klug aufgestellt. Überraschend war allerdings, dass die Austria ihre Offensive gegen den GAK nicht verstärkte. Der GAK störte in der ersten Halbzeit erfolgreich den Spielaufbau der Austria, sodass diese hauptsächlich über die Flügel agierten. Hätte Vucic seine erste Chance genutzt, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Natürlich ist das spekulativ, doch die Saison hat noch einige Spiele vor sich. Ich hoffe, dass Messner die Gelegenheit bekommt, bis zum Ende der Saison zu beweisen, dass er aus der chaotischen Mannschaft ein leistungsstarkes Team formen kann und die Spieler sich endlich zusammenreißen. Gernot, bist du´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb rotjacke22: Bei deinen bereits im ersten Eintrag gezeigten Fachkenntnissen wundert mich deine conclusio nicht...😎 Kannst du einmal andere Meinungen akzeptieren und nicht immer sofort die "Fachkenntnis"-Karte ziehen als Totschlagargument? vor einer Stunde schrieb metalexr: Ich versteh dich schon muss ich sagen, weil beim Standing unserer Mitgliedschaft gibts sicher Luft nach oben. Sagt ja doch einiges aus, dass sich unsere Mitgliederzahlen seit Beginn der Neugründung kaum geändert haben. Ist natürlich Kritik auf einem ganz hohen Niveau, bitte nicht falsch verstehen... Die Anzahl hat sich, glaub ich, verdoppelt ... Und ich wüsste nicht, was am Standing das Problem sein soll, ist ja keine Event-Mitgliedschaft, wie bei anderen, sondern eher eine Verpflichtung gegenüber dem Verein. vor 19 Stunden schrieb Superrichi: Zum freien Verkauf ist es denke ich gar nicht gekommen. Hab ich auch so vernommen, viel war da nicht mehr übrig. W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Kannst du einmal andere Meinungen akzeptieren und nicht immer sofort die "Fachkenntnis"-Karte ziehen als Totschlagargument? Ähm, wenn einer von einer "chaotischen" Truppe schreibt (um nur einen Punkt zu nennen), die man zu einem leistungsstarken Team formieren müsse - dann, sorry, ist das so daneben, dass es einer sachdienlichen Erwiderung gar nicht zugänglich ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 51 Minuten schrieb rotjacke22: Ähm, wenn einer von einer "chaotischen" Truppe schreibt (um nur einen Punkt zu nennen), die man zu einem leistungsstarken Team formieren müsse - dann, sorry, ist das so daneben, dass es einer sachdienlichen Erwiderung gar nicht zugänglich ist... Aha, das ist deine übliche Ferndiagnose. Na, dann viel Spaß noch hier beim "Diskutieren" ... W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 Wie geil! Gerade du verteidigst einen, der unsere Mannen als chaotische Truppe bezeichnet. Sag jz besser auch dazu nichts mehr... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb rotjacke22: Wie geil! Gerade du verteidigst einen, der unsere Mannen als chaotische Truppe bezeichnet. Sag jz besser auch dazu nichts mehr... Du solltest endlich einmal anfangen sinnerfassend zu lesen (und das dann auch zu verstehen): Ich verteidige den Diskutanten nicht, ich sage nur, dass man hier mit einer Ferndiagnose in die Ecke eines Idioten gestellt wird. Scheint halt dein Weltbild zu sein. Du hättest ihn ja auch fragen können, wie er das meint, nicht? Aber du betreibst hier ja schon immer Diskussionsverweigerung. Wie gesagt, viel Spaß noch! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 Also, mit Verfassern von Einträgen, die einer Diskussion zugänglich sind, diskutiere ich gerne - auch bei unterschiedlicher Auffassung. Der letzte liegt gar nicht lange zurück, ich glaube es war @Fighter_19. Nur um dem schwachsinn zu entgegnen, den du von dir gibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 12 Minuten schrieb rotjacke22: Also, mit Verfassern von Einträgen, die einer Diskussion zugänglich sind, diskutiere ich gerne - auch bei unterschiedlicher Auffassung. Der letzte liegt gar nicht lange zurück, ich glaube es war @Fighter_19. Nur um dem schwachsinn zu entgegnen, den du von dir gibst Da darf sich aber der Kollege sehr "glücklich" schätzen, dass du dich herablässt, mit einem zu diskutieren, der auch noch eine andere Meinung hat. Ich hab einen Tipp für dich: einmal im Monat treffen sich beim GAK-Tennis unsere altvorderen Kicker, mit denen kannst du sicher auf Augenhöhe diskutieren und musst dich nicht mit einem simplen "Fanforum" herumschlagen, wo halt unterschiedliche Leut zusammenkommen. Baba! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, habe ich auch mit dir - hier und via pn - diskutiert. Solange bis dir die Argumente ausgingen, dann hast dich - beleidigt - abgewandt. Kann aber sein, dass ich da was falsch in Erinnerung habe... 😎😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Du solltest endlich einmal anfangen sinnerfassend zu lesen … Aha, der nächste Gscheitl nach @MarioKempes, der mit der Phrase um sich wirft! Habe mal irgendwo was von Killerphrasen gehört, in der Kommunikation. Warum geht es nicht ohne Untergriffe? Der Rote Karren steckt eh schon bis zu den Achsen im Dreck. Warum dann noch aufeinander losgehen, zumindest verbal? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb rotjacke22: Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, habe ich auch mit dir - hier und via pn - diskutiert. Solange bis dir die Argumente ausgingen, dann hast dich - beleidigt - abgewandt. Kann aber sein, dass ich da was falsch in Erinnerung habe... 😎😉 Aha, naja, ist halt deine Sicht der Dinge. Du hast ja natürlich immer recht und wirst auch darauf pochen! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 19 Minuten schrieb Eggenberger: Aha, der nächste Gscheitl nach @MarioKempes, der mit der Phrase um sich wirft! Habe mal irgendwo was von Killerphrasen gehört, in der Kommunikation. Warum geht es nicht ohne Untergriffe? Der Rote Karren steckt eh schon bis zu den Achsen im Dreck. Warum dann noch aufeinander losgehen, zumindest verbal? Du meinst, ich sollte mich auch wie ein Lemming in den Chor derjenigen einreihen, die schon in der letzten Saison der Meinung waren, Messner muss weg und sich jetzt bestätigt fühlen? Da kennst du mich aber schlecht, ich habe da vollstes Vertrauen in die Vereinsleitung. Niemand will den Karren bewusst an die Wand fahren und wenn es einen Zeitpunkt geben sollte, dann wird es einen Wechsel geben, da bin ich (wie auch bei allen anderen) vollkommen emotionslos. Stand jetzt bleibt es auf der Position aber wie es ist. Damit werden alle umgehen müssen. Am Ende geht's um den Verein und nicht um Personen. W. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge