Paul Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 Natürlich hoffe ich auf den Verbleib in der Bundesliga. Sollten wir trotz sehenden Auges es nicht schaffen, ist das grob fahrlässig! Ein Trainer, der im Interview keine Erklärung auf die Frage wie er diese Niederlagenserie stoppen möchte hat, ist schlichtweg für die Bundesliga nicht geeignet! Wer dies nicht sehen kann oder will hat auch keine Funktion im Profifußball aus zu üben!! 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 @paul: Ich habe hier unzählige Argumente gebracht, die eine klare Sprache sprechen. Trotzdem werden wir uns damit abfinden müssen, dass GM weiterhin Trainer bleibt (habe gestern vernommen, dass man ihm das Derby noch geben möchte, was an Hirnrissigkeit kaum zu überbieten ist). Aber wie du schon folgerichtig geschrieben hast: das ist ein weiterer kapitaler fehler unseres sportlichen Leiters! Der schwerer nicht wiegen könnte. Er ist gerade dabei, mehr und mehr Anhänger gegen ihn aufzubringen und sein bis saisonstart makelloses Image zu demolieren - nicht nur bei den Fans... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 Am 7.10.2024 um 21:44 schrieb MarioKempes: Ich glaube, manchmal stellt man sich das ganze so vor: Der Elsneg kommt heim, sagt sich "also, holen wir einen neuen Trainer", macht auf dem Laptop einen Browser auf, tippt "transfermarkt.at" ein, sucht vertragslose Trainer, sucht sich zwei aus, telefoniert mit denen und wer als erstes antwortet -Zack: Da ist er, der neue Trainer. Ist doch völlig egal wie so was von statten geht. Mir geht es zumindest so. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder kann DE als Angestellter des Vereins sein Handwerk oder er hat seinen Job verfehlt. Müsste ich es bis dato bewerten, tendiere ich eher zu Punkt zwei. Da kommt jetzt wohl der Vereinsvorstand als "Chef" von DE ins Spiel, der seine Arbeit eigentlich hinterfragen müsste. Aus meiner Sicht fehlt denen aber der nötige Fußballfachverstand, somit drehen wir uns bei dem Thema im Kreis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 9. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 20 Stunden schrieb metalexr: ... In meinen Augen zahlen wir jetzt auch den Preis für keine klar definierte Führungsstruktur. Wir sind in neun Spielen mit 3 verschiedenen Kapitänen am Feld gestanden - das kannst auch nicht erfinden. Wir haben immer eine andere Aufstellung, taktische Ausrichtung. Im Endeffekt sind alle zusammen ein ungeführter Haufen. Weder am Feld bzw. an der Seitenlinie gibt es Führung und Verantwortung. So lange diese nicht gut genug definiert worden ist, kommen wir aus dem Strudel nicht mehr raus. Nicht umsonst heißt es oft, dass Hilfe von Außen benötigt wird - gerade dann, wenn Strukturen definiert werden müssen. ... Ja das zieht sich ein wenig durch den Verein. Verstehts mich nicht falsch, ich brauch keinen Diktator bei uns, das geht nicht gut. Aber im Team und der sportlichen Leitung gehts mir momentan etwas zu amikal zu. Messner hätte schon längst sein Team finden müssen. Was angesichts des qualitativ überschaubaren Kaders und diverser Verletzungen sicherlich nicht einfach ist. Aber es gibt für mich ja nicht einmal einen Kern, der irgendwie vorangeht. Wenn das stimmt, was @rotjacke22 sagt und Messner quasi noch das Derby geschenkt bekommt, versteh ich das nicht. Warum sollts gerade in dem Match funktionieren? Was soll überhaupt funktionieren?? Messner hat nicht einmal eine Linie, wo ich sagen könnte: "OK, jetzt geht das auf, was er sich vorgenommen hat. Jetzt trägt sein Spiel Früchte!". Nada. Niente. Von Woche zu Woche immer ein neues Experiment. Messner traut also nicht einmal sich selbst. Sonst würde er zumindest "sein Ding" durchziehen. Ein Zeichen, dass er fertig ist. Die dünne Luft ist draußen. Vielleicht trainiert man zumindest ein paar Standards, den ruhenden Ball. Für alles Andere sehe ich leider Schwarz. Den optimalen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel hat man jetzt wohl bewusst verschlafen. Ich glaub nämlich nicht, dass wir sooo blank sind, dass wir aus finanziellen Gründen den Trainer nicht wechseln können. Und wenn doch, hat jemand mit den Verträgen extrem sch**** gebaut, oder wir haben nicht wirklich was in der Bundesliga verloren. Denn andere Klubs wie Tirol, Klafu, Altach schaffens auch irgendwie. Tut mir leid, aber Krisenzeiten spülen halt so manchen Dreck nach oben. Und es stinkt schon ein bisserl bei uns. Die Frage ist nur, ob man dazu bereit ist, den Dreck auch wegzuputzen und Unschärfen im Verein ANZUSPRECHEN!! und zu bereinigen. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb redmonster: Tut mir leid, aber Krisenzeiten spülen halt so manchen Dreck nach oben. Und es stinkt schon ein bisserl bei uns. Für mich stinkt es seit dem Abgang von Ranegger, und das nicht nur ein bisserl 😐 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 Na alles muss man jetzt nicht in denn Dreck ziehen. Der Vorstand macht seit Jahren einen Super Job. Da lass ist nix drüber kommen. Sportlich sieht es zur Zeit düster aus. Wie ich im Sommer geschrieben habe auf ASB. Mir kommt vor es werden Transfers für einen Wörtersee Cup gemacht nicht für die Buli. Das ist eingetroffen Leider. Keiner der neuen hat uns stärker gemacht. Manche sogar das Gegenteil ( Filpovic) davon. Ich wäre auch für einen neuen Trainer nur ob diese Qualität reicht glaube ich nicht. Es ist keiner da der die Mannschaft führt der ihnen halt gibt. Jeder Zweite hat schon Probleme mit sich selber im Spiel. Graf zb. Ich mag ihn sehr. Er ist schon in der OL dabei gewesen. Romantisch,aber irgendwie für Buli doch Dumm. Gatschi war ein guter 2.Liga IV. Wird aber nie mehr werden. Geht man diesen Kader durch sieht auch wenn es böse klingt fast Wertlos. Keiner würde sich verkaufen lassen. So was wie Lichti haben andere in ihrer 2er schon. Nur ist der dort 18 Jahre. Alles hätte man nicht austauschen können. Trotzdem war vieles unnötig zu behalten. 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb gandalf_78: Für mich stinkt es seit dem Abgang von Ranegger, und das nicht nur ein bisserl 😐 selten so an schaß gelesen…. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schonimmerrot Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 Über lange Zeit waren sehr wenige Beiträge in diesem Forum, aber diese Zeit war besser als jetzt wo gewählte Organe und Angestellte unseres Vereins als Dreck und Gestank bezeichnet werden. Ich bin zu tiefst enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 9. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 38 Minuten schrieb schonimmerrot: Über lange Zeit waren sehr wenige Beiträge in diesem Forum, aber diese Zeit war besser als jetzt wo gewählte Organe und Angestellte unseres Vereins als Dreck und Gestank bezeichnet werden. Ich bin zu tiefst enttäuscht. Und wer genau bezeichnet irgendjemanden als Dreck oder Gestank? Lies einmal genau, vielleicht kommst dann drauf, das keine Personen, sehr wohl aber so manche Vorgänge gemeint sind!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb gandalf_78: Für mich stinkt es seit dem Abgang von Ranegger, und das nicht nur ein bisserl 😐 Dünnes Eis. Ich würde sagen, dass es dem Ranegger selber nicht so ganz unrecht war, dass er in die dritte Reihe treten durfte. Ansonsten wären da Dinge ans Licht gekommen, die ihn selber vom Saubermann- und Macherimage ziemlich entrückt hätten. Und genau das stinkt eigentlich wirklich bei uns. Dass von außen immer so Gerüchte hereingebracht werden. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass der DE - der von vielen als Versager bezeichnet wird (indirekt, aber da braucht man nicht viel zwischen den Zeilen lesen können), derjenige ist, der das Schifferl noch in ruhige Gewässer führen kann. Was er auch gerade versucht (mit anderen zusammen). Ich nehme an, dass Messner beim Rapid-Match nicht mehr im Sessel sitzt (oder eben kurz danach), aber die Hauptschuld an dem Ganzen einige Spieler tragen. Denn so manche nicht-Aufstellung beruht eben darauf, dass einige Kicker (nicht die, welche DE geholt hat - sondern altegdiente Leistungsträger von voriger Saison) einfach einen Gang zurückgeschalten haben und sich gedacht haben, dass es alles wunderbar weiterläuft, ohne sich steigern zu müssen. Und ich meine damit Leute, die mit katastrophalen Fitnesswerten ins Training eingestiegen sind. Und dann hat eben für die Kicker gereicht, dass jeder sagt: "Eigentlich spielen sie eh gut, nur der Sieg fehlt halt" DE und andere müssen das jetzt ausbügeln. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 9. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb MarioKempes: ... Denn so manche nicht-Aufstellung beruht eben darauf, dass einige Kicker (nicht die, welche DE geholt hat - sondern altegdiente Leistungsträger von voriger Saison) einfach einen Gang zurückgeschalten haben und sich gedacht haben, dass es alles wunderbar weiterläuft, ohne sich steigern zu müssen. Und ich meine damit Leute, die mit katastrophalen Fitnesswerten ins Training eingestiegen sind. Und dann hat eben für die Kicker gereicht, dass jeder sagt: "Eigentlich spielen sie eh gut, nur der Sieg fehlt halt" DE und andere müssen das jetzt ausbügeln. Ich seh das mit den Fitnesswerten schon auch so, aber generell sind unsere Kicker für die Buli doch etwas limitiert. Und da kommt aber leider DE ins Spiel. Ich hätte einigen Herren keinen Vertrag für diese Saison geben dürfen, auch wenn sie es sicher verdient haben. Aber man wusste bei manchen schon, dass das nix werden wird und trotzdem haben wir sie auf der Payroll. Zwei, vl. drei Kicker, mit denen ich in der Buli spielen kann, wären dann schon noch zu holen gewesen. Und das mein ich damit, dass es zu amikal zugeht. Profifußball ist ein Oasch-Geschäft. Der GAK kann es sich aussuchen, ob er den unangenehmen Weg geht und dafür vielleicht oben bleibt, oder ob wir der Kuschelklub sind, wo man unangenehme Dinge hinausschiebt oder verdiente Spieler trotz besseren Wissens verlängert. Aber dann wirds halt zach. Und in Wahrheit wirst du dann oben nicht überleben. Wär mir anders auch lieber. Aber ist nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb MarioKempes: Dünnes Eis. Ich würde sagen, dass es dem Ranegger selber nicht so ganz unrecht war, dass er in die dritte Reihe treten durfte. Ansonsten wären da Dinge ans Licht gekommen, die ihn selber vom Saubermann- und Macherimage ziemlich entrückt hätten. Und genau das stinkt eigentlich wirklich bei uns. Dass von außen immer so Gerüchte hereingebracht werden. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass der DE - der von vielen als Versager bezeichnet wird (indirekt, aber da braucht man nicht viel zwischen den Zeilen lesen können), derjenige ist, der das Schifferl noch in ruhige Gewässer führen kann. Was er auch gerade versucht (mit anderen zusammen). Ich nehme an, dass Messner beim Rapid-Match nicht mehr im Sessel sitzt (oder eben kurz danach), aber die Hauptschuld an dem Ganzen einige Spieler tragen. Denn so manche nicht-Aufstellung beruht eben darauf, dass einige Kicker (nicht die, welche DE geholt hat - sondern altegdiente Leistungsträger von voriger Saison) einfach einen Gang zurückgeschalten haben und sich gedacht haben, dass es alles wunderbar weiterläuft, ohne sich steigern zu müssen. Und ich meine damit Leute, die mit katastrophalen Fitnesswerten ins Training eingestiegen sind. Und dann hat eben für die Kicker gereicht, dass jeder sagt: "Eigentlich spielen sie eh gut, nur der Sieg fehlt halt" DE und andere müssen das jetzt ausbügeln. So und wer soll so schlechte Fitness gehabt haben außer Schriebl? Satin sicher mal nicht. Lang auch mit Party hat die ersten 3 Runden laufen können wie ein Pferd. Alles über seine Seite. Graf ist Fit. Maderner war verletzt. Jovicic auch. Bei Rosi sind es die Füße nicht wie Fit er ist😜 Perchti na mit dem Alter normal. Gatschi hat bis zur Austria keine Rolle gespielt. MC99 schaut jetzt nicht gerade aus als könnte er keine 90 Minuten kicken. Bleiben noch Meierhofer und Lichti. Aber Rusek der nicht mal Luft mehr für Liga 2 hatte bekommt ,2 Jahre Vertrag. Der Rest sind die Frieser usw die er geholt hat und uns nicht stärker gemacht haben. Spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 9. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2024 Der letzte Eintrag von kempes hat sogar mal Substrat. Es gibt tatsächlich den ein oder anderen (insbesondere einen, auf den das ganz krass zutrifft), der katastrophale Fitnesswerte hat(te). Dass dies charakterlich verwerflich ist, unstrittig, hat kempes recht. ABER: Wer hat denn diese(n) Spieler dennoch immer wieder von Anfang an gebracht? Und nach kurzer Phase auf der Bank wieder von Beginn an? - Richtig, GM. Einer seiner vielen katastrophalen Fehler. Und auch wenn ich nicht zu jenen zähle, der DE als unfähig bezeichnet hat (ganz im Gegenteil), ABER: Wer hat all die Kicker, denen reihenweise die Bundesligafähigkeit abgesprochen wurde, mit Verträgen ausgestattet? Wer hat - obwohl er als sportlicher Leiter hoffentlich(🙏) wusste - auf welchen Positionen nachjustiert wird, den Spielerapparat aufgebläht, dass wir jz keinen (wenig) Spielraum haben? Wer war denn das???🤔 Nicht böse sein, aber da wurden Spieler mit Verträgen ausgestattet, wo ich mir damals schon dachte (und da kannte ich noch nicht (alle) geplanten Verstärkungen), was will der in der Bundesliga?!? Ergebnis: der ein oder andere wurde verliehen (immerhin und gott sei dank), die anderen gammeln rumm und spielen maximal in der Oberliga (und dann oft net mal dort, weil unser Trainer es net schafft, die Spieler abzustellen, obwohl sie im Kader der 1er keine Rolle spielen!). Wie gesagt: ich habe DE mehrmals hoch gelobt in den Jahren davor. Aber heuer hat er mehrere Fehler begangen! Die derzeit gnadenlos bestraft werden... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Cheukoua ist auch so ein Kandidat, nebst der sonstigen Einstellung. Die Fitness ist da bei für mich symptomatisch für die Einstellung so mancher Kicker. Du kannst nicht einfach so weitermachen, du musst auch außerhalb des Platzes eine andere Einstellung an den Tag legen, wenn du eine Etage höher aufgestiegen bist. Messner kann man vorwerfen, dass er zu oft betont hat, dass sie "eigentlich eh nicht so schlecht gespielt haben" . Das war dann offenbar ein Freibrief für die Kicker, dass eh alles passt. Auch wenn er damit nur zum Ausdruck bringen wollte, dass man in den Spielen nicht komplett chancenlos war. DE und der Kapitän sind das dann eben jetzt direkt angegangen und waschen einigen Kickern a bissl den Kopf. Völlig zurecht, meiner Meinung nach. Nebenbei wird der Messner halt die Rute im Fenster haben, die nächsten Spiele gewinnen zu müssen . Jeder kann sich denken, wie es weitergeht. Was die angekreidete Ahnungslosigkeit vom DE betrifft, so brechen wir einmal herunter: Cipot ist ein feiner Kicker, der eben geschliffen werden muss. Solche Spieler bekommst du als Aufsteiger in die Bundesliga normal nicht. U21 Nationalspieler, geliehen von Spezia (die haben den um 1 Million gekauft), mit Option zum Kauf. Performt durchwachsen, lässt aber erkennen, dass da was kommen kann. Frieser war ein gestandener Bundesligakicker. War eigentlich ein Kicker, bei dem man wusste, dass er es in der Bundesliga kann. Als ehemaliger Stammspieler in Hartberg geht man schon davon aus, dass der dort weitermachen kann. Filipovic sollte in der IV Stabilität bringen, weil man vermutlich mit Jovicic/Gantschnig alleine zu wenig Erfahrung fürs untere Playoff vermutete. Mit Kreuzriegler hat man einen weiteren erfahrenen IV geholt, der eben das Pech hatte, sich zu verletzen. Sowas kann immer passieren, ist eben saublöd für uns. Italiano ist auch ein junger, u21 Nationalspieler, der an der Außenbahn eingesetzt werden kann. Beidfüßig noch dazu, gelernt hat er auf rechts. Also ein flexibler Außenspieler mit Perspektive, das kann man immer brauchen. Romeo Vucic ist als Ergänzung zu Maderner jetzt vor ihm gereiht und macht seine Sache mMn gut. Jung, Österreicher, Kaufoption. Eder ist ein RL-Kicker, der kein finanzielles Risiko darstellt, aber von den Anlagen her schon in die Richtung Entwicklung für in ein paar Jahren. Dazu einige Perspektivenspieler, die man in Liga 2 respektive RLM zwecks Spielpraxis verleihen konnte. Und mit Dressel hat man einen Spieler, der wohl alle anderen in den Schatten stellt. Wer den spielen sieht, weiß: das ist unser 6er. Pressingresistent, ballsicher, stabil. Und das, obwohl er noch nicht sein volles Potential abschöpft. Aber natürlich kann man hergehen und sagen "Ja, aber die Verlängerung vom Rusek, dem Rosenberger,...". Rusek spielt für einen Bruchteil der anderen und wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, wo noch nicht abzusehen war, dass man diverse Transfers auch durchziehen kann. Insofern ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube am Dach. Rosenberger war in Wien noch einer der besseren, auch wenn da Schatten dabei ist. In Anbetracht aber, dass AV's am Markt ziemlich teuer und schwierig sind, ist es nicht so unklug, einen einmal fix zu haben. Vor allem, wenn man ihn schon kennt (mit allen Schwächen). Also, wo geht es da bitte zu amikal zu? Das ist wieder etwas, dass manche gerne in den Verein tragen würden. Adabeis, Gekränkte Individuen, Gschichterldrucker. Die sind wieder seit der RLM aktiv. Vorher wars eben nicht so interessant. Und wer weiß, vielleicht steht ja ohnehin schon ein neuer Trainer ante portas. Außer der Messner schafft den Turnaround, mit 3 Siegen en suite. (Für die Amanda Klachls hier im Forum: Nein, das meine ich natürlich nicht ernst. Obwohl es schon Charme hätte). Elsneg ist einer der talentiertesten Sportdirektoren in Österreich und hat Amikalität oder Freunderlwirtschaft nicht notwendig. Wenn sich einer für den Verein reinhaut, dann ist das er. Das Durchtauchen des Dornbirn-Fiaskos war zum größten Teil sein verdienst. Und die Webhelden werfen ihm Ahnungslosigkeit und Freunderlwirtschaft vor. So etwas kann man nicht erfinden. 2 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 9 Minuten schrieb MarioKempes: Cheukoua ist auch so ein Kandidat, nebst der sonstigen Einstellung. Die Fitness ist da bei für mich symptomatisch für die Einstellung so mancher Kicker. Du kannst nicht einfach so weitermachen, du musst auch außerhalb des Platzes eine andere Einstellung an den Tag legen, wenn du eine Etage höher aufgestiegen bist. Messner kann man vorwerfen, dass er zu oft betont hat, dass sie "eigentlich eh nicht so schlecht gespielt haben" . Das war dann offenbar ein Freibrief für die Kicker, dass eh alles passt. Auch wenn er damit nur zum Ausdruck bringen wollte, dass man in den Spielen nicht komplett chancenlos war. DE und der Kapitän sind das dann eben jetzt direkt angegangen und waschen einigen Kickern a bissl den Kopf. Völlig zurecht, meiner Meinung nach. Nebenbei wird der Messner halt die Rute im Fenster haben, die nächsten Spiele gewinnen zu müssen . Jeder kann sich denken, wie es weitergeht. Was die angekreidete Ahnungslosigkeit vom DE betrifft, so brechen wir einmal herunter: Cipot ist ein feiner Kicker, der eben geschliffen werden muss. Solche Spieler bekommst du als Aufsteiger in die Bundesliga normal nicht. U21 Nationalspieler, geliehen von Spezia (die haben den um 1 Million gekauft), mit Option zum Kauf. Performt durchwachsen, lässt aber erkennen, dass da was kommen kann. Frieser war ein gestandener Bundesligakicker. War eigentlich ein Kicker, bei dem man wusste, dass er es in der Bundesliga kann. Als ehemaliger Stammspieler in Hartberg geht man schon davon aus, dass der dort weitermachen kann. Filipovic sollte in der IV Stabilität bringen, weil man vermutlich mit Jovicic/Gantschnig alleine zu wenig Erfahrung fürs untere Playoff vermutete. Mit Kreuzriegler hat man einen weiteren erfahrenen IV geholt, der eben das Pech hatte, sich zu verletzen. Sowas kann immer passieren, ist eben saublöd für uns. Italiano ist auch ein junger, u21 Nationalspieler, der an der Außenbahn eingesetzt werden kann. Beidfüßig noch dazu, gelernt hat er auf rechts. Also ein flexibler Außenspieler mit Perspektive, das kann man immer brauchen. Romeo Vucic ist als Ergänzung zu Maderner jetzt vor ihm gereiht und macht seine Sache mMn gut. Jung, Österreicher, Kaufoption. Eder ist ein RL-Kicker, der kein finanzielles Risiko darstellt, aber von den Anlagen her schon in die Richtung Entwicklung für in ein paar Jahren. Dazu einige Perspektivenspieler, die man in Liga 2 respektive RLM zwecks Spielpraxis verleihen konnte. Und mit Dressel hat man einen Spieler, der wohl alle anderen in den Schatten stellt. Wer den spielen sieht, weiß: das ist unser 6er. Pressingresistent, ballsicher, stabil. Und das, obwohl er noch nicht sein volles Potential abschöpft. Aber natürlich kann man hergehen und sagen "Ja, aber die Verlängerung vom Rusek, dem Rosenberger,...". Rusek spielt für einen Bruchteil der anderen und wurde zu einem Zeitpunkt verlängert, wo noch nicht abzusehen war, dass man diverse Transfers auch durchziehen kann. Insofern ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube am Dach. Rosenberger war in Wien noch einer der besseren, auch wenn da Schatten dabei ist. In Anbetracht aber, dass AV's am Markt ziemlich teuer und schwierig sind, ist es nicht so unklug, einen einmal fix zu haben. Vor allem, wenn man ihn schon kennt (mit allen Schwächen). Also, wo geht es da bitte zu amikal zu? Das ist wieder etwas, dass manche gerne in den Verein tragen würden. Adabeis, Gekränkte Individuen, Gschichterldrucker. Die sind wieder seit der RLM aktiv. Vorher wars eben nicht so interessant. Und wer weiß, vielleicht steht ja ohnehin schon ein neuer Trainer ante portas. Außer der Messner schafft den Turnaround, mit 3 Siegen en suite. (Für die Amanda Klachls hier im Forum: Nein, das meine ich natürlich nicht ernst. Obwohl es schon Charme hätte). Elsneg ist einer der talentiertesten Sportdirektoren in Österreich und hat Amikalität oder Freunderlwirtschaft nicht notwendig. Wenn sich einer für den Verein reinhaut, dann ist das er. Das Durchtauchen des Dornbirn-Fiaskos war zum größten Teil sein verdienst. Und die Webhelden werfen ihm Ahnungslosigkeit und Freunderlwirtschaft vor. So etwas kann man nicht erfinden. Danke, @MarioKempes, somit ist eh alles gut! Danke, jetzt weiß ich’s … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb Eggenberger: Danke, @MarioKempes, somit ist eh alles gut! Danke, jetzt weiß ich’s … Hast du das posting sinnerfassend gelesen auch oder gehts da eher ums Anpatzen von der Seite? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Es ist und bleibt halt „zaaach“, wie man bei uns zuhause so schön sagt! Vier Punkte aus den nächsten drei Spielen, und so ziemlich alles passt wieder! Ein Punkt aus den nächsten drei Spielen, und das Gejammer und die Beschwichtigungen gehen weiter! Null Punkte, und der Ofen ist aus! 🙋🏼♂️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb MarioKempes: Hast du das posting sinnerfassend gelesen auch oder gehts da eher ums Anpatzen von der Seite? @MarioKempes Verstehe ich jetzt grad nicht? Erklärungen mögen Ihnen genug sein, mir nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb MarioKempes: Elsneg ist einer der talentiertesten Sportdirektoren in Österreich und hat Amikalität oder Freunderlwirtschaft nicht notwendig. Wenn sich einer für den Verein reinhaut, dann ist das er. Das Durchtauchen des Dornbirn-Fiaskos war zum größten Teil sein verdienst. Und die Webhelden werfen ihm Ahnungslosigkeit und Freunderlwirtschaft vor. So etwas kann man nicht erfinden. Die Entscheidungen nach Dornbirn waren richtig. Das stimmt! Dass sich jeder der im Verein in Verantwortung steht voll reinhaut glaub ich auch! Danke dafür! Dass manche Kaderspieler verhältnismäßig wenig verdienen glaub ich auch. Unterm Strich dürfte dann dennoch was zammenkommen wenn du 3-4 solche Kaderspieler hast. Ob die Entscheidung jetzt immer noch an Messner festzuhalten richtig ist wird sich weisen. Ich finde sein Entscheidungsspiel war das Klagenfurt Spiel und nun erwartet uns gegen Sturm ein Debakel. Glaube ich. Auch nicht lustig, finde ich. Und Jo die Disziplin und die Fitnesswerte passen nicht… vielleicht auch ein Hinweis dafür dass bei einigen Herrschaften einfach der Respekt fehlt? Jetzt bin ich beim Punkt ich bin für eine gestandene Respektperson als Trainer! Ja der Gregoritsch wäre so jemand oder auch der Barisic. Einfach um den Abstieg zu vermeiden. Darum gehts jetzt. Ich mag den Messner und den Didi. Sehr sympathische Kerle. Aber ich fürchte dass der Karren jetzt leider in der Schei festgefahren ist und dass es nun harter Maßnahmen bedarf. So. Mehr sag ich nicht mehr zu dem Thema und verabschiede mich mal ein Zeitl. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 Diesmal wird ein Punkt zu wenig sein. Es wird nicht einfach so weitergehen. Wie gesagt, wenn er die nächsten 3 Spiele überzeugt, soll es so sein und hätt ich auch ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn nicht, ist er mMn ums Rapid-Spiel herum Geschichte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb MarioKempes: Diesmal wird ein Punkt zu wenig sein. Es wird nicht einfach so weitergehen. Wie gesagt, wenn er die nächsten 3 Spiele überzeugt, soll es so sein und hätt ich auch ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn nicht, ist er mMn ums Rapid-Spiel herum Geschichte. Was heißt „überzeugen“ konkret? Erwarten Sie definitiv mehr als einen Punkt, aus den nächsten drei Runden? Und sind dann fünf Punkte aus 12 Runden „überzeugend“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 @redmonster@rotjacke22 In der Sache selbst äußere ich mich schon länger nicht mehr zu möglichen Personalfragen bei uns, da hier unbedachte Aussagen Konsequenzen haben können. In der Tonalität und der Form möchte ich aber schon hinzufügen, dass ihr hier eure Meinung und Vermutung als bewiesenen Fakt hinstellt. (nämlich dass es ohne Messner sicher besser liefe). Dabei überhört und ignoriert ihr Fachmeinungen wie die von Peter Stöger, der meinte ein Trainerwechsel wäre hirnrissig. Wir sind weit hinter den Erwartungen was die Ergebnisse betrifft - das lässt sich nicht schön reden. Aber die Mannschaft hat nur zwei mal mit mehr als zwei Toren Unterschied verloren, davon einmal gegen LASK mit einem Last Minute Konter, aufgrund einer bedingungslosen Schlussoffensive. Was ist dann mit der Austria Klagenfurt die 4:0 gegen den LASK verliert? Müssen die jetzt in die Regionalliga? Also eure Meinung ist euch zugestanden, keine Frage, aber die Art diese als Naturgesetz darzustellen ist etwas übertrieben. Ihr macht es euch leicht, Der Trainer ist untauglich (der ausgemottete Vorwurf der letzten Saison, der jetzt endlich seine Bestätigung findet, nachdem das pure Spielglück eure erlauchte Meinung, nein das unumstößliche Urteil fäschlicherweise als unrichtig dargstellt hatte), der Sportdirektor zumindest zu nachsichtig und der Kader nicht bundesligatauglich. eigentlich ist alles verloren und eigentlich wollt ihr gar keine Änderungen per se, ihr wollt nur Schuldige haben, die öffentlich bestraft werden müssen. Damit ermuntert ihr so Philantropen, gleich ihre persönlichen Rechnungen zu begleichen und die Arbeit der letzten 5 Jahre schlecht zu reden. Mehr noch - dunkle Machenschaften zu vermuten, die jetzt endlich an die Oberfläche kommen werden. Hier sind wir schon bald bei Fackeln, Mistgabeln und Aufmärschen. Nochmals der Erfolg ist ausgeblieben und die Kritik in vielen Punkten zulässig und angebracht, aber nicht in allen, von euch genannten, und der sich verschärfende Ton tut ein übriges dazu. Mein Wunsch an euch und für dieses Forum, bleiben wir bei den Fakten und lassen wir auch andere Sichtweisen zu. Aber ein wenig Vertrauen haben sich die handelnden Personen nach den Jahren des Erfolgs verdient. Denn auch für den Weg aus der Krise gibt es verschiedene Ansichten und entscheiden werden das Menschen, die gewählt wurden und es sich sicher nicht leicht machen. Denn, der Meinung der Volksseele zu folgen hätte gelautet Messner zu feuern. Und zwar nach dem Dornbirn Spiel. Unser GAK verdient sich einen respektvollen Umgang miteinander und der ist hier teilweise bereits verloren gegangen. Vieleicht finden wir alle miteinander wieder dazu. Auch wenn die Rahmenbedingungen zur Zeit schwierig sind. mig - dabei seit 1974 4 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioKempes Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 15 Minuten schrieb Eggenberger: Was heißt „überzeugen“ konkret? Erwarten Sie definitiv mehr als einen Punkt, aus den nächsten drei Runden? Und sind dann fünf Punkte aus 12 Runden „überzeugend“? Was willst du hören? Das ist meine persönliche Meinung und die darf man als "nicht besorgter Bürger" auch kundtun. Also wenn du jetzt eine konkrete Punkteanzahl lesen willst, an jener du und andere sich dann mit aller Gewalt festbeißen können, muss ich dich enttäuschen. Was für mich überzeugend ist, enscheide dann immer noch ich selber, mit verlaub. Und es hat auch keinerlei Auswirkung oder Konsequenz dem Verein gegenüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 19 Stunden schrieb EX: selten so an schaß gelesen…. Dann hattest du eben jetzt das Vergnügen 🧐 vor 16 Stunden schrieb MarioKempes: Dünnes Eis. Ich würde sagen, dass es dem Ranegger selber nicht so ganz unrecht war, dass er in die dritte Reihe treten durfte. Ansonsten wären da Dinge ans Licht gekommen, die ihn selber vom Saubermann- und Macherimage ziemlich entrückt hätten. Hui. Auch nicht ohne ein solcher Vorwurf 😲 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 10. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 56 Minuten schrieb mig: Aber die Mannschaft hat nur zwei mal mit mehr als zwei Toren Unterschied verloren, davon einmal gegen LASK mit einem Last Minute Konter, aufgrund einer bedingungslosen Schlussoffensive. Und das sind unsere Ansprüche oder wie? 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge