Zum Inhalt springen

Stadion-Thread

redmonster

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Eggenberger:

Sorry, aber wenn ich jetzt 5000€ an Vermögen habe, aber andererseits 2000€ schulde, und diese Schuld nur zurückzahlen kann, wenn ich 2000€ von meinem „Vermögen“ verkaufe, was ich aber mangels Erlaubnis, Möglichkeit oder mangels Käufer nicht kann: Was ist das dann?

Ich habe von Ihnen, werter @Zelimir Vidovic , schon inhaltsschwangere Meldungen gelesen, wer auch immer Sie sind!

❤️‍🔥

Dann sind die Fälligkeiten der Schulden relevant. Und die Stadt Graz bzw die Republik Österrich können sich theoretisch unendlich verschulden. Darüber hinaus dürfen Vermögenswerte nur zu den Anschaffungskosten angesetzt werden. Entsprechend ist auch davon auszugehen, dass die tatsächlichen Vermögenswerte der Stadt Graz mehr als 5 Milliarden Euro ausmachen.

Warum man sich in der Allgemeinheit immer nur die Schulden anschaut, gleichzeitig aber die Vermögenswerte vergisst, muss aus meiner Sicht viel kritischer hinterfragt werden.

• Sad 1

vor 15 Stunden schrieb metalexr:

Warum man sich in der Allgemeinheit immer nur die Schulden anschaut, gleichzeitig aber die Vermögenswerte vergisst, muss aus meiner Sicht viel kritischer hinterfragt werden.

Demgemäß dürfte man sich auch beim Haus- und Wohnungskauf nicht verschulden. Da steht der Kredithöhe auch der Wert der Immobilie entgegen.

• Like 2

vor 8 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Demgemäß dürfte man sich auch beim Haus- und Wohnungskauf nicht verschulden. Da steht der Kredithöhe auch der Wert der Immobilie entgegen.

Meine Rede!

Haben Sie schon einmal versucht, beim Lebensmittelhändler oder an einer Tankstelle mit Ihrem Grundbuchauszug zu bezahlen?

❤️‍🔥

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

„Die laufenden Umbauarbeiten an der Flutlicht- und Kabelinfrastruktur im Stadion Graz-Liebenau werden rechtzeitig vor Beginn der zweiten Qualifikationsrunde am 21. bzw. 22. Juli abgeschlossen sein.“(Zitat SPORT.ORF, soeben)

Somit dürfen die Heimspiele der 2. Qualifikationsrunde für die Königsklasse in Graz absolviert werden.

Ist das Stadion also nach ein paar läppischen Korrekturen an Kabeln und Flutlicht plötzlich CL-tauglich?

Ein Schelm, der sich dabei was denkt!

🫣

vor 48 Minuten schrieb Eggenberger:

...

Ist das Stadion also nach ein paar läppischen Korrekturen an Kabeln und Flutlicht plötzlich CL-tauglich?

Ein Schelm, der sich dabei was denkt!

🫣

Für die Quali wirds reichen. Ist ja noch nich CL ...

Für mich heißt das, dass die Bundesliga normal starten kann, weil man ja fertig ist. Auch nicht schlecht!

• 1 Monat später...

Ich freue mich richtig über den Ausgang des heutigen Spiels der Farblosen gegen die Türken.  
Warum?  
Weil der unsäglichen Stadiondebatte jetzt wohl für eine geraume Zeit eine gewisse Dringlichkeit genommen ist!

Die Mitbewerber aus Puntigam oder wo dürfen zuhause spielen und wir kriegen die Zeit=Chance, dass unser Vorstand endlich die Finger vom „Traum“ eines gemeinsamen hochqualitativen Stadions lässt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und die Farblosen bauen 2027 sowieso selbst (neben MAGNA)!

❤️‍🔥

Wir wissen schon, dass wir für unsere Schulden Zinsen bezahlen müssen und die sind das eigentliche Problem, oder. Im österr. Haushalt werden jährlich 12 Mrd. Zinsen fällig. Deshalb gibt es die 3% Grenze der EU sonst würden wir direkt in den Untergang steuern. Beispiele wie man mit Schuldenpolitik pleite geht gibt es genug, von Vöst, AUA, DDR, UdssR, Konsum, wenn wir uns erinnern. Schöne Grüße vom Geier.

vor 7 Stunden schrieb Duri:

Wir wissen schon, dass wir für unsere Schulden Zinsen bezahlen müssen und die sind das eigentliche Problem, oder. Im österr. Haushalt werden jährlich 12 Mrd. Zinsen fällig. Deshalb gibt es die 3% Grenze der EU sonst würden wir direkt in den Untergang steuern. Beispiele wie man mit Schuldenpolitik pleite geht gibt es genug, von Vöst, AUA, DDR, UdssR, Konsum, wenn wir uns erinnern. Schöne Grüße vom Geier.

Frage? Wenn alle Staaten der Welt zusammen unermessliche Schulden haben: wem schulden sie diese?