Zum Inhalt springen

So, 5.3.2023, 18. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - FC Admira, 10.30 Uhr Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Hoffe mal das beste und auf , wieder mal, eine echte Steigerung unserer Mannschaft.

GAK vs Admira 3:2

Tore: Russek und 2x Peham

Zuschauer: 2200.

 

Die Trainer Diskussion wird man sich stellen müssen wenns nicht eine nachhaltige Leistungssteigerung gibt.

 

Aber habe auch schon viel miterlebt und freue mich schon aufs 1. Heimspiel😃

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 22:00 schrieb Ras Tschubai:

Ich möcht es einmal ganz vereinfacht sagen: was interessiert mich der Tabellenplatz oder Aufstieg, oder die tolle Bilanz von Messner wenn die Spiele einfach nicht mehr anzuschauen sind, nicht einmal wenn wir gewinnen? Und das sind keine "Einzelfälle" sondern praktisch jedes Spiel.

Besser und pointierter kann man die aktuelle Situation nicht beschreiben,  danke!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir einen sch... Fußball spielen ist offensichtlich und das ist vermutlich zum äberwiegenden  auf den Trainer und dessen Spielsystem zurückzuführen! Was ich aber in der Diskussion vermisse ist, dass es nicht sein kann, dass unsere Herren Fußballer sowas wie in Horn abliefern. Null Einsatz null Kampf Null Aufbäumen Null Ehre sich nicht so vorführen zu lassen! Schämt euch alle miteinander das ist eines GAK unwürdig! Ich schließe aus, dass der vielgescholtene Trainer euch verboten hat wenigstens  zu kämpfen und zu laufen! Das ist für alle treuen Fans, welche stundenlange Fahrten auf sich nehmen und viel Geld ausgeben mehr als eine Zumutung! Und sowas kann man nicht mit einem Spiel wieder reparieren in dem man - was ja selbstverständlich  und euer verdammter Job ist- wieder ein bisschen mehr läuft und kämpft! Ich schau mir das jedenfalls am Sonntag nicht an, sorry!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig - ich sehe zwar das hauptproblem derzeit am system, aber natürlich stehen da noch 11 typen am feld und nicht der trainer. und diese 11 herren hätten es schon auch selbst in der hand am feld zu agieren und sich den arsch aufzureissen. ich bin deshalb auch so angefressen gewesen nach dem horn spiel, da das ganz einfach NIX war von den herrschaften, NULL kampf, NULL leidenschaft…. 

wenn das jetzt gegen die admira wieder so aussieht, dann solltens auch die letzten begreifen….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rotjacke22:

Und vor allem: von einem User, der in all den Jahren hier nahezu immer auf Vereinsseite gestanden ist!

 

Das ist nach wie vor so. Sportlich lauft halt etwas falsch und das muss korrigiert werden und wird es sicher auch.

Wen es interessiert: Ich bin schon lange nicht mehr aktiv in Vereinsangelegenheiten, zuletzt noch im ersten Jahr nach der Vereinsgründung, wenn ich mich nicht irre. Also bin ich jetzt auf jeden Fall ein Außenstehender. Jedenfalls trenne ich sportliche und vereinspolitische Aspekte und solange es läuft beschränke ich mich auf die sportlichen Aspekte und ich will nur gute Spiele sehen, auch wenn wir verlieren ist es mir ziemlich egal, solange die Leistung stimmt. Wenn ich allerdings z.B einen Altstar lustlos am Feld herumtraben sehe vergeht mir der Spaß. Und dass ein Trainer seit Monaten nicht sieht wie grauslich sein "System" ist, will mir auch nicht eingehen...

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras Tschubai

Gut beschrieben! Wir sind eine Gruppe, die schon ZIG-Jahrzehnte unseren GAK unterstützen. Ich habe mir den ML beim letzten Spiel der vorigen Saison des WAC gegen die farblosen angesehen. Er war der beste Spieler auf den Platz. Mit viel Vorfreude habe ich viel erwartet. Leider kam es ganz anders. Ich brauche nicht näher auf seine Leistung eingehen. Wir können es ja Woche für Woche verfolgen. Der Trainer spricht von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, da stellt sich mir die Frage woran er dies festmacht. 

Natürlich gehe ich weiterhin zu den Heimspielen meiner Roten, aber Freude bereitet mir unser Gekicke keine! 

Habe mir das letzte Schalke Heimspiel angesehen und ein auftreten der Königsblauen erlebt, gekennzeichnet von Laufbereitschaft und Kampfeswillen, den ich mir auch von meinen Roten wünsche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paul:

@Ras Tschubai

Gut beschrieben! Wir sind eine Gruppe, die schon ZIG-Jahrzehnte unseren GAK unterstützen. Ich habe mir den ML beim letzten Spiel der vorigen Saison des WAC gegen die farblosen angesehen. Er war der beste Spieler auf den Platz. Mit viel Vorfreude habe ich viel erwartet. Leider kam es ganz anders. Ich brauche nicht näher auf seine Leistung eingehen. Wir können es ja Woche für Woche verfolgen. Der Trainer spricht von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, da stellt sich mir die Frage woran er dies festmacht. 

Natürlich gehe ich weiterhin zu den Heimspielen meiner Roten, aber Freude bereitet mir unser Gekicke keine! 

Habe mir das letzte Schalke Heimspiel angesehen und ein auftreten der Königsblauen erlebt, gekennzeichnet von Laufbereitschaft und Kampfeswillen, den ich mir auch von meinen Roten wünsche.

Bei Schalke stehen auch zwei Mentalitätstiere an der Seitenlinie. Die verkörpern, was es heißt für einen Verein zu spielen, der einiges an Fanvolumen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ras Tschubai:

Das ist nach wie vor so. Sportlich lauft halt etwas falsch und das muss korrigiert werden und wird es sicher auch.

Wen es interessiert: Ich bin schon lange nicht mehr aktiv in Vereinsangelegenheiten, zuletzt noch im ersten Jahr nach der Vereinsgründung, wenn ich mich nicht irre. Also bin ich jetzt auf jeden Fall ein Außenstehender. Jedenfalls trenne ich sportliche und vereinspolitische Aspekte und solange es läuft beschränke ich mich auf die sportlichen Aspekte und ich will nur gute Spiele sehen, auch wenn wir verlieren ist es mir ziemlich egal, solange die Leistung stimmt. Wenn ich allerdings z.B einen Altstar lustlos am Feld herumtraben sehe vergeht mir der Spaß. Und dass ein Trainer seit Monaten nicht sieht wie grauslich sein "System" ist, will mir auch nicht eingehen...

Ich bin auch man glaubt es kaum seit fast drei Jahrzehnten dabei, war aber noch nie so enttäuscht wie aktuell. Wenn es am Sonntag nicht wirklich ein Lebenszeichen gibt, muss es Veränderungen geben. Ein ML verlernt nicht das Fußballspielen nur weil er über die Berge fährt. Es ist die Lustlosigkeit, die nicht vorhandene Geschwindigkeit, die Ideenlosigkeit und vor allem sind alle anderen Mannschaften schneller und agiler. Unser Team ist so mein persönlicher Eindruck, eines der langsamsten der Liga.

Ich hoffe es wirklich, dass unser Team die Kurve kriegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rotjacke22:

Und dann nimmt er rusek raus😡😡😡

Heute ist es gut gegangen, aber offensiv war des heute schon sehr ansprechend. Bohdan ist ein  unglaublicher Spieler, da hat Elsneg ein gutes Händchen bewiesen. Die letzten 20 Minuten war die Luft draußen, da hätte Liendl bestimmt eine Pause gebraucht. Heute Sieg und damit ein geiler Sonntag 😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel der besseren Sorte mit einem glücklichen, aber gerechten Ausgang. Wenn's noch 5 Minuten länger gedauert hätte, wäre es wahrscheinlich ein Remis geworden. Und taktisch schwach, dass man sich die letzten 15 bis 20 Minuten so hineindrängen lässt. Warum nur die komischen Wechsel, ein Somnitz hat da nix verloren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Bin sehr begeistert von Bohadan Viunnyk … schneller technisch sehr guter Spieler… für mich der beste Mann am Platz

Wer für mich überhaupt nicht zum Anschauen war … war Marco Perchtold … unglaublich dass der 90min spielen darf 

Aber ich freu mich sehr über den Sieg 💪💪💪💪

Ein guter Kicker ist er sicher, aber für mich noch zu eigensinnig und spielt zu viel für die Galerie. Wenn er das abstellt, wird das was, wahrscheinlich aber nicht bei uns....😣 wird finanziell ein zu großer Brocken, um längerfristig in Graz zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarossa:

Ein guter Kicker ist er sicher, aber für mich noch zu eigensinnig und spielt zu viel für die Galerie. Wenn er das abstellt, wird das was, wahrscheinlich aber nicht bei uns....😣 wird finanziell ein zu großer Brocken, um längerfristig in Graz zu spielen.

Aber einer der Tempo in unser Spiel bring und das als Stürmer 👌👌👌

ja klar wird er wieder weg sein im Sommer … so einer ist nicht zu halten 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive zuerst.

Gratulation zum Sieg und das man einen Spieler wie Bohadan Viunnyk gefunden hat.

Die erste Halbzeit ab der 10ten Minute war wirklich gut und was vor allem auffällig war, dass unsere neuen im Angriff obwohl sie erst seit ein paar Wochen zusammen sind gut harmonieren. Sicher, es waren einige Fehler dabei aber als Einstand nicht schlecht.

Nun zum negativen.

Ab der 60. Minute war es vorbei, wie als wenn man einen Schalter umlegt. Das unsere neuen noch nicht sie weit sind was Ausdauer betrifft war klar, aber der Rest der Mannschaft? Irgendwas läuft hier ganz gehörig daneben. Das ist für Profis zu wenig.

Mir hat Bohadan Viunnyk ab der 80. Minute richtig leid getan, er konnte nicht mehr und wollte raus da ging leider nichts mehr. 

Im Großen und Ganzen ein sehr glücklicher Sieg, da Admira in der 2ten Hälfte die leider bessere Mannschaft war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive des heutigen Spieles:

1) seit langem wurde endlich mal wieder versucht Fußball zu spielen. Zumindest in HZ 1. Versucht, den Ball am Boden zu lassen und nicht mit unzähligen hohen Bällen nach vorne zu agieren. So gelang es uns zumindest teilweise ansehlichen Fußball zu spielen. 

2) Vyunnik ist - ungeachtet dessen dass ihm heute nicht alles gelang - jener Topmann, der er auch versprach zu sein. Tempo mit und ohne Ball und das Wichtigste: Er sucht das 1 gegen 1!!! Technisch stark, einzig die Luft ist ihm am Ende ausgegangen  - aber daran kann man arbeiten. Topstürmer!

3) Natürlich die 3 Punkte, die wir mit viel Dusel und doppeltem Aluglück über die Bühne brachten.

 

Und damit gleich anknüpfend zu den negativen Aspekten:

Die Wechsel waren eine Frechheit sondergleichen! Liendl, der sich zwar verbessert zeigte und 60 min ansehlich spielte, war die letzte halbe Stunde TOT!! MP das gesamte Spiel über unser MIT ABSTAND SCHLECHTESTER MANN am Platz.  Defensiv wenig bis gar nichts, dazu kommt er nicht einmal mehr einem Spieler am Ball hinterher! Pure Fiasko! Und was er nach vorne gebracht hat, spottet sowieso jeder Beschreibung. Und dann spielt er 90 Minuten durch!! Unfassbar. 

 

Und nur so kam die admira ins Spiel!! Und hat uns plötzlich hinten rein gedrückt. Weil wir im Zentralen MF stehend ko waren! Heute für Blinde zu sehen! 

Und was macht GM: holt rusek raus!!!!! Da bleibt einem die spucke weg. Hatte zwar definitiv net seinen besten Tag, aber um Welten wertvoller als MP!!! Defensiv wie offensiv. Hat das Goldtor mustergültig vorbereitet, zudem in Hz 2 ein weiteres Mal traumhafte Vorarbeit geleistet. Und dann nimmt er ihn raus!!!

Und das nur weil ML und MP unantastbar sind!!! Da kommt mir das Geimpfte hoch!! Den Sieg derart aufs Spiel setzen, Wahnsinn. Auch wenn es heute mit viel Glück gut gegangen ist, was da mit ML und MP betrieben wird, ist eine Farce!

Anstatt Jager statt ML zu bringen, der mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke definitiv für Entlastung gesorgt hätte (und auch Defensiv ohne jeden zweifel mehr gebracht hätte als liendl) und mit Vyunnik mE super harmonieren würde, nimmt er rusek raus. Unpackbar...

Lenn leider auch wenig, wenngleich er zumindest den Ball annehmen und halten kann. Aber wehe er muss im Lauf mit dem Ball agieren - puuuhhhh...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...