Zum Inhalt springen

Fr., 24.2.2023, 17. Runde 2. Liga 2022-23, SV Horn - GAK 1902, 18.10 Uhr


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

 

Am 26.2.2023 um 13:41 schrieb RogueRouge:

GP, DP und GM sind alles „Wohlfühltrainer“, die nur mit keinem anecken woll(t)en. Bei GP hat wenigstens die Leidenschaft für den GAK gestimmt. Und keiner hat(te) Erfolgs-Erfahrung in höheren Ligen, nicht mal in der Liga in der wir sind. Insofern kein Wunder, dass wenig geht, bei allen dreien. 

Die 3 Monate, die man das Trainergehalt höchstens doppelt bezahlen müsste, sind absolut kein relevantes Entscheidungskriterium bei unserem Jahresbudget, da kostet der Spielstil durch Zuschauerschwund mehr.

Man braucht dringend einen erfahrenen Trainer von Außen, am besten nicht aus Österreich. Jemand der mit niemanden verhabert ist, und der Klartext redet und auf Basis von Performance entscheidet und auf Basis von Eignung aufstellt. Jemanden der mind. 3 Spielsysteme und mind. 3 Strategien trainieren und spielen lassen kann. Je früher der kommen kann, umso besser. Aus den Derbyeinnahmen und der Hauptsponsoraktion und der übererfüllten Aktion 2000 sollten genügend Rücklagen da sein um die dafür nötigen „Extrakosten“ von 10k-20k Euro kompensieren zu können.

Hier mal die die Aufstellung wie gleichartig schlecht die Trainer Gp, DP und GM ihre Saisonauftakte in Liga-2 geleitet haben, und um wieviel stärker wir in den Meistersaisonen davor in die Saisonen gestartet sind.

Man darf noch immer nicht vergessen, dass wir der GAK sind und jeder erfahrene Trainer von Außen nach kurzer Zeit ohnehin wieder weg ist. Ich glaube jeder von uns will in die Bundesliga aufsteigen, aber erzwingen kann man auch mit dem erfahrenen Trainer von Außen nichts.

Zu der Tabelle:

also ich finde, dass LL und RL einem Vergleich nicht standhalten, weil die Gegner in Liga 2 einfach viel stärker sind!  Und es kommt auch drauf an gegen wen wir starten, wie die Verteilung der Heim/Auswärtsspiele ist. Natürlich ists ein guter erster Indikator, aber die Kurven sehen über die gesamte Saison ähnlich aus, ganz einfach weil wir zu wenig gepunktet haben.

  

vor 13 Stunden schrieb Stipe:

Wollen wir nicht warten, ob der Klopp frei wird?

Zidane ist übrigens auch noch frei. Tuchel und Löw auch. Sollten wir mal befragen. 

Spaß beiseite, jeder Trainer aus dem Ausland ist ein Risiko, genauso wie es das bei Messner war/ist. Jeder Trainer mit GAK-Vergangenheit ist ein Risiko. Es ist höchstens die Toleranz bei den Fans größer, mehr aber auch nicht.

Kritik ist richtig und wichtig, aber wie wärs doch einfach mal mit zusammenstehen, dahinterstehen? Egal ob beruflich oder privat, durchs Draufhauen wurden noch nie Probleme gelöst...



 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stipe:

Wollen wir nicht warten, ob der Klopp frei wird?

Zidane ist übrigens auch noch frei. Tuchel und Löw auch. Sollten wir mal befragen. 

Spaß beiseite, jeder Trainer aus dem Ausland ist ein Risiko, genauso wie es das bei Messner war/ist. Jeder Trainer mit GAK-Vergangenheit ist ein Risiko. Es ist höchstens die Toleranz bei den Fans größer, mehr aber auch nicht.

Kritik ist richtig und wichtig, aber wie wärs doch einfach mal mit zusammenstehen, dahinterstehen? Egal ob beruflich oder privat, durchs Draufhauen wurden noch nie Probleme gelöst...



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb metalexr:

Zidane ist übrigens auch noch frei. Tuchel und Löw auch. Sollten wir mal befragen. 

Spaß beiseite, jeder Trainer aus dem Ausland ist ein Risiko, genauso wie es das bei Messner war/ist. Jeder Trainer mit GAK-Vergangenheit ist ein Risiko. Es ist höchstens die Toleranz bei den Fans größer, mehr aber auch nicht.

Kritik ist richtig und wichtig, aber wie wärs doch einfach mal mit zusammenstehen, dahinterstehen? Egal ob beruflich oder privat, durchs Draufhauen wurden noch nie Probleme gelöst...



 

 

Weg mit Trainer oder Spieler mit GAK Vergangenheit, hat in den unteren Ligen funktioniert, aber jetzt wäre ein Trainer von außen schon besser. Stöger, Aufhauser & Co sind unrealistisch, aber ein bisschen mehr Erfshrung und Qualität wie Messner sollte schon möglich sein und MUSS möglich sein ansonsten gefährdet man das große Ziel irgendwann einmal wieder in der Bundesliga zu sein. Es muss auch das Vitamin B im Verein verschwinden. Verdiente Spieler würdig verabschieden und anschließend die Idee von DE mit einem neuen Trainer in die Tat umsetzen, dass man eine höhere Intensität bekommt und die Abstände in der Raute verringert, natürlich nur, wenn man das geeignete Material erhält ansonsten so aufstellen womit die derzeitigen Spieler umgehen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 1902!!!:

Weg mit Trainer oder Spieler mit GAK Vergangenheit, hat in den unteren Ligen funktioniert, aber jetzt wäre ein Trainer von außen schon besser. Stöger, Aufhauser & Co sind unrealistisch, aber ein bisschen mehr Erfshrung und Qualität wie Messner sollte schon möglich sein und MUSS möglich sein ansonsten gefährdet man das große Ziel irgendwann einmal wieder in der Bundesliga zu sein. Es muss auch das Vitamin B im Verein verschwinden. Verdiente Spieler würdig verabschieden und anschließend die Idee von DE mit einem neuen Trainer in die Tat umsetzen, dass man eine höhere Intensität bekommt und die Abstände in der Raute verringert, natürlich nur, wenn man das geeignete Material erhält ansonsten so aufstellen womit die derzeitigen Spieler umgehen können.

Naja GM hat keine GAK Vergangenheit und funktioniert derzeit auch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb metalexr:

also ich finde, dass LL und RL einem Vergleich nicht standhalten, weil die Gegner in Liga 2 einfach viel stärker sind!  Und es kommt auch drauf an gegen wen wir starten, wie die Verteilung der Heim/Auswärtsspiele ist. Natürlich ists ein guter erster Indikator, aber die Kurven sehen über die gesamte Saison ähnlich aus, ganz einfach weil wir zu wenig gepunktet haben.

Das ist mMn kein Argument, weil auch wir jetzt einen deutlich stärkeren Kader haben. Wir spielen ja nicht mit einen LL oder RLM Mannschaft in Liga-2. Unser Budget hat sich seit dem Ligaeintritt fast verdoppelt, ich glaube außer Rosenberger und Graf und Perchtold stand im Herbst niemand am Feld den wir in der RML hatten. Und das stärkste Argument mMn: Mit unserer fast-RLM Mannschaft haben wir im ersten Jahr den besten Saisonstart hingelegt. Wir haben heute das drittbeste Budget in der Liga, einen sehr guten Kader und wir performen einfach unter dem Niveau auf dem wir performen könnten. Und das kann nur an der Moral, an der Aufstellung, an der Taktik und somit am Trainer liegen. Die Stärke der Liga darf bei unserer Austattung keine Ausrede sein, wir sind nicht der KSV, Dornbirn oder Steyr.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RogueRouge:

Das ist mMn kein Argument, weil auch wir jetzt einen deutlich stärkeren Kader haben. Wir spielen ja nicht mit einen LL oder RLM Mannschaft in Liga-2. Unser Budget hat sich seit dem Ligaeintritt fast verdoppelt, ich glaube außer Rosenberger und Graf und Perchtold stand im Herbst niemand am Feld den wir in der RML hatten. Und das stärkste Argument mMn: Mit unserer fast-RLM Mannschaft haben wir im ersten Jahr den besten Saisonstart hingelegt. Wir haben heute das drittbeste Budget in der Liga, einen sehr guten Kader und wir performen einfach unter dem Niveau auf dem wir performen könnten. Und das kann nur an der Moral, an der Aufstellung, an der Taktik und somit am Trainer liegen. Die Stärke der Liga darf bei unserer Austattung keine Ausrede sein, wir sind nicht der KSV, Dornbirn oder Steyr.

Budgettechnisch darf man uns glaub ich noch immer nicht mit anderen Klubs vergleichen, da wir doch höhere Ausgaben für Mieten haben als andere Vereine.

Trainingsplätze, Stadion, Vereinsheim, Vereinsgasthaus, Akademie usw...

Unter den Top 4 sollte man mit diesem Kader mMn kommen. Trotzdem sollten andere User hier im Forum auch daran denken, dass unsere Konkurrenz teilweise auch sehr gute Arbeit leistet ohne diesen großen Vereinsapparat wie wir ihn haben, erhalten zu müssen. Wohlgemerkt nicht auf die Funktionäre und Angestellten bezogen, da würde man sich gerne mehr Personen leisten wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Grundproblem am System, das Messner spielen lässt. ich finde einfach (und wirklich überspitzt formuliert), dass die meisten Kicker in Österreich ganz einfach zu deppert sind für diverse Rauten und irgendwelche 4-2-3-1, 4-2-1-1-1-1 blabla  Systeme....

Und da mein ich jetzt nicht nur uns, sondern das betrifft fast alle anderen auch - unsere Kicker hier schnallen das net - hier könnte ein Schritt retour in der Welt des modernen Fussballs vielleicht gar net schaden - hinten dicht, in der Mitte kompakt stehen, die 2 Stürmer vorne rein in den Strafraum. Und draußen einen stehen, der in alter Starek oder Pacult - Manier den Burschen Beine macht....

Also weg mit dem ganzen Firlefanz..... 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb RogueRouge:

Das ist mMn kein Argument, weil auch wir jetzt einen deutlich stärkeren Kader haben. Wir spielen ja nicht mit einen LL oder RLM Mannschaft in Liga-2. Unser Budget hat sich seit dem Ligaeintritt fast verdoppelt, ich glaube außer Rosenberger und Graf und Perchtold stand im Herbst niemand am Feld den wir in der RML hatten. Und das stärkste Argument mMn: Mit unserer fast-RLM Mannschaft haben wir im ersten Jahr den besten Saisonstart hingelegt. Wir haben heute das drittbeste Budget in der Liga, einen sehr guten Kader und wir performen einfach unter dem Niveau auf dem wir performen könnten. Und das kann nur an der Moral, an der Aufstellung, an der Taktik und somit am Trainer liegen. Die Stärke der Liga darf bei unserer Austattung keine Ausrede sein, wir sind nicht der KSV, Dornbirn oder Steyr.


Dein "stärkstes Argument" stimmt natürlich, aber gerade weils unsere Rückkehr in den Profifußball war und bei allen Spielern eine Euphoriephase gab, ist es ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

Beim Budget bin ich da bei gak54321, trotz höherem Budget sind wir sicher nicht mehr der Ligakrösus wie anno dazumal im Unterhaus. Und die Stärke der Gegner hat sich überproportional zu unserer Budgethöhe entwickelt - Deshalb aus meiner Sicht auch die Distanz zur absoluten Spitze. Und gerade wenns ums Budget geht stehen wir eigentlich eh dort wo wir sein sollten. Und an der Spitze gehts bei gleichen Voraussetzungen auch a bissl um Form, Spielglück etc. Das fehlt uns Momentan zusätzlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb metalexr:


Dein "stärkstes Argument" stimmt natürlich, aber gerade weils unsere Rückkehr in den Profifußball war und bei allen Spielern eine Euphoriephase gab, ist es ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

Beim Budget bin ich da bei gak54321, trotz höherem Budget sind wir sicher nicht mehr der Ligakrösus wie anno dazumal im Unterhaus. Und die Stärke der Gegner hat sich überproportional zu unserer Budgethöhe entwickelt - Deshalb aus meiner Sicht auch die Distanz zur absoluten Spitze. Und gerade wenns ums Budget geht stehen wir eigentlich eh dort wo wir sein sollten. Und an der Spitze gehts bei gleichen Voraussetzungen auch a bissl um Form, Spielglück etc. Das fehlt uns Momentan zusätzlich.

 

Spielglück und Form hatten mit der Niederlage in Horn nix zu tun, dass war kämpferisch null. Und das wissen die Spieler auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb metalexr:

Und die Stärke der Gegner hat sich überproportional zu unserer Budgethöhe entwickelt - Deshalb aus meiner Sicht auch die Distanz zur absoluten Spitze.

Was soll das bedeuten? Wir haben unsere Budgets erhöht und die Strukturen professionalisiert. Haben die anderen 15 Teams alle ihre Budgets stärker erhöht? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass sie die Professionalisierung stärker als wir vorangetrieben haben, denn die meisten sind schon lange in Liga-2 oder hochprofessionelle Zweitvertretungen. Da haben wir sicher als Liga-2-Anfänger mehr Fortschritte möglich gehabt, die anderen waren vor 3 Jahren schon dort wo wir heute sind, oder weiter. All das ist also kaum ein Argument warum wir 3 Jahre lang fast exakt den gleichen Punkteschnitt haben.

Ich vergleiche eben nicht uns mit anderen. Sondern uns heute mit uns in den letzten Jahren. Und da müsste man eine Performanceverbesserung erwarten, und der Punkteschnitt ist da eine gute Metrik.

Man kann sich immer alles schönreden oder schöntrinken, aber die Zahlen lügen nicht. Waren wir gut, dann war es Euphorie, sind wir schlecht, dann sind die anderen besser. Wozu diese Verdrängungsmechanismen? Fakt ist, wir stagnieren seit 3 Jahren, trotz immer größerem Aufwand. Dieser Aufwand scheint auf der Trainerbank zu verpuffen, meiner Meinung nach. Für mich kein Beinbruch, so ist es halt derzeit. Irgendwann kommt ein Typ wie der Pacult und dann wird man sehen, was man rausholen kann wenn man Erfahrung im Profibereich hat und sich weniger ums Anecken kümmert.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb RogueRouge:

Was soll das bedeuten? Wir haben unsere Budgets erhöht und die Strukturen professionalisiert. Haben die anderen 15 Teams alle ihre Budgets stärker erhöht? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass sie die professionalisierung stärker als wir vorangetrieben haben, denn die meisten sind schon lange in Liga-2 oder hochprofessionelle Zweitvertretungen. Da haben wir sicher als Liga-2-Anfänger mehr Fortschritte möglich gehabt, die anderen waren vor 3 Jahren schon dort wo wir heute sind, oder weiter. All das ist also kaum ein Argument warum wir 3 Jahre lang fast exakt den gleichen Punkteschnitt haben.

Ich vergleiche eben nicht uns mit anderen. Sondern uns heute mit uns in den letzten Jahren. Und da müsste man eine Performanceverbesserung erwarten, und der Punkteschnitt ist da eine gute Metrik.

Man kann sich immer alles schönreden oder schöntrinken, aber die Zahlen lügen nicht. Waren wir gut, dann war es Euphorie, sind wir schlecht, dann sind die anderen besser. Wozu diese Verdrängungsmechanismen? Fakt ist, wir stagnieren seit 3 Jahren, trotz immer größerem Aufwand. Dieser Aufwand scheint auf der Trainerbank zu verpuffen, meiner Meinung nach. Für mich kein Beinbruch, so ist es halt derzeit. Irgendwann kommt ein Typ wie der Pacult und dann wird man sehen, was man rausholen kann wenn man Erfahrung immProfibereich hat und sich weniger ums Anecken kümmert.

Du kannst es 100 Mal schreiben/erklären, es wird immer ein paar wenige geben, die das net schnallen (wollen). Großteils sind das aber Leute, die zu nahe am Verein sind. Wie aber allein der Thread zum Horn-Spiel beweist, checken immer mehr Rote, dass das alles nur mehr Schönrederei und krampfhaftes Suchen nach Ausreden ist. Und in Wahrheit der Trainer der einzig wahre Grund für unsere desaströsen Leitungen am Platz ist. Und leider ein sportlicher Leiter, der in diesem Punkt komplett versagt und nicht einschreitet...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Du kannst es 100 Mal schreiben/erklären, es wird immer ein paar wenige geben, die das net schnallen (wollen). Großteils sind das aber Leute, die zu nahe am Verein sind. Wie aber allein der Thread zum Horn-Spiel beweist, checken immer mehr Rote, dass das alles nur mehr Schönrederei und krampfhaftes Suchen nach Ausreden ist. Und in Wahrheit der Trainer der einzig wahre Grund für unsere desaströsen Leitungen am Platz ist. Und leider ein sportlicher Leiter, der in diesem Punkt komplett versagt und nicht einschreitet...

Es ist halt schade, dass man als Vorstand nicht einschreiten und somit die Entwicklung des Vereins gefährdet. Der nächste Trainer sollte für die nächste Saison sitzen. Die Qualität der Spieler wäre da, nun muss man beim Trainer nachziehen, obwohl er ein sehr netter Kerl ist. Die Verlängerungen von Spielern versteh ich auch nicht wieso man so lange gewartet. Rusek oder Gantschnig wären auf jeden Fall zu verlängern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 18:23 schrieb RedPirat1902:

Verbrechen ist es keines, aber vier Monate einen Schmerböck mittrainieren zu lassen, finde ich auch unprofessionell, verbraucht auch Ressourcen, beeinträchtigt vielleicht auch Entwicklungen von anderen Spielern, vorallem wenn nie die Absicht bestand ihn zu verpflichten. 

Weiß echt nicht Warum wir das schönreden können? Wir spielen einen Grauenhaften Fußball.  Aus dem Spiel kommt gar nichts. 1 gegen 1 Duelle gab es zuletzt mit Hacki die erforderlich waren. Für Platz 4 hätte Nutz und Co auch gereicht. Dieser Trainer  kann nichts. Hätte er einen Kader mit der Qualität vom KSV zb würden wir mit 5 Punkten  dastehen. Einzig die ML Standards haben ihn gerettet. Allein Kalajdzic  in die Startelf geben für so etwas sofort Kündigung. Auf was will man warten? Das 800 Hansl sich diese Spiele noch geben? Verlieren kann man. Auch Auswärts in Horn. Aber einen Einsatz zeigen der gegen 0 geht und so spielen als hätte man das erstmalig ein Ball jemals gesehen ist ein Witz. Da hilft auch kein ernudel Sieg gegen Gegner XY. Wir sind wie das ÖFB Team. Bei Sieg sind wir Weltmeister, Kritik unerwünscht. Bei Niederlage  habe immer gesagt es ist Mist oder jo besser geht es halt nicht. 

  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.3.2023 um 19:56 schrieb RogueRouge:

Was soll das bedeuten? Wir haben unsere Budgets erhöht und die Strukturen professionalisiert. Haben die anderen 15 Teams alle ihre Budgets stärker erhöht? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass sie die Professionalisierung stärker als wir vorangetrieben haben, denn die meisten sind schon lange in Liga-2 oder hochprofessionelle Zweitvertretungen. Da haben wir sicher als Liga-2-Anfänger mehr Fortschritte möglich gehabt, die anderen waren vor 3 Jahren schon dort wo wir heute sind, oder weiter. All das ist also kaum ein Argument warum wir 3 Jahre lang fast exakt den gleichen Punkteschnitt haben.

Ich vergleiche eben nicht uns mit anderen. Sondern uns heute mit uns in den letzten Jahren. Und da müsste man eine Performanceverbesserung erwarten, und der Punkteschnitt ist da eine gute Metrik.

Man kann sich immer alles schönreden oder schöntrinken, aber die Zahlen lügen nicht. Waren wir gut, dann war es Euphorie, sind wir schlecht, dann sind die anderen besser. Wozu diese Verdrängungsmechanismen? Fakt ist, wir stagnieren seit 3 Jahren, trotz immer größerem Aufwand. Dieser Aufwand scheint auf der Trainerbank zu verpuffen, meiner Meinung nach. Für mich kein Beinbruch, so ist es halt derzeit. Irgendwann kommt ein Typ wie der Pacult und dann wird man sehen, was man rausholen kann wenn man Erfahrung im Profibereich hat und sich weniger ums Anecken kümmert.

Die anderen Teams sicher nicht, aber die mit denen wir konkurrieren wollen hatten schon größere Budgets. 

Und ich gebe dir schon Recht, wir stagnieren auf dem Niveau im oberen Mittelfeld, mehr gibt das besagte Investment noch nicht her. Und egal was passiert, ich hoffe nicht dass so ein Typ wie Pacult zu uns kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb metalexr:

Die anderen Teams sicher nicht, aber die mit denen wir konkurrieren wollen hatten schon größere Budgets. 

Und ich gebe dir schon Recht, wir stagnieren auf dem Niveau im oberen Mittelfeld, mehr gibt das besagte Investment noch nicht her. Und egal was passiert, ich hoffe nicht dass so ein Typ wie Pacult zu uns kommt.

Der weiß aber wie man Erfolg im Profibereich schreibt. Früher oder später wird man einen erfahrenen Trainer brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.3.2023 um 16:32 schrieb 1902!!!:

Der weiß aber wie man Erfolg im Profibereich schreibt. Früher oder später wird man einen erfahrenen Trainer brauchen.

Der Peter Pacult hat mit einem fast schon bundesligatauglichen Kader nach mehreren Anläufen den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Und seine Erfolge mit Rapid sind schon mehr als 10 Jahre her.  Dazwischen war das alles mehr oder weniger eher gar nix. Also würde ich jetzt nicht unbedingt als unsere Zielgruppe bezeichnen. Aber wir werden sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb metalexr:

Der Peter Pacult hat mit einem fast schon bundesligatauglichen Kader nach mehreren Anläufen den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Und seine Erfolge mit Rapid sind schon mehr als 10 Jahre her.  Dazwischen war das alles mehr oder weniger eher gar nix. Also würde ich jetzt nicht unbedingt als unsere Zielgruppe bezeichnen. Aber wir werden sehen. 

Auch heuer ist KlaFu in der Meistergruppe. Pacult hat den Aufstieg geschafft, sich sehr schnell konsolidiert und auch längerfristig deren Erfolg in der Bundesliga erreicht. Wenn der nicht erfolgreich ist, bei dem Kader und dem Budget in Vergleich zu den Budgets der anderen in der Meistergruppe, wer dann? Ja, ich würde mir so  eine Erfolgsgeschichte, wie sie KlaFu hingelegt hat, auch für den GAK wünschen. Vielleicht ist ja Messner unser Pacult, vielleicht auch nicht. Jetzt stehen wir nach 2/3 der Saison mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Damit ist sicher dass unser Trainer auch nächste Saison GM sein wird, er macht einen guten Job, es gehen die gesäten Früchte langsam auf und die, die immer meinten man muss ihm Zeit geben, haben offenbar recht gehabt. Das muss man anerkennen und vielleicht auch die eigene Meinung korrigieren und sich darauf freuen zu sehen, wohin die Reise für uns weiter gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RogueRouge:

Auch heuer ist KlaFu in der Meistergruppe. Pacult hat den Aufstieg geschafft, sich sehr schnell konsolidiert und auch längerfristig deren Erfolg in der Bundesliga erreicht. Wenn der nicht erfolgreich ist, bei dem Kader und dem Budget in Vergleich zu den Budgets der anderen in der Meistergruppe, wer dann? Ja, ich würde mir so  eine Erfolgsgeschichte, wie sie KlaFu hingelegt hat, auch für den GAK wünschen. Vielleicht ist ja Messner unser Pacult, vielleicht auch nicht. Jetzt stehen wir nach 2/3 der Saison mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Damit ist sicher dass unser Trainer auch nächste Saison GM sein wird, er macht einen guten Job, es gehen die gesäten Früchte langsam auf und die, die immer meinten man muss ihm Zeit geben, haben offenbar recht gehabt. Das muss man anerkennen und vielleicht auch die eigene Meinung korrigieren und sich darauf freuen zu sehen, wohin die Reise für uns weiter gehen wird.

Noch haben wir nichts erreicht und ich rede gar nicht vom Aufstieg. Ich hoffe auch, dass GM der Richtige ist,  weil wir dadurch viele Siege bejubeln könnten. Nur keine zu schnelle Verlängerung. Lieber mal einen Rusek verlängern. Könnte von der Mentalität Perchtold als Kapitän einmal ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 1902!!!:

Noch haben wir nichts erreicht und ich rede gar nicht vom Aufstieg. Ich hoffe auch, dass GM der Richtige ist,  weil wir dadurch viele Siege bejubeln könnten. Nur keine zu schnelle Verlängerung. Lieber mal einen Rusek verlängern. Könnte von der Mentalität Perchtold als Kapitän einmal ersetzen.

Naja wir haben Runde 21 anstehend, irgendwann um die 25.-26. Runde wird man schon auch bei der Trainerfrage Klarheit schaffen müssen. Und ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 5 Spielen jetzt so vergeigen werden dass wir unter Platz 5 fallen, da werden wir eher dort bleiben wo wir sind oder gar auf Platz 2 vorkommen, wenn es gut läuft. Ich gehe davon aus, dass man daher mit GM sicher verlängern wird, und das hat er sich dann auch verdient, meiner Meinung nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb RogueRouge:

Naja wir haben Runde 21 anstehend, irgendwann um die 25.-26. Runde wird man schon auch bei der Trainerfrage Klarheit schaffen müssen. Und ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 5 Spielen jetzt so vergeigen werden dass wir unter Platz 5 fallen, da werden wir eher dort bleiben wo wir sind oder gar auf Platz 2 vorkommen, wenn es gut läuft. Ich gehe davon aus, dass man daher mit GM sicher verlängern wird, und das hat er sich dann auch verdient, meiner Meinung nach. 

Jetzt hat man das kleine Derby-Steyr und St.Pölten. Anschließend weiß man schon wo die Reise wirklich hingehen wird und ob eine Verlängerung gerechtfertigt und verdient ist. Platz 5 wäre für mich keine Rechtfertigung für eine Verlängerung. Man muss sich die Frage stellen, ob man glaubt das GM nächstes Jahr aufsteigen kann. Wichtige Spieler frühzeitig zu verlängern wäre wichtiger. GP hat man auch erst nach der Saison verlängert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...