Zum Inhalt springen

Sa, 12.11.2022, 16. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - Kapfenberger SV, 14.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Ich habe so gut wie alle Spiele zuhause besucht, und auswärts auch, wenn sie nahe waren, und habe dem Liendl, dem Perchtold und dem Peham viel und genau auf die Füsse geschaut. Und ich sehe in letzter Zeit immer vollen Einsatz, viel Laufen und immer besseres Zusammenspiel. Der viel gescholtene Liendl ist vorne und hinten zu finden. Klar, ich habe auch unglaubliche Fehlpässe direkt zum Gegner gesehen, gestern außergewöhnlich viele davon von Peham, aber bei der guten Abwehr wird das nie gefährlich. Und es ist wohl ab und zu immer ein Fehler möglich, das gehört wohl dazu. Solange die guten Spielzüge dominieren und wir am Ende gewinnen, passt das alles für mich. Auch ein Rosenberger hat manchmal entsetzliche Fehlleistungen, aber er rennt wie ein Wahnsinniger und kämpft und beisst, wie auch der Liendl, der Perchtold und der Peham. Selbiges gilt auch für einen anderen „älteren Herren“, den Rusek. „Älter“ meine ich jetzt im Vergleich zu Koller und Somnitz und so. Der Rusek schnauft und rennt und kämpft, und das meist mit Erfolg. Ich finde, dass die Mannschaft derzeit immer besser funktioniert, auch mit, oder gerade wegen, der älteren Herren, gemischt mit den talentierten jungen Spielern. Was ein Lang und ein Koller und ein Schriebl (oder war es Schiestl, ich verwechsle die Namen immer) gestern gegeigt haben, war auch spitze. Ich sehe derzeit, ganz im Gegensatz zur Mitte der Herbstsaison, kein Problem. Wir spielen halt so, und es hat Erfolg, sonst wären wir nicht dort wo wir sind. Und wenn man uns nicht so viele Tore ungerecht aberkannt hätte, dann wären wir ganz vorne. Bei den zu unrecht aberkannten Toren sind wir nämlich sicher auch Spitzenreiter.

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Frühjahr.

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb RogueRouge:

Ich habe so gut wie alle Spiele zuhause besucht, und auswärts auch, wenn sie nahe waren, und habe dem Liendl, dem Perchtold und dem Peham viel und genau auf die Füsse geschaut. Und ich sehe in letzter Zeit immer vollen Einsatz, viel Laufen und immer besseres Zusammenspiel. Der viel gescholtene Liendl ist vorne und hinten zu finden. Klar, ich habe auch unglaubliche Fehlpässe direkt zum Gegner gesehen, gestern außergewöhnlich viele davon von Peham, aber bei der guten Abwehr wird das nie gefährlich. Und es ist wohl ab und zu immer ein Fehler möglich, das gehört wohl dazu. Solange die guten Spielzüge dominieren und wir am Ende gewinnen, passt das alles für mich. Auch ein Rosenberger hat manchmal entsetzliche Fehlleistungen, aber er rennt wie ein Wahnsinniger und kämpft und beisst, wie auch der Liendl, der Perchtold und der Peham. Selbiges gilt auch für einen anderen „älteren Herren“, den Rusek. „Älter“ meine ich jetzt im Vergleich zu Koller und Somnitz und so. Der Rusek schnauft und rennt und kämpft, und das meist mit Erfolg. Ich finde, dass die Mannschaft derzeit immer besser funktioniert, auch mit, oder gerade wegen, der älteren Herren, gemischt mit den talentierten jungen Spielern. Was ein Lang und ein Koller und ein Schriebl (oder war es Schiestl, ich verwechsle die Namen immer) gestern gegeigt haben, war auch spitze. Ich sehe derzeit, ganz im Gegensatz zur Mitte der Herbstsaison, kein Problem. Wir spielen halt so, und es hat Erfolg, sonst wären wir nicht dort wo wir sind. Und wenn man uns nicht so viele Tore ungerecht aberkannt hätte, dann wären wir ganz vorne. Bei den zu unrecht aberkannten Toren sind wir nämlich sicher auch Spitzenreiter.

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Frühjahr.

Finde DEINE Sichtweise ja auch vollkommen ok. Wenn mehrere Menschen ein Spiel sehen, wird man zumeist viele verschiedene Wahrnehmungen haben. Ich hatte ja lediglich meine Meinung kundgetan, nie um den Klub schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil, vs Amstetten waren sehr kritische Schreiben auf meine „Ausführungen“.  Damals schrieb ich, dass wir einen guten Beginn hatten, leider aber dann der Spielfaden riss und Amstetten an diesem Tag, in der HZ 1, sehr stark war. So hat halt jeder seine Sichtweise auf ein Match und von dem lebt der Fußball, was wäre er ohne Meinungen, Diskussionen und Emotionen. Ich wünsche auf jeden Fall dem GAK das BESTE!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich muss ein wenig Abbitte leisten. Ich hab mich aufgrund des in der Mitte der Hinrunde gezeigten Fußballs entschieden mir diesen Kick nicht mehr anzutun. Dies nicht wegen der Ergebnisse sondern einfach von der Art zu spielen! Hatte eigentlich auch gedacht ein Trainerwechsel wäre angebracht! Nun hat sich meines Erachtens unser Spiel doch verbessert und zum Teil attraktiviert es scheint tatsächlich so, dass die Truppe und das System besser funktionieren.  Ich hätte nie gedacht dass wir mit dieser Spielweise tatsächlich vorne mitspielen können ob das jetzt für uns oder gegen die Stärke der Liga spricht überlasse ich jedem einzelnen!

Ich habe mich daher aufgrund des für mich erkennbaren spielerischen Aufwärtstrends entschieden die Spiele wieder zu besuchen und hoffe dass ich beim ersten Schlüsselspielin Horn dabei sein kann! 

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu den stabilen Leistungen und dem Punktemaximum zum Ende des Herbstes an Trainerteam und Mannschaft.

Hausaufgabe für Trainer und Mannschaft ist sicher das Offensivspiel und die Variabilität, damit es im Frühjahr deutlich weniger X gibt. Was dann am Ende herausschaut, werden wir sehen. Das vorgegebene Saisonziel ist sicher machbar, vielleicht mehr ... Jetzt kommen noch drei Testspiele, wo sich auch Kaderspiele wieder präsentieren werden können, es aber hoffentlich keine Verletzten gibt1

Kadertechnisch wird sich wohl nichts tun (müssen), außer es ist verletzungsbedingt bzw. durch Abgänge notwendig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Doppelsieg" bei der Fanwahl zum Spieler der Runde bei Ligaportal - Milos Jovicic vor Markus Rusek: https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/5849-admiral-2-liga-2022-2023-bwin-spieler-der-runde-16-ist Gratulation!

Außerdem wieder der Top-Ticker der Runde für Liga Zwa!

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Zuschauerzahl der Liga (Dauerkarten + Tageskarten): 3771 - Schnitt im Herbst somit 3.200 (Hinrunde, also ohne das KSV-Spiel, 3.111).

Bedeutet, dass viele DK-Inhaber nicht alle Spiele sehen, aber wieder verhältnismäßig viele Tageskarten gekauft werden (geschätzt bei den letzten Spielen jeweils um die 1.000, dazu die schon bezahlten Abos) und das Interesse (durch die besseren Ergebnisse, aber vielleicht auch durch das Derby) wieder im Steigen begriffen ist. 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...