Zum Inhalt springen

Sa, 12.11.2022, 16. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - Kapfenberger SV, 14.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Die Hinrunde ist geschlagen und am 5. Zwischenrang mit Schlagweite zur Tabellenspitze beendet - jetzt kommt es zum meisterschaftlichen Herbst-Kehraus noch zur Begegnung gegen die ergebnistechnisch wieder aufstrebenden KSVler. Wer das Hinspiel gesehen hat, weiß, dass die Obersteirer eher zu Unrecht (noch) am Tabellenende stehen. Es ist zudem Derbytime, da kann immer alles passieren - unsere Mannschaft wollte aber in den letzten Runden vor der Winterpause immer voll anschreiben. Dieses Ziel kann man nur unterschreiben!

Alles zum Match gegen die Böhlerstädter hier hinein.

Sollten nicht auch die Preise für die Aktion "2000 Dauerkarten" beim letzten Heimspiel 2022 verlost werden?

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 1902!!!:

3:0 Heimsieg. 2x Peham und 1x Lang. Wieder so konzentriert auftreten in der Defensive und dann holen wir uns die 3 Punkte mit hoffentlich mehr Fans. 

Das wird vermutlich um einiges schwerer werden als gegen Dornbirn. Und auch nicht so leicht von der Hand gehen wie beim 5:1 im Hinspiel, denn mit Ibrakovic haben die K.berger einen der besten Trainer in der 2.Liga, der sie mit den bescheidenen Mitteln wieder aus dem Tabellenkeller herauszuholen scheint. Ein 1:0 und ich wäre hochzufrieden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbarossa:

Das wird vermutlich um einiges schwerer werden als gegen Dornbirn. Und auch nicht so leicht von der Hand gehen wie beim 5:1 im Hinspiel, denn mit Ibrakovic haben die K.berger einen der besten Trainer in der 2.Liga, der sie mit den bescheidenen Mitteln wieder aus dem Tabellenkeller herauszuholen scheint. Ein 1:0 und ich wäre hochzufrieden. 

Ich bin auch mit einem 1:0 zufrieden, aber unsere Mannschaft hat genug Qualität und Kapfenberg braucht man nicht stärker reden als sie sind. Haben gegen St.2 und Liefering auch viele Schwächen gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles für uns läuft schaut die Tabelle vor der Winterpause so aus:

1. Horn           30P
2. St. Pölten  29P
3. Vienna       29P
4. Blau Weiß  28P
5. GAK           28P
6. Amstetten 28P

Aber egal wie die anderen Spielen, wir müssen gewinnen um alle Chancen zu wahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 11:42 schrieb Fighter_19:

Puh

Die Kapfenberger mit 2 Siegen hintereinander.

Wir letzte Woche auch 3 Punkte geholt.

Ich tippe auf ein 3:1 für uns.

Tore: Peham, Koller und Elo

Zuschauer: 2800

An den Torschützen noch ein bissl feilen, ansonsten hast du das Zeug zu einem großen Propheten! 👍

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barbarossa:

Pflicht erfüllt. In großen Jubel muss man aber nicht ausbrechen, dazu war Kapfenberg einfach zu schwach.

Stimme ich VOLLKOMMEN zu! Heute „leider“ mein letztes Match als Zuschauer, da ich vom „Altherrenfußball“ endgültig nichts mehr sehen möchte. Warum ein Liendl eine 90-Minutengarantie hat und in dem Alter noch braucht 😖😖 (steht das im Vertrag???) versteht KEINER.
Er  lässt sich sogar gegen das Tabellenschlußlicht auf die 6 fallen um seine „mangelnde Schnelligkeit“ durch lange Bälle zu kaschieren , dann sind wieder nur 2 „Stürmer“ vorne - Elo/Peham - Wahnsinn zu Hause vs KSV!!!! 

Schade um die Jungen, sind/wären um nichts schlechter als die vom SKN, FAC oder Liefering. Aufgrund der Fixplatzgarantie für  MP/ML/MR/Schriebl  aber kommen die mir irgendwie völlig desillusioniert vor und stecken in deren Entwicklung fest - sehr schade für 19/20 Jährige. Vom „erfrischend“ schnellen Spiel ist sowieso überhaupt keine Rede mehr.

1985, 1998, 1988, 1993 - 1997 und 1992. dagegen

2000, 1999, 2003 - 2002 und 2002.

Was die Zahlen bedeuten, die Ersten sind unser Mittelfeld - Sturm und die Zweiten die des Tabellenführers St. Pölten, ähnlich auch bei BW, FAC, die bauen für die Zukunft auf und spielen trotzdem vorne mit. 

Die spielen mit Jungen, hatten auch alle einen „Durchhänger“, vertrauen aber weiter auf den Tempofußball mit Routine in der Defensive und haben somit einen erfrischenden und sehr guten Fußball, welcher Erfolg bringt und den Zusehern Freude bereitet. Das dies niemand zu denken gibt 🤗

Gut, dass wir tabellarisch noch dabei sind, sehr schlecht und besorgniserregend, dass wir überhaupt kein Spiel nach vor haben und nur sehr marginale Fortschritte machen SCHADE!
Ps: hatte schon am 6.11. nach dem DORNBIRN- Spiel auf ein 3:1  getippt, da für mich der KSV nicht zweitligatauglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So enttäuscht heute? 

So schlecht hab ich das Spiel nicht empfunden und eine gewisse Entwicklung ist mMn schon zu sehen. Hätte auf Grund der Chancen durchaus auch höher ausfallen können, paar knappe Geschichten dabei gewesen. Im Mittelfeld ist halt viel Kampf vorhanden, aber es wird besser - zumindest sieht man kaum noch die weiten Bälle von hinten. 

Elo hat heute neben Peham gut ausgeschaut - liegt aber noch viel Potenzial offen da vorne. Peham halt ich schon für einen guten da vorne, er bekommt aber fast nur schwierige Bälle da vorne rein. Kala ist schwer anzusehen, gewisses Potenzial ist aber sicher vorhanden auch wenn er keine große Lobby unter den Fans hat. 

 

Alles in allem aber ein guter Abschluss der Herbstsaision - ausbaufähig und wären da nicht die Linzer hätten wir sicher gute Chancen auf ganz vorne. So wirds schwer

  • Thanks 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoiiiii. Die Chance auf den Aufstieg bleibt über die Winterpause bestehen. Man darf vorsichtig optimistisch sein. Sollte Zaizen im Frühjahr fit zur Verfügung stehen und sollte man sich punktuell verstärken (Sturm/offensives Mittelfeld) ist was möglich. Die große Frage wird sein ob es gelingt mit Schwung ins Frühjahr zu starten oder nicht. Personell muss reagiert werden um wirklich ein Wörtchen um Platz 1 mitreden zu können. Gewisse Mannda abgeben (an andere Vereine oder an die 2er) und mal Glück haben mit 1-2 Verpflichtungen und dann geht was. Damals in der Landesliga Saison lag man zum Winter glaub ich auch 4-5 Punkte zurück und hatte ein glückliches Händchen mit den Verpflichtungen im Winter, vielleicht gelingt das wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Halbzeit waren wir klar überlegen, aber aus dem Spiel heraus waren wir kaum gefährlich. Beim Anschlusstreffer hab ich sofort Blut und Wasser geschwitzt. Aber Kapfenberg war komplett harmlos. Gegen Ende wär es noch 2 oder 3 Tore höher möglich gewesen, aber das lag an KSV und nicht an uns.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb abdomen-sono:

Jawoiiiii. Die Chance auf den Aufstieg bleibt über die Winterpause bestehen. Man darf vorsichtig optimistisch sein. Sollte Zaizen im Frühjahr fit zur Verfügung stehen und sollte man sich punktuell verstärken (Sturm/offensives Mittelfeld) ist was möglich. Die große Frage wird sein ob es gelingt mit Schwung ins Frühjahr zu starten oder nicht. Personell muss reagiert werden um wirklich ein Wörtchen um Platz 1 mitreden zu können. Gewisse Mannda abgeben (an andere Vereine oder an die 2er) und mal Glück haben mit 1-2 Verpflichtungen und dann geht was. Damals in der Landesliga Saison lag man zum Winter glaub ich auch 4-5 Punkte zurück und hatte ein glückliches Händchen mit den Verpflichtungen im Winter, vielleicht gelingt das wieder.

Wäre schön, wenn wir für weitere Verpflichtungen einen finanziellen Rahmen haben. Hier müssten es Spieler sein, die unsere Qualität anheben und nicht nur Mitläufer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kapfenberg Spiel: Gegen einen schwachen Gegner 3:1 gewonnen, mit vielen auffälligen Fehlpässen unserer Mannschaft. In der Winterpause würde ich versuchen den Huber sowie Kalajdzic und Kiedl von der Lohnliste zu bekommen. Haben wie viele andere bei uns keine Zukunft !! Und wie viele kritisch über Liendl schreiben kann ich nicht verstehen. Ohne seine Standards sowie Vorlagen hätten wir weniger Punkte. Ich glaube das er sich noch eine Saison zu spielen nicht mehr antut. Ich aber kritisiere das Trainerteam: Einen Perchtold der schon viel zu langsam ist keine Zweikämpfe mehr gewinnt kaum über die Mittellinie kommt fast immer 90 Minuten durchspielen zu lassen ist eine Frechheit. Der Rusek ist der beste 6er und Perchtold im Sommer natürlich kein neuer Vertrag für einen 35 Jährigen. Und für alle Optimisten die glauben das wir Meister werden sei gesagt das wir im Frühjahr gleich bei Horn Auswärts sowie Heim Admira sowie Auswärts bei der Vienna starten. Wenn wir es schaffen im Sommer Qualität für das Mittelfeld sowie Qualität im Sturm zu holen können wir um die Plätze 1-3 mitspielen weil der derzeitige Kader zu schwach ist.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen ein vorsichtiger Optimismus und eine vorsichtige Euphorie schaden nicht. Der Start ins Frühjahr wird entscheidend sein. Nach den ersten 3-4 Spielen wissen wir wo wir stehen. Sollte das erste Spiel gewonnen werden, schaut’s nicht so schlecht aus. Man darf gespannt sein. 

Dass 3-4 Spieler nicht die Qualität für die 2. Liga haben weiß auch jeder. So richtig ein Dream Team das den 1. Platz gepachtet gibts heuern in Liga Zwa nicht. So gesehen kann heuern auch mal der Einäugige unter den Blinden König werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb insider:

Zum Kapfenberg Spiel: Gegen einen schwachen Gegner 3:1 gewonnen, mit vielen auffälligen Fehlpässen unserer Mannschaft. In der Winterpause würde ich versuchen den Huber sowie Kalajdzic und Kiedl von der Lohnliste zu bekommen. Haben wie viele andere bei uns keine Zukunft !! Und wie viele kritisch über Liendl schreiben kann ich nicht verstehen. Ohne seine Standards sowie Vorlagen hätten wir weniger Punkte. Ich glaube das er sich noch eine Saison zu spielen nicht mehr antut. Ich aber kritisiere das Trainerteam: Einen Perchtold der schon viel zu langsam ist keine Zweikämpfe mehr gewinnt kaum über die Mittellinie kommt fast immer 90 Minuten durchspielen zu lassen ist eine Frechheit. Der Rusek ist der beste 6er und Perchtold im Sommer natürlich kein neuer Vertrag für einen 35 Jährigen. Und für alle Optimisten die glauben das wir Meister werden sei gesagt das wir im Frühjahr gleich bei Horn Auswärts sowie Heim Admira sowie Auswärts bei der Vienna starten. Wenn wir es schaffen im Sommer Qualität für das Mittelfeld sowie Qualität im Sturm zu holen können wir um die Plätze 1-3 mitspielen weil der derzeitige Kader zu schwach ist.

 

Perchtold gewinnt keine Zweikämpfe? Empfindest das wirklich so? Meinem Empfinden nach räumt der vieles ab und macht das durchaus gut mit wenigen Fehlern. 

 

Könnte Rusek sicher auch aber der machts grad nicht sooo schlecht rechts.... Vor allem kann der weiter vorne seine Torgefahr (gestern 3x sehr knapp am Torerfolg) besser zur Geltung bringen

 

Alles immer so schwarz zu malen bringt echt nichts. 

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jumper:

Perchtold gewinnt keine Zweikämpfe? Empfindest das wirklich so?

Ja er verliert die meisten Zweikämpfe. Wollen wir Entwicklung oder Stillstand ? Mit einem bald 35 Jährigen MP der viel zu langsam ist und die Kondition höchstens nur mehr für eine Halbzeit reicht wirst nix !  Eine würdige Verabschiedung im Sommer hat er sich verdient ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich die Tabelle nicht kennen, würde ich meinen, dass der GAK unhaltbar um den Abstieg spielt. Alles ist schlecht, Altherrenfußball (taugt mir persönlich am meisten - und das von einem, der behauptet, so viele Spiele in sämtliche Ligen gesehen zu haben), der Liendl rennt nix und Tore schießen wir auch keine. Und gewinnen tun wir nur dann, wenn der Gegner so schlecht ist und uns lässt. Aha.

Schaut man sich die Tabelle an (und die kann nicht Lügen), dann sieht man was? Nur 2 Niederlagen in 16 Spielen (Bestwert der Liga) und der einzige Grund, warum wir noch nicht Top sind, sind die Unentschieden (7 Stück, leider auch Bestwert). Hinten stehen wir bombensicher, das hat auch der "Sportklub" Stuam zu spüren bekommen. Man stelle sich vor, der Messner schafft es jetzt - nachdem er die Defensive gestärkt hat - nur auch die Offensive zu stärken. Und wenn man dann auch nocht Geduld beweist und ihn arbeiten lässt - also so etwas wie Konstanz im Verein zulässt (von außen zulässt und nicht immer alles schwarzmalt), dann wirds interessant. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit dem Zaizen noch a klanes Trumpferl im Ärmel stecken hat - na vielleicht werden die Karten dann doch noch neu gemischt. Und wenn nicht? Wir müssen nicht aufsteigen, andere schon.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MarioKempes:

Würde ich die Tabelle nicht kennen, würde ich meinen, dass der GAK unhaltbar um den Abstieg spielt. Alles ist schlecht, Altherrenfußball (taugt mir persönlich am meisten - und das von einem, der behauptet, so viele Spiele in sämtliche Ligen gesehen zu haben), der Liendl rennt nix und Tore schießen wir auch keine. Und gewinnen tun wir nur dann, wenn der Gegner so schlecht ist und uns lässt. Aha.

Schaut man sich die Tabelle an (und die kann nicht Lügen), dann sieht man was? Nur 2 Niederlagen in 16 Spielen (Bestwert der Liga) und der einzige Grund, warum wir noch nicht Top sind, sind die Unentschieden (7 Stück, leider auch Bestwert). Hinten stehen wir bombensicher, das hat auch der "Sportklub" Stuam zu spüren bekommen. Man stelle sich vor, der Messner schafft es jetzt - nachdem er die Defensive gestärkt hat - nur auch die Offensive zu stärken. Und wenn man dann auch nocht Geduld beweist und ihn arbeiten lässt - also so etwas wie Konstanz im Verein zulässt (von außen zulässt und nicht immer alles schwarzmalt), dann wirds interessant. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit dem Zaizen noch a klanes Trumpferl im Ärmel stecken hat - na vielleicht werden die Karten dann doch noch neu gemischt. Und wenn nicht? Wir müssen nicht aufsteigen, andere schon.

Kleine Anmerkung dazu! Deinem Namen zu entnehmen, bist du so zwischen 60-70 und in den 80ern dem Fußball entsprechend stehen geblieben. Zu deinen Floskeln. Ja, ich sichte sehr viel Spiele und nicht nur in der Steiermark, wenn DICH das stört - DEINE SACHE. Zu deiner Anschuldigung - alles ist schlecht - das hatte ich nie behauptet, Zum Thema Altherrenfußball, für einen der stecken blieb in der Schneckerl Zeit sicher ein super hohes Tempo. - zum Alter der Soieler wurde so glaube ich wahrheitsgemäß geschrieben - vielleicht mal ein oder zwei Jahre daneben. Zu den geschossenen Toren - 8 gegen den Letzten - beim 1:5 in Kapfenberg, war sicher auch ein super Spiel für dich. Also von der keine Tore schießen Aussage, wie DU (nicht ich) anführst sind wir nicht so weit weg. Wenn du meine vorigen Schreiben auch gelesen hast, konntest du sicher diesen entnehmen, dass ich sehr wohl ein Liendl Fan war - war. Das er aber immer 90 Minuten sich „durcharbeiten“ muss isg halt für mich nicht verständlich. Ich akzeptiere, ganz im Gehensatz zu dir,   natürlich auch deine Meinung, sowie alle Anderen auch. Und das der KSV für mich Leistungsmäßig nicht in die Liga gehört, ist halt auch meine Meinung. Zu geschossen Toren und meiner Erfahrung. In der Rubrik GAK vs Dornbirn kannst nachlesen, dass ich auf 3 Tore von und getippt hatte - nämlich ein 3:1. Also, nicht einfach mal drauflos tippen, auch mal lesen und Kopf einschalten - ist manchmal besser. Ach ja, von - wenn der Gegner und gewinnen lässt / hatte ich ebenfalls nie geschrieben, so dumme Formulierungen sind mir fremd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...