Zum Inhalt springen

Fr., 28.10.2022, 14. Runde 2. Liga 2022-23, Amstetten - GAK 1902, 18.10 Uhr


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

Gestern hat man gesehen, was passiert, wenn man personell den Schlafwagenfußball auf Eis legt (gelegt wurde). Dass es in der 1. Hz noch nicht gefunzt hat, ist sonnenklar, wenn du (fast) die halbe Saison mit der personifizierten Schlaftablette kickst. Und sorry, ich will wirklich nicht auf ihn hintreten, aber seine Zeit ist vorbei. Sehr bitter nur, dass das unser Trainer (mit Rückendeckung von DE!) nicht gesehen hat (sehen durfte?). Plötzlich haben wir in Hz 2 Tempofußball gespielt, wie er heute gespielt wird! Welch Wunder, wenn du gleichzeitig unsere schnellsten Spieler am Feld hast. 

Und das Beste ist: gestern wurde zwar ein ganz wesentlicher Puzzlestein ausgetauscht. Aber das Maximum haben wir dennoch nicht auf den Platz gebracht.  Denn Jager gehört ins Mittelfeld! Und nur dort hin! Leider in Hz 1 wieder als Stürmer aufgeboten.

Würden wir in jener Besetzung spielen, wie sie von vielen gefordert wird, wären wir an der Tabellenspitze! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ein weiterer - auch von mir nicht erwarteter Aspekt - kam gestern dazu: Liendl hat in Hz 2 aufgegeigt wie noch nie! Dazu läuferisch eine Toppartie! Die Raute war um Klassen dynamischer, (handlungs-)schneller. Anstatt dass - wie bisher - 80 Prozent unserer Angriffe durch den zurückfallenden MP mit einem hohen Ball nach vorne verschissen wurden (sorry für Sprachgebrauch aber es ist nunmal so!), haben wir gestern in Hz 2 Fußball gespielt. Der traumhaft anzusehen war!

Wie übrigens schon vor Saisonbeginn in Lebring. Wer hat damals nicht in der Startelf gestanden  - richtig. 

Alter Schwede, wie kann man eine Halbsaison so herschenken?!? 

Und zum Abschluss: nein, ich habe persönlich nichts gegen unseren Kapitän.  Ganz im Gegenteil, schätze ihn als Mensch sehr. Von der Bank aus kann er uns sicher auch noch in den letzten 20 Minuten eines Spiels helfen - bitte, gerne. Aber in der Startelf hat er nichts, aber schon gar nichts, verloren!

Ich hoffe und bete, dass dies ENDLICH erkannt wird (werden will/darf).

Denn mit diesem Fußball der Hz 2 kommen auch die Fans ins Stadion zurück!

Sorry, aber was schreibst du da. Deine sogenannte Schlaftablette hat gestern gar nicht gespielt. Und trotzdem war die 1HZ einer der schwächsten dieser Saison. 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb red passion:

Sorry, aber was schreibst du da. Deine sogenannte Schlaftablette hat gestern gar nicht gespielt. Und trotzdem war die 1HZ einer der schwächsten dieser Saison. 

Formulierung für so einen verdienten Spieler ist nicht ok. Trotzdem finde ich (meine Meinung) die erste Hälfte sicher nicht als „einer der schwächsten dieser Saison“. Da gab es zb 2 Hälften vs Rapid II, Vienna war auch weitaus schlechter, weil ganz anderer Gegner, da passt der Vergleich mit der Schlaftablette (Vergleich bezieht sich auf Vienna vs SKU Anstetten / Amstetten solange die Kraft hielt- 55 Minuten externer Powerfußball für die Liga Zwa - bislang mit Abstand stärkster Gegner). Ich finde, dass wir gut begannen, durch ein unnötiges Foul einen Elfer erhielten. Über die AVs dieses Mal und den schon noch überforderten (hat ja bis dato nicht oft gespielt) SOMNITZ hatte ich schon geschrieben, entstand NATÜRLICH, auch durch das nah am Feld stehende Publikum enormer Druck.  So hat halt jeder seine Sichtweise, aber ehrlich betrachtet, war das für mich sicher kein schlechtes Spiel der Mannschaft, eher etwas unglücklich und ich schreibe eigentlich nie was schön.  Auf der 6 sollte Routine sein (war dieses Mal gegen so einen extrem stark pressenden Gegner halt nicht) ,welcher dann den rechten/linken MF Spieler neben Liendl einteilt und auch Zeichen in Zweikämpfen (hartes Einsteigen) setzt. Rusek hätte dazu den Körper/Einsatz und den Stellenwert im Team. Dann etwas weiter rausrücken, auch bei Cornern würde ich Elo/Peham und Liendl vorne lassen, binden 4 Leute, JAGER am 16er der soll hinausprallende Bälle erlaufen oder mit den anderen Beiden in den Konter gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb red passion:

Sorry, aber was schreibst du da. Deine sogenannte Schlaftablette hat gestern gar nicht gespielt. Und trotzdem war die 1HZ einer der schwächsten dieser Saison. 

Wenn du meinen Eintrag (genau) gelesen hättest, könntest (meine) Erklärung für erste Hz finden ;)

Es ist wie es ist  - das Spiel in lebring und die 2. Hz gestern waren (mit Abstand!) unsere stärksten Leistungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist Messner also doch lernbereit. Es tut unserem Spiel gut wenn Perchtold und Kalajdzic nicht (von Beginn an) dabei sind. Sorry aber wenn wir vorne mitspielen wollen wird das nichts mit den beiden. Hört sich vielleicht hart an, aber so ist dieses Geschäft nun mal. Eloshvili gehört vorne neben Peham rein und Jager gehört ins Mittelfeld auf die Außenbahn. Sollte Zaizen gesund werden und auch auf der Außenbahn mitspielen könnte unser Spiel recht ansehnlich werden. Schade, dass man erst jetzt an diesen entscheidenden Schrauben dreht. Wenn uns das nicht die Meisterschaft gekostet hat….

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 20:57 schrieb Realist:

Mit einem Remis in Amstetten kann man leben, aber nur wenn wir jetzt gg. Dornbirn und KSV nachlegen.

Trainer Messner hat seine missglückte Startelf in der Halbzeit personell und mental sehr gut korrigiert.

Mit Lang als RV und Koller als LV konnte man endlich den Druck und das Tempo auf den Aussenbahnen ausspielen, wodurch auch die Raute weit besser aussah und wir hatten in 45 Minuten mehr Torszenen, als in den letzten Spielen zusammen. Ich hoffe, dass hat auch der Trainer so gesehen.

Liendl rannte sich heute die Seele aus dem Leib und war überall zu finden, Schiestl machte im LM ordentlich Dampf.

Das 1er Stürmerduo kann nur Peham/Elo heissen, aber um noch besser zu harmonieren, müssten sie öfters zusammenspielen. Die ständigen Stürmerrochaden bringen nichts.

Jager ist kein Stürmer und wirkt durch die ständigen Positionswechsel total verunsichert. Dieses Talent bitte wieder mental aufbauen und als Joker wieder im LM oder RM bringen.

Alles in allem kann man die Steigerung in der 2. HZ sehr positiv sehen, aber bitte gg. Dornbirn gleich Vollgas von der 1. Minute weg.

 

 

Um ehrlich zu sein, waren die Starteinsätze von ELO auch eine Katastrophe!!! Es ist halt, solange der Gegner Kraft hat, einfach im Umschaltspiel nicht möglich die Stürmer in Position zu bringen. Das hat meiner Meinung nach mit fehlender Substanz zu tun. Beispiel Amstetten, wo war ein Liendl erste Halbzeit und Rusek/Schriebl hatten ebenfalls keinen Zugriff im MF. Erst als die Akkus bei Amstetten zu Ende waren (spricht nicht für Fallmann als Trainer) und erst recht als die stärksten Spieler gewechselt wurden, kamen wir auf. Also, wer bei uns vorne beginnt ist von Anfang an ein armes Schwein, kein Spielsystem, trotz Liendl, zu erkennen. Zum Glück haben wir einen großen und qualitativ relativ guten Kader und somit können Schiestl (war als Start vs Vienna leider auch äußerst schwach), Jager oder eben ELO  als Joker den Umschwung bringen. Die Offensive wird halt zumeist über den Spielmacher eingeleitet, der entscheidet ob der Angriff verlangsamt oder schnell vorgetragen wird - nur das mit dem SCHNELL kann unser 10er leider nicht mehr und wird es auch nie mehr können - das ist Fakt.  Ja, wenn die Gegner einmal müde sind, dann spielt unsere 10, bis dahin ist es leider fast nichts nach vor. Wenn man das nicht endlich erkennt, es wäre HÖCHSTE Zeit und für die Zukunft daran arbeitet, wird das nix, leider. BW Linz Problematik erkannt (Ronivaldo verlangsamte ebenfalls) jetzt bärenstark. Dort SPRINTET der 10 auf die Abwehrspieler zu und zieht somit Verteidiger von den Stürmern weg. Trotzdem HOFFE ich auf 6 Punkte daheim und eine Weiterentwicklung/Veränderung hin zu den Jungen in den Testspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...