Zum Inhalt springen

So, 23.10.2022, 13. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - Vienna, 10.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb RogueRouge:

Keine Ahnung. Für wen? Das war sicher nichts wichtiges, ich habe nichts bemerkt. :-)

Naja, Gloryhunter gab es damals schon ...

Zitat

Worauf ich mich aber bezogen hatte war 2007/2008, ab da geht bei denen steil bergauf in den Zuschauerzahlen in der oben verlinkten Tabelle, und das war ja unsere Regionalliga-Phase, da haben wir immerhin schon noch in Liebenau gespielt, mit Leuten wie Kollmann.

Vielleicht auch reiner Zufall, aber bei uns sind es jetzt halt offenbar zirka so viele weniger als damals wie es bei denen damals zirka raufgeht. Ist halt so ein grober Eindruck. Sieht so aus als hätten ein paar Tausend Leute einfach das Lager gewechselt, von einem Jahr aufs andere. Kann aber auch einfach Zufall sein.

In der letzten Buli-Saison hatten wir einen Schnitt von 5.700 Zuschauern, in der RLM 2007/08 von 2.200 (2009/10 war es gar nur 1.800, 2008/09 bzw. 2010/11 bei jeweils knapp 2.600) - wie gesagt, die Daten(quellen) sind nicht immer ganz vergleichbar, aber kann davon schon sehen, wohin die Reise gegangen ist. Der einzig höhere Schnitt war in der Meistersaison 2011/12 mit 3.600 Zuschauern.

Wie gesagt, mMn da ist viel zusammengekommen (unser Zusammenbruch in Phasen, deren Titel 2011, bestimmte, ältere Rote haben sich hws. generell abgewandt, Junge sind überwiegend zu den Schwarzen etc. pp), die genauen Ursachen müsste man wissenschaftlich ergründen lassen.

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...