Zum Inhalt springen

So, 23.10.2022, 13. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - Vienna, 10.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb red passion:

Jetzt hat man also ein neues Opfer gefunden. Statt Rosenberger ist es jetzt Perchtold. Wer kommt als Nächster? 

Schau, ich schätze sowohl den Perchti als auch den Didi, weil beide waschechte Rote sind. Aber sportlich sind die besten Tage vom Perchti vorbei. Und dabei bleibe ich; Rusek Startelf und Perchtold Bank!

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es auch nicht mehr. Irgendwie kommt mir vor, wie wenn für und mit Pensionisten trainiert wird. Die Jungen haben/bekommen keinen Stellenwert im Team und trauen sich meiner Meinung nach auch dementsprechend weniger. SCHIESTL/JAGER wären gute Jungs, ich bin aber der Meinung das es unter der Woche hapert, ich finde, dass sehr wenig Tempo, Kraft, Kampfwille vorhanden ist. Und damit meine ich jetzt nicht unseren 37 jährigen, welcher aber sicher auch mss es l nach 70 Minuten gegen JAGER auf der 10 gewechselt gehört. WICHTIGE 3 Punkte, schließe mich aber den anderen Schreibern an, dass hat nix mit zukünftiger BL zu tun. LEIDER Kraft- und Saftlos und keine Euphorie in der Mannschaft. TOP die Fans, leider heute von der Anzahl halt auch 🫣, liegt aber am lethargischen Auftreten der Mannschaft. 🙋🏻‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim a 5er Kette gegen den Aufsteiger! Franggo bist du's?

Das ist doch ein Witz! Ich war echt voller Euphorie als Messner präsentiert wurde, nicht wegen der Person da ich ihn nicht kannte, aber das mal einer aus dem Akademie Bereich kommt. Der mehrere Systeme beherrscht und junge Kicker führen kann. Aber der ist ein sturer Bock der nur auf Mitte 30iger hofft. Bekommt er das vorgegeben oder ist der tatsächlich so?

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb abdomen-sono:

Schau, ich schätze sowohl den Perchti als auch den Didi, weil beide waschechte Rote sind. Aber sportlich sind die besten Tage vom Perchti vorbei. Und dabei bleibe ich; Rusek Startelf und Perchtold Bank!

Beide sehr wichtig für die Mannschaft, aber vielleicht mit 50:50 oder mehr zum jüngeren Rusek hin. Denke aber, wie schon oft geschrieben, dass der Freibrief für IMMER 90 Minuten bei Liendl in der 2. Liga nichts verloren haben. Auch wenn er sehr gut verdient, ein Ronivaldo bei Linz verdient auch gut und sitzt, wenn die Leistung nicht passt, oder wie bei Liendl halt ab 30 Minuten die Kraft nicht mehr da. . Der zum Zeitpunkt Bessere sollte dem Klub positionsbedingt weiterhelfen. Jager vorne auf hohe, weite Bälle bringt 0, der muß rechts/links „Freigeist“ sein und wie in der RLM einfach drauflosgehen dürfen, ist ein Instinktsoieler (sah man vs Liefering/Sturm II) den am Flpgel binden 🤯.  Der wird ja dauernd, viel mir heute extrem auf, durch Betreuer hin und her und hin und her am Platz beordert, der Junge darf ja nicht mal mehr selbst denken, wie soll der selbstbewusst spielen und Torchancen kreieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

Rusek und jager auf der Bank (unsere 2 stärksten der letzten Runden!!) , MP natürlich dabei!😡😡

Wie ich diesen elendigen, miesen Trainer mittlerweile verabscheue!

Stimmt, aber wenn wird JAGER eh ganz zur Seite nach vor verbannt, weil die richtige Position sowieso für 90 Minuten reserviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde brennend interessieren, wie da ein uns ein normales Training abläuft. Keine Automatismen erkennbar im Spielaufbau, vieles einfach nur dem Prinzip Zufall geschuldet. Ist das Standard in den so hochgelobten Akademien? Viel Plan scheint nicht dahinter zu stecken.....👎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Barbarossa:

Mich würde brennend interessieren, wie da ein uns ein normales Training abläuft. Keine Automatismen erkennbar im Spielaufbau, vieles einfach nur dem Prinzip Zufall geschuldet. Ist das Standard in den so hochgelobten Akademien? Viel Plan scheint nicht dahinter zu stecken.....👎

Mir ist es auch ein Rätsel, aber irgendwo ist gewaltig der Wurm drinnen. Gott sei Dank haben wir noch den Anschluss, aber bitte, H A R T arbeiten von MO-FR!! Selbst an den Haaren aus den Sumpf ziehen, denke, das sich im Frühjahr (über den Winter) BW Linz oder der FAC sehr gefestigt haben wird und nicht mehr soviel Umfaller erfolgen. Genau dann müssen WIR aber AUCH Kraft, Ausdauer und Tempo haben um dagegen zu halten. Ich möchte eine leidenschaftliche Mannschaft sehen, dass bringt Leute ins Stadion und einen vorderen Tabellenplatz. Bis Freitag ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute sehr ernüchternd 

 

Volker Vorfreude nach dem Derby ins Stadion gegangen und auf ein cooles motiviertes Spiel gehofft. Da fällt einem die Lade dann ziemlich runter wenn man das Spiel gesehen hat. Keine Ahnung was denn da los ist, teils wirklich mehr als planlos... 

Einige Entscheidungen des Trainers die nicht nachvollziehbar waren, wäre ja Intressant zu wissen was hinter den Entscheidungen steckt. 

Rusek nach der Einwechslung sehr stark, den darf man nicht draußen lassen, das Tor, der Gesichtsausdruck danach.... DAS will man sehen

 

Schön das Gantschi wieder fit ist, Unterschied zu den Jovicic und Koller ist aber sichtbar gross gewesen. Spielt viel aggressiver und mit mehr Härte. Dagegen wirken die 2 andren sehr abgeklärt und finden meist schönere Lösungen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das ein System für uns, nach vorne geht ja wenig bis gar nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Catenaccio

Heute glaubt ja schon jede Mannschaft, am gegnerischen Strafraum mit pressing beginnen zu müssen. Das sollte man konsequent bestrafen. Ich bin der Meinung, dass die wenigsten dazu wirklich fähig sind...

eine hängende SPitze und ein Strafraumstürmer, würde vlt auch die lücke auffüllen, die bei uns das umschalten ja völlig unmöglich macht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rote Socke:

Bezüglich Taktik, und Aufstellung, hat der Co- Kommentator auf laola1 eh bestens analysiert.

Der Ahnungslose, der nicht einmal mitbekommen hat, dass wir ab Min. 30 auf 4er-Kette umgestellt haben, was ein Blinder gesehen hat? Solche Co-Kommentatoren kann sich schenken! Dass es ein Schweinskick war, dafür brauch ich keinen "Experten".

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mit einem Tag Abstand betrachtet

 

Erste Halbzeit war großteils  schlecht, wobei ich es grundsätzlich positiv sehe mal was andres zu probieren - hat halt nicht funktioniert, war Glück dabei das es beim 0:0 geblieben ist

Zweite Halbzeit waren dann auch noch viele Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten dabei, defensiv war aber alles wieder sicher und stabil.... Offensiv waren abgesehen vom Tor auch noch ein paar Möglichkeiten vorhanden die dann eben nicht gut zu Ende gespielt wurden, Kleinigkeiten die da noch fehlen :D

Sind halt viele Mannschaften auf ähnlichem Niveau in der 2ten Liga. Auch bei der Vienna sind ein paar bekannte Namen am Platz gewesen. Überrennen kann man da kaum einen Gegner.

 

Müdigkeit nach dem doch intensivem Derby scheint doch noch da gewesen zu sein, die sind das Programm ja nicht gewohnt. Von dem her - abhacken und die 3 Punkte dankbar mitnehmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie schon mehrfach erklärt, gibt der Verein bei den Spielen die tatsächlich anwesenden Zuschauer an (wie das andere machen, weiß ich nicht) - beim Vienna-Spiel waren es 2.051.

Die Bundesliga (möglicherweise zur besseren Vergleichbarkeit) nimmt die Dauerkarten inkl. Tageskarten (die, die Vereine ja an die Buli melden werden). Finde das eine interessante Zahl, weil man davon ableiten kann, a) wieviel Dauerkarten-Inhaber nicht gekommen sind bzw. a) vielviele Tageskarten verkauft wurden. Beim Vienna-Spiel müssten es (inkl. Gäste-Fans) damit ca. 1.000 Tageskarten gewesen sein (aber auch ca. die Hälfte der Abos war nicht anwesend).

Hier ist diese Tabelle: https://www.2liga.at/2liga/daten/team/grazer-ak-1902/6457/

Ob das alles auch so stimmt, kann ja vielleicht @Sub7ero sagen

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Wie schon mehrfach erklärt, gibt der Verein bei den Spielen die tatsächlich anwesenden Zuschauer an (wie das andere machen, weiß ich nicht) - beim Vienna-Spiel waren es 2.051.

Die Bundesliga (möglicherweise zur besseren Vergleichbarkeit) nimmt die Dauerkarten inkl. Tageskarten (die, die Vereine ja an die Buli melden werden. Finde das eine interessante Zahl, weil man davon ableiten kann, a) wieviel Dauerkarten-Inhaber nicht gekommen sind bzw. a) vielviele Tageskarten verkauft wurden. Beim Vienna-Spiel müssten es (inkl. Gäste-Fans) damit ca. 1.000 Tageskarten gewesen sein (aber auch ca. die Hälfte der Abos war nicht anwesend).

Hier ist diese Tabelle: https://www.2liga.at/2liga/daten/team/grazer-ak-1902/6457/

Ob das alles auch so stimmt, kann ja vielleicht @Sub7ero sagen

W.

Korrekt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb timberjack:

Interessante Tabelle.

War mir nicht bewusst das wir in der Bundesliga auch oft Spiele unter 5.000 Zuschauern hatten. So täuschen die Erinnerungen...

Auch traurig: Bis zur „Zerlegung“ des alten GAK lag der Stadtrivale ungefähr gleich auf, vielleicht ein klein wenig vor unserem GAK bei den Zuschauerzahlen, aber dann ging es offenbar schnell bei denen nach oben und sie sind seitdem immer 5-stellig unterwegs. Das war kein langsamer Nachwuchsprozess, da sind offenbar viele schnell gewechselt. Das hätte ich mir nicht gedacht.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RogueRouge:

Auch traurig: Bis zur „Zerlegung“ des alten GAK lag der Stadtrivale ungefähr gleich auf, vielleicht ein klein wenig vor unserem GAK bei den Zuschauerzahlen, aber dann ging es offenbar schnell bei denen nach oben und sie sind seitdem immer 5-stellig unterwegs. Das war kein langsamer Nachwuchsprozess, da sind offenbar viele schnell gewechselt. Das hätte ich mir nicht gedacht.

Was hast du dir denn gedacht, dass die alle darauf gewartet haben, dass es den Verein bald wieder gibt bzw. er im Profifußball spielt? Als aus ATSE (und UEC) der EC Graz wurde, hat das auch keinen interessiert, man wollte Bundesliga-Eishockey sehen (ist ja heute bei den 99ers nicht ähnlicher Form auch so und wo spielt der ehemalige Großverein ATSE heute?).

Diese Situation haben wir nur unseren Altfunktionären zu verdanken, die den Verein umgebracht haben. Verlorene Fangenerationen holst du halt nur ganz schwer wieder zurück. Da werden wir noch auf Jahrzehnte hin einen Aufholprozess haben, selbst wenn der Erstligaaufstieg gelingt.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Was hast du dir denn gedacht, dass die alle darauf gewartet haben, dass es den Verein bald wieder gibt bzw. er im Profifußball spielt? Als aus ATSE (und UEC) der EC Graz wurde, hat das auch keinen interessiert, man wollte Bundesliga-Eishockey sehen (ist ja heute bei den 99ers nicht ähnlicher Form auch so und wo spielt der ehemalige Großverein ATSE heute?).

Diese Situation haben wir nur unseren Altfunktionären zu verdanken, die den Verein umgebracht haben. Verlorene Fangenerationen holst du halt nur ganz schwer wieder zurück. Da werden wir noch auf Jahrzehnte hin einen Aufholprozess haben, selbst wenn der Erstligaaufstieg gelingt.

W.

Keine Ahnung, aber der GAK war je nicht voll weg zu dem Zeitpunkt, es gab ja doch noch ein längeres Intermezzo in der Regionalliga. Ich war da ja damals in den USA sesshaft, aber seit der Neugründung in der 1. Klasse habe ich dem neuen GAK via Twitter und so deutlich mehr gefolgt als dem alten. Man merkt leider halt erst was einem fehlt wenn es plötzlich nicht mehr da ist. Wäre mir jedoch im Traum nicht eingefallen als Fan deswegen zum Stadtrivalen zu wechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Naja, ist schon nachvollziehbar, gab es nicht 2011 auch einen Meistertitel?

Keine Ahnung. Für wen? Das war sicher nichts wichtiges, ich habe nichts bemerkt. :-)

Worauf ich mich aber bezogen hatte war 2007/2008, ab da geht bei denen steil bergauf in den Zuschauerzahlen in der oben verlinkten Tabelle, und das war ja unsere Regionalliga-Phase, da haben wir immerhin schon noch in Liebenau gespielt, mit Leuten wie Kollmann.

Vielleicht auch reiner Zufall, aber bei uns sind es jetzt halt offenbar zirka so viele weniger als damals wie es bei denen damals zirka raufgeht. Ist halt so ein grober Eindruck. Sieht so aus als hätten ein paar Tausend Leute einfach das Lager gewechselt, von einem Jahr aufs andere. Kann aber auch einfach Zufall sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...