Zum Inhalt springen

So, 23.10.2022, 13. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - Vienna, 10.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt auch vs Vienna (🤯🤯) mit einer 5er Kette beginnen, hat ja auch gegen die Grauen funktioniert. Also nix gegen ein X, aber morgen sollten wir schon DAMPF auf das Vienna-Tor machen und um einen 3er spielen.

Änderungen wird es nur im äußerst geringen Ausmaß geben, erwarte da nicht viel, die Respektsperson werden wie IMMER 90 Minuten traben😬

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RogueRouge:

Ich hatte ja nach dem Sturm2 Spiel und seinem Interview danach eigentlich mit Gernot Messner abgeschlossen. Aber er hat sich bei mir durch das Derby, durch die Leidenschaft in der Mannschaft, aber auch durch sein Auftreten bei der Pressekonferenz nach dem Derby, für mich rehabilitiert. Vielleicht wir's ja doch noch etwas mit uns beiden. Ich werde morgen im Stadion ganz genau auf die Mannschaft schauen, ich hoffe ich sehe einen sprintenden Rauter, einen tricksenden Eloshvili und einen knipsenden Peham, und keinen Kalajdzic, der alibimässig herum stapft.

Und, bitte lieber Gernot Messner, bitte gehe morgen einmal mit der Mannschaft nach dem Spiel zur Fankurve und lass dich für dieses Derby feiern, vor allem wenn der GAK morgen gut spielt! Ich glaube diese Distanz zwischen den Fans und dem Trainer ist nicht gut, es geht nur gemeinsam.

Endlich auch ein Rauter Befürworter. Waren die vorherigen Trainer oft in der Kurve? Bezüglich Messner denke ich gleich wie du, aber das Fußballgeschäft ist kurzlebig. Sollten wir nicht gewinnen morgen ist die Sympathie wieder dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liga wird immer enger: Dornbirn, Vorwärts, Liefering (wieder) im Aufschwung, auch der KSV hat sich mit BW Linz ordentlich gematcht und Tabellenführer Horn hat gegen St. Pölten verloren - wenn wir oben ein Wörtchen mitreden wollen, sind morgen tatsächlich drei Punkte notwendig! Das muss das Ziel sein! Also, morgen alle nach Liebenau, der 12. Mann ist gerade jetzt wichtig!

Auf geht's, Rote: Kämpfen & Siegen!

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Die Liga wird immer enger: Dornbirn, Vorwärts, Liefering (wieder) im Aufschwung, auch der KSV hat sich mit BW Linz ordentlich gematcht und Tabellenführer Horn hat gegen St. Pölten verloren - wenn wir oben ein Wörtchen mitreden wollen, sind morgen tatsächlich drei Punkte notwendig! Das muss das Ziel sein! Also, morgen alle nach Liebenau, der 12. Mann ist gerade jetzt wichtig!

Auf geht's, Rote: Kämpfen & Siegen!

W.

Wenn ich dem Matthias SEIDL von BW Linz, wird jetzt glaube ich bald 22 Jahre,  auf der Zehn zusehe, dann sieht man, wie zeitgemäße 10er spielen. Mit Zug zum Tor, Abspiel oder Risiko. Morgen bitte nicht wieder Schildkröten 🐢 Fußball 🙏🙏🙏

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Sieht nach einer ähnlichen Formation wie gegen die Schwarzen aus, neben Jovicic und Graf feiert Gantschnig sein Comeback (Koller nicht im Kader) und mit Eloshvili nur ein Stürmer. Rusek und Jager auf der Bank, dafür Schiestl von Beginn.

W.

Bevor ich einen fitten Rusek auf die Bank setze … sitzt ein Marco Perchtold vorher dort 🙈🙈🙈

naja holt verdammt noch mal die 3 Punkte … egal wie 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreckiger Dreier in einem zerfahrenen Spiel von beiden Seiten. Die Anfangsaufstellung (3er/5er-Kette) habe ich nicht verstanden (zumal der Gegner ja auch ähnlich agiert), wurde zumindest rund um die 30. Minute korrigiert. Trotzdem: 3 wichtige Punkte! So oder so müssen wir in den noch folgenden Spieler vor der Winterpause das Punktemaximum erkämpfen (aber da wird nicht nur Amstetten eine entsprechende Hürde sein!).

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 1902!!!:

Messner gehört spätestens vor der Winterpause weg. Er vertreibt alle Fans aus dem Stadion und im Sommer gleich DE auch den Laufpass geben.

Weiter oben schreibst dass du keine Lust auf einen Trainertausch hast … und jetzt gehört er doch wieder weg…

ich sehe kein Spielsystem… wir spielen irgendwas zusammen … gefühlt jeder Angriff heute endete in der Höhe des Mittelfeldes 

für mich der schlechteste Kick in dieser Saison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RoterGrazer1983:

Weiter oben schreibst dass du keine Lust auf einen Trainertausch hast … und jetzt gehört er doch wieder weg…

ich sehe kein Spielsystem… wir spielen irgendwas zusammen … gefühlt jeder Angriff heute endete in der Höhe des Mittelfeldes 

für mich der schlechteste Kick in dieser Saison

War vor diesem Halloweenkick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kapitel Messner gehört wirklich wieder geschlossen. Und zwar schnell. Wenn Rusek auf der Bank sitzt und Perchtold beginnen kann dann läuft gröbers etwas falsch. Eloshvili braucht einen Partner. Nämlich Peham. Jager gehört außen von Beginn an aufs Feld. Das einzig gute ist die Entwicklung der Verteidigung und die Entwicklung von Graf. Den Burschen hab ich gehörig unterschätzt. 
 

Sollte nix besseres/ leistbareres am Markt sein einfach Semlic nach dem Lafnitz Untergang verpflichten. Schlimmer wird’s sicher ned. Beste Lösung aber unleistbar wäre wohl das Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zuhause. Heute in nicht gewohntem - weil nicht gewollten  - Stadionbereich (VIP). Jedoch bewusst gewählt heute, weil ich nicht immer nur jene Meinungen aus der gewohnten Umgebung des Stadions hören wollte. So wie ich in der vergangenen Woche mit 3 Trainern aus dem Amateur-/Nachwuchsbereich gesprochen habe. Alle sagen dasselbe! Dieser Trainer verdient die Bezeichnung net. Traut sich natürlich keiner im Verein ansprechen - ist aber Fakt.

Und heute mit seit Jahrzehnten bekannten Fans und Gönner des Vereines bei dem einen oder anderen Bierchen geplaudert. 

Es ist kaum zu glauben, aber auch hier Fakt: ich habe keine zweite Meinung über GM gehört! Alle sind sich einig, so eine Null haben sie noch nie auf der Trainerbank erlebt...

Und wenn man sich heute Aufstellung (die eine bodenlose Frechheit war!) UND Spielsystem angesehen hat (hohe, weite Bälle auf Eloshvili - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!), dann fragt man sich immer mehr:

 

Geht DE der Freundschaft wegen über Leichen? Einen derartigen Trainer, der maximal Gebietsliganiveau hat (und das ist nicht übertrieben!!), so lange zu halten, unfassbar!?! Ausschließlich frustrierte Fans und Gönner des Vereines, die sich das nicht mehr lange antun wollen/werden. Und diese stimmen stammen nach einem Sieg!!

 

Alter Schwede, ich habe wirklich sehr viel im Fußball erlebt, aber sowas habe ich im Profibereich noch nicht gesehen! Oft nicht mal bei den Amateuren!

Zum Schämen was da bei uns auf sportlicher Ebene abgeht!

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...