Zum Inhalt springen

So, 23.10.2022, 13. Runde 2. Liga 2022-23, GAK 1902 - Vienna, 10.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das Spiel Vienna vs YV angesehen, die Jungveilchen haben 1:0 gewonnen. Auch hier viel Stückwerk, viele nicht fertig gespielte Kombinationen. Ich fürchte Fußball ist heutzutage recht destruktiv und auf entscheidende Fehler einer Mannschaft aufgebaut. Alles was man unserem Team vorwirft hätte man hier auch bemängeln können -  haben die Fachkomentatoren aber nicht. Also mit Zuversicht ins Spiel, mit dem System wie gegen YV sollte es mit den längst notwendigen 3 Punkten klappen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wieder volle Konzentration auf die Liga! Denke, es wird ein bisserl rotiert werden (müssen), abgesehen von Nicht. Vielleicht sehen wir Marco Gantschnig auf der Bank wieder. Ansonsten gilt, was schon die ganzen letzten Runden gilt, ein voller Erfolg ist notwendig, um weiter dranzubleiben! Wie schon geschrieben, vielleicht setzt dieses Cup-Spiel ja noch neue Kräfte frei!?

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Derby ja eine Adaption der Aufstellung sowie des Systems möglich war und auch funktioniert hat, lernt man ja vielleicht auch für die Meisterschaft dazu... 

Die jungen hungrigen wie Jager, Schiestl und auch Somnitz sollten ordentlich Spielzeit bekommen. Ist wirklich lustig ihnen zuzuschauen. 

Defensiv sind wir ja sehr solide, da kann man schon offensiv mal mehr riskieren will man vorne anklopfen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb jumper:

Da im Derby ja eine Adaption der Aufstellung sowie des Systems möglich war und auch funktioniert hat, lernt man ja vielleicht auch für die Meisterschaft dazu... 

Die jungen hungrigen wie Jager, Schiestl und auch Somnitz sollten ordentlich Spielzeit bekommen. Ist wirklich lustig ihnen zuzuschauen. 

Defensiv sind wir ja sehr solide, da kann man schon offensiv mal mehr riskieren will man vorne anklopfen

Habe doch gut den Tenor von der vorigen Saison betreffend PK (Koller) in den Ohren. Wenn man sieht, wie sich DER weiterentwickelt hat, dann bin ich ganz sicher - wenn ein PJ/TS (Schiestl) oder ein MS bei gezieltem FÖRDERN/FORDERN sich entwickeln werden und da sind Spielzeiten in der 2BL sehr gut geeignet. Also warum nicht mal auch einen ML zur 60igster raus und PJ verschieben oder einwechseln und bei TS (Schriebl)TS (Schiestl) sowie MS und MR auf rechts oder MR und MP auf der 6. Die Jungen sind um nichts schwächer und bis Sommer sowieso stärker als die „Alten“ - wenn sie das Vertrauen bekommen und auch mal Fehler verziehen werden. Siehe oben - Paul KOLLER jetzt selbstsicher - a Mauer, technisch gut, super Aufbauspieler - einfach TOP!!!💪🏽💪🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Scout:

Habe doch gut den Tenor von der vorigen Saison betreffend PK (Koller) in den Ohren. Wenn man sieht, wie sich DER weiterentwickelt hat, dann bin ich ganz sicher - wenn ein PJ/TS (Schiestl) oder ein MS bei gezieltem FÖRDERN/FORDERN sich entwickeln werden und da sind Spielzeiten in der 2BL sehr gut geeignet. Also warum nicht mal auch einen ML zur 60igster raus und PJ verschieben oder einwechseln und bei TS (Schriebl)TS (Schiestl) sowie MS und MR auf rechts oder MR und MP auf der 6. Die Jungen sind um nichts schwächer und bis Sommer sowieso stärker als die „Alten“ - wenn sie das Vertrauen bekommen und auch mal Fehler verziehen werden. Siehe oben - Paul KOLLER jetzt selbstsicher - a Mauer, technisch gut, super Aufbauspieler - einfach TOP!!!💪🏽💪🏽

Mir wär's wirklich recht, wenn du die ganzen Abkürzungen sein lassen und einfach den Nachnamen ausschreiben würdest (so lang sind sie auch nicht).

So ist es wirklich mühsam deine Beiträge zu lesen, die sich abgesehen von den Abkürzungen ganz gut lesen lassen.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb red_joker7:

Mir wär's wirklich recht, wenn du die ganzen Abkürzungen sein lassen und einfach den Nachnamen ausschreiben würdest (so lang sind sie auch nicht).

So ist es wirklich mühsam deine Beiträge zu lesen, die sich abgesehen von den Abkürzungen ganz gut lesen lassen.

Danke für die Anregung, nehme ich zukünftig natürlich gerne an!!!

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erfreulich der Derby-Abend trotz der Niederlage war, gehts jetzt wieder in den Liga-Alltag. Den Schwung sollte man unbedingt mitnehmen.

Trainer Messner gebührt ein großes Lob, da er unser jahrelanges Sorgenkind – die Abwehr – sichtlich stabilisiert hat und selbst der Tabellenzweite der BuLi konnte unser Bollwerk nur 1 Mal bezwingen. Die Saisonstatistik (15 Spiele, MS + Cup) weist aus, dass wir in 13 von 15 Spielen max. 1 Gegentor kassiert haben – ein Topwert und eine Auszeichnung für Abwehr + beide Torhüter !

Im gleichen Zug weist die Statistik darauf hin, wo wir noch sichtlich Aufholbedarf haben und worauf das große Augenmerk gerichtet werden muss – das Offensivspiel !  In 9 von 15 Spielen erzielten wir max. 1 Tor, damit kannst du einfach zu selten einen 3er einfahren und kommst in der Tabelle nicht wirklich weiter.

Hier muss der Trainer ansetzen und sowohl an der Ausrichtung der Raute, als auch an der personellen Besetzung (mehr Speed) im Mittelfeld und Sturm arbeiten. 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Problem ist die Offensive, ich würde gerne einmal die jungen Schnellen (Jager, Schiestl) von Anfang an sehen und Eloshvili! Wir müssen aber auf jeden Fall mit zwei Stürmern spielen, damit die Strafraumbesetzung besser wird, bei einem Stürmer (und dem fehlenden Nachrücken aus dem MF) fehlt das komplett.

W.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Unser Problem ist die Offensive, ich würde gerne einmal die jungen Schnellen (Jager, Schiestl) von Anfang an sehen und Eloshvili! Wir müssen aber auf jeden Fall mit zwei Stürmern spielen, damit die Strafraumbesetzung besser wird, bei einem Stürmer (und dem fehlenden Nachrücken aus dem MF) fehlt das komplett.

W.

Gebe ich dir vollkommen recht, die „Haupt-Anspielststion“ als 10er bremst aber mit seiner Spielweise jede Umschaltaktion ab. Da kann seitlich laufen wer will, da mehr als 2/3 der Bälle auf Liendl gespielt werden. Er soll beginnen, meinetwegen, aber wenn es wieder nicht läuft, soll man es, wie von dir richtig erkannt, mit den Jungen probieren. Unser Umschalten in der Meisterschaft muß sich einfach verbessern, verantwortlich dafür ist der offensive zentrale Mittelfeldspieler, der muß das Tempo vorgeben, aber nicht immer im Trab, sondern wir brauchen einen der durch das Mittelfeld auf die Innenverteidiger sprintet und nicht immer wartet bis 7-8 Gegner hinter den Ball gekommen sind. Hoffe auf an 3er, verdammt wichtig, wie auch nächste Woche. Ball flach halten und „ANGASEN“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FM80:

Wenn man jetzt nicht mit Junge probiert wann dann? In der 1. Liga, wann immer das auch ist, erst recht nicht...Jandrisevits ist ja auch noch eine junge Option. Rauter bringt das auf jeden Fall zusammen was die "älteren" vorne fabrizieren.

Stimmt, aber es geht ja grundsätzlich nicht um „alt/jung“ , wenn es ein HUBER auf der 10 besser könnte 😆😆 - sollte der spielen. Es geht um die Mannschaft und um die Meisterschaft für UNS ALLE🤗. Ich werde mir das Spiel vs Vienna genau ansehen, befürchte aber keine Veränderung, weil das Tempo einfach NICHT vorhanden ist. Erkennen ja sogar die Kinder des einen Schreibers, wer Dynamik hat und wer NICHT🤨. Ach ja, die von mir früher kritisierte Abwehr, betreffend rausrücken, macht das jetzt sehr gut. Größter Gewinner, jetzt MUSs ich abkürzen, weil legendär (würde Hansi sagen) BR27, seit dem er den Ball unten lässt, Spiels echt geil 💪🏽💪🏽💪🏽. Auch LANG sollte spielen. Bis Sonntag👏🏻

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scout:

Stimmt, aber es geht ja grundsätzlich nicht um „alt/jung“ , wenn es ein HUBER auf der 10 besser könnte 😆😆 - sollte der spielen. Es geht um die Mannschaft und um die Meisterschaft für UNS ALLE🤗. Ich werde mir das Spiel vs Vienna genau ansehen, befürchte aber keine Veränderung, weil das Tempo einfach NICHT vorhanden ist. Erkennen ja sogar die Kinder des einen Schreibers, wer Dynamik hat und wer NICHT🤨. Ach ja, die von mir früher kritisierte Abwehr, betreffend rausrücken, macht das jetzt sehr gut. Größter Gewinner, jetzt MUSs ich abkürzen, weil legendär (würde Hansi sagen) BR27, seit dem er den Ball unten lässt, Spiels echt geil 💪🏽💪🏽💪🏽. Auch LANG sollte spielen. Bis Sonntag👏🏻

Lang finde ich sehr gut. BR27 hat gegen Grau eine, eine, sehr gute Partie gespielt- wie du sagst Ball am Boden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alex1902:

Den Schwung mit in die Liga nehmen, hoffentlich kommen viele zuschauen, sie haben sichs verdient.

2:0 GAK mein Tipp

Geb i da RECHT!!!! Ich hoffe auch, bei einem „Frühschoppenspiel“ nach so einem Cupfight, dass viele mit ihren Kids kommen. Vorher Cola/Fanta für dIie Kids, 1/2 oder 2 für Mama und Papa und Wurst- Leberkas- oder Schnitzelsemmerl für alle, Wetter sollte auch passen, also KEINE AUSREDEN. Auf gehts ROTE 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rene0815:

Würde eher sagen, dass es richtungsweisend ist. Sollte man wirklich wenig Chancen mehr nach oben haben, einfach einen Blick auf die anderen Teams, speziell im Mittelfeld (Spielfreude - aber auch leidiges Thema Alter) werfen. Heute bei den Spielen natürlich +/- aber wenn man sieht wie die Teams mit 5/6 Leuten Richtung Strafraum gehen - na ja, ich werde das am Sonntag mal bei uns ansehen. Bin gespannt wie oft wir endlich mal eine Überzahl in der Offensive erzeugen können und nicht elend lang den Ball zu halten und zu traben, ich bin Optimist und hoffe natürlich sehr oft und auf Tore für uns. 
Bis Sonntag💪🏽

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja nach dem Sturm2 Spiel und seinem Interview danach eigentlich mit Gernot Messner abgeschlossen. Aber er hat sich bei mir durch das Derby, durch die Leidenschaft in der Mannschaft, aber auch durch sein Auftreten bei der Pressekonferenz nach dem Derby, für mich rehabilitiert. Vielleicht wir's ja doch noch etwas mit uns beiden. Ich werde morgen im Stadion ganz genau auf die Mannschaft schauen, ich hoffe ich sehe einen sprintenden Rauter, einen tricksenden Eloshvili und einen knipsenden Peham, und keinen Kalajdzic, der alibimässig herum stapft.

Und, bitte lieber Gernot Messner, bitte gehe morgen einmal mit der Mannschaft nach dem Spiel zur Fankurve und lass dich für dieses Derby feiern, vor allem wenn der GAK morgen gut spielt! Ich glaube diese Distanz zwischen den Fans und dem Trainer ist nicht gut, es geht nur gemeinsam.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RogueRouge:

Ich hatte ja nach dem Sturm2 Spiel und seinem Interview danach eigentlich mit Gernot Messner abgeschlossen. Aber er hat sich bei mir durch das Derby, durch die Leidenschaft in der Mannschaft, aber auch durch sein Auftreten bei der Pressekonferenz nach dem Derby, für mich rehabilitiert. Vielleicht wir's ja doch noch etwas mit uns beiden. Ich werde morgen im Stadion ganz genau auf die Mannschaft schauen, ich hoffe ich sehe einen sprintenden Rauter, einen tricksenden Eloshvili und einen knipsenden Peham, und keinen Kalajdzic, der alibimässig herum stapft.

Und, bitte lieber Gernot Messner, bitte gehe morgen einmal mit der Mannschaft nach dem Spiel zur Fankurve und lass dich für dieses Derby feiern, vor allem wenn der GAK morgen gut spielt! Ich glaube diese Distanz zwischen den Fans und dem Trainer ist nicht gut, es geht nur gemeinsam.

Ist halt noch etwas unerfahren im Profigeschäft. Ich denke, dass er sich bei manchen Interviews, wohlwissend das es nicht so gutes Spiel war, unwohl gefühlt hat (weglächeln). Ist sicher ein guter Trainer, Frage halt, wann er sich selbst mehr zutraut und an den „richtigen Hebeln“ hantiert. Hinten gut, vorne hängens in der Luft! Meine Meinung dazu eh schon hinlänglich bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...