Zum Inhalt springen

Fr, 14.10.2022, 12. Runde 2. Liga 2022-23, SKN St. Pölten - GAK 1902, 18.10 Uhr


Empfohlene Beiträge

Schön langsam kann man unseren Trainer nicht mehr verstehen. Er findet einfach keine Stammelf, in jedem Spiel wird irgendein Spieler meistens im Sturm aus irgendwelchen Gründen wieder getauscht. Man muss sowieso während einer Saison immer wieder wechseln (Verletzungen, Sperren, Krankheit) doch nicht wenn alle Stammspieler fit und verfügbar sind. So kann sich keine Mannschaft der Welt zusammenspielen. 

Die Art und Weise wie unser Trainer spielen lässt, passt auch nicht zur Mannschaft. Die Bälle immer hoch nach vorne und kein Stürmer kann keinen Ball verarbeiten bzw. sichern. Wir müssen die Bälle möglichst flach halten und so ein Spiel aufbauen. Auch die Raute im Mittelfeld liegt uns nicht, dafür sind unsere Mittelfeldspieler (MP, MR und ML) schon zu alt. Eind Raute ist laufintensiv und und vor allem unsere ZM können dieses Laufpensum nicht mehr leisten. Hier gehören junge hungrige Spieler hinein die dieses Laufpensum meistern können. Dadurch haben wir im Mittelfeld oft keine Anspielmöglichkeit und müssen wieder mit hohen Bällen agieren.

Warum ein Max Rauter nach seinen gelungen kurz Vorstellungen nicht öfters seine Chance im Sturm bekommt versteht auch keiner. Momentan wäre er sicher nicht schlechter als DP.

Ich finde auch, dass unser Trainer für die 2. Österreichische Bundesliga nicht der richtige ist. Er hat einfach zu wenig Erfahrung im Profifußball, hier gehört ein Trainer der was schon Erfahrung hat und wenn nötig auch mal die Ellbogen ausfährt und nicht immer alles gut und schön redet. Zur Zeit redet jeder alles nur schön und gut und keiner spricht mal auch das negative an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohen Bälle sind weg - positiv - aber warum ein Liendl mit dem Jager (Beide doch super Fußballer) NICHT zusammenspielen kann versteht keiner. Zwischen  MF und Sturm ist NULL Abstimmung, einfach ein Spiel wie in einer U12. Man sieht aber, dass die anderen Teams auch eher schwach sind. Waren heute die „bessere“ Mannschaft - ganz liebe Grüße daher an die „Schwarzsager“  vorm Spiel, wurde doch kein 4-5:0!!!!! SUPER Fans 👏🏻👏🏻👏🏻 - Mit ABSTAND BESTER 12. Mann der Liga - toll. Jetzt den Kampf mitnehmen und LIENDL/JAGER/PEHAM  - spielt euch BITTE zsam - dann wird’s was. Bis zum Cup!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dieOststeirer:

Schön langsam kann man unseren Trainer nicht mehr verstehen. Er findet einfach keine Stammelf, in jedem Spiel wird irgendein Spieler meistens im Sturm aus irgendwelchen Gründen wieder getauscht.

Ich hab mir gedacht er ist zu wenig flexibel...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 1902!!!:

Somnitz sollte Perchtold nun ablösen. Er hat halt mehr Tempo oder Rusek auf die 6. Spiel war besser als sonst und mit Glück hätten wir gewonnen. Es geht aufwärts.

Stimmt und Jager etwas zurück neben Liendl - gerne einen Tannenbaum - 4-3-2-1  spielen, der Ball muß rollen und zirkulieren. Oder aber auf die 10 - die sind halt jünger, schneller, einfach moderner im MF. Somnitz, Rusek, Schriebl, Jager - top MF jetzt und vor allem für die Zukunft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Scout:

Die hohen Bälle sind weg - positiv - aber warum ein Liendl mit dem Jager (Beide doch super Fußballer) NICHT zusammenspielen kann versteht keiner. Zwischen  MF und Sturm ist NULL Abstimmung, einfach ein Spiel wie in einer U12. Man sieht aber, dass die anderen Teams auch eher schwach sind. Waren heute die „bessere“ Mannschaft - ganz liebe Grüße daher an die „Schwarzsager“  vorm Spiel, wurde doch kein 4-5:0!!!!! SUPER Fans 👏🏻👏🏻👏🏻 - Mit ABSTAND BESTER 12. Mann der Liga - toll. Jetzt den Kampf mitnehmen und LIENDL/JAGER/PEHAM  - spielt euch BITTE zsam - dann wird’s was. Bis zum Cup!

Ich gehöre auch zu den sogenannten "Schwarzsagern", was immer damit auch gemeint ist. Ja, wurde ein tolles 0-0, ein Punkt gegen einen wahrhaft starken Gegner. Nur hilft das 6. Unentschieden im 12. Spiel überhaupt nix, so erreichst in dieser Pimperlliga nicht einmal das eh niedrig angesetzte Minimalziel Platz 3 bis 5. Den Begriff Sarkasmus muss ich wohl nicht näher erläutern

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Barbarossa:

Ich gehöre auch zu den sogenannten "Schwarzsagern", was immer damit auch gemeint ist. Ja, wurde ein tolles 0-0, ein Punkt gegen einen wahrhaft starken Gegner. Nur hilft das 6. Unentschieden im 12. Spiel überhaupt nix, so erreichst in dieser Pimperlliga nicht einmal das eh niedrig angesetzte Minimalziel Platz 3 bis 5. Den Begriff Sarkasmus muss ich wohl nicht näher erläutern

Damit ist gemeint, dass ich der Meinung bin, dass keine Mannschaft in Liga ZWA die Qualität besitzt uns mit 4 Toren mehr zu besiegen. Ob es für ganz oben reicht, eher nein und die Frage stellt sich halt schon, ist der Klub finanziell und sportlich wirklich schon so weit? Ich denke auf beiden Seiten NEIN. Wir haben aber einen guten Kader, Verjüngung im Frühjahr und Sommer, Finanzen weiter aufstocken (schwer genug in dieser Zeit), dann schau ma mal. Es sollte halt alles passen, dann JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Scout:

Damit ist gemeint, dass ich der Meinung bin, dass keine Mannschaft in Liga ZWA die Qualität besitzt uns mit 4 Toren mehr zu besiegen. Ob es für ganz oben reicht, eher nein und die Frage stellt sich halt schon, ist der Klub finanziell und sportlich wirklich schon so weit? Ich denke auf beiden Seiten NEIN. Wir haben aber einen guten Kader, Verjüngung im Frühjahr und Sommer, Finanzen weiter aufstocken (schwer genug in dieser Zeit), dann schau ma mal. Es sollte halt alles passen, dann JA

Ich finde jetzt Derbyeinnahmen investieren und alles daran setzen heuer aufzusteigen. Alle schwächeln und mit noch besseren Spieler in der Offensive ist noch was drin und auch über den Trainer muss man sich im Winter stark beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 1902!!!:

Ich finde jetzt Derbyeinnahmen investieren und alles daran setzen heuer aufzusteigen. Alle schwächeln und mit noch besseren Spieler in der Offensive ist noch was drin und auch über den Trainer muss man sich im Winter stark beschäftigen.

Wenn möglich, Frage halt nur, wer wäre vorne ein Knipser und ist finanzierbar, ich glaube den sucht jeder Klub. Zum Glück zahlen 💰💰💰 wir NICHT wie BW den Ronni  - war auch ein Hoffnungsträger!! Wenn alle gesund (fit) wird das schon was, vielleicht im Frühjahr etwas mehr Mut und die Jüngeren im MF spielen lassen - Thema Tempo. Könnte mir vorne schon Jager/Gabblicher/Zaizen gut vorstellen- 3 Schnelle - ganz sicher für den Gegner.  MR auf die 6, dass will er eh, dann bleibt er SICHER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scout:

Wenn möglich, Frage halt nur, wer wäre vorne ein Knipser und ist finanzierbar, ich glaube den sucht jeder Klub. Zum Glück zahlen 💰💰💰 wir NICHT wie BW den Ronni  - war auch ein Hoffnungsträger!! Wenn alle gesund (fit) wird das schon was, vielleicht im Frühjahr etwas mehr Mut und die Jüngeren im MF spielen lassen - Thema Tempo. Könnte mir vorne schon Jager/Gabblicher/Zaizen gut vorstellen- 3 Schnelle - ganz sicher für den Gegner.  MR auf die 6, dass will er eh, dann bleibt er SICHER!!!!

Sollte ganz schwer für den Gegner sein 🙋🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scout:

Wenn möglich, Frage halt nur, wer wäre vorne ein Knipser und ist finanzierbar, ich glaube den sucht jeder Klub. Zum Glück zahlen 💰💰💰 wir NICHT wie BW den Ronni  - war auch ein Hoffnungsträger!! Wenn alle gesund (fit) wird das schon was, vielleicht im Frühjahr etwas mehr Mut und die Jüngeren im MF spielen lassen - Thema Tempo. Könnte mir vorne schon Jager/Gabblicher/Zaizen gut vorstellen- 3 Schnelle - ganz sicher für den Gegner.  MR auf die 6, dass will er eh, dann bleibt er SICHER!!!!

Wäre gut, wenn er bleibt und vielleicht gibt es unseren Knipser im Ausland und ein bisschen mehr Freiraum bei den Finanzen muss jetzt da sein. Muss DE halt die Augen aufmachen ist ja sein Job. Die Bundesliga wäre für die Sponsorensuche und Fernsehgelder ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1902!!!:

Wäre gut, wenn er bleibt und vielleicht gibt es unseren Knipser im Ausland und ein bisschen mehr Freiraum bei den Finanzen muss jetzt da sein. Muss DE halt die Augen aufmachen ist ja sein Job. Die Bundesliga wäre für die Sponsorensuche und Fernsehgelder ein Traum.

Ja vielleicht, aber wir schon oft von Vielen da im Forum erwähnt, hängen die Spitzen in der Luft. Die zentrale Stelle kann halt nicht mehr so recht aus dem offensiven MF in Richtung gegnerische IV beschleunigen und somit hängt unser Spiel. Er muß sich dann zumeist eindrehen und somit hat der Gegner auch schon 5 Mann hinter dem Ball. Hat man heute besonders stark gesehen. MR und TS im MF stark, aber unsere offensive Schnittstelle bremst leider und dann hast halt immer eine formierte Defensive, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scout:

Damit ist gemeint, dass ich der Meinung bin, dass keine Mannschaft in Liga ZWA die Qualität besitzt uns mit 4 Toren mehr zu besiegen. Ob es für ganz oben reicht, eher nein und die Frage stellt sich halt schon, ist der Klub finanziell und sportlich wirklich schon so weit? Ich denke auf beiden Seiten NEIN. Wir haben aber einen guten Kader, Verjüngung im Frühjahr und Sommer, Finanzen weiter aufstocken (schwer genug in dieser Zeit), dann schau ma mal. Es sollte halt alles passen, dann JA

Ich glaube schon  das man Rauf will wenn die Möglichkeit  da ist. Wie da Mählich  gesagt hat. ML wurde sicher nicht geholt für  einen 3 Jahres Plan. Diese Transfer  waren ein Win Now. Nicht Schau ma mal. Dafür  hätte Nutz und Co auch bleiben  können.  Mir fehlt  in dieser Mannschaft  das geil sein auf Gewinnen wir wollen Rauf. Da gab im Unterhaus  bessere Mannschaften  von uns von der Mentalität  her.  Bei uns ist halt die letzten  Jahre die Krankheit  ausgebrochen  wenn es nicht läuft  egal wir wollen eh nicht Rauf usw. Ja nicht die Spieler  fordern. Dabei wurde  der Kader im Vergleich  zum Jahr 1 Liga 2 extrem  verbessert. Und diese Liga bei dem man zwar vor jeden Respekt  haben soll  ist eine  Eierliga. Das X passt schon. Andererseits  kann man sagen in Wahrheit  ist St.Pölten  auch ein Patient  der Zuhause sogar von Sturm 2 verprügelt  wurde sportlich.  Also kann man doch verlangen  von unseren  gut bezahlten  Profis das man auch 3 Punkte  mitnehmen  hätte können. Wenn man zufrieden  ist damit in Liga 2 zu bleiben  passt es auch für  mich. Mir hat das Unterhaus  sowieso  besser gefallen.  Nur muss  man nach Außen  das auch so sagen und zeigen. Die Transfers sagen was anderes. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspielsaison ist somit eröffnet. 8 Punkte Rückstand. Unser Sportliche Leiter hat versagt. GM hätte viel früher abgesägt gehört. Mit solchen Transfers so weit hinten zu liegen ist schon eine Kunst. Spätestens im Sommer müsste man Trainer und SL austauschen. Beide nicht gemacht für das Profigeschäft. Aber im Sommer haben wir schon wieder weniger Geld zur Verfügung (KAIF weg?). Könnte man sich auch schon kümmern, aber bitte voller Fokus aus das Derby 😂. Deswegen läuft es in der Meisterschaft ja überhaupt nicht. ML beim Interview sagt er ist froh, wenn der Mittwoch vorbei ist. Das sind alles Mentalitätsspieler. Alles zum Scheitern verurteilt, wenn Lehrlinge den Betrieb leiten müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1902!!!:

Testspielsaison ist somit eröffnet. 8 Punkte Rückstand. Unser Sportliche Leiter hat versagt. GM hätte viel früher abgesägt gehört. Mit solchen Transfers so weit hinten zu liegen ist schon eine Kunst. Spätestens im Sommer müsste man Trainer und SL austauschen. Beide nicht gemacht für das Profigeschäft. Aber im Sommer haben wir schon wieder weniger Geld zur Verfügung (KAIF weg?). Könnte man sich auch schon kümmern, aber bitte voller Fokus aus das Derby 😂. Deswegen läuft es in der Meisterschaft ja überhaupt nicht. ML beim Interview sagt er ist froh, wenn der Mittwoch vorbei ist. Das sind alles Mentalitätsspieler. Alles zum Scheitern verurteilt, wenn Lehrlinge den Betrieb leiten müssen.

Seh ich genauso, dass die restlichen Meisterschaftsspiele …Testspiele sind  … mit einem Aufstieg haben wir leider wieder mal nix zu tun …

Mit diesem Kader und diesen Spielern,  vor allem richtig eingesetzt, wäre sicherlich einiges möglich gewesen …. 
 

und ich verstehe ML Aussage komplett… wenn der Mittwoch endlich vorbei ist…. Er weiß auch dass wir chancenlos sein werden …. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Seh ich genauso, dass die restlichen Meisterschaftsspiele …Testspiele sind  … mit einem Aufstieg haben wir leider wieder mal nix zu tun …

Mit diesem Kader und diesen Spielern,  vor allem richtig eingesetzt, wäre sicherlich einiges möglich gewesen …. 
 

und ich verstehe ML Aussage komplett… wenn der Mittwoch endlich vorbei ist…. Er weiß auch dass wir chancenlos sein werden …. 

Aber was ist das für eine Einstellung? Es ist sehr schade, wie unser Verein sportlich zerstört wird, weil wir keine fähigen Leute im sportlichen Bereich haben. Wir sind kein Lehrlingsbetrieb. DE und GM haben versagt und gehören ausgetauscht. DE sollte nicht noch einen Trainer einstellen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Seh ich genauso, dass die restlichen Meisterschaftsspiele …Testspiele sind  … mit einem Aufstieg haben wir leider wieder mal nix zu tun …

Mit diesem Kader und diesen Spielern,  vor allem richtig eingesetzt, wäre sicherlich einiges möglich gewesen …. 
 

und ich verstehe ML Aussage komplett… wenn der Mittwoch endlich vorbei ist…. Er weiß auch dass wir chancenlos sein werden …. 

Nicht nur das. Es tut ihm sicher weh, den Spiegel vorgehalten zu bekommen - eigentlich schon in der Liga ZWA. Die Zeit ist VORBEI, es tut mir persönlich weh ihn spielen zu sehen,  er bremst jede Aktion nach vorne ab. Hätte er vs Sturm II den Ball im MF bekommen, er wäre sicher nicht nach vor gesprintet und hätte somit auf Schriebl spielen können. Gestern, er trabt durch das MF - gute Konterchance - Peham und Jager wollen den Ball, er kommt nich schnell genug nach vor und verspielt die Chance zum Paßspiel🤗 - leider. Und die Freistöße und Corner schießen Andere genauso. Auch bei MP, schade es war einmal, BEIDE hatten IHRE Zeit. Der Klub sollte jetzt rascher handeln, man könnte es  mal mit Somnitz auf der 6 oder 8 wenn MR auf der 6  ist und PJ auf der 10 versuchen, zumindest in der 2. HZ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb 1902!!!:

Testspielsaison ist somit eröffnet. 8 Punkte Rückstand. Unser Sportliche Leiter hat versagt. GM hätte viel früher abgesägt gehört. Mit solchen Transfers so weit hinten zu liegen ist schon eine Kunst. Spätestens im Sommer müsste man Trainer und SL austauschen. Beide nicht gemacht für das Profigeschäft. Aber im Sommer haben wir schon wieder weniger Geld zur Verfügung (KAIF weg?). Könnte man sich auch schon kümmern, aber bitte voller Fokus aus das Derby 😂. Deswegen läuft es in der Meisterschaft ja überhaupt nicht. ML beim Interview sagt er ist froh, wenn der Mittwoch vorbei ist. Das sind alles Mentalitätsspieler. Alles zum Scheitern verurteilt, wenn Lehrlinge den Betrieb leiten müssen.

Ist es fix, dass KAIF sich zurückzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Ergebnis was ich erwartet habe. Wie soll unser Angriff gefährlich werden wenn nichts von hinten kommt. Klar es gibt immer ein paar Chancen aber nicht genug um ein Spiel zu gewinnen.

Bei uns würde auch ein spitzen Bundesliga Stürmer keine Tore schießen. 
Tut mir leid, dass ist so.

Aktuell verlernen unsere Spieler das Fußballspielen, dass hat nichts mit Verunsicherung usw. zu tun. Auch fehlt der Biss.

Die aktuellen Leistungen liegen am Trainerteam.

So sehr ich die Verantwortlichen schätze, aber hier hatten sie eine Fehleinschätzung.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Scout:

Nicht nur das. Es tut ihm sicher weh, den Spiegel vorgehalten zu bekommen - eigentlich schon in der Liga ZWA. Die Zeit ist VORBEI, es tut mir persönlich weh ihn spielen zu sehen,  er bremst jede Aktion nach vorne ab. Hätte er vs Sturm II den Ball im MF bekommen, er wäre sicher nicht nach vor gesprintet und hätte somit auf Schriebl spielen können. Gestern, er trabt durch das MF - gute Konterchance - Peham und Jager wollen den Ball, er kommt nich schnell genug nach vor und verspielt die Chance zum Paßspiel🤗 - leider. Und die Freistöße und Corner schießen Andere genauso. Auch bei MP, schade es war einmal, BEIDE hatten IHRE Zeit. Der Klub sollte jetzt rascher handeln, man könnte es  mal mit Somnitz auf der 6 oder 8 wenn MR auf der 6  ist und PJ auf der 10 versuchen, zumindest in der 2. HZ. 

Würde ich so 1:1 unterschreiben 

Aber glaub da fehlen echt die Eier der sportlichen Leitung es mal ohne die 2 zu probieren

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thomas01:

Es ist das Ergebnis was ich erwartet habe. Wie soll unser Angriff gefährlich werden wenn nichts von hinten kommt. Klar es gibt immer ein paar Chancen aber nicht genug um ein Spiel zu gewinnen.

Bei uns würde auch ein spitzen Bundesliga Stürmer keine Tore schießen. 
Tut mir leid, dass ist so.

Aktuell verlernen unsere Spieler das Fußballspielen, dass hat nichts mit Verunsicherung usw. zu tun. Auch fehlt der Biss.

Die aktuellen Leistungen liegen am Trainerteam.

So sehr ich die Verantwortlichen schätze, aber hier hatten sie eine Fehleinschätzung.

 

Fehleinschätzung war schon im Sommer. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Mattersburger SV (1. BL) einen „SUPERSTAR“ auf die 10 verpflichtete. Er spielte zuvor bei Duisburg, Bayer 05 (beide damals 1. D BL), danach im „magischen“ Dreieck von ….. und dann bei Saarbrücken (D BL). Dort dachten auch alle Fans, na bumm, mit dem spielen wir ganz oben mit. Den seine Zeit war aber auch schon damals vorbei und er konnte kaum bis keine Akzente setzen. Reinmayr war damals so um die 34, hatte auch eine sehr gute Karriere, aber der Ofen war bei ihm aus. Irgendwie erinnert mich das an die Gegenwart und die letzten Spiele🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...