Zum Inhalt springen

Fr, 14.10.2022, 12. Runde 2. Liga 2022-23, SKN St. Pölten - GAK 1902, 18.10 Uhr


Empfohlene Beiträge

Ich habe derzeit das Gefühl, dass die Stimmung der Fans vor diesem Spiel irgendwo zwischen Resignation und Hoffnungslosigkeit pendelt. Darüberhinaus fürchte ich mich davor, dass sich die Stimmung in der Mannschaft ähnlich entwickelt. Ich glaube man überschätzt sich ein wenig, und bei Erfolgen (etliche Runden ohne NIederlage, kurze gute Phase im TS gegen Klagenfurt) sind alle gleich wieder beruhigt, da braucht man sich dann wegen der folgenden drei Runden gegen Amateurteams wirklich keine Sorgen zu machen. Und dazu kommt noch, dass es eh Admira, BW Linz und St. Pölten punktemässig auch nicht besser geht.

Wir haben im Großen und Ganzen einen Stammkern, der aber meiner Meinung nach sukkzesive immer weniger Biß hat. Mir gefallen besonnene Trainer (z.b: Augenthaler, Halama, ..) zwar prinzipiell besser, aber auf die  Mannschschaft darf diese Eigenschaft nicht übertragen werden.

Besonders leid tut mir die Fokkussierung auf das Derby. Sollten wir dort halbwegs gut davonkommen, ist es für den Gegner nur ein kleiner Ausrutscher, für uns der Preis, sofern er auf Kosten von Meisteschftspunkten geht, einfach zu hoch. Außerdem wäre ich dann erst recht angefressen, weil die Mannschaft damit zeigen würde wozu sie imstande ist, aber Woche für Woche nicht auf den Platz bringt.

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Alex1902:

Ein Erfolgserlebnis vorm Derby wär wichtig, ich bin optimist und tippe auf ein 0:1 für uns, Tor durch Koller.

Bravo, so sollte es von Fans zur Mannschaft kommuniziert werden. Man kann mit der dzt. Leistung natürlich nicht zufrieden sein, es „hackt“ leider gewaltig, wir kommen in kein rundes flüssiges Spiel - ich denke die Gründe sind vielfältig und wahrnehmbar. GERADE in solch einer Situation sollte man aber gerade jene STIMMGEWALTIG pushen, die trotz alldem Leistung bringen. Ich denke, dass es nicht förderlich ist alle in einen Topf zu werfen. Gerade die Jungen präsentieren sich für mich überdurchschnittlich und sollten durch eure Unterstützung immer mehr das Gefühl haben wichtig und wertvoll für den Klub zu sein. Auch ein BR reißt sich den Arsch auf und spielte vs Austria (1. HZ) sehr gut, weil flach. Bindet durch Anfeuern, Gesänge, Gespräche die dzt. und zukünftig wichtigen Spieler an den Klub. Je wichtiger sich ein KOLLER/JAGER/SCHIESTL fühlen um so eine breitere Brust bekommen die. Also Peitsche da wo es gehört aber auch Zucker für die, die gemeinsam mit euch Luft unter deren Flügel (Karrierestart) bekommen wollen. Nur SO gehts nach oben.  Das CUP-Spiel ist ein super finanzielles Zuckerl für den Klub und ein super lehrreiches Spiel für die Jungen, mehr aber NICHT, was zählt ist zu 100% die Meisterschaft. Meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft muss sich ungeachtet des Cupspiels voll in das Spiel werfen und wenn es - augenscheinlich - spielerisch nicht läuft, mit Kampfkraft und Einsatz das Glück zwingen. Die drei letzten Runden waren von der Punkteausbeute zu wenig, jetzt stehen in der Meisterschaft eigentlich zwei 6-Punkte-Spiele auf dem Programm - für den weiteren Fortgang der Liga schon sehr entscheidend!

Das Cupspiel ist eine ganz andere Baustelle: wir sind die Underdog und es ist ein Cupspiel. Das ist manchmal was möglich, wenn alles passt. Abschenken darf man es sicher nicht, sonst könnte es ein böses Erwachen geben!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an einen Sieg morgen. Ein Gegner gegen den wir nicht gewinnen müssen liegt uns viel mehr, das wird schon werden

 

Die schlechte Laune hier liegt wohl ein wenig an der Ernüchterung der heurigen Saison. Da war zu Beginn die Euphorie zwecks Verstärkungen usw... Wenn man realistisch ist, dürfte die Mannschaft (abgesehen von der Defensive) aber am Niveau des Vorjahres sein. 

Dazu die Ernüchterung (zumindest bei mir, war ein richtiges Frustspiel) wie stark sogar der Nachwuchs der Zweitgeborenen sportlich ist und wie weit wir dann doch hinterher hängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar! Aber jetzt mit einer deutlichen Niederlage zu rechnen 🤨 verstehe ich auch nicht ganz. Hoffe, dass ich am Freitag nicht falsch liege. St. Pölten sicher zu favorisieren, aber vs Austria II war schon spielerisch eine Steigerung da. Ich würde nicht von Aufstieg sprechen wollen, aber die Mannschaft „übermäßig“ schlecht schreiben möchte ich auch nicht. Ich freue mich schon auf FR gegen einen starken Gegner und hoffe auf ein engagiertes Spiel der Roten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Rosenberger fehlen wird, was aber nichts daran ändert, dass er in diesem Forum sehr oft anständig gerupft wurde und ihm zahlreiche Poster hier jegliche Passqualität und Zweitligatauglichkeit abgesprochen haben. Alles Gute Benni, get well soon.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Sieg & somit ein bisschen Selbstvertrauen in das Cupspiel gegen die Unaussprechlichen zu gehen wäre halt echt schön. Bis auf das beschissene Gegentor war der Auftritt gegen die Young Violets ja streckenweise nicht so schlecht, und was die ganzen Full-Time-Pessimisten betrifft: Zwischen dem Ersten und dem GAK liegen 6 Punkte, Sankt Pölten liegt irgendwo dazwischen & in dieser komischen Liga kann ohnehin jeder jeden schlagen. 

 

Also los, auf geht's Burschen kämpfen & siegen!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Also ich tu mir wirklich schwer bis jetzt positives aus den ersten Minuten zu erkennen…. Ein Fehlpass nach den anderen … es kann keiner den Ball mal halten geschweige denn ein paar Pässe spielen 🙈🙈🙈🙈🙈🙈

keine Ahnung was mit den Roten los ist
Sehr schwache Vorstellung bis jetzt 

Wie die ganzen letzten Runden. Angsthasenfußball und die Basics funktionieren nicht. Wieder mit dem alten Mittelfeld. Alles zum Scheitern verurteilt. Profifußball und Messner das passt nicht. Perchtold ist kein Zweitligakicker mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89. Minurte / 0:0 - Stangentreffer im Spiel NOT vs ELEND oder schön formuliert, zwei Spitzenmannschaften der 2. Liga neutralisierten sich. Kampf und Einstellung ok, aber leider wenig Fußball. Nachspielzeit - IV gut, MF und Sturm wenig bis nicht zusammengespielt. Für SKN vs GAK ein „eher“ schlechtes Spiel. Standards von Liendl bringen gar nichts mehr. Ende 0:0 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scout:

89. Minurte / 0:0 - Stangentreffer im Spiel NOT vs ELEND oder schön formuliert, zwei Spitzenmannschaften der 2. Liga neutralisierten sich. Kampf und Einstellung ok, aber leider wenig Fußball. Nachspielzeit - IV gut, MF und Sturm wenig bis nicht zusammengespielt. Für SKN vs GAK ein „eher“ schlechtes Spiel. Standards von Liendl bringen gar nichts mehr. Ende 0:0 

Für mich wars das beste Spiel der letzten Zeit. Die Latte ist aber auch nicht sehr hoch gelegen. Es wird mehr versucht den Ball flach zu halten und spielerisch waren durchaus positive Ansätze mMn. Gegner die meiste Zeit ziemlich kontrolliert und im Griff gehabt. 

Einzig am Liendl geht's ein wenig vorbei das ganze. Und die vielen erarbeiteten Standarts haben leider nichts gebracht

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...