Zum Inhalt springen

Sa, 1.10.2022, 10. Runde 2. Liga 2022/23, GAK 1902 - FC Sturm II, 14.30 Uhr, Städt. Stadion Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das war ein glücklicher Punkt gegen einen guten Gegner in einem kampfbetonten Spiel, typisch Derby halt. Unser Spiel bleibt zu behäbig und abwartend, v. a. wenn wir das Spiel machen müssen. Wenn jetzt schon (oder weiterhin?) in den Köpfen der 19.10. spukt, dann wird es ein schwieriger Oktober in der Meisterschaft. Wenigstens war das Annehmen des Kampfes heute besser als gegen Rapid II, wenn schon spielerisch nichts läuft.

Denke, Jager ist besser im Mittelfeld aufgehoben als im Sturm (weil, da hatte er nicht viele Meter) und Eloshvili ist Peham beim nächsten Match vorzuziehen. der macht vorne wenigstens Wirbel. Peham war genauso abgemeldet wie auch Liendl über das gesamte Spiel, v. a. den Fehler nach dem 1:1 fast nochmals zu machen, geht echt nicht. Das muss er anders lösen!

Auch wenn es am Ende vielleicht auch ein Handselfer gewesen sein mag, können uns heute bei Jakob Meierhofer bedanken! Wieder eine blitzsaubere Partie von Paul-Friedrich Koller.

Wie schon mehrfach gesagt, um in der Liga zu bestehen, braucht es schon ein bisserl mehr: die Gier, die Leidenschaft und unbändigen Einsatz! Und ich glaube, da wiederhole ich mich auch: es nützt nichts, beliebig Spieler und Trainer auszutauschen, es braucht eine Mannschaft mit einem Kern und den sehe ich dieses Jahr auch nicht, wie ich ihn auch letztes Jahr nicht gesehen habe.

W.

Jedem seine Meinung natürlich, aber ELO hätte vs Sturm II gar keinen Metrr gehabt. Rannte schon vs zwei Jahre Jüngere ausnahmslos hinterher. Aber was soll’s, das Problem liegt wo anders begraben. Fix ist, wer auch immer links/rechts von MP und ML in der RAUTE spielt KANN die Felder NIE belaufen. Sollte vorne Tempo gehen, in der Mitte mit das Spiel machen und DF die Verteidigung unterstützen 🥴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das war ein glücklicher Punkt gegen einen guten Gegner in einem kampfbetonten Spiel, typisch Derby halt. Unser Spiel bleibt zu behäbig und abwartend, v. a. wenn wir das Spiel machen müssen. Wenn jetzt schon (oder weiterhin?) in den Köpfen der 19.10. spukt, dann wird es ein schwieriger Oktober in der Meisterschaft. Wenigstens war das Annehmen des Kampfes heute besser als gegen Rapid II, wenn schon spielerisch nichts läuft.

Denke, Jager ist besser im Mittelfeld aufgehoben als im Sturm (weil, da hatte er nicht viele Meter) und Eloshvili ist Peham beim nächsten Match vorzuziehen. der macht vorne wenigstens Wirbel. Peham war genauso abgemeldet wie auch Liendl über das gesamte Spiel, v. a. den Fehler nach dem 1:1 fast nochmals zu machen, geht echt nicht. Das muss er anders lösen!

Auch wenn es am Ende vielleicht auch ein Handselfer gewesen sein mag, können uns heute bei Jakob Meierhofer bedanken! Wieder eine blitzsaubere Partie von Paul-Friedrich Koller.

Wie schon mehrfach gesagt, um in der Liga zu bestehen, braucht es schon ein bisserl mehr: die Gier, die Leidenschaft und unbändigen Einsatz! Und ich glaube, da wiederhole ich mich auch: es nützt nichts, beliebig Spieler und Trainer auszutauschen, es braucht eine Mannschaft mit einem Kern und den sehe ich dieses Jahr auch nicht, wie ich ihn auch letztes Jahr nicht gesehen habe.

W.

Es liegt schon viel am Trainer. Keine Leidenschaft auf der Trainerbank und das verkörpert er auf das Spielfeld. Wir sind so weit weg von den Gegnern. Es ist ein sehr trauriger Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sieht der Trainer das Peham einfach zu langsam ist, er war ein Fehleinkauf, muss man endlich mal aussprechen. 

Zweite Halbzeit war die Devise, nicht verlieren, so gehen wir am 19.10 unter, wichtiger wäre aber eh die Meisterschaft gewesen, aber so lustlos wie sie spielen macht es keine Freude beim Zuschauen.

Ein sehr glücklicher Punkt.

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RedPirat1902:

Wann sieht der Trainer das Peham einfach zu langsam ist, er war ein Fehleinkauf, muss man endlich mal aussprechen. 

Zweite Halbzeit war die Devise, nicht verlieren, so gehen wir am 19.10 unter, wichtiger wäre aber eh die Meisterschaft gewesen, aber so lustlos wie sie spielen macht es keine Freude beim Zuschauen.

Ein sehr glücklicher Punkt.

Zuschauen geht immer 💪🏽 Der 12 Mann DARF nicht auch schwächeln

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kader muss mehr drinnen sein aber was da aktuell ab geht ist nicht mehr zum anschauen.

Ich bin kein Trainer also bitte ich vorab um Entschuldigung falls ich einige Dinge falsch analysiere.

Wir sind bei jedem Pass zweiter, selten das ein Spielzug funktioniert. Das Mittelfeld ist zu langsam und rückt nicht mit auf, sodass wenn einmal ein Spieler von uns am 16er ist keiner zum anspielen da. Es gelingt kein Pass, es gibt kaum Ideen, jeder 45kg Spieler ist aggressiver und standhafter und von der Körpersprache unsere Spieler brauchen wir nicht zu reden.

Bei jedem Eckball verstecken wir uns im 16er und keiner wartet an der Mittellinie für die Möglichkeit eines Konters. 
Auch finde ich es am erschreckendsten, dass unser Tormann einer mit dem meisten Ball Berührungen ist. 

Es ist Zeit für Veränderungen und wir brauchen einen Trainer der Erfahrung hat und nicht nur gute Ideen oder das selbe Verständnis besitzt.

So gewinnen wir keine zusätzlichen Zuseher und wir sind ein wichtiger Sponsor, vor allem wenn die öffentliche Hand und die Sponsoren sparen müssen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Barbarossa:

Für so einen Kick brauchst keinen Trainer auf der Bank, das geht auch so. Ein System ist da überhaupt nicht zu erkennen. Die Tabelle kaschiert eklatante Schwächen. Dass nicht mehr als 3500 im Stadion waren bedarf wohl auch keiner Erklärung. 

Tja, an meinem Beispiel sehr schön zu sehen:

Im derby sind wir 22(!) Rote. Ich habe ALLES versucht auch heute alle mitzuschleppen - geworden sind es 5.🙈 dafür 3 Schwarze im schlepptau...

Der Großteil mit der Begründung, dass sie sich diese Kickerei nicht öfters als einmal anschauen wollen. Und das wird nach heute noch viel schlimmer...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb RedPirat1902:

Wann sieht der Trainer das Peham einfach zu langsam ist, er war ein Fehleinkauf, muss man endlich mal aussprechen. 

Zweite Halbzeit war die Devise, nicht verlieren, so gehen wir am 19.10 unter, wichtiger wäre aber eh die Meisterschaft gewesen, aber so lustlos wie sie spielen macht es keine Freude beim Zuschauen.

Ein sehr glücklicher Punkt.

Ja, sehe ich auch so. Amstetten ist nicht der GAK, die spielen ein System, wo Peham seine limitierten Möglichkeiten zur Geltung bringen konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1902!!!:

Aber die entwickeln immer wieder Spieler zu Topstürmern (Feiertag), es liegt nicht nur an Peham. Welche Chancen soll er verwerten? Wieso wird Kiedl eingewechselt und nicht Rauter? 

Gut, ein Kiedl ist meiner Meinung nach sowieso nicht zweitligatauglich, aber es kommen auch kaum brauchbare Bälle nach vorne. Englischer Fussball aus dem vorigen Jahrhundert halt, hoch nach vorne.....

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 1902!!!:

Aber die entwickeln immer wieder Spieler zu Topstürmern (Feiertag), es liegt nicht nur an Peham. Welche Chancen soll er verwerten? Wieso wird Kiedl eingewechselt und nicht Rauter? 

Es ist egal welche Stürmer da eingewechselt werden. Bei den hohen Bällen nach vorne freut sich maximal die Vereidigung... Und wenns dann doch mal behauptet werden fehlt es komplett am Mittelfeld das da mit Power nachdrückt. Das war heute echt bitter anzusehen.... Und wenn man im Verein ehrlich ist wird es mit Messner da keine Lösung geben. Dem fehlt komplett der Plan, merkt man ja auch in den Interviews. 

 

Positiv stechen mMn Koller (immer stärker), Schriebl und Jager raus. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jumper:

Es ist egal welche Stürmer da eingewechselt werden. Bei den hohen Bällen nach vorne freut sich maximal die Vereidigung... Und wenns dann doch mal behauptet werden fehlt es komplett am Mittelfeld das da mit Power nachdrückt. Das war heute echt bitter anzusehen.... Und wenn man im Verein ehrlich ist wird es mit Messner da keine Lösung geben. Dem fehlt komplett der Plan, merkt man ja auch in den Interviews. 

 

Positiv stechen mMn Koller (immer stärker), Schriebl und Jager raus. 

Das in so einem Spiel Spieler hervorstechen zeugt von deren Qualität, aber man muss reagieren, weil diese Saison trotzdem noch viel möglich wäre. Mein Wunsch wäre jetzt Rolf Landerl zu holen. Nicht mehr zu lange warten bis auch die nächsten zwei Spiele verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scout:

Zuschauen geht immer 💪🏽 Der 12 Mann DARF nicht auch schwächeln

Der 22er (war dabei) hat schon Gas gegeben, hätte ich aber auch von der Mannschaft erwartet. 

Aber nachdem Rapid Spiel war es eigentlich zu erwarten, wir hatten heuer eine gute Halbzeit, und das war gegen Liefering.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritisiere nicht leichtfertig und auch nicht gerne, weil ich glaube, dass das dem Club selten weiterhilft, wenn jeder der tausenden "Experten" seinen Senf dazu gibt.

Aber "im Endeffekt"... wenn man das Interview (und auch die letzten davor) von GM gehört hat, fragt man sich schon langsam, ob er nicht zu cool und abgebrüht für jede Art von Aufstiegsambition ist. Wie soll sich da etwas ändern und entwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja im Spiel auf der Stadiontribüne schon fast Mitte der 2. HZ eingedöst, aber zuhause am Sofa haben die 1:30 Minuten Trainerinterview dann das Werk vollbracht. Es geht nichts über ein kleines Samstags-Vorabendnapserl. Man stelle sich vor, es ist ein Derby aber dem Trainer ist es wurscht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RogueRouge:

Ich bin ja im Spiel auf der Stadiontribüne schon fast Mitte der 2. HZ eingedöst, aber zuhause am Sofa haben die 1:30 Minuten Trainerinterview dann das Werk vollbracht. Es geht nichts über ein kleines Samstags-Vorabendnapserl. Man stelle sich vor, es ist ein Derby aber dem Trainer ist es wurscht.

Naja wennst 2 HZ in der Nähe des Sturm Torwart gesessen bist dann versteh ich es, weil man dort nur einmal Jager gesehen hat.die Interviews haben jetzt schon Legendenstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1:0 war herrlich herausgespielt. 
Schade dass man heutzutage beim Corner nicht mehr einen Buam zur kurzen Stange und einen Buam zur langen Stange stellt, dann hätte man das 1:1 verhindert. Sei’s drum. Glücklicher Punkt gegen die schwoazn 2er die überlegen waren. Wenn uns die schwoaze 1er NICHT unterschätzt wird das ein 0:4 oder 0:5 im großen Derby. Die einzige Hoffnung ist, dass die uns unterschätzen und einen Schweinstag erwischen, sonst haben wir gegen die keine Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb abdomen-sono:

Das 1:0 war herrlich herausgespielt. 
Schade dass man heutzutage beim Corner nicht mehr einen Buam zur kurzen Stange und einen Buam zur langen Stange stellt, dann hätte man das 1:1 verhindert. Sei’s drum. Glücklicher Punkt gegen die schwoazn 2er die überlegen waren. Wenn uns die schwoaze 1er NICHT unterschätzt wird das ein 0:4 oder 0:5 im großen Derby. Die einzige Hoffnung ist, dass die uns unterschätzen und einen Schweinstag erwischen, sonst haben wir gegen die keine Meter.

Für mich sah das eher so aus, dass der Ball für Peham gedacht war und nicht Schriebl und somit ungewollt. Schriebl war dann glücklicherweise komplett frei und hat auch sehr schön eingenetzt. So ziemlich die einzige  Aktion, wo die Abwehr der SW ausgehebelt wurde in 90 Minuten.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine man sollte baldigst richtig aufräumen und das in allen Ebenen, wenn das Ziel wirklich die 1.BL ist/wäre!

Wenn man sieht wie die jungen SW mit unseren Ü30 Spielern Katz und Maus spielen, dann muss doch der GAK-Weg auch bei uns zu den Jungen gehen und denen sollte man mehr Verantwortung überlassen. Potential ist doch ausreichend vorhanden!!!

Dazu noch einen richtigen Profi-Trainer, welcher auch eine Respektperson sein muss und dann in einigen Jahren könnte man von einem Aufstieg reden. 

Wenn nicht, dann kann man genau so weiter kicken, ohne Drang auf einen Sieg oder einen Aufstieg...

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...