Zum Inhalt springen

Mi, 19.10.2022, 3. Runde ÖFB-Cup 2022/23, GAK 1902 - FC Sturm, 18.00 Uhr (!), Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Gestern hat es sich leider gezeigt, dass die letzten Jahre nachhängen - viele Junggraue.🤕🤕 Jetzt liegt es am GAK, vom Vorstand über die Sportliche Leitung, die Kampfmannschaft bis in den Jugendbereich den Schwund voll mitzunehmen und Kinder und Jugendlichen für ROT zu begeistern. Dazu bedarf es Indiffikationspersonen (junge dynamische Spieler) die AKADEMIE!!! (ganz wichtige Perspektive für die Zukunft vom eigenen Nachwuchs) und Rekrutierung zb in Schulen. Dann hast die Familie/Freunde der Jungkicker als Fan auch dabei und wenn’s laft dann lafts. Also Schlagzahl im Klub hochhalten und wöchentlich erhöhen. Weiter, weiter, weiter, jetzt sama wieda da 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, diese Entwicklung wird sehr lange dauern - die Schwarzen gebärden sich als Platzhirsch, sie haben sportlichen Erfolg (allein das zieht ja schon). Wir können da nur Step-by-Step den Rückstand verkleinern. Jeder einzelne von uns muss da mithelfen, der Verein alleine wird und kann das nicht schaffen!

Es wäre schon einmal gut, wenn wir das aktuelle Potential öfter heben könnte, z. B. schon am Sonntag gegen die Vienna!

W.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Denke, diese Entwicklung wird sehr lange dauern - die Schwarzen gebärden sich als Platzhirsch, sie haben sportlichen Erfolg (allein das zieht ja schon). Wir können da nur Step-by-Step den Rückstand verkleinern. Jeder einzelne von uns muss da mithelfen, der Verein alleine wird und kann das nicht schaffen!

Es wäre schon einmal gut, wenn wir das aktuelle Potential öfter heben könnte, z. B. schon am Sonntag gegen die Vienna!

W.

Kommt Zeit kommt GAK !!!! 💪🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scout:

Gestern hat es sich leider gezeigt, dass die letzten Jahre nachhängen - viele Junggraue.🤕🤕 Jetzt liegt es am GAK, vom Vorstand über die Sportliche Leitung, die Kampfmannschaft bis in den Jugendbereich den Schwund voll mitzunehmen und Kinder und Jugendlichen für ROT zu begeistern. Dazu bedarf es Indiffikationspersonen (junge dynamische Spieler) die AKADEMIE!!! (ganz wichtige Perspektive für die Zukunft vom eigenen Nachwuchs) und Rekrutierung zb in Schulen. Dann hast die Familie/Freunde der Jungkicker als Fan auch dabei und wenn’s laft dann lafts. Also Schlagzahl im Klub hochhalten und wöchentlich erhöhen. Weiter, weiter, weiter, jetzt sama wieda da 

Das mit den jungen dynamischen Spielern unterschreibe ich. Die ziehen bei den Kids. Ich geh mit meinen 2 kleineren Kids (7 und 14) seit letztem Jahr immer und da kommen die jungen Spieler die auch Gas geben am besten an. Jager, Schiestl usw... Die gefallen 

 

@fanbasis.... Als GAK Fan war man doch schon immer in der Unterzahl. Damit sind wir doch quasi aufgewachsen. Aber klein und fein und dafür mit einem gewissen Kultfaktor ist doch eh super. 

Sturm Erfolgsfan kann ja jeder sein 

(ok ich nicht, gestern wieder bemerkt wie unsympathisch der ganze Verein ist) 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jumper:

Das mit den jungen dynamischen Spielern unterschreibe ich. Die ziehen bei den Kids. Ich geh mit meinen 2 kleineren Kids (7 und 14) seit letztem Jahr immer und da kommen die jungen Spieler die auch Gas geben am besten an. Jager, Schiestl usw... Die gefallen 

 

@fanbasis.... Als GAK Fan war man doch schon immer in der Unterzahl. Damit sind wir doch quasi aufgewachsen. Aber klein und fein und dafür mit einem gewissen Kultfaktor ist doch eh super. 

Sturm Erfolgsfan kann ja jeder sein 

(ok ich nicht, gestern wieder bemerkt wie unsympathisch der ganze Verein ist) 

 

Junge ROTE Sympatler, anstelle Grauer Rattl… (nix für die Kids). Sollte man vielleicht doch die Jungen für Schulen, Veranstaltungen, Nachwuchsterminen (Weihnachtsfeier) heranziehen🤗

50338E65-0570-4EEB-8F9D-EAAF59FCC8E2.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Scout:

Junge ROTE Sympatler, anstelle Grauer Rattl… (nix für die Kids). Sollte man vielleicht doch die Jungen für Schulen, Veranstaltungen, Nachwuchsterminen (Weihnachtsfeier) heranziehen🤗

50338E65-0570-4EEB-8F9D-EAAF59FCC8E2.jpeg

Weitere gute Bilder vom Spiel auf Ligaportal Gak Bildgalerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jumper:

@fanbasis.... Als GAK Fan war man doch schon immer in der Unterzahl. Damit sind wir doch quasi aufgewachsen. Aber klein und fein und dafür mit einem gewissen Kultfaktor ist doch eh super. 

Sturm Erfolgsfan kann ja jeder sein 

(ok ich nicht, gestern wieder bemerkt wie unsympathisch der ganze Verein ist)

 

Wie sagt man so schön: Es gibt auch mehr Österreicher als Deutsche,

und trotz ihrer Weltmeistertitel möcht ich kein Piefke sein :-)

 

Und Titel hat der Gak mitlerweile genug.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag einfach nur Danke für diesen geilen Nachmittag und Abend!

Hätte mir nie gedacht, dass der Corteo so groß und cool wird, Busempfang top, Choreo ein absoluter Hammer, Spiel vom Einsatz und Ergebnis viel besser als erwartet. Dass ich immer noch keine Stimme hab, nehm ich gerne in Kauf. Spruchbänder auch sehr gelungen, wie ich heute auf Fotos gesehen hab.

Einzige Wehrmutstropfen sind die angesprochenen arroganten Unsympatler, von denen überraschend viele auf der Ost waren und der Umstand, dass ich keinen der megacoolen Hoodies bekommen hab.

Noch ein kleiner Hinweis: Jedem, dem der Auftritt der Kurve gefallen hat, ist eingeladen, einen Beitrag aufs Fanprojektkonto einzuzahlen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wieder die Pflicht wartet, ein Resümee des Derbys: Wir sind wieder da und man muss sich mit uns beschäftigen!

Deren Motto "Wir sind Graz" ist nicht aufgegangen und aus dem anfänglichen Leugnen, Kleinreden und Absprechen der Brisanz hat man doch ganz schönen Aufwand getrieben, der aber auch ordentlich verpufft ist.

Dass sportlich und wirtschaftlich noch Welten zwischen den Vereinen liegen ist ja logisch aufgrund der diametral entgegengesetzten Entwicklung der letzten 15  Jahre. Aber so zu tun, als wären wir nur auf der Nudelsuppe daher geschwommen, wird auf die Dauer zu wenig sein.

In Graz gibt es immer noch (bzw. wieder) zwei große Fußballvereine - das ist die Botschaft des Mittwoch!

W.

 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon einen Link zum Video vom Marsch zum Derby. Das würde ich gerne sehen. War echt ein lässiger entspannter Marsch. Der beste den ich bisher erlebte. Die Polizei war auch sehr entspannt (Mein Eindruck). Ich kann nur sagen werde mich noch sehr lange sehr gerne daran zurück erinnern. War ein sehr schöner Tag!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb leitnrob:

Eigentlich schade ums Geld, hätte man gebrauchen können.

Die Frage ist wie bekommt man so viel Pyro in Stadion? Hier muss sich der Ordnerdienst und die Vereine hinterfragen.

So ist es. Vor bzw zu Spielbeginn finde ich es ja noch ok, im Zuge der Choreo, aber während des Spiel hätte man sich das wirklich schenken können und hier mehr Reife zeigen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war tatsächlich ein lässiger Abend. Für mich waren, sind und werden die Derbys immer das Salz in der Suppe bleiben. Die Stimmung war großartig, unsere Choreo sensationell und die Bierchen hinten nach bei der Dampflok haben trotz der Niederlage sehr gut geschmeckt 😎

Ein paar Anmerkungen:

1) Wenn Ilzer über den Schiri lästert, muss ich ja wirklich herzhaft lächeln. Ein Schiri, der in seiner Privatzeit, beispielsweise beim Hallenkickerl, mit dem Sturmtrikot auftritt, wird von Ilzer kritisiert 🤣 

Will jetzt nicht sagen, dass er uns benachteiligt hat, aber - und in diesem Punkt gebe ich Ilzer Recht - das Derby mit einem steirischen Schiri zu besetzen, sollte dringendst der Vergangenheit angehören. 

2) Ich kann die Kritik am Verein betreffend Karten nicht nachvollziehen. Ohne dieser Aktion hätte ich nicht mit all meinen roten Freunden das Spiel besuchen können. Ich hatte 22 Karten und für mich war es selbstverständlich dass ich diese Karten nur an Rote übergebe! Und selbst als am Spieltag 2 ausfielen, hätte ich die Karten niemals einem Schwarzen gegeben! Wenn sich nicht 2 Rote bei mir gemeldet hätten, wären die Karten verfallen! Dementsprechend schließe ich mich der massiven Kritik an all jenen Roten an, die ganz offensichtlich reihenweise schamlos Karten an Schworze verkauft haben. Letztklassig und zum 🤮 Der Verein hat mE alles richtig gemacht, kann ja nicht ahnen, dass es so viele "Verräter" gibt.

3) Wenn ich zumindest 100 Mal gelesen/gehört habe, dass wir ganz woanders in der Tabelle stehen würden, wenn wir immer so kicken würden, habe ich geantwortet/mir gedacht, dass das ein Schmarrn ist. Es ist nunmal viel leichter, ein Spiel (sehr) defensiv zu gestalten (ich hätte sehr ähnlich aufgestellt). Das haben wir zweifellos sehr gut gemacht, aber in der Liga sind eben andere Qualitäten gefragt. Weil wir dort nahezu immer der Favorit sind und das Spiel machen müssen. Dementsprechend nicht zu vergleichen...

4) Ich wünsche mir für morgen - und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um den Älteren mal eine Pause zu geben, weil das Derby extrem kräfteraubend war - eine Aufstellung mit unseren jungen, dynamischen und schnellen Spielern! Ich würde sogar Liendl draußen lassen (nicht nur MP) und wie folgt spielen:

Var1 (ein wenig defensiver): Meierhofer; 3 IV wie gehabt; LAV und RAV Rosenberger (ganz starkes Spiel im Derby!) und Lang; auf der 6 Rusek; davor Schriebl/Jager/Schiestl(Somnitz) und vorne Elo(Rauter).

Var2 (mein Favorit): Meierhofer; Rosenberger-Koller-Jovicic-Lang; Raute mit Rusek auf der 6, Schriebl und Schiestl (Somnitz) auf der 8, Jager auf der 10; Doppelspitze mit Elo und Rauter (Peham).

Ich bin mir sicher, dass ein ganz anderer Fußball gezeigt würde! Gebt den Jungen eine Chance, sie haben allesamt das notwendige Können. Und vor allem weit mehr Power und Dynamik!

Fürchte aber, dass Aufstellung wieder ganz anders aussehen wird...☹️

 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so über drüber toll war das Spiel am Mittwoch  jetzt wirklich nicht. Am Donnerstag hat der Wr. Sportklub gegen die Austria als 3Ligist gezeigt, wie man einem Erstligisten auch offensiv über 90 Minuten Paroli bieten kann... Das war spielerisch um eine ganze Klasse besser. Vorne hapert es bei uns gewaltig, mit so einem mutlosen Konzept a la Messner reisst im Grunde nach nix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Barbarossa:

Ja so über drüber toll war das Spiel am Mittwoch  jetzt wirklich nicht. Am Donnerstag hat der Wr. Sportklub gegen die Austria als 3Ligist gezeigt, wie man einem Erstligisten auch offensiv über 90 Minuten Paroli bieten kann... Das war spielerisch um eine ganze Klasse besser. Vorne hapert es bei uns gewaltig, mit so einem mutlosen Konzept a la Messner reisst im Grunde nach nix.

Sehe ich nicht so. Unsere Stärke ist derzeit die Defensive. Den anderen Verein in Graz stelle ich sportlich über die Austria....uns natürlich auch über den Sportklub. 

Gegen die Austria hätte man auch offensiver gespielt....wie ich zumindest glaube....

Ich erwarte mir in der Liga ab sofort immer das Auftreten wie gegen St. Pölten. Dominant mit defensiver Stabilität....dann kommt das Selbstvertrauen zurück und wir gewinnen solche Spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rotjacke22:

Es war tatsächlich ein lässiger Abend. Für mich waren, sind und werden die Derbys immer das Salz in der Suppe bleiben. Die Stimmung war großartig, unsere Choreo sensationell und die Bierchen hinten nach bei der Dampflok haben trotz der Niederlage sehr gut geschmeckt 😎

Ein paar Anmerkungen:

1) Wenn Ilzer über den Schiri lästert, muss ich ja wirklich herzhaft lächeln. Ein Schiri, der in seiner Privatzeit, beispielsweise beim Hallenkickerl, mit dem Sturmtrikot auftritt, wird von Ilzer kritisiert 🤣 

Will jetzt nicht sagen, dass er uns benachteiligt hat, aber - und in diesem Punkt gebe ich Ilzer Recht - das Derby mit einem steirischen Schiri zu besetzen, sollte dringendst der Vergangenheit angehören. 

2) Ich kann die Kritik am Verein betreffend Karten nicht nachvollziehen. Ohne dieser Aktion hätte ich nicht mit all meinen roten Freunden das Spiel besuchen können. Ich hatte 22 Karten und für mich war es selbstverständlich dass ich diese Karten nur an Rote übergebe! Und selbst als am Spieltag 2 ausfielen, hätte ich die Karten niemals einem Schwarzen gegeben! Wenn sich nicht 2 Rote bei mir gemeldet hätten, wären die Karten verfallen! Dementsprechend schließe ich mich der massiven Kritik an all jenen Roten an, die ganz offensichtlich reihenweise schamlos Karten an Schworze verkauft haben. Letztklassig und zum 🤮 Der Verein hat mE alles richtig gemacht, kann ja nicht ahnen, dass es so viele "Verräter" gibt.

3) Wenn ich zumindest 100 Mal gelesen/gehört habe, dass wir ganz woanders in der Tabelle stehen würden, wenn wir immer so kicken würden, habe ich geantwortet/mir gedacht, dass das ein Schmarrn ist. Es ist nunmal viel leichter, ein Spiel (sehr) defensiv zu gestalten (ich hätte sehr ähnlich aufgestellt). Das haben wir zweifellos sehr gut gemacht, aber in der Liga sind eben andere Qualitäten gefragt. Weil wir dort nahezu immer der Favorit sind und das Spiel machen müssen. Dementsprechend nicht zu vergleichen...

4) Ich wünsche mir für morgen - und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um den Älteren mal eine Pause zu geben, weil das Derby extrem kräfteraubend war - eine Aufstellung mit unseren jungen, dynamischen und schnellen Spielern! Ich würde sogar Liendl draußen lassen (nicht nur MP) und wie folgt spielen:

Var1 (ein wenig defensiver): Meierhofer; 3 IV wie gehabt; LAV und RAV Rosenberger (ganz starkes Spiel im Derby!) und Lang; auf der 6 Rusek; davor Schriebl/Jager/Schiestl(Somnitz) und vorne Elo(Rauter).

Var2 (mein Favorit): Meierhofer; Rosenberger-Koller-Jovicic-Lang; Raute mit Rusek auf der 6, Schriebl und Schiestl (Somnitz) auf der 8, Jager auf der 10; Doppelspitze mit Elo und Rauter (Peham).

Ich bin mir sicher, dass ein ganz anderer Fußball gezeigt würde! Gebt den Jungen eine Chance, sie haben allesamt das notwendige Können. Und vor allem weit mehr Power und Dynamik!

Fürchte aber, dass Aufstellung wieder ganz anders aussehen wird...☹️

 

 

 

Bravo 👏🏻, Stimme dir voll zu. Was soll offensiv schlechter laufen. Abzüglich der Ecken (welche durch das gute Kopfballspiel verwertet wurden) hat man vom „ehemaligen Alpenmaradona „ gerade mal 1 Tor aus dem Spiel (glaube war 2:0 vs Lafnitz) und ich denke die Standards weg 2 Vorlagen aus dem Spiel gesehen. Die letzten Spiele HORN, Rapid II, Sturm II, Austria II und St. Pölten kam so weit in Erinnerung 0, das als 10er. Also Jager, weit seltener  am Platz und nicht zentral, hat  so habe ich nachgesehen 2 Assists aus dem Spiel und hätte mit etwas mehr Erfahrung vs. Lieferung und Sturm II Anschreiben können/müssen. Also, groß ist, so finde ich, wahrscheinlich nur der Unterschied im Gehalt, ohne die Gehaltsstruktur zu kennen. Auch kann ich überhaupt keinen Willen der Zusammenarbeit von der Nr 10 mit den Jungen erkennen, wäre aber gerade als erfahrener Spieler sehr wichtig.  Dadurch kommt mir die Mannschaft auch nicht als „eingeschworener Haufen“ vor, Vorteil bei FAC, Vienna, Horn, Amstetten usw., die haben und BRAUCHEN keinen Star/Solisten. Wie schon oft geschrieben, meine bescheidene Ansicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Barbarossa:

Ja so über drüber toll war das Spiel am Mittwoch  jetzt wirklich nicht. Am Donnerstag hat der Wr. Sportklub gegen die Austria als 3Ligist gezeigt, wie man einem Erstligisten auch offensiv über 90 Minuten Paroli bieten kann... Das war spielerisch um eine ganze Klasse besser. Vorne hapert es bei uns gewaltig, mit so einem mutlosen Konzept a la Messner reisst im Grunde nach nix.

Hier hat Weinstabl Werbung für seine Person betrieben. So einen Fußball würde ich gerne bei uns sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 1902!!!:

Hier hat Weinstabl Werbung für seine Person betrieben. So einen Fußball würde ich gerne bei uns sehen.

Meine Frage aber, was sollte den dazu bewegen, einen „eingeschworenen Haufen“ zu verlassen? In der Meisterschaft werden die ja auch am Ende noch mitreden und a Geld wird er beim WSK auch bekommen🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...