Zum Inhalt springen

Di, 30.8.2022, 2. Runde ÖFB-Cup 2022/23, SV Lafnitz - GAK 1902


Empfohlene Beiträge

Gratulation zum Aufstieg - wenn wir nicht immer wieder solche Eier kurz vor Schluss bekommen würden, könnte man bei dem Minimalismus fast von Abgebrühtheit sprechen. Die erste Halbzeit war nix und das 1:0 von Paul Koller dann der Dosenöffner, auch schön, dass Peham wieder einmal getroffen hat. Wir springen im Moment aber offenbar auch nur so hoch, wie wir müssen und im Offensivspiel ist schon noch eine Menge Luft nach oben (Liendl mit sehr vielen Fehlpässen heute, auch mit leichten ...).

Koller hat vermutlich deshalb AV gespielt, weil vor ihm doch der deutlich offensivere Jager aufgestellt war, an dem das  Spiell aber leider in weiten Strecken vorbeigelaufen ist und er seine Vorzüge (Schnelligkeit, 1:1) überhaupt nicht in die Waagschale werfen konnte. Eloshvili in der 1. HZ einer der Aktivposten, hätte beim Wechsel fast gesagt, Kalajdzic müsste für Peham kommen (aber da wäre ich am Ende Lügen gestraft worden). Rosenberger auf rechts habe ich schon schlechter gesehen (Traumflanke zum 1:0), dass war insgesamt schon in Ordnung. Die IV mit Huber (auch wenn es da einmal eine Schrecksekunde gab), aber gut, dass er auch wieder Spielpraxis bekommen hat.

Kurz: die Aufgabe erfüllt, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Jetzt volle Konzentration auf das Wochenende: 100-Jahr-Festl und Kapfenberg!

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstieg ist Aufstieg, kein Leckerbissen, aber doch immer wieder sehr gute Momente und der unbedingte Siegeswillen war klar spürbar. Gab bessere Partien aber auch sehr viele schlechtere.

Echt geil, was wir fantechnisch auswärts immer wieder abliefern. Geschätzte 500 Leute in der 2. Cuprunde unter der Woche in der Urlaubszeit schaffen die meisten Vereine der 1. Liga nicht.

Und am Sonntag in Kapfenberg wird der Auswärtssektor wieder komplett voll sein und lautstark die Mannschaft unterstützen, damit wir die nächsten 3 Punkte holen.

Very proud and extremly glad to be Red

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Obersteirer:

Sieg nach Hause spielen und hoffen dass Kapfenberg Verlängerung spielen muss, den dritten wuns5an die gute Fee überleg ich mir noch!

Vorschlag für den dritten Wunsch: In der nächsten Cuprunde ein Heimspiel gegen Austria Salzburg.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...