Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die ersten Vorboten der Fußballakademie sind da, deshalb habe ich mir erlaubt, ein neues Thema dazu zu eröffnen (@Mod: bitte auch Anpinnen).

Zu den vom ÖFB vorgeschriebenen medizinischen Kontrollen/sportmedizinischen Untersuchungen wurde eine Vereinbarung mit dem LKH-Univ.-Klinikum in Graz getroffen: https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/gak-und-uni-klinikum-graz-ruecken-zusammen_a5546545#gallery=null

Zum Sportlichen - 3. Spiel, 3. Sieg: https://www.facebook.com/grazerakjuniors/posts/pfbid02QVWTSLJddf9BNsYrZKTcNbcD7aqEoacoJv8sU3pQhMu3d8i4Xok1JqRVfTWDSzSnl

W.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ÖFB AKA Futsalkonvent 2022 am kommenden Wochenende in St. Pölten sind wir jedenfalls als 14. Akademie schon einmal offiziell mit von der Partie: https://www.oefb.at/oefb/Bewerb/214062/Runde-1?OEFB-AKA-Futsal-Konvent-2022 - in einer Gruppe mit Sturm, Austria Klagenfurt, dem WAC, Rapid, Salzburg und der AKA Tirol.

Alles Gute, Burschen!

W. 

  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwartungsgemäß war beim ersten Antreten im Reigen der Akademiemannschaft beim AKA-Futsalkonvent für unsere Jungs noch nicht so viel zu holen, am Ende steht aber trotzdem ein erstes Erfolgserlebnis. Nachdem die Vorrundenspiele allesamt (unterschiedlich hoch) verlorengingen, gewann unsere AKA U18 das Spiel um Platz 13 gegen den LASK knapp mit 1:0 (Goldtorschütze Andre Dirnberger). Aber all das und auch die schon mehrfach durchgeführten Testspiele am Feld dienen zum Sammeln von Erfahrung für die Jungs!

https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?LASK-Akademie-OOE-U18-vs-AKA-GAK-1902-U18&:s=3269390

W.

  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ÖFB hat heute nicht nur den Bau seines neuen Leistungszentrums, sondern eine Neuaufstellung bzw. Adaptierung im Bereich des österreichweiten Ligenbetriebes im Nachwuchsbereich beschlossen: https://sport.orf.at/stories/3105513/ - wenn ich das richtig verstehe, werden wir in der Akademie-Liga spielen (da wir den entsprechenden Akademie-Status haben), was ja auch Sinn macht, da dann daraus eine 14er-Liga werden würde. Insofern wären wir hier dann schon einmal erstklassig. :mrgreen:

Aussendung des ÖFB: https://www.oefb.at/oefb/News/OeFB-Praesidium-bringt-adaptierte-Struktur-der-Talentefoerderung-auf-den-Weg/

Die Frage ist aber, was jetzt passiert, wenn weitere Vereine den klassischen Akademiestatus erlangen? Dazu finde ich keine Aussage. Hoffentlich ist das alles zu Ende gedacht.

Schau mer mal, ob das dann auch so alles kommt für uns ...

W.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...