Zum Inhalt springen

Fr, 12.8.2022, 4. Runde 2. Liga 2022-23 BW Linz - GAK 1902, 20.30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Es ist schei..egal, wer vorne spielt, wenn sie so gut wie keine brauchbaren Bälle bekommen. BW hat tw vorgezeigt, wie man schnell flach nach vorne spielt. Wir schlagen den Ball wahllos von hinten nach vorne, aber richtig gute Flanken von der Seite in den Strafraum sind Mangelware.

Trotzdem einen Punkt auswärts gegen den sogenannten Titelaspiranten geholt, also unterm Strich schon ok. Jetzt gegen die vermeintlich Schwächeren in den nächsten Partien voll punkten, und wir sind vorne dabei.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Abstand das Beste gestern war der (glückliche) Punkt!

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber GM sollte dringend erkennen lernen, dass es mit dem von ihm aufgebotenen Spielern in der Raute net geht! Das ist für unsere Ansprüche zum Scheitern verurteilt.  Gestern hat er aber 2 weitere vollkommen unerklärliche Fehler gemacht:

1) Kaladjzic in der Startelf ist ein absoluter Witz! Jeden anderen davor, auch Rauter! Hier hat er seinen Fehler aber wenigstens zur HZ korrigiert.

2) Ganz schlimm waren die unzähligen hohen Bälle nach vorne. Während in Hz 1 dies noch (irgwie!) zu rechtfertigen ist (Kaladjzic), war es in HZ 2 absolut unverständlich! Warum bringt er nicht die temporeichen Jager (viel) früher und Eloshvili ins Spiel und versucht es so mit schnellem Kombinationsspiel (wie gg WAC in lebring!) ?!? Stattdessen lässt er Nicht gefühlt ein Dutzend mal den Ball hohe nach vorne schlagen - mit dem Effekt, dass der nächste Ballverlust ante portas stand.

Sorry GM, aber das war nichts. Gar nichts.

Die ersten 4 Runden sind gespielt, mit den 5 Punkten kann man leben. In den nächsten 4 Runden müssen ob der Gegner aber 10 Punkte her! Und da gibt es keine Ausreden mehr!

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sowieso zum Scheitern verurteilt, weil Messner eben null Erfahrung hatte. Es müsste ein Übungsleiter her, der auch während dem Spiel seine Taktik anpasst und diese nicht stur beibehält. Für mich ist er unfähig, wenn er die hohen Bälle angeordnet hat und was er gegen Jager hat versteht sowieso keiner. Jetzt kommt Steyr, Lafnitz hier müssen 6 Punkte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Scheint ja nicht Bombe gewesen zu sein. Aber zumindest 1 Punkt aus Linz mitgenommen.

5 Punkte gegen vier wirklich stark einzuschätzende Auftaktgegner. Hatte besser, aber auch weit schlechter laufen können.

Zu meinem Vorposter möchte ich sagen, dass er endlich mal eine Meinung vertreten soll und diese dann nicht gefühlt nach jedem Spiel ändert. GM macht das super, wir brauchen einen Übungsleiter mit Erfahrung und der die Taktik im Spiel ändern kann. DE hat genial gearbeitet und uns einen super Kader beschert, es ist nicht verständlich warum auf Position X kein neuer Spieler geholt wurde.

Ich glaube es ist durchaus angebracht Kritik zu äußern. Mache ich doch auch. Aber bei dir frage ich mich tatsächlich, ob du an irgendwas Spaß hast oder nur das negative siehst. Denn so pessimistisch eingestellt zu sein kann ich echt nicht verstehen. 

So on...

  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich über den glücklichen Punkt aber unser Spiel war nicht zum anschauen! Wir haben gefühlt eines des spielstärksten Mittelfelder der Liga und nehmen das selbst mit den hohen Bällen nach vor komplett aus dem Spiel! Die hohen Bälle sind gefühlt zu 80 Prozent direkt beim Gegner gelandet und der Rest konnte nicht verarbeitet werden! Wen  man schon so spielt dann muss man die langen Bälle und die dazugehörigen Laufwege auch trainieren das sah gestern aber nicht danach aus sondern eher nach weg die Kugel vielleicht ergibt sich eine Glückschance! Dadurch hatten wir auch kaum Eckbälle und haben uns selbst einer (neuen) Stärke beraubt! Das muss definitiv anders werden aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timberjack:

So werden wir auch noch die letzten Fans aus dem Stadion vertreiben.

So viele sind es eh schon nicht mehr. Finde nicht gut wie der Trainer mit Spieler wie Eloshvili oder Huber umgeht. Ist für die Mannschaft sicher auch nicht gut. Auch einen Jager kann man einmal von Beginn an bringen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 1902!!!:

So viele sind es eh schon nicht mehr. Finde nicht gut wie der Trainer mit Spieler wie Eloshvili oder Huber umgeht. Ist für die Mannschaft sicher auch nicht gut. Auch einen Jager kann man einmal von Beginn an bringen.

Den Huber dem du jeglichen Qualität absprichst meinst du ? Sagmal liest du deine eigenen Postings eigentlich ab und zu ? Das ist ja nur mehr skurril 😂

Was Jager angeht, hast du schonmal dran gedacht, dass ein 18-jähriger vielleicht noch nicht so weit ist um von Beginn weg zu spielen ? 
 

Freut euch doch, es war ja mit der Aufstellung und vor dem Spiel bei den meisten eh schon alles verloren. Überraschender Punkt also. Und ich erinnere nur so gerne an die vielen Postings mit „ich will sie ja nur kämpfen sehen, dass ist mir das wichtigste.“ Gekämpft haben sie. 
 

So jetzt zum Spiel: Spielerisch war’s dürr, BW aber ebenso kaum Chancen. Ich erinnere mich in HZ1 an genau 2. Das Tor gehört Ronivaldo, kleiner Schupser zur rechten Zeit, einfach ein Biest im 16er und permanent gefährlich. Nach der Pause sind wir dann 20 Minuten richtig gut im Spiel gewesen, danach war’s dann vorbei und wir haben mit Glück den Punkt geholt. 
 

Jetzt bin ich gespannt wie wir uns gegen die vermeintliche schwächeren Gegner tun, ich bleibe dabei in der Liga zählt es permanent zu punkten. 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sub7ero:

Den Huber dem du jeglichen Qualität absprichst meinst du ? Sagmal liest du deine eigenen Postings eigentlich ab und zu ? Das ist ja nur mehr skurril 😂

Was Jager angeht, hast du schonmal dran gedacht, dass ein 18-jähriger vielleicht noch nicht so weit ist um von Beginn weg zu spielen ? 
 

Freut euch doch, es war ja mit der Aufstellung und vor dem Spiel bei den meisten eh schon alles verloren. Überraschender Punkt also. Und ich erinnere nur so gerne an die vielen Postings mit „ich will sie ja nur kämpfen sehen, dass ist mir das wichtigste.“ Gekämpft haben sie. 
 

So jetzt zum Spiel: Spielerisch war’s dürr, BW aber ebenso kaum Chancen. Ich erinnere mich in HZ1 an genau 2. Das Tor gehört Ronivaldo, kleiner Schupser zur rechten Zeit, einfach ein Biest im 16er und permanent gefährlich. Nach der Pause sind wir dann 20 Minuten richtig gut im Spiel gewesen, danach war’s dann vorbei und wir haben mit Glück den Punkt geholt. 
 

Jetzt bin ich gespannt wie wir uns gegen die vermeintliche schwächeren Gegner tun, ich bleibe dabei in der Liga zählt es permanent zu punkten. 

 

Wo habe ich geschrieben, dass Huber keine Qualität hat, dass waren wohl andere User. Schlechte Recherche. Und einen 18 Jährigen kann  man natürlich von Beginn an bringen oder wenigstens vor der 75 Minute. Wow man sollte regelmäßig punkten in unserer Liga tolle Erkenntnis. Die hohen Bälle durchgehend das ganze Spiel hast du wohl übersehen.. Und nur mit Kampf werden wir nie mehr als 1900 Zuschauer ins Stadion kommen. Komplett falsche Taktik und falsche Aufstellung, aber du weißt eh alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sub7ero:

Den Huber dem du jeglichen Qualität absprichst meinst du ? Sagmal liest du deine eigenen Postings eigentlich ab und zu ? Das ist ja nur mehr skurril 😂

Was Jager angeht, hast du schonmal dran gedacht, dass ein 18-jähriger vielleicht noch nicht so weit ist um von Beginn weg zu spielen ? 
 

Freut euch doch, es war ja mit der Aufstellung und vor dem Spiel bei den meisten eh schon alles verloren. Überraschender Punkt also. Und ich erinnere nur so gerne an die vielen Postings mit „ich will sie ja nur kämpfen sehen, dass ist mir das wichtigste.“ Gekämpft haben sie. 
 

So jetzt zum Spiel: Spielerisch war’s dürr, BW aber ebenso kaum Chancen. Ich erinnere mich in HZ1 an genau 2. Das Tor gehört Ronivaldo, kleiner Schupser zur rechten Zeit, einfach ein Biest im 16er und permanent gefährlich. Nach der Pause sind wir dann 20 Minuten richtig gut im Spiel gewesen, danach war’s dann vorbei und wir haben mit Glück den Punkt geholt. 
 

Jetzt bin ich gespannt wie wir uns gegen die vermeintliche schwächeren Gegner tun, ich bleibe dabei in der Liga zählt es permanent zu punkten. 

 

Warum sollte ein 18jähriger nicht von Beginn an spielen?  Sind eh genug Routiniers in der Truppe, das Alter kann wohl kein Argument sein, wenn er im Kader der Kampfmannschaft ist.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Barbarossa:

Warum sollte ein 18jähriger nicht von Beginn an spielen?  Sind eh genug Routiniers in der Truppe, das Alter kann wohl kein Argument sein, wenn er im Kader der Kampfmannschaft ist.

Weil er vielleicht, das kann aber hier keiner beurteilen weil ihr wie ich nicht permanent beim Training seid, in den Augen des Trainers noch nicht so weit ist. Das ist nichts außergewöhnliches.

Wir haben jetzt Optionen von der Bank und können Spiele drehen oder offen halten, das hatten wir lange nicht. 

Spielerisch war’s sehr dürr da brauchen wir net drüber reden. Bestreite ich auch net.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Trainer hier seine Erfahrung abzusprechen, ist ja wirklich umsonst. Also da gibt es wenig zu diskutieren ob das gestern gut oder weniger gut war. Was es dennoch war, ist ein Punkt bei einem Gegner der zuhause mehr als nur unangenehm ist und das es gestern nicht leicht ist hier spielerische Lösungen zu kreieren müsste auch jeder sehen. Nicht schön anzuschauen aber in solchen Spielen musst du kämpfen und beißen was da Zeug hält und das haben sie getan. Noch eine Anmerkung zur Aufstellung. Ob man Einen Kicker mehr schätzt als einen anderen ist klar, aber deswegen hat man einen Kader von mehr als 20 Kicker, um mal etwas zu probieren, um zu reagieren. Hab da meine Zweifel ob die 1 Hälfte mit Jager oder Gabbichler so anders ausgeschaut hätte. Deswegen sehe ich das wie sub7ero, da musst erst mal Punkten und das haben wir. Wir haben gegen Liefering 3 Punkte gemacht, die wir noch nie geschlagen haben, wir haben in Linz 1 Punkt geholt. In Linz war für uns auch nicht viel zu holen. Also bleibt nur die ein wenig unglückliche Niederlage bei der Admira die halt passiert ist. Liendl hat es gestern richtig im Interview gesagt, ist noch eine lange Saison und es ist noch viel zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sub7ero:

Auch wenn meine Meinung unkonstant ist trotzdem sollte man solche Spieler besser behandeln, aber ist schon ok, dass wir trotz toller Transfer keine Weiterentwicklung sehen. Es macht auch nichts, dass sich diese Gekicke nicht mal mehr 2000 Leut anschauen wollen. Der GAK zieht leider nicht mehr, dafür benötigt man eben Ergebnisse, aber das weißt du alles besser. Und ich würde meine Zeit besser nutzen als solche Postings rauszusuchen. Irgendwas war doch noch anständig 🤔?

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 1902!!!:

Auch wenn meine Meinung unkonstant ist trotzdem sollte man solche Spieler besser behandeln, aber ist schon ok, dass wir trotz toller Transfer keine Weiterentwicklung sehen. Es macht auch nichts, dass sich diese Gekicke nicht mal mehr 2000 Leut anschauen wollen. Und ich würde meine Zeit besser nutzen als solche Postings rauszusuchen. Irgendwas war doch noch anständig 🤔.

HALT EINFACH EINMAL DEINE FINGER STILL WENN DEN GANZEN TAG NUR SCH... RAUS KOMMT. 

Das geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr, was du in diversen Foren derzeit wieder ablieferst. Bitte! Reiß dich doch a bissl zusammen. Absolut jeder sieht jetzt schon, dass du deine Meinung öfter wechselst als die Unterhosen. Das ist echt nur mehr mühsam mit deinem Spam (und nix anderes als Spam sind deine Meldungen schon). Gestern hast im ASB während des Spiels gefühlt 37 Einzeiler rausgeschossen wo du jedes mal das gleiche gesagt hast -> wo ist der Sinn dahinter? Jetzt weiß eh schon längst jeder, dass gestern die hohen Bälle nicht gut waren und eigentlich hat auch jeder vor dem Spiel schon vermutet, dass das mit Kalajdzic wieder mal nicht hinhaut - warum musst du jetzt das zig male in diversen (oft pseudolustigen Einzeilern) wiederholen? Wir wissen es jetzt, dass du heute den GM nicht magst und für unfähig hältst, verstanden. Bitte sag es uns erst dann wieder, wenn du ihn absolut geil und DE für den besten SD hältst (also heute Abend oder morgen Früh...). Geht das?

 

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bertl80:

HALT EINFACH EINMAL DEINE FINGER STILL WENN DEN GANZEN TAG NUR SCH... RAUS KOMMT. 

Das geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr, was du in diversen Foren derzeit wieder ablieferst. Bitte! Reiß dich doch a bissl zusammen. Absolut jeder sieht jetzt schon, dass du deine Meinung öfter wechselst als die Unterhosen. Das ist echt nur mehr mühsam mit deinem Spam (und nix anderes als Spam sind deine Meldungen schon). Gestern hast im ASB während des Spiels gefühlt 37 Einzeiler rausgeschossen wo du jedes mal das gleiche gesagt hast -> wo ist der Sinn dahinter? Jetzt weiß eh schon längst jeder, dass gestern die hohen Bälle nicht gut waren und eigentlich hat auch jeder vor dem Spiel schon vermutet, dass das mit Kalajdzic wieder mal nicht hinhaut - warum musst du jetzt das zig male in diversen (oft pseudolustigen Einzeilern) wiederholen? Wir wissen es jetzt, dass du heute den GM nicht magst und für unfähig hältst, verstanden. Bitte sag es uns erst dann wieder, wenn du ihn absolut geil und DE für den besten SD hältst (also heute Abend oder morgen Früh...). Geht das?

 

Es gibt eben kritische Stimmen und deine Antworten sind mehr als nur entbehrlich. DE hat einen tollen Job gemacht, aber mehr sollte man mit dir nicht besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dman:

Also dem Trainer hier seine Erfahrung abzusprechen, ist ja wirklich umsonst. Also da gibt es wenig zu diskutieren ob das gestern gut oder weniger gut war. Was es dennoch war, ist ein Punkt bei einem Gegner der zuhause mehr als nur unangenehm ist und das es gestern nicht leicht ist hier spielerische Lösungen zu kreieren müsste auch jeder sehen. Nicht schön anzuschauen aber in solchen Spielen musst du kämpfen und beißen was da Zeug hält und das haben sie getan. Noch eine Anmerkung zur Aufstellung. Ob man Einen Kicker mehr schätzt als einen anderen ist klar, aber deswegen hat man einen Kader von mehr als 20 Kicker, um mal etwas zu probieren, um zu reagieren. Hab da meine Zweifel ob die 1 Hälfte mit Jager oder Gabbichler so anders ausgeschaut hätte. Deswegen sehe ich das wie sub7ero, da musst erst mal Punkten und das haben wir. Wir haben gegen Liefering 3 Punkte gemacht, die wir noch nie geschlagen haben, wir haben in Linz 1 Punkt geholt. In Linz war für uns auch nicht viel zu holen. Also bleibt nur die ein wenig unglückliche Niederlage bei der Admira die halt passiert ist. Liendl hat es gestern richtig im Interview gesagt, ist noch eine lange Saison und es ist noch viel zu tun. 

Wo ist das Interview zu hören? Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dman:

Also dem Trainer hier seine Erfahrung abzusprechen, ist ja wirklich umsonst. Also da gibt es wenig zu diskutieren ob das gestern gut oder weniger gut war. Was es dennoch war, ist ein Punkt bei einem Gegner der zuhause mehr als nur unangenehm ist und das es gestern nicht leicht ist hier spielerische Lösungen zu kreieren müsste auch jeder sehen. Nicht schön anzuschauen aber in solchen Spielen musst du kämpfen und beißen was da Zeug hält und das haben sie getan. Noch eine Anmerkung zur Aufstellung. Ob man Einen Kicker mehr schätzt als einen anderen ist klar, aber deswegen hat man einen Kader von mehr als 20 Kicker, um mal etwas zu probieren, um zu reagieren. Hab da meine Zweifel ob die 1 Hälfte mit Jager oder Gabbichler so anders ausgeschaut hätte. Deswegen sehe ich das wie sub7ero, da musst erst mal Punkten und das haben wir. Wir haben gegen Liefering 3 Punkte gemacht, die wir noch nie geschlagen haben, wir haben in Linz 1 Punkt geholt. In Linz war für uns auch nicht viel zu holen. Also bleibt nur die ein wenig unglückliche Niederlage bei der Admira die halt passiert ist. Liendl hat es gestern richtig im Interview gesagt, ist noch eine lange Saison und es ist noch viel zu tun. 

Und welche Erfahrungen hat er als Trainer  schon  gemacht?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...