Zum Inhalt springen

Fr, 29.7.2022, 2. Runde 2. Liga 2022-23 FC Admira Wacker Mödling - GAK 1902, 20.30 Uhr


Empfohlene Beiträge

Es waren gegen FAC und Admira 2 Spiele auf Österreichs 2. Liga Niveau die wir mit Glück auch gewinnen bzw. zumindest gewinnen und remisieren hätten können.


Nach unserem 3. Tor war eine kurze Drangphase, wenn wir da das 4:4 gemacht hätten wärs nochmal richtig lustig geworden. 

 

Grund zur Sorge sehe ich keinen, sondern eher wenn das Momentum auf unsere Seite kippt ist noch viel möglich. Dass Spieler wie Graf oder Rosenberger mehr Amateur als Profi sind wissen wir eh, aber wir sind halt in Österreichs 2. Liga und da finde ich das sogar sehr gut dass man da nicht nur auf diesen Profi Firlefanz setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auswärts 3 Tore schießt und dennoch verliert, brauchst kein Spiel gesehen haben, um zu wissen, woran es gescheitert ist. Umso schlimmer wird es, wenn du das Spiel und die 4 Gegentore mitverfolgt hast:

-) Tor Nummer 1 ein bitteres Eigentor des an diesem Tag vollkommen indisponierten Lang.

-) Bei Tor Nummer 2 habe ich bislang nur (berechtigte) Kritik an Lang gehört/gelesen. Aber was zur Hölle machen die beiden IV und Perchtold da im Zentrum?!? 😱😱Wobei ich Graf da als dahinter stehenden noch die geringste Schuld gebe.

-) Ein unfassbarer Fehlpass von Rosenberger führte zu Tor Nr. 3. Solche Pässe in der zweiten Liga  - der pure Wahnsinn. Dass sich unsere IV danach aber auch nicht geschickt angestellt hat, soll nicht unerwähnt bleiben! Der Weg zum Tor nach dem Fehlpass war ein weiter, attackiert wurde nicht wirklich...

-) Wie sich Graf vor Tor Nr. 4 von einem mittelmäßig talentierten Kicker düpieren hat lassen, ist auch bitter. Und dann noch ein ungestümes Foul, das ohne jeden Zweifel einen Elfer zur Folge haben musste (wobei auch wenige Minuten davor einer gegeben hätte werden können (aber net müssen)).

Diese Analyse führt wiederum zu folgenden Schlussfolgerungen:

1) Die Nichtverpflichtung eines IV VOR der Saison ist und bleibt unerklärlich. So gut das Transferprogramm von DE war - diese Entscheidung wird ihm im Laufe der Saison noch viel Kritik bringen. Weil noch andere Spiele folgen werden, die wir ausschließlich aufgrund unserer IV nicht gewinnen/verlieren werden. Ich hoffe ich liege falsch, glaube aber nicht daran. Ob du JETZT (wie heute in der Krone zu lesen) noch einen IV bekommst, der finanziell in den Rahmen passt und uns weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Eine stabile IV ist und bleibt ein MUST-HAVE, um vorne mitzuspielen. Die haben wir aber nicht mal ansatzweise...

2) Der immer wieder hörbaren Kritik, dass man mit Rosenberger auch keinen Krieg gewinnt, habe ich in den letzten Wochen entgegnet, dass ich ihn zwar in der Vergangenheit auch öfters kritisiert habe, aber  - bei gebotener Objektivität - er in den Testspielen zu überzeugen wusste. Leider hatte er gestern wieder "Meisterschaftsform", nicht nur aufgrund dieses Passes. Einige andere Fehler in der Defensive waren wieder zu sehen. Möchte aber nicht nur auf ihn hinhauen, denn er fightet immer bis zur letzten Sekunde und versucht in der Offensive Akzente zu setzen. Leider kamen gestern von seinen gefühlt 40 Flanken 37 nicht an den Mann. Hier haben wir aber zumindest Seidl in der Hinterhand...

3) Lachhaft ist für mich die jetzt schon massive Trainerkritik! Den Kritikern sei gesagt: mit dieser Verteidigung gewinnt kein Trainer der Welt enge Spiele! Da reicht einfach die Qualität nicht - Punkt. 

Eine Kritik muss er sich aber schon gefallen lassen: Testspiele sind dazu da, um (gerade bei neu zusammen gestellter Mannschaft) die beste Formation zu finden. In all den Testspielen haben wir nur in einem (ich glaube da sind sich alle einig) vollends überzeugt: Gegen WAC. Genau in diesem Spiel haben wir aber OHNE Perchtold gespielt. Dies führte dazu, dass wir WEITAUS schneller und direkter aus dem MF heraus gespielt haben. Was auch sonnenklar ist. Dennoch entschied er sich zum zweiten Mal für die Angsthasenvariante wohl im Glauben, dadurch defensiv stabiler zu sein. Das Gegenteil war der Fall. Und nach vorne mit ihm alles viel zu statisch. Sportlich ist diese Entscheidung wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, GM zieht jetzt die Lehren daraus...

Zusammengefasst bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass wir im Offensivbereich (bei anderer Aufstellung) sehr viel Qualität haben. Trotz der 3 Tore (!) haben wir auch gestern alles andere als überzeugend im Spiel nach vorne agiert - das zeigt schon, was da noch kommen könnte ☝️

In der Defensive sind wir allerdings nicht zweitligareif - schon gar nicht für das ausgegebene Saisonziel ganz vorne...

  • Like 1
  • Thanks 8
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch gratulieren, man sieht die neue Spielanlage deutlich. Jetzt wird nur mehr hoch links, rechts und nach vor gepfeffert. Toll in den 90er war das auch mal IN...nur sind da die Bälle manchmal auch angekommen...grauenhaft anzusehen der Kick. Der Rusek rennt sich die Seele aus dem Leib und sonst gibt's keine schnellen Bewegungen bzw. in die Räume laufen, dass man eventuell auch mal flach und schnell nach vorne spielen kann. Wenigstens ist der Liendl bei Standards gegen uns mal weiter vorne geblieben...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainerkritik ist nach 2 Runden sowas von unangebracht. Das Problem mit der IV tragen wir schon seit dem Aufstieg in Liga 2 mit. Ich finde auch, dass DE gute Transfers getätigt hat, warum man aber seit 3 Jahren keinen gestandenen IV verpflichtet hat kann ich auch nicht verstehen.

Ich glaube auch, dass es jetzt an der Zeit ist Rusek ins Zentrum zu stellen und MP auf die Bank zu setzen. Ich weiss, dass es nicht einfach ist so einen verdienstvollen Spieler und vor allem Kapitän zu degradieren. Aber man muss manchmal unpopuläre Entscheidungen im Sinne des Erfolgs treffen.

Ich möchte noch 1 Wort zu Peham verlieren. Ich war begeistert, als der Transfer getätigt wurde. Mir hat er bei Amstetten echt gut gefallen. Daher vorab keine Kritik an diesem Transfer. Aber in diesen 1.5 Jahren bei uns hat er mich nicht wirklich überzeugt. Der GAK ist eben nicht Amstetten, medial und vom Umfeld her. Er rackert, ja. Wirkt für mich aber eher behebig und technisch zu schwach. Auch vor dem Tor macht er manchmal einen unglücklichen Eindruck, nicht gerade Goalgetterlike. Er ist absolut kein Flop, wahrlich nicht, aber in Summe habe ich mir zumindest mehr erwartet. Sehe nur ich das so?

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Rotjacke22 wieder mal recht. Lang gestern unterirdisch unterwegs. Wenn man wie wir mit einer Route spielen möchte, dann bedarf es SCHNELLEN SPIELERN. Dafür und um die dich schwache IV zu stärken, würde ich mit Rusek und Schriebl auf einer Doppel6 spielen, Liedndl in der Mitte, Gabbichler und Jager als Tempospielern auf den Seiten (Zange) und Peham solange er läuft sonst Kiedl vorne. Muß dadurch nicht defensiv sein, gegen schwächere Gegner rückt man einfach nach vor und wenn ein 6er mitgeht ist noch einer hinten oder ein „8“ lässt sich fallen. Elo und MP (tut mir verdammt leid) würde ich als Ersatz ab der 60-70 Minute bringen. Hätten vorne mehr Platz und Tempo, war gestern und vs FAC sichtbar, mit Gabbichler und Jager (leider gestern Beide Chancen vergeben) ein GANZ anders Spiel. Viel mehr Leidenschaft und Emotion auf Platz und bei den Fans!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ich jetzt nicht so hart formulieren, vielleicht kann das TE Team dem MP mehr in die Position einen nicht oder weniger spielenden Kapitän rücken, der zu den Inputs der TR den Jungen unterstützend unter die Arme greift - hat ja der Zladi am Ende bei Red Bull auch erfolgreich gemacht. Also, ich würde ihn mit seine Erfahrung und Menschlichkeit als Beobachter/Berater der Jungen nutzen und wenn Bedarf ist, wie schon geschrieben, ab der 60-70igsten bringen. Es hilft halt nichts, wenn von 5 Spielern einer wirklich rennt und kämpft  / Rusek - dann mit Abstand Schriebl - dann folgend  der Oldie Liendl (sollte eigentlich weniger laufen und mehr flach spielen können) / dann MP und mit Abstand am wenigsten ELO. 5 Soieler zu Beginn mit einer Laufleistung von maximal zusammengezählt 3 ergibt halt die Löcher im MF und dann schwimmt die Verteidigung natürlich. Rosenberger soll BITTE mit den ewig hohen Bällen aufhören, ergibt IMMER am zweiten Ball den Ballbesitz für den Gegner! Das war’s von mir zum Admira-Spiel (😬) - wir spielen leider erst am Schluss  - zu Beginn bis zu den Wechseln ist es leider ein ganz schlechter Kick and Rush (viel zu langsam😴) . Das war’s für mich mit Admira - jetzt zählt „dahorm“ Liefering.

Auf eine Leistungssteigerung am Platz, die Unterstützung auf den Rängen ist schon mal Bundesligatauglich / AUF GEHTS 💪🏽

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb insider:

Der Kapitän gehört schon längst auf die Bank. Hätte keinen neuen Vertrag mehr bekommen dürfen ! Wir haben noch genug Baustellen. Der Witz des Jahres: Einen Huber noch eine Chance geben.

So viel Blödsinn  ist schon Grenzwertig. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco Perchtold ist a bissal Opfer des Systems von Trainer Messner.

Die Raute im Mittelfeld kostet durch ständiges Verschieben irrsinnig viel Kraft - (warum wir kein einfaches 4-4-2 spielen ist mir ein Rätsel) - und da haben wir mit Perchtold (33) und Liendl (36) zwei "Oldies" im Zentrum.

Zudem wurde Liendl als Spielmacher und nicht für die Defensivarbeit geholt und daher sollte Perchtold auch noch Meter für Liendl machen - das geht einfach nicht und seine Leistung leidet sichtlich darunter.

Warum Messner beide "Oldies" bei diesen Temperaturen auch noch jeweils 90 Minuten durchspielen lässt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Daher - wenn Liendl spielt, kann der zweite Mann im Zentrum nur "Kampfmaschine" Rusek heissen. Perchtold wäre nach dem Ausfall von Gantschnig aber ganz sicher eine Alternative für die Innenverteidigung, da er Zweikampfstärke und Übersicht besitzt und obendrein noch den Pass in die Tiefe beherrscht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Realist:

Marco Perchtold ist a bissal Opfer des Systems von Trainer Messner.

Die Raute im Mittelfeld kostet durch ständiges Verschieben irrsinnig viel Kraft - (warum wir kein einfaches 4-4-2 spielen ist mir ein Rätsel) - und da haben wir mit Perchtold (33) und Liendl (36) zwei "Oldies" im Zentrum.

Zudem wurde Liendl als Spielmacher und nicht für die Defensivarbeit geholt und daher sollte Perchtold auch noch Meter für Liendl machen - das geht einfach nicht und seine Leistung leidet sichtlich darunter.

Warum Messner beide "Oldies" bei diesen Temperaturen auch noch jeweils 90 Minuten durchspielen lässt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Daher - wenn Liendl spielt, kann der zweite Mann im Zentrum nur "Kampfmaschine" Rusek heissen. Perchtold wäre nach dem Ausfall von Gantschnig aber ganz sicher eine Alternative für die Innenverteidigung, da er Zweikampfstärke und Übersicht besitzt und obendrein noch den Pass in die Tiefe beherrscht.

 

MP erkämpft aber immer noch wichtige Bälle  in der Mitte. In der IV war er schon in der LL eine Katastrophe  als alle ausgefallen  sind. Erinnerungen  an Lebring  werden wach da. Rauter  hatte seine Gaudi  mit ihn. Wir haben einen IV. Und wie ich im ASB schon geschrieben  habe hat ein Huber zu spielen.  Ich kann  nicht sagen was vorgefallen  ist zwischen Huber und GM. Aber 90 Minuten deppert aufwärmen  und Gymnastik  machen ist eine verarsche. Hier muss  im Winter eine Lösung  her. Das kann sich nur schlecht auswirken  in der Mannschaft.  Entweder  finden beide Parteien  wieder zusammen  oder man zahlt ihn aus und der Vertrag wir vorzeitig  beendet.  Das Geld  ist so oder so weg. Koller macht seine  Sache anständig  braucht aber Zeit. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der geilsten Auswärtsauftritte der letzten Jahre, emotional vergleichbar mit Ried und FAC.

Fans Mengen- und qualitätstechnisch absolut 1.Liga Niveau.

Sportlich noch Luft nach oben, wurde schon genug geschrieben. Geduldig weiterarbeiten, dann kommen auch Erfolge.

Jetzt schon nach 2 Runden den Trainer infrage stellen oder meinen, die Saison sei gelaufen, ist völliger Schwachsinn. 

Wenn ich bei einem Marathon nach 3 km im Mittelfeld laufe, kann ich nach 42 km trotzdem im Spietzenfeld landen.

Die ersten 4 Runden sind schwer, wie angenommen, danach gegen die vermeintlich schwächeren voll Punkten, dann sind wir wieder vorne dabei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb west190:

Einer der geilsten Auswärtsauftritte der letzten Jahre, emotional vergleichbar mit Ried und FAC.

Fans Mengen- und qualitätstechnisch absolut 1.Liga Niveau.

Sportlich noch Luft nach oben, wurde schon genug geschrieben. Geduldig weiterarbeiten, dann kommen auch Erfolge.

Jetzt schon nach 2 Runden den Trainer infrage stellen oder meinen, die Saison sei gelaufen, ist völliger Schwachsinn. 

Wenn ich bei einem Marathon nach 3 km im Mittelfeld laufe, kann ich nach 42 km trotzdem im Spietzenfeld landen.

Die ersten 4 Runden sind schwer, wie angenommen, danach gegen die vermeintlich schwächeren voll Punkten, dann sind wir wieder vorne dabei.

Trotzdem  geht's  im Fußball  um Ergebnisse und in 4 Runden geht's  auch um 12 Punkte.  5 sind davon  weg. So knapp  wie die Liga ist passt der Marathon  nicht ganz. Kennen  wir ja von die letzten Jahre. 3-4 Spiele  nicht anständig  Punkten  und wir krallen im Mittelfeld  herum. Was mir persönlich  egal ist aber auf die Zuschauer drückt.  Was wieder Geld kostet.  Die Stimmung  ist geil gewesen.  Aber net Falsch verstehen  wichtiger ist in die Merkur  Arena 4000-4500 Leute zu ziehen. Geht aber nur wenn du sportlich  einen Hype auslösen  tust. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gaktom:

3-4 Spiele  nicht anständig  Punkten  und wir krallen im Mittelfeld  herum. Was mir persönlich egal ist aber auf die Zuschauer drückt.  Was wieder Geld kostet.  Die Stimmung  ist geil gewesen.  Aber net Falsch verstehen  wichtiger ist in die Merkur  Arena 4000-4500 Leute zu ziehen. Geht aber nur wenn du sportlich  einen Hype auslösen  tust. 

Da geb ich dir völlig Recht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Grund, warum wir keinen 3500er - Schnitt haben, ist diese ewige Suderei auf eher seichtem Niveau. Und zwar überall. Es hat sich bei uns eingebürgert, dass man permanent alles irgendwie schlechtreden muss. Egal, was es ist. Und wenn dann Gegenwind kommt, wird gleich die "das wird man wohl noch sagen dürfen" - Keule herausgeholt.
Überlegt man sich, wo wir hergekommen sind, sieht man unseren Verein realistisch und bedenkt, was alles alleine in den letzten 3 jahren geschaffen wurde - dann müsste man immer vor 5000 Anhängern spielen. Vor 10 Jahren haben wir noch nicht einmal Linienrichter bei unseren Spielen gehabt, geschweige denn irgendeine Art von Professionalität.
Aber das zählt ja nicht. Man sucht verkrampft immer einen schuldigen: der Trainer, der Elsneg, der Ziesler, ...

Richtig deppert in meinen Augen. Aber so sind die Leute offensichtlich.

Gestern wars eigentlich ein richtig geiles Spiel. Die alt-ehrwürdige Südstadt (wie immer chronisch mit Bier unterversorgt), ein guter Gegner, ein abwechslungsreiches Spiel. Sicher, das Ende war nicht in unserem Sinne. Dennoch bleibt bei mir hängen, dass man auch nach der ach so gelobten Meistersaison in der Südstadt einen überschaubaren Auswärtsmob von 30 Leuten hatte, die einen langweiligen Sch eißkick sahen. Und gestern stand ich in einem 500er - Mob, mir Rauch, einer Choreo und Leuten, die sich zu 100% mit DIESEM Verein identifizieren. Und das in Liga 2 mit einem Michi Liendl in unseren Reihen. Das musst du mit unserer Vita einmal schaffen.

Sportlich gesehen gibts siche reinige Baustellen. Die Abwehr ist ausbaufähig und auch das Tempospiel nach vorne sowie der Zug zum Tor. Aber das weiß unsere sportliche Leitung auch. Denn im Gegensatz zu den meisten Usern im Internet (vor allem im ASB) haben die wirklich eine Ahnung. Und kennen Hintergründe, Internas und Dinge, die nicht in der Kronenzeitung stehen (die für mich den Informationsgehalt der Spatzenpost hat). Und Formulierungen wie etwa "jetzt rächt es sich, dass man keinen IV geholt hat!" machen mich irgendwie wütend und bemitleidend zugleich. Eine Blitzkneissermeldung sozusagen, vergleichbar mit dem Suderanten , der es "eh schu immer gwusst" hat. Dann noch die Forderung, dass man mt einer Spitze und zwei 6ern spielen sollte...Moment, hat das nicht der Plassenegger gemacht?

Ich finde auch, dass der Rosenberger teilweise a Katastrophe ist. Dass Graf über seinem Können spielt, dass der Perchtold zu schwach wird (er kann halt gut reden und hat deswegen ein gewisses Standing) und wir mit Rusek einen besseren hätten (für mich unser bester Transfer der letzten Jahre. Absoluter Liebling in der Kurve). Peham muss besser werden, dafür ist er zu teuer. Und der Rest muss mit Liendl's Spielverständnis erst mitkommen. Aber alles in allem glaube ich trotzdem, dass wir noch viel Freude mit dieser Truppe haben werden. Weil wir dennoch schrittweise nach vorne gehen.
Vorige Saison hätten wir ein schnörkelloses 0:4 in Mödling kassiert.

Ich weiß schon, dass viele mit Michi Liendl in unseren Reihen geglaubt haben, dass wir es jetzt wissen wollen. Aber wir spielen halt nicht alleine in dieser Liga. Vielleicht geht das irgendwann in die Köpfe der Leute. Dann spiel ma vor 4000 Zusehern - ganz egal, wer der Gegner ist.
 

  • Like 2
  • Thanks 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha...

Der @Kempes, soviel Ahnung wie ich vom häkeln. Und ein Primitivling  der Sonderklasse, der - wenn er keine Sachargumente hat (was bei seinem spärlichen Wissen von Fußball halt sehr schnell passiert) - verbal ausfällig wird. Konnte man ja schon öfters hier drin lesen.

Mit dir über Fußball zu reden, wäre wie mit einem Blinden über Farben zu sprechen ;)

Aber freut mich, dass du mich immer und immer wieder zitierst...😘

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarioKempes:

Der eigentliche Grund, warum wir keinen 3500er - Schnitt haben, ist diese ewige Suderei auf eher seichtem Niveau. Und zwar überall. Es hat sich bei uns eingebürgert, dass man permanent alles irgendwie schlechtreden muss. Egal, was es ist. Und wenn dann Gegenwind kommt, wird gleich die "das wird man wohl noch sagen dürfen" - Keule herausgeholt.
Überlegt man sich, wo wir hergekommen sind, sieht man unseren Verein realistisch und bedenkt, was alles alleine in den letzten 3 jahren geschaffen wurde - dann müsste man immer vor 5000 Anhängern spielen. Vor 10 Jahren haben wir noch nicht einmal Linienrichter bei unseren Spielen gehabt, geschweige denn irgendeine Art von Professionalität.
Aber das zählt ja nicht. Man sucht verkrampft immer einen schuldigen: der Trainer, der Elsneg, der Ziesler, ...

Richtig deppert in meinen Augen. Aber so sind die Leute offensichtlich.

Gestern wars eigentlich ein richtig geiles Spiel. Die alt-ehrwürdige Südstadt (wie immer chronisch mit Bier unterversorgt), ein guter Gegner, ein abwechslungsreiches Spiel. Sicher, das Ende war nicht in unserem Sinne. Dennoch bleibt bei mir hängen, dass man auch nach der ach so gelobten Meistersaison in der Südstadt einen überschaubaren Auswärtsmob von 30 Leuten hatte, die einen langweiligen Sch eißkick sahen. Und gestern stand ich in einem 500er - Mob, mir Rauch, einer Choreo und Leuten, die sich zu 100% mit DIESEM Verein identifizieren. Und das in Liga 2 mit einem Michi Liendl in unseren Reihen. Das musst du mit unserer Vita einmal schaffen.

Sportlich gesehen gibts siche reinige Baustellen. Die Abwehr ist ausbaufähig und auch das Tempospiel nach vorne sowie der Zug zum Tor. Aber das weiß unsere sportliche Leitung auch. Denn im Gegensatz zu den meisten Usern im Internet (vor allem im ASB) haben die wirklich eine Ahnung. Und kennen Hintergründe, Internas und Dinge, die nicht in der Kronenzeitung stehen (die für mich den Informationsgehalt der Spatzenpost hat). Und Formulierungen wie etwa "jetzt rächt es sich, dass man keinen IV geholt hat!" machen mich irgendwie wütend und bemitleidend zugleich. Eine Blitzkneissermeldung sozusagen, vergleichbar mit dem Suderanten , der es "eh schu immer gwusst" hat. Dann noch die Forderung, dass man mt einer Spitze und zwei 6ern spielen sollte...Moment, hat das nicht der Plassenegger gemacht?

Ich finde auch, dass der Rosenberger teilweise a Katastrophe ist. Dass Graf über seinem Können spielt, dass der Perchtold zu schwach wird (er kann halt gut reden und hat deswegen ein gewisses Standing) und wir mit Rusek einen besseren hätten (für mich unser bester Transfer der letzten Jahre. Absoluter Liebling in der Kurve). Peham muss besser werden, dafür ist er zu teuer. Und der Rest muss mit Liendl's Spielverständnis erst mitkommen. Aber alles in allem glaube ich trotzdem, dass wir noch viel Freude mit dieser Truppe haben werden. Weil wir dennoch schrittweise nach vorne gehen.
Vorige Saison hätten wir ein schnörkelloses 0:4 in Mödling kassiert.

Ich weiß schon, dass viele mit Michi Liendl in unseren Reihen geglaubt haben, dass wir es jetzt wissen wollen. Aber wir spielen halt nicht alleine in dieser Liga. Vielleicht geht das irgendwann in die Köpfe der Leute. Dann spiel ma vor 4000 Zusehern - ganz egal, wer der Gegner ist.
 

Was vor 10 Jahren  war ist jeden normalen Fan auch egal. Und damit  gewinnst  du weder Fans noch Spiele.  Wenn das Material der Spieler  seit unseren  Aufstieg  immer besser geworden  ist,wird auch mehr gefordert.  Jeder Kicker ist jetzt Profi bei uns. Also kann man schon verlangen  das die  bei der Pass Qualität um eine Ecke besser ist als  noch zur Zeiten von Kiric und Bauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarioKempes:

Der eigentliche Grund, warum wir keinen 3500er - Schnitt haben, ist diese ewige Suderei auf eher seichtem Niveau. Und zwar überall. Es hat sich bei uns eingebürgert, dass man permanent alles irgendwie schlechtreden muss. Egal, was es ist. Und wenn dann Gegenwind kommt, wird gleich die "das wird man wohl noch sagen dürfen" - Keule herausgeholt.
Überlegt man sich, wo wir hergekommen sind, sieht man unseren Verein realistisch und bedenkt, was alles alleine in den letzten 3 jahren geschaffen wurde - dann müsste man immer vor 5000 Anhängern spielen. Vor 10 Jahren haben wir noch nicht einmal Linienrichter bei unseren Spielen gehabt, geschweige denn irgendeine Art von Professionalität.
Aber das zählt ja nicht. Man sucht verkrampft immer einen schuldigen: der Trainer, der Elsneg, der Ziesler, ...

Richtig deppert in meinen Augen. Aber so sind die Leute offensichtlich.

Gestern wars eigentlich ein richtig geiles Spiel. Die alt-ehrwürdige Südstadt (wie immer chronisch mit Bier unterversorgt), ein guter Gegner, ein abwechslungsreiches Spiel. Sicher, das Ende war nicht in unserem Sinne. Dennoch bleibt bei mir hängen, dass man auch nach der ach so gelobten Meistersaison in der Südstadt einen überschaubaren Auswärtsmob von 30 Leuten hatte, die einen langweiligen Sch eißkick sahen. Und gestern stand ich in einem 500er - Mob, mir Rauch, einer Choreo und Leuten, die sich zu 100% mit DIESEM Verein identifizieren. Und das in Liga 2 mit einem Michi Liendl in unseren Reihen. Das musst du mit unserer Vita einmal schaffen.

Sportlich gesehen gibts siche reinige Baustellen. Die Abwehr ist ausbaufähig und auch das Tempospiel nach vorne sowie der Zug zum Tor. Aber das weiß unsere sportliche Leitung auch. Denn im Gegensatz zu den meisten Usern im Internet (vor allem im ASB) haben die wirklich eine Ahnung. Und kennen Hintergründe, Internas und Dinge, die nicht in der Kronenzeitung stehen (die für mich den Informationsgehalt der Spatzenpost hat). Und Formulierungen wie etwa "jetzt rächt es sich, dass man keinen IV geholt hat!" machen mich irgendwie wütend und bemitleidend zugleich. Eine Blitzkneissermeldung sozusagen, vergleichbar mit dem Suderanten , der es "eh schu immer gwusst" hat. Dann noch die Forderung, dass man mt einer Spitze und zwei 6ern spielen sollte...Moment, hat das nicht der Plassenegger gemacht?

Ich finde auch, dass der Rosenberger teilweise a Katastrophe ist. Dass Graf über seinem Können spielt, dass der Perchtold zu schwach wird (er kann halt gut reden und hat deswegen ein gewisses Standing) und wir mit Rusek einen besseren hätten (für mich unser bester Transfer der letzten Jahre. Absoluter Liebling in der Kurve). Peham muss besser werden, dafür ist er zu teuer. Und der Rest muss mit Liendl's Spielverständnis erst mitkommen. Aber alles in allem glaube ich trotzdem, dass wir noch viel Freude mit dieser Truppe haben werden. Weil wir dennoch schrittweise nach vorne gehen.
Vorige Saison hätten wir ein schnörkelloses 0:4 in Mödling kassiert.

Ich weiß schon, dass viele mit Michi Liendl in unseren Reihen geglaubt haben, dass wir es jetzt wissen wollen. Aber wir spielen halt nicht alleine in dieser Liga. Vielleicht geht das irgendwann in die Köpfe der Leute. Dann spiel ma vor 4000 Zusehern - ganz egal, wer der Gegner ist.
 

Habe selten so viel Müll lesen müssen wegen Suderei kommen keine Leute, dass sind noch die Wenigen welche es sich nicht leicht machen und in Graz woanders zuschauchen gehen, weil viele Fans haben wir eh nicht mehr. Die sportliche Leitung hat einen besseren Kader als in der Vorsaison und muss deswegen liefern und das vorgegebene Ziel erreichen ( Platz 3-5). Und natürlich hat derjenige Mitschuld der die Aufstellung macht.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sport und der Mannschaftssport im speziellen lebt von der Brisanz, dem Diskurs und teilweise auch von der Kritik. Wenn man nur mehr sagen und schreiben darf wie supi alles ist und wie lieb wir alles und jeden haben wärs dann doch a bisle fad. Ob dann mehr Leute ins Stadion kämen bezweifle ich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MarioKempes:

Der eigentliche Grund, warum wir keinen 3500er - Schnitt haben, ist diese ewige Suderei auf eher seichtem Niveau. Und zwar überall. Es hat sich bei uns eingebürgert, dass man permanent alles irgendwie schlechtreden muss. Egal, was es ist. Und wenn dann Gegenwind kommt, wird gleich die "das wird man wohl noch sagen dürfen" - Keule herausgeholt.
Überlegt man sich, wo wir hergekommen sind, sieht man unseren Verein realistisch und bedenkt, was alles alleine in den letzten 3 jahren geschaffen wurde - dann müsste man immer vor 5000 Anhängern spielen. Vor 10 Jahren haben wir noch nicht einmal Linienrichter bei unseren Spielen gehabt, geschweige denn irgendeine Art von Professionalität.
Aber das zählt ja nicht. Man sucht verkrampft immer einen schuldigen: der Trainer, der Elsneg, der Ziesler, ...

Richtig deppert in meinen Augen. Aber so sind die Leute offensichtlich.

Gestern wars eigentlich ein richtig geiles Spiel. Die alt-ehrwürdige Südstadt (wie immer chronisch mit Bier unterversorgt), ein guter Gegner, ein abwechslungsreiches Spiel. Sicher, das Ende war nicht in unserem Sinne. Dennoch bleibt bei mir hängen, dass man auch nach der ach so gelobten Meistersaison in der Südstadt einen überschaubaren Auswärtsmob von 30 Leuten hatte, die einen langweiligen Sch eißkick sahen. Und gestern stand ich in einem 500er - Mob, mir Rauch, einer Choreo und Leuten, die sich zu 100% mit DIESEM Verein identifizieren. Und das in Liga 2 mit einem Michi Liendl in unseren Reihen. Das musst du mit unserer Vita einmal schaffen.

Sportlich gesehen gibts siche reinige Baustellen. Die Abwehr ist ausbaufähig und auch das Tempospiel nach vorne sowie der Zug zum Tor. Aber das weiß unsere sportliche Leitung auch. Denn im Gegensatz zu den meisten Usern im Internet (vor allem im ASB) haben die wirklich eine Ahnung. Und kennen Hintergründe, Internas und Dinge, die nicht in der Kronenzeitung stehen (die für mich den Informationsgehalt der Spatzenpost hat). Und Formulierungen wie etwa "jetzt rächt es sich, dass man keinen IV geholt hat!" machen mich irgendwie wütend und bemitleidend zugleich. Eine Blitzkneissermeldung sozusagen, vergleichbar mit dem Suderanten , der es "eh schu immer gwusst" hat. Dann noch die Forderung, dass man mt einer Spitze und zwei 6ern spielen sollte...Moment, hat das nicht der Plassenegger gemacht?

Ich finde auch, dass der Rosenberger teilweise a Katastrophe ist. Dass Graf über seinem Können spielt, dass der Perchtold zu schwach wird (er kann halt gut reden und hat deswegen ein gewisses Standing) und wir mit Rusek einen besseren hätten (für mich unser bester Transfer der letzten Jahre. Absoluter Liebling in der Kurve). Peham muss besser werden, dafür ist er zu teuer. Und der Rest muss mit Liendl's Spielverständnis erst mitkommen. Aber alles in allem glaube ich trotzdem, dass wir noch viel Freude mit dieser Truppe haben werden. Weil wir dennoch schrittweise nach vorne gehen.
Vorige Saison hätten wir ein schnörkelloses 0:4 in Mödling kassiert.

Ich weiß schon, dass viele mit Michi Liendl in unseren Reihen geglaubt haben, dass wir es jetzt wissen wollen. Aber wir spielen halt nicht alleine in dieser Liga. Vielleicht geht das irgendwann in die Köpfe der Leute. Dann spiel ma vor 4000 Zusehern - ganz egal, wer der Gegner ist.
 

Also die Spatzenpost so in den Dreck zu ziehen muss ja nun wirklich net sein....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MarioKempes:

Dann noch die Forderung, dass man mt einer Spitze und zwei 6ern spielen sollte...Moment, hat das nicht der Plassenegger gemacht?

Wenn du den Plassnegger meinst dann muss Ich dir da leider widersprechen, der hat während seiner zweiten Amtszeit bei uns fast ausschließlich mit Dreierkette und zwei Stürmern spielen lassen.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auron1902:

Wenn du den Plassnegger meinst dann muss Ich dir da leider widersprechen, der hat während seiner zweiten Amtszeit bei uns fast ausschließlich mit Dreierkette und zwei Stürmern spielen lassen.

Und das war noch nicht mal der größte Müll, den er verzapft hat...

Um den Fußball herum kommen hin und wieder ganz brauchbare Inhalte. Aber wehe es geht um den Fußball selbst - alter Schwede...😱😱😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 17:06 schrieb Auron1902:

Wenn du den Plassnegger meinst dann muss Ich dir da leider widersprechen, der hat während seiner zweiten Amtszeit bei uns fast ausschließlich mit Dreierkette und zwei Stürmern spielen lassen.

stimmt, palla und weberbauer sind ja flügelspieler gewesen, keine AV's. zündel genauso. mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...