Zum Inhalt springen

Fr, 29.7.2022, 2. Runde 2. Liga 2022-23 FC Admira Wacker Mödling - GAK 1902, 20.30 Uhr


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Wenn man auswärts 3 Tore schießt und dennoch verliert, brauchst kein Spiel gesehen haben, um zu wissen, woran es gescheitert ist. Umso schlimmer wird es, wenn du das Spiel und die 4 Gegentore mitverfo

Der eigentliche Grund, warum wir keinen 3500er - Schnitt haben, ist diese ewige Suderei auf eher seichtem Niveau. Und zwar überall. Es hat sich bei uns eingebürgert, dass man permanent alles irgendwie

Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar! Ihr schreibt immer, dass bis auf die IV gute Personalpolitik betrieben wurde. Da die erste Verteidigungslinie der Sturm ist und dann das MF folgt - Thema „Hoh

Konnte das Spiel Lafnitz vs Admira live sichten. Die Admira hinten „eher langsam und unbeweglich“ und im MF mit sehr großen Abständen, auch zu den anderen Mannschaftsteilen. Im Sturm war Schmidt sehr bemüht, auch ein guter Kicker, aber viel zu oft auf sich gestellt. Lafnitz sehr gute, schnelle Kombinationen, die hatten den Ball fast immer am Boden (nicht ewig lange Pässe wie am SA vs FAC) und gingen über die Seiten mit kleinen, wendigen und schnellen Spielern immer wieder in die bzw. in Richtung der Box. Lichtenberger und Gremsl (Beide nur ca 170cm groß) waren meiner Meinung nach sehr stark. Fazit: Admira körperlich meilenweit vom FAC entfernt, langsam und unbeweglich in der Abwehr. 
Deshalb  flach spielen, hoch gewinnen

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau und das hat uns zwei Punkte gekostet. Der Liendl braucht mehr Platz, Spiel breit machen und schnelle Spieler auf der Seite. Somit kann er abwechselnd flache Bälle oder „gschlapfte“ Heber nach vor bringen. So wie nach den Einwechslungen vs FAC, die waren körperlich ok und statisch, reichte aber vollkommen bis zur 60. Finde das bis dahin der Peham a arme 🐷 war. Wir haben wirklich gute Kicker und auch gute und schnelle Spieler um flach und gut Richtung Tor zu spielen, der TR wird ganz sicher die richtige Mischung finden. Besser schon vs Admira.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Scout:

Ja genau und das hat uns zwei Punkte gekostet. Der Liendl braucht mehr Platz, Spiel breit machen und schnelle Spieler auf der Seite. Somit kann er abwechselnd flache Bälle oder „gschlapfte“ Heber nach vor bringen. So wie nach den Einwechslungen vs FAC, die waren körperlich ok und statisch, reichte aber vollkommen bis zur 60. Finde das bis dahin der Peham a arme 🐷 war. Wir haben wirklich gute Kicker und auch gute und schnelle Spieler um flach und gut Richtung Tor zu spielen, der TR wird ganz sicher die richtige Mischung finden. Besser schon vs Admira.

Ich hoffe GM variiert auch sein System und traut sich Jager von Beginn an spielen zu lassen. Zudem muss er endlich Peham mejr einbinden in das Spiel. Gegen die Admira muss ein Sieg her. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gantschnig fällt lange aus, tut VERDAMMT WEH!Hoffentlich findet das TR Team eine gute Lösung. Ich würde Rusek als intelligenten, erfahrenen Kämpfer jetzt als Unterstützung der IV auf die 6 setzen oder sogar von der IV herausspielen lassen - Stichwort keiner der IV kommt vs FAC mit einem schnelleren Lauf ins MF vorstoßen um dann das Spiel (flach gespielt) zu eröffnen. Ist lediglich ein Gedanke von mir, wir brauchen jetzt in der IV einen robusten, erfahrenen, spielstarken KÄMPFER - trifft für mich voll auf Rusek zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rächt es sich umso mehr, dass kein IV verpflichtet wurde. Haben wir noch 2, die man auf dem Niveau einsetzen kann (sorry, aber für Huber gilt das net)...

Bitter, sehr bitter...

Umso mehr müssen wir unser Heil in der Offensive suchen und gerade gegen die Admira (nach dem was am video gegen Lafnitz zu sehen war) die Raute im MF ändern und dort für mehr Tempo sorgen. Soll heißen: Jager von Beginn an! Auf der Doppelacht mit Schriebl!

So sehe ich auch ohne MG in der Südstadt gute Chancen auf 3 Punkte! Mit Mut zur Offensive ins Spiel!💪💪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollen die Verantwortlichen jetzt nicht gleich zu Beginn der Meisterschaft, den noch immer erst 18jährige, die „Verantwortung“ umhängen. Das bei einem für mich „aufstrebenden Talent“ auch mal nicht so gute Spiele dabei sind, ist für Kenner der Materie normal. Aber würden die Fans den Burschen trotzdem weiter pushen, oder würde der Junge auch gleich gnadenlos kritisiert und verunsichert werden? Es liegt am gesamten Klub (NATÜRLICH AUCH DEN FANS), jetzt nicht nur JAGER betreffend, die Jungen, Neuen und Arrivierten zu unterstützen. Eines ist klar, wir müssen den Ball am Boden laufen lassen, wir haben eine technisch sehr gute Truppe und brauchen die „Weiten“ auf die „Gurgel“ vom Peham NICHT! Spieleröffnung aus der Verteidigung, auch mal mit Tempolauf hinter die erste Kette des Gegners und dann rennt das schon. Wie immer, flach spielen, hoch gewinnen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gantschnig in der Verteidigung sehe ich sehr unruhige Monate auf uns zukommen. Koller ist halt noch nicht so weit und über Huber wurde schon viel geschrieben. Zudem ist unsere Offensive gegen den FAC auch nur Ende der 2 HZ. kurz aufgekommen. Der Kader wurde von DE außer der IV perfekt zusammengestellt. Jetzt hat die Mannschaft und Trainer zu liefern und egal ob jetzt gegen die Admira oder sonst einen gespielt wird. Es gehören Punkte/Dreier her.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira: GAK 3:1 Ohne Gantschnig wird es hinten verdammt schwer und eine gute Saisonplatzierung erscheint in weiter Ferne. Eine gute Defensive gewinnt eben Meisterschaften. Hoffe das nächste Saison die Verteidigung komplett umgekrempelt wird.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von nächster Saison zu reden nach EINER Runde dieser Saison in vielleicht verfrüht? 

Der Ausfall hinten ist bitter, glaub aber Koller hätte das Potenzial da rein zu wachsen, der hat schon Talent. Wird schon werden 

  • Like 3
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar! Ihr schreibt immer, dass bis auf die IV gute Personalpolitik betrieben wurde. Da die erste Verteidigungslinie der Sturm ist und dann das MF folgt - Thema „Hohes Anpressen“ („Red Bull“) sollte man schon mit dem Potential der Offensivspielern im höchsten Tempo anpressen, sollte dann Rusek als kompakte (und jetzt absolut positiv gemeint) Kampfsau auf der 6er Position viel wegräumen bzw. taktisch den Gegner aus der Mitte zu treiben, glaube ich auch, das GRAF/KOLLER oder aber der „Somnitz“ (hoffe richtig geschrieben) die IV gut besetzen können. Nach dem ersten Spiel schon die Flinte ins Korn zu werfen, na ja. Sollten halt schauen, dass wir im Herbst auf den Plätzen zwischen 1-5 sind, dann kann man im Frühjahr noch SUPER angreifen. Die Jungen/Neuen JAGER/SCHRIEBL/ELO werden sich noch zusammenspielen und jetzt ist auch der Athletiktrainer gefragt um die Drei körperlich viel stärker zu machen (Ausdauer und muskulär) - drei GANZ wichtige Spieler für das gesamte Team. Dann klappt das, wenn Liendl die Laufarbeit von den 3 etwas abgenommen wird, und die Gegner auch körperlich weiter vorne attackiert werden, ganz sicher. Sind  starke Konkurrenten in der Liga aber absolut keine „Weltmeister“. NICHT AUFGEBEN, LEISTUNG FORDERN, ABER VOR ALLEM   UNTERSTÜTZEN!!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf ein 2:3 für uns

und auch hoffentlich auf ein schnelleres Spiel aufgrund der niedrigeren Temperaturen,

Admira ist noch nicht wirklich in Liga 2 angekommen, auch wenn sich der Kader kaum verändert hat, ist es doch anders, das könnte uns in die spielen, dass wir sie so früh haben.

Hoffe auch auf mindestens 500 Rote in rot in der Südstadt, auf dass es eine geile Auswärtspartie wird 🍻

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...