Zum Inhalt springen

ÖFB Cup


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb RedPirat1902:

Hätte eine Idee, Kombitickets anbieten, für das Spiel gegen die Zweier der Zweitgeborenen und für das Cup Spiel, so hat man zweimal ein ausverkauftes Haus😃 

Und zweimal leidergottes a Auswärtsspiel....lieber und ehrenwerter Gedanke aber leider net salonfähig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man Strnw wirklich die Nord geben, wäre das eventuell ein Sicherheitskonzept, man müsste halt den Trennzaun zwischen auswärts und 22er Sektor öffnen, so könnte man ein Zusammentreffen der Fangruppen weitgehend verhindern. Aber die Verantwortlichen werden sich sicher was überlegen, wollte nur meine Gedanken mit euch teilen😉

Download.jpeg-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb RedPirat1902:

Sollte man Strnw wirklich die Nord geben, wäre das eventuell ein Sicherheitskonzept, man müsste halt den Trennzaun zwischen auswärts und 22er Sektor öffnen, so könnte man ein Zusammentreffen der Fangruppen weitgehend verhindern. Aber die Verantwortlichen werden sich sicher was überlegen, wollte nur meine Gedanken mit euch teilen😉

Download.jpeg-1.jpg

Von den Sektoren her gar keine schlechte Idee.

Die Eingänge hinten sind allerdings nicht konzipiert, dass sie 2/3 der Zuschauer schaffen.

Und der Stadionvorplatz zwecks Anreise und Bim wird schwer zu trennen sein. Das ist wohl die größte Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom ÖFB gibt es anscheinend noch immer keine Entscheidung?

Sollte man Strnw wirklich die Nord geben(was ich in Ordnung finde) dann sollte man aber auch eine schriftliche Vereinbarung treffen, so dass wir dann auch bei möglichen zukünftigen Derbys als Gastmannschaft auch unsere Sektoren 22 und 23, bzw. die Sektoren bis zum offiziellen Auswärtssektore bekommen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RedPirat1902:

Vom ÖFB gibt es anscheinend noch immer keine Entscheidung?

Sollte man Strnw wirklich die Nord geben(was ich in Ordnung finde) dann sollte man aber auch eine schriftliche Vereinbarung treffen, so dass wir dann auch bei möglichen zukünftigen Derbys als Gastmannschaft auch unsere Sektoren 22 und 23, bzw. die Sektoren bis zum offiziellen Auswärtssektore bekommen 

Welche Konsequenz hätte es, wenn wir der Gastmannschaft - so wir der Veranstalter sind - den Gästesektor geben würden? Unsere Kurve müsste auf die Nordseite! Insofern ist das schon der richtige Weg. Aber, da gibt es sicher noch ein paar "Mitspieler", wie die Behörde, die Polizei u. ä.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Welche Konsequenz hätte es, wenn wir der Gastmannschaft - so wir der Veranstalter sind - den Gästesektor geben würden? Unsere Kurve müsste auf die Nordseite! Insofern ist das schon der richtige Weg. Aber, da gibt es sicher noch ein paar "Mitspieler", wie die Behörde, die Polizei u. ä.

W.

wieso? war das gegen die austria so? nein - wir waren in unserem sektor 22 und die austrianer im gästesektor …

ich verstehe die ganze aufrufe zum entgegenkommen hier nicht? würden die jakomini männchen uns irgendetwas zugestehen? bestimmt nicht … obwohl sie jetzt öffentlich einen auf friede freude eierkuchen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Grazer1902:

wieso? war das gegen die austria so? nein - wir waren in unserem sektor 22 und die austrianer im gästesektor …

Ja, auch mit den entsprechenden Folgen nach dem Spiel ... und ein Lokalderby ist dann noch eine andere Nummer. Da hätten wir nie im 22er bleiben können, wenn die Blackie-Kurve in den Gästesektor kommt. Will eh keiner von uns auf die Nord, passt schon so, wenn es so kommt.

W.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ja, auch mit den entsprechenden Folgen nach dem Spiel ... und ein Lokalderby ist dann noch eine andere Nummer. Da hätten wir nie im 22er bleiben können, wenn die Blackie-Kurve in den Gästesektor kommt. Will eh keiner von uns auf die Nord, passt schon so, wenn es so kommt.

W.

Ich hoffe sie schalten wenigstens die Mikrofone auf der Nord aus.....auch ein Grund warum manche glauben die sind laut......ohne Mikrofon können wir da locker mithalten....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der KleinenZeitung vom Samstag steht Folgendes:

"Wer im Grazer Derby im Cup (19. Oktober) Veranstalter ist, wird Anfang nächster Woche vom ÖFB entschieden. Es sind noch TV-Termine zu koordinieren."

Kann mir das wer ausdeutschen? Hat das eine mit dem anderen was zu tun?

Hat die Auswahl der TV-Spiele wirklich damit zu tun wer jetzt da der Veranstalter ist (im selben Stadion) ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb scouty:

In der KleinenZeitung vom Samstag steht Folgendes:

"Wer im Grazer Derby im Cup (19. Oktober) Veranstalter ist, wird Anfang nächster Woche vom ÖFB entschieden. Es sind noch TV-Termine zu koordinieren."

Kann mir das wer ausdeutschen? Hat das eine mit dem anderen was zu tun?

Hat die Auswahl der TV-Spiele wirklich damit zu tun wer jetzt da der Veranstalter ist (im selben Stadion) ??

 

Jo, es ist die Frage, auf welches Konto die Marie überwiesen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. ÖFB-Homepage sind ja jetzt alle Spiele für die 3. Runde terminiert (auch mit TV-Übertragung), außer das Derby: https://www.oefb.at/cup/

Sollte es wirklich am 19.10. stattfinden, wäre hws. 18 Uhr Ankick, da 20.30 Uhr schon Admira gegen RBS angesetzt Ist (sofern das dann auch so bleibt).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb peppo:

Der Verein kann nix dafür, aber langsam aber sicher wird des Ganze nur mehr komplett lächerlich....

Natürlich kann der Verein nix dafür - lt. Reglement steht ihm das Recht zu, allerdings muss auch der erstgezogene Verein zustimmen. Alle anderen Zweitligisten haben das Heimrecht.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Natürlich kann der Verein nix dafür - lt. Reglement steht ihm das Recht zu, allerdings muss auch der erstgezogene Verein zustimmen. Alle anderen Zweitligisten haben das Heimrecht.

W.

Und damit Leute wie du mich net falsch verstehen können hab ichs extra als Einleitung erwähnt...so kann man sich täuschen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb peppo:

Und damit Leute wie du mich net falsch verstehen können hab ichs extra als Einleitung erwähnt...so kann man sich täuschen.....

Wie meinen?

Grundproblem war/ist ja dieser komische Auslosungsmodus, wo 1. und 2. Liga im gleichen Topf sind. Wenn, dann sollte automatisch der Zweitligist das Heimrecht kriegen (bzw. es dezidiert zurückgeben können).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Natürlich kann der Verein nix dafür - lt. Reglement steht ihm das Recht zu, allerdings muss auch der erstgezogene Verein zustimmen. Alle anderen Zweitligisten haben das Heimrecht.

W.

Davon, dass der erstgezogene Verein zustimmen muss, steht aber nix in den Bestimmungen. Dürfte eher eine extra eingeführte Lex Sturm sein, wenn es jetzt so ist.

Mittlerweile wäre es natürlich schon spannend zu wissen, wo das Problem tatsächlich liegt. Aber wird jetzt wohl bald mal entschieden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Wie meinen?

Grundproblem war/ist ja dieser komische Auslosungsmodus, wo 1. und 2. Liga im gleichen Topf sind. Wenn, dann sollte automatisch der Zweitligist das Heimrecht kriegen (bzw. es dezidiert zurückgeben können).

W.

Sind ja eh net im gleichen Topf gewesen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...