Zum Inhalt springen

Fr., 13.5.2022, 29. Runde 2. Liga 2021-22, SKU Amstetten - GAK 1902, 18.30 Uhr


Empfohlene Beiträge

@bertl80

Stimme dir zu, was Perchtold von der Bank betrifft. Bin nur überzeugt, dass es da billigere gibt, wie zB stenzel oder smoljan, dir von der Bank fürs MF kommen könnten. Insofern ist er mE für einen Bankspieler sicher nicht billig...

@W.

Bevor ich den Nutzvertrag für die Bank verlängere, investiere ich dieses Geld garantiert in einen Neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde seit wir wieder in der Liga sind, ist Lustenau der stärkste Aufsteiger, zumindest was einzelne Spieler, Taktik und Tempo angeht. Die haben sicher auch Glück gehabt mit der Kooperation, aber einen Saracevic, Cham, Baiye, Tabakovic, Hugonet, Chekoua, Maak zu haben und noch dazu eine Mannschaft daraus zu machen, ist sicher auch Qualität des SL und dem Trainerteam. Wenn man sich deren Spiele angeschaut hat, ist das noch weit weg von unserem, auch wenn wir jetzt ein ganz anderes System spielen. Hat aber natürlich jetzt auch 22 Jahre lang gedauert, so ehrlich muss man dann auch wieder sein :)

Was einzelne Spieler bei uns angeht, hat man immer über den Kampf ins Spiel finden müssen, denn man kann sagen was man will, die Edeltechniker sind bei uns nicht am Werk. Wie oft da ein Ball verspringt bei Ballannahme oder diese wirklich vielen Fehlpässe gepaart mit Stellungsfehler, dann muss man diese Spieler ersetzen, vor allem wenn die Verträge auslaufen. Wir wollen doch den nächsten Step machen nehme ich an, da gehört in dieser Liga, sorry für die ewige Wiederholung meinerseits, einfach viel mehr Tempo ins Mittelfeld. Weil es wichtig ist im Spiel mit und auch ohne Ball. 

Muss aber auch sagen, dass wir mittlerweile einen stabilen Zweitligaverein abgeben und über solche Dinge diskutieren können als immer sagen zu müssen, dass der Verein das nötige Kleingeld nicht hat. Denke der Verein ist sehr wohl so Stabil um vorne mitzuspielen, da muss halt dann vieles zusammen passen und es gehört in unserem Fall auch ein wenig Glück in der Kaderzusammenstellung dazu. Ich möchte noch was zum 20. Mal erwähnen, wir hatten die letzten Jahre auch immer wieder viele Verletzte, diese Saison war dann noch der Gipfel, sowas hätte auch Lustenau nicht zum Aufstieg gebracht. Weil das vergessen immer viele, muss man aber erwähnen, denn wir wissen nicht was man dann geschafft hätte und wäre für Elsneg sicher auch leichter gewesen für Vertragsverlängerungen. Weil es jetzt echt eine schwierige Situation ist ob man einen Seidl, Gabbichler, Harrer oder Nicht nochmal verlängert oder ersetzt. Genau das sind dann die Situationen wo du als SL ein glückliches Händchen brauchst. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb gaktom:

Jo. War halt Gestern nichts. Motivation ist bei vielen nicht da. Trotzdem sollte man überlegen vielleicht wieder ein Flügelspiel zu erzeugen. Mir ist schon klar daß GM das nicht spielen lässt. Trotzdem wirkt das für mich als Unerfahren Trainer Fehler Nr1. Man sollte schon so das System bringen wie die Spieler sind und nicht umgekehrt. Peham ist halt ein Strafraum Stürmer. Von Außen ihn herumlaufen lassen bringt nichts. Gestern war er total abgemeldet.  Und das nicht das erste Mal. Jetzt sehen wir mal was sich ändern wird im Sommer und was GM so einfällt. 

Wir haben zwar vielleicht den Stürmer für das Flügelspiel, aber ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil fehlt, nämlich die Flügelspieler. Oder wen würdest du dort aufstellen? Nächste Saison wird man dahingehend schon flexibler werden, da deuten ja auch die Transfergerüchte drauf hin. Aber derzeit haben wir halt keinen brauchbaren für diese Position.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rotjacke22:

@bertl80

Stimme dir zu, was Perchtold von der Bank betrifft. Bin nur überzeugt, dass es da billigere gibt, wie zB stenzel oder smoljan, dir von der Bank fürs MF kommen könnten. Insofern ist er mE für einen Bankspieler sicher nicht billig...

@W.

Bevor ich den Nutzvertrag für die Bank verlängere, investiere ich dieses Geld garantiert in einen Neuen!

Unsere Jungen in Ehren, aber zwischen Stenzel und Perchtold liegt schon noch eine kleine Welt. Stenzel kann man sicher aufbauen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann hau ich derzeit noch viel lieber Perchtold rein. Und Dragan ist das dreiviertelte Jahr verletzt, das bringt auch net viel. Mag sein, dass sie billiger sind, aber Welten werden das auch keine sein.

Bei Nutz bin ich ganz bei dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, ob die Verletzten verlängert werden,bei Gabbichler und Nicht hoffe ich schon darauf. Sollte man das Flügelspiel wiederbeleben, dann wäre Wale Musa Alli ein geeigneter Spieler, der legt sich den Ball 5 Meter weit vor und unsere Spieler kommen trotzdem nicht an den Ball. Ich möchte nicht SL sein, weil ob ein Spieler bei unserem Verein funktioniert ist Glückssache. Ich hoffe GM und DE haben das notwendige Glück, weil unter GM ich die Hoffnung habe, dass wir uns oben festsetzen können, dafür wird es Mut bei Neuzugängen und bei den Abgängen brauchen. Ich glaube bis zum letzten Heimspiel wird man mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 1902!!!:

Man wird sehen, ob die Verletzten verlängert werden,bei Gabbichler und Nicht hoffe ich schon darauf. Sollte man das Flügelspiel wiederbeleben, dann wäre Wale Musa Alli ein geeigneter Spieler, der legt sich den Ball 5 Meter weit vor und unsere Spieler kommen trotzdem nicht an den Ball. Ich möchte nicht SL sein, weil ob ein Spieler bei unserem Verein funktioniert ist Glückssache. Ich hoffe GM und DE haben das notwendige Glück, weil unter GM ich die Hoffnung habe, dass wir uns oben festsetzen können, dafür wird es Mut bei Neuzugängen und bei den Abgängen brauchen. Ich glaube bis zum letzten Heimspiel wird man mehr wissen.

Wenn Gabbichler zurück kommt, dann ist sicher auch der Herbst vorbei, denn seine Verletzung war ja der Horror. Deshalb würde ich ihn nicht mehr mitnehmen, gleich wie Seidl. Bestes Beispiel ein Ingolitsch bei Sturm, der hat dort keine Chance mehr nach seinem Kreuzbandriss. Nach so einer Verletzung sind noch die wenigsten zurück gekommen, wenn sie zurück gekommen sind, haben sie sich wieder verletzt oder sind besser ersetzt worden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Roman1985:

Wenn Gabbichler zurück kommt, dann ist sicher auch der Herbst vorbei, denn seine Verletzung war ja der Horror. Deshalb würde ich ihn nicht mehr mitnehmen, gleich wie Seidl. Bestes Beispiel ein Ingolitsch bei Sturm, der hat dort keine Chance mehr nach seinem Kreuzbandriss. Nach so einer Verletzung sind noch die wenigsten zurück gekommen, wenn sie zurück gekommen sind, haben sie sich wieder verletzt oder sind besser ersetzt worden. 

Gerade bei uns zeigt es das solche Verletzung schon lange nicht mehr das aus bedeutet. Wie viele hatte Rosenberger? 2,3? Die meisten bei uns hatten davor Verletzungen bevor Sie zu uns gekommen sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gar nix über einzelne Spieler schreiben (bei ein paar hat es so ausgeschaut, als wüssten sie schon, dass sie nächste Saison nicht mehr da sind), aber bis wir taktisch und organisatorisch dort sind, wo Amstetten ist, haben wir noch einen weiten Weg. Das war ein Spiel einer guten Zweitligamannschaft gegen eine durchschnittliche Zweitligamannschaft. Respekt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Der Stehgeiger:

Ich mag gar nix über einzelne Spieler schreiben (bei ein paar hat es so ausgeschaut, als wüssten sie schon, dass sie nächste Saison nicht mehr da sind), aber bis wir taktisch und organisatorisch dort sind, wo Amstetten ist, haben wir noch einen weiten Weg. Das war ein Spiel einer guten Zweitligamannschaft gegen eine durchschnittliche Zweitligamannschaft. Respekt!

In dieser Liga darfst du in keinem Spiel nur 70% geben oder daran denken sich nicht mehr zu verletzen, weil man vielleicht nächste Saison nicht  mehr bei uns spielt. Und wir nutzen unsere 100% Chancen leider nicht. Dazu haben eben einige leider nicht die Qualität um gegen eine Mannschaft wie Amstetten mitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lok III:

und das vom Mr. Immerallessuper

Davon rede ich seit dem Wiederaufstieg und dass solche Dinge Zeit brauchen. 

Das sind auch zwei eher unterschiedliche Dinge (das aktuell mögliche/machbare und das zukünftig notwendige).

Aber kann sich ja die Dinge so rauspicken, wie man sie braucht ...

@rotjacke22 ja, man kann Nutz nicht verlängern ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bertl80:

Unsere Jungen in Ehren, aber zwischen Stenzel und Perchtold liegt schon noch eine kleine Welt. Stenzel kann man sicher aufbauen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann hau ich derzeit noch viel lieber Perchtold rein. Und Dragan ist das dreiviertelte Jahr verletzt, das bringt auch net viel. Mag sein, dass sie billiger sind, aber Welten werden das auch keine sein.

Bei Nutz bin ich ganz bei dir.

Das ist ja unstrittig - ging ja nur um die Frage ob billig oder eben net 😉

 

@W. 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine enttäuschende Vorstellung. Eigentlich typisch für die letzten Jahre. Wenn es geht, dann gehts, wenns nicht läuft, läufts halt nicht und dann ergeben wir uns eben der Niederlage.
Ich dachte, dass dieses Mentalitätsproblem jetzt endlich einigermaßen abgestellt ist, ist es leider nicht. Genau darauf wird bei den Neuzugängen zu achten sein, dass wir im Mentalitätsbereich zulegen und Spieler verpflichten, die sich nicht der Niederlage fügen. Bei Schriebl spricht jedenfalls die Kartenbilanz dafür und Eloshvilli (falls die Gerüchte stimmen) scheint auch ein guter Typ zu sein. Bringen beide auch mehr Tempo mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...