Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb gernotschuiz:

Beide Smoljan zu Gleisdorf! 😳
Alles Gute Jungs! #

Schade um Filip, seine Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Sonst hätte der Junge sicher Potential gehabt. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Liendl hat ein Jobangebot des Wac ausgeschlagen um noch mindestens ein Jahr zu kicken, mein Gefühl sagt es wird der Gak. Hat er gerade im Sky Interview so gesagt und er wird es nächste Woche bekanntgeben. Ich glaube es zwar erst wenn es fixiert wurde und es der Verein verkündet, denke aber dass er tatsächlich nächste Saison bei uns sein wird. 

Falls es so ist, einfach super. Ich habe mir extra die letzten zwei Wac Spiele angesehen und muss sagen, dass er locker noch Bundesliga kicken kann und seine Passqualität ungemein stark ist. Heute hat er in der 2. Halbzeit wieder seinen Stempel aufgedrückt und letzte Woche gegen Sturm war er auch wieder überragend stark mit seine Pässe die er spielt. 

Gemma Didi, stell ihn uns endlich vor :)

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Roman1985:

Michael Liendl hat ein Jobangebot des Wac ausgeschlagen um noch mindestens ein Jahr zu kicken, mein Gefühl sagt es wird der Gak. Hat er gerade im Sky Interview so gesagt und er wird es nächste Woche bekanntgeben. Ich glaube es zwar erst wenn es fixiert wurde und es der Verein verkündet, denke aber dass er tatsächlich nächste Saison bei uns sein wird. 

Falls es so ist, einfach super. Ich habe mir extra die letzten zwei Wac Spiele angesehen und muss sagen, dass er locker noch Bundesliga kicken kann und seine Passqualität ungemein stark ist. Heute hat er in der 2. Halbzeit wieder seinen Stempel aufgedrückt und letzte Woche gegen Sturm war er auch wieder überragend stark mit seine Pässe die er spielt. 

Gemma Didi, stell ihn uns endlich vor :)

Hab mir aus dem gleichen Grund die letzten Spiele des WAC angeschaut. Heute wieder zwei Assists. Wäre ein Traumtransfer wegen seiner Qualität und das er bei uns quasi angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 1902!!!:

Hab mir aus dem gleichen Grund die letzten Spiele des WAC angeschaut. Heute wieder zwei Assists. Wäre ein Traumtransfer wegen seiner Qualität und das er bei uns quasi angefangen hat.

Er kann in einer zweiten Liga locker noch 2 Jahre kicken wenn er Gesund bleibt. Außerdem hat es der Elsneg ja auch nicht abgestritten, aber er will natürlich schnellstmöglich eine Antwort haben von ihm und die wird geheißen haben, ja! 

Außerdem wird der Messner den Liendl kennen und umgekehrt, noch dazu kommt der Liendl aus der Gak Jugend, also es ist jetzt alles angerichtet. Man ist nach dem Abgang von Sangare ja auch auf der Suche nach einem 10er und bei Liendl weiß man ja was man bekommt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Aus der GAK-Jugend kommt er eigentlich nicht, war 2 Jahre unter Vertrag (davon eine halbe Saison verliehen, zwei KM-Einsätze ansonsten Amateure). So viel Stallgeruch ist da nicht also sol!te man es nicht überhöhen.

Am Ende ist es eine Frage der Konditionen ...

W.

Völlig richtig!
GAK-Jugend  😂😂😂
😈#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Aus der GAK-Jugend kommt er eigentlich nicht, war 2 Jahre unter Vertrag (davon eine halbe Saison verliehen, zwei KM-Einsätze ansonsten Amateure). So viel Stallgeruch ist da nicht also sol!te man es nicht überhöhen.

Am Ende ist es eine Frage der Konditionen ...

W.

Danke für die Info! Selber sieht er sich aber dem Verein Nahe, wurde auch immer wieder im Tz und auch bei spielen usw gesichtet. Hätte mir den Zladdi da eher vorstellen können, denn auch er war immer mal wieder im Tz zu sehen, vor allem gegen Lebring, und wäre halt ein bissl jünger. Aber eh egal.

Ist ja beim Gak nix neues mehr dass es Spieler gibt die hier die Karriere ausklingen lassen wollen, gleiches hat auch schon Hannes Wolf(hat zwar nie beim Gak gekickt, aber anscheinend Fan) und auch Gregoritsch gesagt. Wenn derjenige noch die Fitness und Qualität mitbringt, bin ich absolut dafür, alleine schon wenn er die jüngeren wie zb. einen Jager dann auch führen kann. Von Jager hört man aus Wolfsberg auch nur positives, da bin ich dann nur froh, dass man ihn nicht ausleiht, sondern gleich fix holt, denn der Gak soll für sich selbst ausbilden und nicht für andere. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gernotschuiz:

Völlig richtig!
GAK-Jugend  😂😂😂
😈#

Als würde es nicht viele Vereine geben die sich für gewisse Spieler selbst auf die Schulter klopfen und sagen, der kommt eh von uns. Und wenn er nur ein halbes Jahr wo ist, also easy going :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. deiser Meldung: https://www.krone.at/2714340 wird uns Martin Harrer verlassen, Thomas Fink und Sangare.

Mit Palla, Nutz und Gabbichler wird noch verhandelt. Den Abgang von Martin Harrer bedauere ich sehr, ist ja doch auch ein Mentalitätsspieler und dass man mit Palla verhandelt erstaunt doch etwas, würde aber bedeuten, dass man mit Rosenberger wohl nicht verlängert, oder?

Im heutigen "Grazer" gibt es auch ein ausführliches Interview mit Didi Elsneg. Koller soll demnach noch verlängert werden. Nach dem die Personalie Jager da noch nicht angesprochen wurde, ist demnach noch mit 2 bis 3 Transfers zu rechnen.

1904632256_22020522_DieterElsneg_SaisonrckblickundTransfers_DerGrazer(2).thumb.jpg.4acf372b3b9d8e663f6b8294f8a3325d.jpg652903455_22020522_DieterElsneg_SaisonrckblickundTransfers_DerGrazer(1).thumb.jpg.9275d98a61ccdd429a8ca2c6b1aa072c.jpg

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb red passion:

Was soll ein Michi Liendl in Klagenfurt oder in Ried für ein Jahr? Wäre danach kein glanzvoller Abschied für seine Profikarriere. Kommt er jedoch zum GAK und steigt mit uns in die 1. Liga auf, hat er sich sein Denkmal geschaffen. (^_-)

Sicher wäre es eine tolle Sache sollte er zu uns wechseln… Aber bitte nimm das Wort Aufstieg nicht in den Mund … der ist derzeit so weit weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauch ihn nicht bei uns! Seine Qualitäten sind unbestritten aber ich habe meine Zweifel, dass er sich gut einordnen oder unterordnen kann. Ich schätze ihn eher als Alpha Männchen ein! Da wären mir zwei junge die noch lange bei uns spielen lieber!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obersteirer:

Ich persönlich brauch ihn nicht bei uns! Seine Qualitäten sind unbestritten aber ich habe meine Zweifel, dass er sich gut einordnen oder unterordnen kann. Ich schätze ihn eher als Alpha Männchen ein! Da wären mir zwei junge die noch lange bei uns spielen lieber!

Ich würde ihn genau aus diesem Grund gerne bei uns sehen. Ein Alpha, zu dem die Jungen aufschauen, der ein Spiel in die Hand nimmt, die anderen mitzieht, der am Feld der Chef ist und auch die spielerische Qualität dazu hat.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Roman1985:

Anscheinend wird ja fast mit jedem verlängert, außer die 4 Fix Abgänge( Sangare, Fink, Harrer und Pedro) scheint man mit jedem verlängern zu wollen. Warum möchte man die gesamte Verteidigung behalten? Das verstehe dann echt wer will.

So wird es keine Weiterentwicklung geben. Vieles wird an einer Liendl Verpflichtung geknüpft, nur mit der Verteidigung spielen wir nie oben mit und es kommen auch nach Zuruf nicht mehr Fans mit 😂. Dann muss man mit einem Zuschauerschnitt um die 1500 zufrieden sein. Bin gespannt wie sich die Transferperiode noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roman1985:

Anscheinend wird ja fast mit jedem verlängert, außer die 4 Fix Abgänge( Sangare, Fink, Harrer und Pedro) scheint man mit jedem verlängern zu wollen. Warum möchte man die gesamte Verteidigung behalten? Das verstehe dann echt wer will.

Naja, abgesehen von einem der LV (eher Palla als Rosenberger) sehe ich in der Abwehr jetzt nicht den Handlungsbedarf, zumal ja auch Koller bleiben wird. Interessant wird nächstes Saison sicher das Standing von Huber. Aber: neue Saison, neue Chance ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roman1985:

Anscheinend wird ja fast mit jedem verlängert, außer die 4 Fix Abgänge( Sangare, Fink, Harrer und Pedro) scheint man mit jedem verlängern zu wollen. Warum möchte man die gesamte Verteidigung behalten? Das verstehe dann echt wer will.

Die Smoljans sind ja auch weg und Jesse und Poric auch verliehen. Sind schon mal 7 Abgänge (ohne Filip). Andere müssten Abstriche bei den Verträgen in Kauf nehmen um verlängert zu werden, werden auch nicht alle tun und kommen daher noch Abgänge dazu. Am Ende werden es schon 10 oder mehr Abgänge sein.

Man braucht halt auch Breite. Heuer hatten wir auf der Bank quasi nur junge Spieler, wennst dann mal einen Perchtold oder Nutz einwechseln kannst ist das schon ein Unterschied. Wichtiger ist, dass die Neuzugänge mehr Qualität haben. Und da darf man bisher schon optimistisch sein, und wir sind ja noch nicht fertig.

Im Abwehrzentrum gibt's keinen Handlungsbedarf und bei den AV soll sich eh noch was tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...