Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

Man muss unseren Vereinsverantwortlichen - wieder einmal - großen Respekt zollen: Bundesliga- und Akademielizenz, ein neues Fancenter, das neue Fanprojekt, dazu eine einladende Dauerkartenkampagne. Eine Topleistung unseres Marketings (auch in Verbindung mit den Spielervorstellungen).

Transfertechnisch ist es wieder ein großer Umbruch und da ist - unabhängig von den Testspielen - schon viel Musik drinnen. Deswegen finde ich das ausgerechnet das Saisonziel etwas zu tief gegriffen. Ob du jetzt Fünfter oder Siebender wirst, macht jetzt nicht so den großen Unterschied. Dafür machst du dieses und letztes Jahr nicht so einen Aufwand am Spielersektor. Einen Titel/Aufstieg kannst eh ned planen, aber die Stockerlplätze sollten schon drinnen sein.

Schade finde ich, dass v. a. Stenzel nicht seine Chance bekommen hat. Am Transfermarkt scheint man ja auch nochmals tätig zu werden: https://www.oefb.at/Profile/Spieler/487966?Thomas-Schiestl

[UPDATE] Jetzt ist es offiziell: https://grazerak.at/aktuelles/saison-22-23-herzlich-willkommen-thomas-schiestl - Herzlich Willkommen!

Sorge bedeutet mir nur, dass das alles zusammenwächst und wir nicht ein deja vu vom letzten Jahr haben. Und da geht es mir weniger um den Verein, sondern eher ums Umfeld.

Viel Freude hat uns auch die neue Frauen-KM bereitet. Es gibt einige Abgänge, aber auch schon gute Zugänge (u. a. die Rückkehr von Jessica Frieser). Man scheint auch in der Landesliga ein gehöriges Wörtchen mitreden zu wollen!

Auf eine gute Saison!

W.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch die Meisterschaft in der Regional- und Landesliga hat begonnen, deshalb ein erster Blick zu unseren Leihspielern:

Regionalliga Mitte:

Markus Stenzel (SC Weiz) spielte beim 1.3 gegen Treibach 45 Minuten (kein Einsatz in der 1. Runde). Dragan Smoljan (FC Gleisdorf) war in den ersten beiden Runden am Platz (sein Bruder Filip erzielte bereits sein erstes Tor). Roland Hartmann und Lukas Alterdinger waren zwei Mal für Kalsdorf im Einsatz.

Landesliga:

Florian Jessenitschnig und Emir Poric debütierten bei der Niederlage gegen Lafnitz II für Fürstenfeld.. Reality Asemota (FC Gamlitz) war beim Liga-Auftakt (1:1 gegen Gnas) in der Startaufstellung. Kein Einsatz von David Fritz (Verletzung?). Chris Weigelt spielte bei Wildon in zwei Vorbereitungsspielen, im Auftaktspiel stand er nicht im Tor. 

W.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Auch die Meisterschaft in der Regional- und Landesliga hat begonnen, deshalb ein erster Blick zu unseren Leihspielern:

Regionalliga Mitte:

Markus Stenzel (SC Weiz) spielte beim 1.3 gegen Treibach 45 Minuten (kein Einsatz in der 1. Runde). Dragan Smoljan (FC Gleisdorf) war in den ersten beiden Runden am Platz (sein Bruder Filip erzielte bereits sein erstes Tor). Roland Hartmann und Lukas Alterdinger waren zwei Mal für Kalsdorf im Einsatz.

Landesliga:

Florian Jessenitschnig und Emir Poric debütierten bei der Niederlage gegen Lafnitz II für Fürstenfeld.. Reality Asemota (FC Gamlitz) war beim Liga-Auftakt (1:1 gegen Gnas) in der Startaufstellung. Kein Einsatz von David Fritz (Verletzung?). Chris Weigelt spielte bei Wildon in zwei Vorbereitungsspielen, im Auftaktspiel stand er nicht im Tor. 

W.

Glaube mit Fritz wird leider nix mehr.  War mal eine Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Herzlich willkommen!

Allerdings ist es am Ende egal, wer da am Platz steht - mit so einem körperlosen Auftreten wie gegen die Admira gewinnt man in Liga Zwa keinen Blumentopf! Wünsche mir jetzt ein bisserl mehr Eier und weniger große Worte!

W.

Eine sarkastische Retourkutsche an alle Dauernörgler? Kenne so eine Haltung von dir nicht 🤔. Den Transfer finde ich schon sehr gelungen. An Huber seiner Stelle würde ich mir schon andere Optionen überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 1902!!!:

Eine sarkastische Retourkutsche an alle Dauernörgler? Kenne so eine Haltung von dir nicht 🤔. Den Transfer finde ich schon sehr gelungen. An Huber seiner Stelle würde ich mir schon andere Optionen überlegen.

Themenverfehlung! Du hast das Post (wie so oft) nicht verstanden. Macht aber nix! Es ging um die Mannschaft.

Und Huber braucht sich nix überlegen, der hat noch bis Ende der Saison Vertrag.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Themenverfehlung! Du hast das Post (wie so oft) nicht verstanden. Macht aber nix! Es ging um die Mannschaft.

Und Huber braucht sich nix überlegen, der hat noch bis Ende der Saison Vertrag.

W.

Eine normale Kommunikation ist mit dir nicht möglich. Andere Leute zu beleidigen liegt dir sehr gut. Gratuliere zu deinem tollen Charakter.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide tw sehr anstrengend, trägt dadurch bitte pet PN aus, hier geht's um neue Spieler, und nicht um Kindergartenkacke.

@ Thema: Wieder absolut toller, spontaner Transfer, ein Beweis, wie gut und professionell gearbeitet wird. Hoffentlich lebt er sich schnell ein und bringt schon kurzfristig die notwendige Stabilität in die Defensive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, anstrengend ist da nur einer, der nix versteht und schlechte Stimmung macht!

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass mir die Mannschaft in der 1. HZ in der Südstadt zu halbherzig aufgetreten ist. Und diese Meinung lass ich mir von niemandem verbieten. Und schon gar nicht vom Chef-Oberpaniker!

W.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ein IV früher hätte verpflichtet werden sollen, eines muss man DE lassen:

Er hat dieses Mal sofort und adäquat auf geänderte Verhältnisse reagiert! Gute Arbeit!

Zu Jovicic selbst: Ein Spieler, den ich vor allem zu seiner Lafnitz-Zeit sehr geschätzt habe. In Ried ist er leider relativ schnell auf die Bank/Tribüne verbannt worden. Er hatte im Frühjahr nur noch sehr vereinzelte (Kurz-)Einsätze. Ich hoffe, dass er bei uns schnell zu seiner Lafnitz-Form findet, dann wäre er definitiv eine Verstärkung.

Alles Gute!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

Auch wenn ein IV früher hätte verpflichtet werden sollen, eines muss man DE lassen:

Er hat dieses Mal sofort und adäquat auf geänderte Verhältnisse reagiert! Gute Arbeit!

Zu Jovicic selbst: Ein Spieler, den ich vor allem zu seiner Lafnitz-Zeit sehr geschätzt habe. In Ried ist er leider relativ schnell auf die Bank/Tribüne verbannt worden. Er hatte im Frühjahr nur noch sehr vereinzelte (Kurz-)Einsätze. Ich hoffe, dass er bei uns schnell zu seiner Lafnitz-Form findet, dann wäre er definitiv eine Verstärkung.

Alles Gute!

Das scheint in Ried immer wieder vorkommen, auch bei Weberbauer waren die Rieder Feuer und Flamme, um ihn dann nach kurzer Zeit nur mehr wenig Einsatzzeit zu geben. Ich glaube dass Lovicic uns zeigen wird, dass man mit entgegengebrachtem Vertrauen gute Leistungen bringen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb abdomen-sono:

Hätte mir nicht gedacht dass wir so viele Zuseher haben. Alles über 2000 ist ein großer Erfolg. Alles was unter 3000 ist ginge eigentlich auch gut in Weinzödl, finde ich. Das sehen allerdings viele Menschen anders also bin ich schon wieder still und gebe eine Ruhe. Alles gut:-)))))

Sehe ich gleich, aber leider geht es wegen anderen Sachen nicht. Die Kombination Fancenter und Stadion wäre Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Trainer des GAK seit der Neuzeit; also muß schon sagen das wir ein Händchen haben für Trainer die stur auf ihr System beharren ist unglaublich...was heuer in der Transferzeit von DE auf die beine gestellt wurde war grandios aber was die Trainer bestellung bewirkt hat ein deutlicher Schuß ins Knie 🥺 was auch bei den vorrigen Trainern nicht anders war

es muß doch Trainer geben die mehr als ein System kennen und es dem Spielverlauf anpassen, sieht ja jeder blinder das unser Raute System nicht funktioniert und wir vom Kader her mit einem 4-2-3-1 oder 4-5-1 und wenn Zaizen wieder fit ist ein 4-4-2 besser wären

also warte mal auf morgen aber wenn kein Wunder passiert müssen wir uns in der Trainerfrage Gedanken machen, natürlich nicht leicht hat ja einen Vertrag und steht auf der Gehaltsliste nichtsdestotrotz wäre es vielleicht möglich sich um einen Trainersponsor zu bemühen um endlich das potenzial auszuschöpfen was unser sehr guter Kader hergibt

rote Grüße (ein leicht verärgerter Fan)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...