Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

Abgang in der GAK-Verteidigung

Der GAK und Stephan Palla gehen in Zukunft getrennte Wege: Der 33-jährige Außenverteidiger wechselt zum ASK Voitsberg in die steirische Landesliga.

Palla brachte es beim GAK in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 36 Einsätze. "Stephan war am und abseits des Platzes ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Wir danken ihm für seinen bedingungslosen Einsatz," merkt Sportchef Dieter Elsneg an, "Er wird auch in Zukunft ein gern gesehener Gast in Graz-Weinzödl bleiben. Wir trennen uns im besten Einvernehmen." Die Möglichkeit, Palla zukünftig mit seiner Expertise im Ernährungsbereich in das Betreuerteam der GAK-Akademie einzugliedern, wird in den kommenden Wochen ergebnisoffen evaluiert.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich genauso 👍. Sicher kann man immer, wenn das nötige Geld da ist, alle Positionen doppelt oder dreifach besetzen. Ich denke aber auch, dass genug Potential in der Mannschaft steckt und jetzt auch Spieler da sind die in der Offensive sehr vielfältig einsetzbar sind - egal ob links oder rechts - MF oder Angriff. Vertrauen wir auf das NEUE Team und gehen wir gemeinsam/geschlossen in die neue Saison. Heute vs Kalsdorf, morgen vs NK DOMZALE - freue mich schon 👏🏻

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Wieso??? Das war doch von Anfang an bekannt dass er einen Kreuzbandriss hat und das der Genesungsprozess dauert 

 

Sollte Gabbichler verlängert werden, wäre er für mich wie ein Neuzugang. Dann passt alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoterGrazer1983:

Wieso??? Das war doch von Anfang an bekannt dass er einen Kreuzbandriss hat und das der Genesungsprozess dauert 

 

Irgendwo war mal die Rede von September. Das ist dann doch etwas Anderes als Frühjahr. 

Nur als Info, keine Ahnung ob man dann noch wen braucht oder nicht bzw. was geplant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Gibts Infos mit welcher Aufstellung gespielt wurde?

danke 

Hab’s gerade gefunden:

Aufstellung: Nicht - Rosenberger - Graf - Gantschnig - Köchl - Testspieler - Schriebl - Rusek - Liendl - Eloshvili - 

. #Rauter für #Eloshvili #Jager für #Schriebl #Jost für #Gantschnig #Huber für #Graf #Jandrisevits für #Rosenberger #Marchenko für #Liendl #Somnitz für Testspieler #Lang für #Köchl #Sahiti für #Rusek

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obersteirer:

Laut KleZe gibt es ein paar Verletzte bei uns - hoffentlich nichts schlimmes?

Wer könnten die Verletzten sein?

Kiedl, Koller, Kalajdzic, Perchthold, Maierhofer, Zaizen, Seidl, (Gabbichler?)?

Die restlichen von der erweiterten  Stammelf haben ja zumindest eine Halbzeit in Kalsdorf gespielt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sergio Ramusch:

Schriebl hat mir sehr gut gefallen! Gutes Tempo und haut sich voll rein. Rosenberger, Liendl und Graf sind mir auch positiv aufgefallen. 

Der Rest war okay.

Peham wirkt stark verunsichert vor dem Tor. 

Findest seiner Sichherheit mit dem Saisonstart wieder. Testspiele mag er eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt einem Kumpel von mir hat heute Kai Stratznig bei uns gespielt. Die WAC Connection greift anscheinend immer mehr. Auch wenn wir auf seiner Stammposition im defensiven MF aktuell eigentlich ganz gut aufgestellt sind, wäre er langfristig gesehen absolut Top für uns, hat echt ein riesen Potential. Wäre voll der Hammer, wenn wir ihn auch noch verpflichten würden.

Das, was unser Mangement da auf die Beine gestellt hat, stimmt mich extrem positiv und ich freue mich richtig auf die neue Saison. So optimistisch hab ich schon lange keinen Ligastart mehr ersehnt. Nicht falsch verstehen, ich erwarte mir weder lauter Siege noch einen Durchmarsch zum Aufstieg, aber man sieht eindeutig die richtigen Schriite auf den Angriff in die 1. Liga. Ständige Entwicklung, aber es braucht eben seine Zeit.

Leute, gebt alles für unsere Farben und belehrt die ewigen Nörgler, die ungeduldig sind, wir sind definitiv auf dem richtigen Weg!

  • Like 6
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb west190:

Lt einem Kumpel von mir hat heute Kai Stratznig bei uns gespielt. Die WAC Connection greift anscheinend immer mehr. Auch wenn wir auf seiner Stammposition im defensiven MF aktuell eigentlich ganz gut aufgestellt sind, wäre er langfristig gesehen absolut Top für uns, hat echt ein riesen Potential. Wäre voll der Hammer, wenn wir ihn auch noch verpflichten würden.

Das, was unser Mangement da auf die Beine gestellt hat, stimmt mich extrem positiv und ich freue mich richtig auf die neue Saison. So optimistisch hab ich schon lange keinen Ligastart mehr ersehnt. Nicht falsch verstehen, ich erwarte mir weder lauter Siege noch einen Durchmarsch zum Aufstieg, aber man sieht eindeutig die richtigen Schriite auf den Angriff in die 1. Liga. Ständige Entwicklung, aber es braucht eben seine Zeit.

Leute, gebt alles für unsere Farben und belehrt die ewigen Nörgler, die ungeduldig sind, wir sind definitiv auf dem richtigen Weg!

Hat auch schon gegen Kalsdorf gespielt. Was diese Saison geschaffen wurde durch die Transfers und Akademie ist unglaublich und man darf jetzt schon DE & Co gratulieren. Man hat nun nicht einen Schritt nach vorne gesetzt sondern 10. Mitspielen um den Aufstieg oder vorderen Plätze wäre schön diese Saison. Bin gespannt wie man plant sollte Gabbichler nicht verlängern, aber ein Spieler kommt noch, was man so hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...