Zum Inhalt springen

2. Liga 2022/23 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Roger:

Meinst du mehr Einsatzzeit damit?

Bei letzteren mögliche Leihen (darum ging es ja - Poric ist ja schon verliehen, Jesse auch). Bei den erstgenannten die Entscheidung, ob man sie grundsätzlich behalten oder ganz abgeben soll. Dazu zählen wohl auch Alterdinger und David Fritz.

Dazwischen sind noch Müller (Lebring) und N. Frieser (Weiz), da geht es mMn um ein weiteres Jahr Leihe.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sie behalten, dann sollten sie mehr Spielzeit bekommen damit sie sich weiter entwickeln können im Team gak.  Leihe gut und schön. Aber es sind immer andere Teams und Spielideen. Passen sie dann ins gak Konzept? Keine leichte Entscheidung. Lassen wir uns überraschen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Roger:

Sollte man sie behalten, dann sollten sie mehr Spielzeit bekommen damit sie sich weiter entwickeln können im Team gak.  Leihe gut und schön. Aber es sind immer andere Teams und Spielideen. Passen sie dann ins gak Konzept? Keine leichte Entscheidung. Lassen wir uns überraschen.  

Grundsätzlich geht es bei den Leihen darum, ob und wie sie sich in der jeweiligen Liga durchsetzen, d. h. eine Option für die KM I sind oder nicht.

Bzgl. Einsatzzeit: da gilt ja wohl das Leistungsprimzip ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt ich dir zu wegen dem Leistungsprinzip 

Aber Training und Spiel sind immer 2 paar Schuhe. 

Grundsätzlich benötigen wir eine eingespielte 11 mit einer guten Bank. Alle sollten das System spielen können. Schnelle Systemwechsel wären wünschenswert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Jakob Obenaus (AMA-2000er) hat sich in Allerheiligen im Frühjahr
in die Stammformation gespielt!  (Gestern beim AMA Spiel mit ihm gesprochen.)
Ein guter (GAK Eigenbau jetzt Leihe) Defensivmann in der Regionalliga Mitte!
Da sind einige junge mit GAK - DNA > die können heute oder morgen schon noch kommen!
😈#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cornerfahne:

Wenn man da so mitliest, wer da wo schon erfolgreich ist, fällt es einem eigentlich schwer zu verstehen, warum unsere 2er nicht schon längst in der Landesliga ist.

Möglicherweise ist das jetzt die Strategie? Reine Vermutung von mir...

Juniors in der 1. Klasse
+ 2 Stufen = KM II in der OLM
+ 1-2 Stufen = Leispieler in der LL / RLM
+ 1-2 Stufen = KM 1 in der 2. Liga

D.h. statt der KM II, die man ohnehin nur mit großem Aufwand in die RLM bringen würde, setzt man jetzt gleich auf die Kooperationen und Leihen. Offensichtlich gibt es genug Vereine in LL / RLM, die da an Zusammenarbeit interessiert sind, sodass man jedes Jahr eine ganze Mannschaft dort hin verleihen kann. Hat den Vorteil, dass man sich Geld spart. Hat aber den Nachteil, dass man eben kein durchgängiges System installieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier immerwieder  der Name Lindl auftaucht. Die Frage wer das bezahlen soll, stellt sich mir jetzt nicht. Die Frage ist, wer kann sene Ideen und seinen Speilwitz umsetzten. Das ist ein Spieler der zu mindest in die 2. deutsche Liga gehört!

Junuzocic ist noch stärker. Also hört auf zu träumen und bleibt auf den Boden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Paul:

Weil hier immerwieder  der Name Lindl auftaucht. Die Frage wer das bezahlen soll, stellt sich mir jetzt nicht. Die Frage ist, wer kann sene Ideen und seinen Speilwitz umsetzten. Das ist ein Spieler der zu mindest in die 2. deutsche Liga gehört!

Junuzocic ist noch stärker. Also hört auf zu träumen und bleibt auf den Boden! 

Ich glaube Liendl braucht man gar nicht anzudiskutieren. Das Gehalt wäre denke ich kein Problem, immerhin wir er dieses Jahr schon 37, da ist seine Verhandlungsposition nicht mehr ideal. Kann mir gut vorstellen, dass da Regionalliga- od. sogar LL Vereine anfragen, ob er noch ein bisserl kicken will. Für ganz oben od. eben 2. Liga wirds, so realistisch muss man sein, nicht mehr lange reichen.

BTW (weil immer viele Namen reingeworfen werden) ich habe zuletzt mal etwas auf TF geschmökert und gesehen, dass Daniel Schütz auch nur mehr 1 Jahr Vertrag hat. Wäre das keine Alternative für unser Mittelfeld und im speziellen Flankenspiel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rot1902:

BTW (weil immer viele Namen reingeworfen werden) ich habe zuletzt mal etwas auf TF geschmökert und gesehen, dass Daniel Schütz auch nur mehr 1 Jahr Vertrag hat. Wäre das keine Alternative für unser Mittelfeld und im speziellen Flankenspiel? 

Hat vor einer Woche in St. Pölten verlängert

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--st-poelten-verlaengert-mit-leistungstraegern-fuer-zukunft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...