Zum Inhalt springen

Fr, 18.3.2022, 21. Runde 2. Liga 2021-22, Vorwärts Steyr - GAK 1902


Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen ich verstehe die Leute nicht die nur herumschimpfen. Wir kicken in den letzten Wochen natürlich einen Schas zam, aber deshalb alles in Frage zu stellen ist eine Unverschämtheit.

Wir sind siebter, im guten Mittelfeld, wie an anderer Stelle hier schon erwähnt vor den Titelkandidaten aus Innsbruck und Pölten.

Die Transfers waren nicht glorreich, das wird jeder zugeben, aber unsere Möglichkeiten sind begrenzt und dementsprechend gibt es den einen oder anderen Griff ins Klo. GM hatte ein Wintertransferfenster im tabellarischen Niemandsland und wird im Sommer kräftig umbauen, denn das bestehende Team ist nicht perfekt und das kann niemand bestreiten.

Am Ende der Saison werden wir die Klasse locker halten, ob ich in der zweiten Liga 2. Oder 13 werd ist doch vollkommen egal? Und auch wenn DE von Platz 4 spricht und dann ists der 8. So what?

Auf den GAK wartet niemand und es wird nicht alles automatisch besser wenn man ein paar Leute austauscht. Im Endeffekt gilt es, den Weg zu gehen und hinter dem Verein zu stehen.

Ich hätt auch gerne mehr Leute im Stadion, aber wenns um nichts mehr geht kommt niemand...

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns klein zu reden können wir leider zu gut, wir haben Möglichkeiten so ein Spiel wie in Steyr nicht vorkommen zu lassen. Und an Zielen werden Angestellte gemessen und man kann doch nicht dauernd schlechte Trainer oder schlechte Transfers bringen ohne hinterfragt zu werden,  dass kostet auch genug Geld. Es läuft nicht alles schlecht,man ist ziemlich sicher gerettet und steht vor anderen Klubs mit mehr Geld, obwohl das Ziel sich zu verbessern noch nicht erreicht wurde und der Trainer mehr Konstanz bringen wollte. Natürlich würden mehr Leute kommen, wenn man Leistung und Kampf sehen würde. Habe ich bei keinem einzigen Heimspiel 2022 gesehen. Bin voller Hoffnung auf den Sommer und das man wirklich bald gerettet ist und bekannt gibt, wen man noch vertraut und zutraut es nächste Saison besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist egal ob wir Dritter oder Zwölfter sind. Auch ist mir wurscht ob 2.Liga oder Landesliga, aber was ich von unserer Truppe verlange ist Feuer. Ich will ein Team sehen das für uns brennt, das bereit ist den berühmten Schritt mehr zu gehen. Das seh ich leider seit 2 Jahren nicht, und es wird sogar immer schlimmer. Da ist mMn der Kader falsch zusammen gestellt. Wer geht bei uns voran? Wer ist der Lautsprecher am Platz? Ich seh keinen.

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rote ag:

Mir persönlich ist egal ob wir Dritter oder Zwölfter sind. Auch ist mir wurscht ob 2.Liga oder Landesliga, aber was ich von unserer Truppe verlange ist Feuer. Ich will ein Team sehen das für uns brennt, das bereit ist den berühmten Schritt mehr zu gehen. Das seh ich leider seit 2 Jahren nicht, und es wird sogar immer schlimmer. Da ist mMn der Kader falsch zusammen gestellt. Wer geht bei uns voran? Wer ist der Lautsprecher am Platz? Ich seh keinen.

Ohne Harrer sind wir leider eine Klasse schwächer. Marco Perchtold hat leider keine Form und Rusek is wohl zu kurz da. Und dann ist aus meiner Sicht schon aus die Maus was die Führungsspieler angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 1902!!!:

Einen GP hinterher trauern, der sowas von am Limit war mit seiner Fähigkeit als Trainer seit der Landesliga. Aber sch... auf die Fans, die sind eh alles A... bleiben wir bei unseren 1000-1800 Hanseln.

Dass in deiner infantilen Grinse-Emoji Welt nicht unbedingt mit sinnerfassendem Lesen zu rechnen war, überrascht nicht weiter. Aber damit bei den erwachsenen Mitlesern keine Missverständnisse auftreten:

- Gelegenheitsbesucher bei Spitzenspielen und schönem Wetter sind wichtig für den Klub und natürlich gern gesehen. Probleme hab ich mit den Dramaqueens auf den diversen Kanälen, die sich zu Helden im Kampf um die rote Sache aufspielen und im Leben noch keinen Handgriff für diesen Verein getan haben. Gleichzeitig reichts dann oft nicht mal für eine Mitgliedschaft oder halbwegs regelmäßigen Heimspielbesuch.

- Und ja, man kann Aussagen eines Ex-Trainers richtig finden ohne ihm nachzutrauern. Das geht.

  • Thanks 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rossoblu:

Dass in deiner infantilen Grinse-Emoji Welt nicht unbedingt mit sinnerfassendem Lesen zu rechnen war, überrascht nicht weiter. Aber damit bei den erwachsenen Mitlesern keine Missverständnisse auftreten:

- Gelegenheitsbesucher bei Spitzenspielen und schönem Wetter sind wichtig für den Klub und natürlich gern gesehen. Probleme hab ich mit den Dramaqueens auf den diversen Kanälen, die sich zu Helden im Kampf um die rote Sache aufspielen und im Leben noch keinen Handgriff für diesen Verein getan haben. Gleichzeitig reichts dann oft nicht mal für eine Mitgliedschaft oder halbwegs regelmäßigen Heimspielbesuch.

- Und ja, man kann Aussagen eines Ex-Trainers richtig finden ohne ihm nachzutrauern. Das geht.

Woher weißt du, dass diese keine Mitgliedschaft haben oder keine Heimspiele besuchen? Ich finde die Grabenkämpfe müssen aufhören, es nützt keinem etwas sich gegenseitig zu beschimpfen wie du es auch wieder tust. Sobald die Kritik zu viel wird,musst du und deine Gleichgesinnten zu Beschimpfungen greifen. Es ist ehrenwert, dass du vielleicht Bierbänke geschleppt hast, aber es geht nun um die Weiterentwicklung des Vereins und diese wird massiv geblockt derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es derzeit nicht läuft war nicht vorhersehbar. Messner ist ein guter Trainer, hätte mir keinen besseren für uns vorstellen können. 

Elsneg ist ein lässiger Typ. Es war ein Versuch wert ihn den Sportdirektor Posten zu geben. 

Bei Perchtold, Felipe und Graf (um exemplarisch 3 zu nennen) hätte man schon vorher reagieren können. Allesamt lässige Typen, finde aber nicht dass sie uns in der 2. Liga weiterhelfen können. 
 

Was mir wirklich nicht gefällt ist die Untätigkeit in der Stadionfrage. Da bestünden unter der neuen Stadtregierung neue Möglichkeiten. Bei den zu erwartenden Leistungsschwankungen wäre ein 3000- 5000er mehr als ausreichend und wesentlich geiler.
 

Seit Corona wissen wir dass Geld für Stadt, Land, Bund sowieso keine Rolle spielt. Wenn sie will kann die öffentliche Hand für den größten Schwachsinn hunderte Millionen zum Fenster rauswerfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb abdomen-sono:

Was mir wirklich nicht gefällt ist die Untätigkeit in der Stadionfrage. Da bestünden unter der neuen Stadtregierung neue Möglichkeiten. Bei den zu erwartenden Leistungsschwankungen wäre ein 3000- 5000er mehr als ausreichend und wesentlich geiler.

In welcher Form willst du denn tätig werden in Sachen Stadionfrage? Wir selbst werden wohlkaum einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand nehmen können. Selbst wenn man sich heute seitens der Gebietskörperschaften entscheiden würde, würde es noch ein paar Jahre, bis es letztlich fertig ist - hilft uns also jetzt genau Nüsse. Abgesehen davon gibt es ja offenbar Gespräche der neuen Stadtregierung mit den Vereinen. Aber bis jetzt gibt es ja nicht einmal ein Budget für 2022 (!), weil noch der Kassasturz abgewartet wird. Dann gibt es eine nicht ganz unwesentliche Frage, wo so ein Ding denn stehen könnte (Weinzödl scheitet ja aus).

Und ganz sicher wird/darf eines nicht passieren: dass wir in ein Stadion abgeschoben werden, wo es dann keinerlei Optionen für die Zukunft gibt (in puncto Größe und internationale Spiele), nur weil es im Moment beim Besuch hapert.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe unser Fanpotential in der Regel leider nur bei 2000-5000 Leuten. 

Du hast schon Recht; in einem Spitzenspiel, wo es um die Wurscht geht, und gegen Sturm (also 2-3x pro Jahr) braucht man schon was größeres aber in der Regel würde ein bisschen ein adaptiertes Weinzödl schon reichen. 

Schau, wir sind schon seit 15 Jahren weg vom Schuss, der Nachwuchs kam uns schon längst abhanden. Macht ja nix, sind jedoch Argumente für mich sich um was kleineres Umzusehen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb abdomen-sono:

Ich sehe unser Fanpotential in der Regel leider nur bei 2000-5000 Leuten. 

Du hast schon Recht; in einem Spitzenspiel, wo es um die Wurscht geht, und gegen Sturm (also 2-3x pro Jahr) braucht man schon was größeres aber in der Regel würde ein bisschen ein adaptiertes Weinzödl schon reichen. 

Schau, wir sind schon seit 15 Jahren weg vom Schuss, der Nachwuchs kam uns schon längst abhanden. Macht ja nix, sind jedoch Argumente für mich sich um was kleineres Umzusehen.

 

was heißt ein bisschen adaptiert in weinzödl, du musst dort alles niederreißen und neu aufbauen inkl kanalverlegung, öffiausbau etc, ich glaube stadt/land haben derzeit andere sorgen als millionen in neue stadtionprojekte zu investieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb abdomen-sono:

Ich sehe unser Fanpotential in der Regel leider nur bei 2000-5000 Leuten. 

Du hast schon Recht; in einem Spitzenspiel, wo es um die Wurscht geht, und gegen Sturm (also 2-3x pro Jahr) braucht man schon was größeres aber in der Regel würde ein bisschen ein adaptiertes Weinzödl schon reichen. 

Schau, wir sind schon seit 15 Jahren weg vom Schuss, der Nachwuchs kam uns schon längst abhanden. Macht ja nix, sind jedoch Argumente für mich sich um was kleineres Umzusehen.

 

Und wenn ein Cup Spiel wie Austria oder RB kommt willst im Sturm Stadion spielen? Na Danke. Ein Micky Maus Verein san wir nicht ( o Ton Karting 😉) Das hat die ersten Spiele unter DP gezeigt was möglich ist wenn man oben mitspielen tut.  Ein Stadion für 10000 brauchen wir trotzdem. Derzeit kommen weniger Leute weil wir Grauenhaft spielen. Und bei viele sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb abdomen-sono:

Du hast schon Recht; in einem Spitzenspiel, wo es um die Wurscht geht, und gegen Sturm (also 2-3x pro Jahr) braucht man schon was größeres aber in der Regel würde ein bisschen ein adaptiertes Weinzödl schon reichen. 

Die "kleine" Adaptierung für die 2. Liga 2019 um 2,5 Mio. Euro ist ja dran gescheitert, dass es selbst für die 2. Liga nicht gereicht hätte und man noch mehr Geld in die Hand nehmen hätte müssen (Versetzen der Flutlichtmasten etc.). Die Kapazität wäre übrigens bis 2.500 geblieben ohne wirkliche Chance auf weiteren Ausbau (Risikospiele etc. dann natürlich in Liebenau). 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Millionen oder auch das 2 bzw. 3 fache kommen mir sehr gering vor verglichen mit dem Geld das derzeit von der öffentlichen Hand für sinnlose Corona Maßnahmen rausgeschmissenes wird. 

Schau, man müsste so ein Projekt natürlich schlau verkaufen; Jugendförderung, Kooperation mit den Giants… was weiß ich. 

Ich bleibe dabei und halte Liebenau nicht für leiwand. Sehe aber auch, dass sich Gedanken über die Heimstätte gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb abdomen-sono:

2,5 Millionen oder auch das 2 bzw. 3 fache kommen mir sehr gering vor verglichen mit dem Geld das derzeit von der öffentlichen Hand für sinnlose Corona Maßnahmen rausgeschmissenes wird. 

Es ist nur die Frage, was am Ende dabei herauskommt. Man kann an einem Standort soundsoviel investieren und am Ende nichts dafür kriegen (siehe Weinzödl). Was wir brauchen ist ein Stadion, an einem sinnvollen Standort, dass (spätestens im Falle eines BuLi-Aufstiegs) mind. 8.000 Zuschauer (besser: 10.000) fasst und Kategorie IV der UEFA ist (internationale Spiele). Da wirst du mit 7, 8 Mio. Euro aber nicht weitkommen (die erste Kostenschätzung für das neue Stadion von BW Linz für 5.000 Zuschauer lag bei 9 Mio. Euro, es werden aber deutlich mehr werden - in St. Pölten waren es knapp unter 30 Mio. Euro; so oder so keine kleine Investition, weil es ja auch wer noch betreiben muss).

Unter dem kann, darf und wird nichts laufen, weil wir uns sonst jeglicher Zukunftsoptionen abschneiden und selbst, wenn jetzt die Zeit günstig scheint, keiner weiß, was in 5 Jahren ist. Das heißt auch, dass die Standortwahl (Größe, ÖV-Anbindung, Parkplätze etc.) von entscheidender Bedeutung ist.

W.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abdomen-sono:

Dass es derzeit nicht läuft war nicht vorhersehbar. Messner ist ein guter Trainer, hätte mir keinen besseren für uns vorstellen können. 

Elsneg ist ein lässiger Typ. Es war ein Versuch wert ihn den Sportdirektor Posten zu geben. 

Bei Perchtold, Felipe und Graf (um exemplarisch 3 zu nennen) hätte man schon vorher reagieren können. Allesamt lässige Typen, finde aber nicht dass sie uns in der 2. Liga weiterhelfen können. 

Also Messner muss sich jetzt mal beweisen, da werde ich ihm weder unterstellen dass er kein guter Trainer ist aber sicher noch nicht als guten oder geeigneten Trainer für diesen Verein betiteln. Auch er wird an Leistung der Mannschaft gemessen werden und bei der nächsten Transferphase kann er auch noch etwas dazu beitragen. Im Vorfeld war er wahrscheinlich ein guter Kandidat, einfach weil er ein Akademieleiter war, was natürlich dann auch diesen Hintergrund hat, dass er hier ebenso ein wichtiger Mann sein kann durch seinen Input den er hier weitergeben kann. Aber Trainer zu sein im Profibereich ist noch einmal eine andere Aufgabe und da werden wir spätestens im Sommer sehen, ob er (k)ein gutes Auge für Spieler hat. 

Ob Elsneg lässig ist, ist mir persönlich komplett egal. Er muss Spieler bringen um den Verein weiterzubringen und er wird gleich wie ein Trainer, an Ergebnissen und Weiterentwicklung gemessen. Er hat halt mit Rusek und Peham zwei geholt mit denen wohl die wenigsten gerechnet haben. Mit gewissen Verlängerungen war ich absolut nicht einverstanden, aber er wird daraus auch lernen und auch er sieht sich die Spiele an und wird jeden einzelnen, dessen Vertrag ausläuft, sicher 5x überlegen ihn zu verlängern. 

Bei Graf weiß man es eh schon dass das im Sommer ein Ende haben wird. Bei Felipe wäre ich mir da nicht so sicher, denn er haut sich rein, wenn auch ungestüm, aber er haut sich rein, was man bei vielen anderen vermisst. Bei Perchtold bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist er ein Spieler mit Erfahrung und der einzige der die Leute am Platz antreibt, auf der anderen Seit ist er mir Technisch zu schwach, zu langsam im Spiel nach vorne und im generellen zu Statisch. 

Wer mich schwer enttäusch ist Nutz und Sangare. Sangare möchte sowieso in die Bundesliga, nur da muss dann von seiner Seite aus viel mehr kommen. Nutz enttäuscht mich deswegen, weil er eigentlich gute Technische Anlagen hat und trotzdem zu viele Fehlpässe spielt. Nutz ist einer den man genau anschauen muss ob man ihn noch einmal verlängert oder nicht, für mich Stand jetzt: Nein!

Möchte nur zum ASB Kanal etwas sagen(zum Glück lese ich dort nur mit). Aber einen Huber nach Leoben schieben zu wollen ist schon ein starkes Stück. Als wäre er derjenige der Schuld ist was des öfteren hinten so getrieben wird. Es ist egal ob es das Spiel nach vorne ist oder ob man verteidigt, da ist immer das gesamte Team dafür verantwortlich. Da geht es dann im Spiel ohne Ball schon um die Intensität und auch darum, dass man sieht wo die Räume zugemacht gehören und das rausattackieren. Man stellt sich da auch oft ungeschickt an und statt den Ball zu erobern, foult man den Spieler zu oft, was dann ein bissl patschert aussieht.  Aber jetzt gleich Spieler nach Leoben zu verschieben die bei uns Stammspieler sind, ist schon ein wenig Naiv. 

Man darf hier nicht vergessen, dass man die letzten Jahre immer von schweren Verletzungen geprägt war und noch dazu immer absolute Leistungsträger waren. Welches Team kann das schon ersetzen? Mit Gabbichler und Harrer muss man zwei davon schon länger vorgeben, genau die beiden die dem Offensivdrang sicher beleben würden und eventuell würde dann Peham noch mehr zur Geltung kommen. Seidl wurde auch immer besser und dann auch er wieder mit einer schweren Verletzung, also das ist halt schon auch ein Pech das wir zu wenig berücksichtigen. Dazu noch die schwere Verletzung von Nicht, da fehlen vier Spieler fast die dreiviertelte Saison lang. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Roman1985:

Also Messner muss sich jetzt mal beweisen, da werde ich ihm weder unterstellen dass er kein guter Trainer ist aber sicher noch nicht als guten oder geeigneten Trainer für diesen Verein betiteln. Auch er wird an Leistung der Mannschaft gemessen werden und bei der nächsten Transferphase kann er auch noch etwas dazu beitragen. Im Vorfeld war er wahrscheinlich ein guter Kandidat, einfach weil er ein Akademieleiter war, was natürlich dann auch diesen Hintergrund hat, dass er hier ebenso ein wichtiger Mann sein kann durch seinen Input den er hier weitergeben kann. Aber Trainer zu sein im Profibereich ist noch einmal eine andere Aufgabe und da werden wir spätestens im Sommer sehen, ob er (k)ein gutes Auge für Spieler hat. 

Ob Elsneg lässig ist, ist mir persönlich komplett egal. Er muss Spieler bringen um den Verein weiterzubringen und er wird gleich wie ein Trainer, an Ergebnissen und Weiterentwicklung gemessen. Er hat halt mit Rusek und Peham zwei geholt mit denen wohl die wenigsten gerechnet haben. Mit gewissen Verlängerungen war ich absolut nicht einverstanden, aber er wird daraus auch lernen und auch er sieht sich die Spiele an und wird jeden einzelnen, dessen Vertrag ausläuft, sicher 5x überlegen ihn zu verlängern. 

Bei Graf weiß man es eh schon dass das im Sommer ein Ende haben wird. Bei Felipe wäre ich mir da nicht so sicher, denn er haut sich rein, wenn auch ungestüm, aber er haut sich rein, was man bei vielen anderen vermisst. Bei Perchtold bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist er ein Spieler mit Erfahrung und der einzige der die Leute am Platz antreibt, auf der anderen Seit ist er mir Technisch zu schwach, zu langsam im Spiel nach vorne und im generellen zu Statisch. 

Wer mich schwer enttäusch ist Nutz und Sangare. Sangare möchte sowieso in die Bundesliga, nur da muss dann von seiner Seite aus viel mehr kommen. Nutz enttäuscht mich deswegen, weil er eigentlich gute Technische Anlagen hat und trotzdem zu viele Fehlpässe spielt. Nutz ist einer den man genau anschauen muss ob man ihn noch einmal verlängert oder nicht, für mich Stand jetzt: Nein!

Möchte nur zum ASB Kanal etwas sagen(zum Glück lese ich dort nur mit). Aber einen Huber nach Leoben schieben zu wollen ist schon ein starkes Stück. Als wäre er derjenige der Schuld ist was des öfteren hinten so getrieben wird. Es ist egal ob es das Spiel nach vorne ist oder ob man verteidigt, da ist immer das gesamte Team dafür verantwortlich. Da geht es dann im Spiel ohne Ball schon um die Intensität und auch darum, dass man sieht wo die Räume zugemacht gehören und das rausattackieren. Man stellt sich da auch oft ungeschickt an und statt den Ball zu erobern, foult man den Spieler zu oft, was dann ein bissl patschert aussieht.  Aber jetzt gleich Spieler nach Leoben zu verschieben die bei uns Stammspieler sind, ist schon ein wenig Naiv. 

Man darf hier nicht vergessen, dass man die letzten Jahre immer von schweren Verletzungen geprägt war und noch dazu immer absolute Leistungsträger waren. Welches Team kann das schon ersetzen? Mit Gabbichler und Harrer muss man zwei davon schon länger vorgeben, genau die beiden die dem Offensivdrang sicher beleben würden und eventuell würde dann Peham noch mehr zur Geltung kommen. Seidl wurde auch immer besser und dann auch er wieder mit einer schweren Verletzung, also das ist halt schon auch ein Pech das wir zu wenig berücksichtigen. Dazu noch die schwere Verletzung von Nicht, da fehlen vier Spieler fast die dreiviertelte Saison lang. 

Selten so eine gute Meinung gelesen wie diese. Chapeau. Bin auch gespannt, ob die Verletzten verlängert werden: Seidl, Harrer,Nicht und Gabbichler. In deiner Auflistung hast du noch Rosenberger vergessen, der leider Woche für Woche schlecht performt. Ich würde ihn sehr gerne am Flügel sehen. Zudem ist die Frage, ob man Fink noch verlängern sollte. Ich hoffe man schaut diesen Sommer gezielter auf mögliche Verlängerungen und holt einen Spieler der auch mal zwei oder drei Gegenspieler ausspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Roman1985:

Möchte nur zum ASB Kanal etwas sagen(zum Glück lese ich dort nur mit). Aber einen Huber nach Leoben schieben zu wollen ist schon ein starkes Stück.

Kannst mich ruhig direkt ansprechen bin hier auch vertreten, war halt auch ein Trotzreaktion auf die letzten schwachen Vorstellungen unserer Mannschaft. Was Huber betrifft seh Ich in ihm halt derzeit nur einen zweiten Pfeifer, wobei man Pfeifer zu Gute halten muss das der zehn Jahre jünger war und vorher noch nie auf dem Niveau gespielt hat. Langsam, unsicher und technisch eingeschränkt, von einem Mann mit der Erfahrung hätte Ich mir persönlich mehr erwartet aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach nur überzogen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Auron1902:

Kannst mich ruhig direkt ansprechen bin hier auch vertreten, war halt auch ein Trotzreaktion auf die letzten schwachen Vorstellungen unserer Mannschaft. Was Huber betrifft seh Ich in ihm halt derzeit nur einen zweiten Pfeifer, wobei man Pfeifer zu Gute halten muss das der zehn Jahre jünger war und vorher noch nie auf dem Niveau gespielt hat. Langsam, unsicher und technisch eingeschränkt, von einem Mann mit der Erfahrung hätte Ich mir persönlich mehr erwartet aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach nur überzogen.

Wusste nicht dass du die Initialzündung warst, aber gut zu wissen dass du dich stellst. 

Möchte natürlich etwas dazu sagen. Huber ist mit Pfeifer nicht zu vergleichen. Wir haben die letzten Jahre genau so einen wie Huber gesucht. Im Vorfeld hat man gemeint, es würde ein Huber nie zum GAK kommen, dann kommt er, und wurde als Führungsspieler, auch für Gantschnig, ausgesucht. Jetzt hat er eben keine gute Phase und schon wird er in Frage gestellt. Das gleiche wie damals alle den Prada haben wollten, jetzt spielt er durch sämtliche Umstände, sicher auch durch den Verein, nicht mehr so Souverän als er noch mit Steyr weiter vorne stand. 

Das ist eben der Lauf der Dinge beim Fußball. Wenn es läuft, schaut selten jemand schlecht aus, wenn nicht, dann sucht man nach einzelnen Personen. Ich finde, dass nicht Huber Schuld ist, sondern alle zusammen. Deswegen würde ich im Sommer was verändern und fast alle auslaufenden Verträge nicht mehr verlängern. Warum? Weil sich aktuell auch niemand aufzwingt einen Vertrag zu unterschreiben, zumindest sieht man das so am Spieltag. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement Didi Elsneg:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir in der Gesamtentwicklung des Vereins in vielen Punkten bereits gute Fortschritte gemacht haben, auch wenn diese aktuell nicht immer an den Spieltagen sichtbar sind. 

Ich beobachte eine Mannschaft, die unter der Woche durchgehend professionell und gut arbeitet, alles dem sportlichen Erfolg unterordnet, es aber nicht in derselben Art und Weise konstant bei den Spielen zeigt. 

Mein Statement dazu: Stimmt, nur am Spieltag ist das nicht zu sehen und das ist der springende Punkt. Mich interessieren Trainingsweltmeister nicht, denn das war ich auch mal, aber im Spiel laufen die Dinge anders. Da muss man ansetzen und die Qualität richtig einordnen. Das ist deine Aufgabe und das musst du bewältigen und eine gute Mischung finden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roman1985:

Wusste nicht dass du die Initialzündung warst, aber gut zu wissen dass du dich stellst. 

Möchte natürlich etwas dazu sagen. Huber ist mit Pfeifer nicht zu vergleichen. Wir haben die letzten Jahre genau so einen wie Huber gesucht. Im Vorfeld hat man gemeint, es würde ein Huber nie zum GAK kommen, dann kommt er, und wurde als Führungsspieler, auch für Gantschnig, ausgesucht. Jetzt hat er eben keine gute Phase und schon wird er in Frage gestellt. Das gleiche wie damals alle den Prada haben wollten, jetzt spielt er durch sämtliche Umstände, sicher auch durch den Verein, nicht mehr so Souverän als er noch mit Steyr weiter vorne stand. 

Das ist eben der Lauf der Dinge beim Fußball. Wenn es läuft, schaut selten jemand schlecht aus, wenn nicht, dann sucht man nach einzelnen Personen. Ich finde, dass nicht Huber Schuld ist, sondern alle zusammen. Deswegen würde ich im Sommer was verändern und fast alle auslaufenden Verträge nicht mehr verlängern. Warum? Weil sich aktuell auch niemand aufzwingt einen Vertrag zu unterschreiben, zumindest sieht man das so am Spieltag. 

 

Nur das Huber 33 ist von der Buli kommt und nie Souverän war im Spiel. Schon gar nicht im Aufbau. Es hat schon seinen Grund gehabt warum in HB er nix mehr gespielt hat. Für mich ist er ein Flop. Der kann passieren und würde ich DE nicht ankreiden. Aber man muß schon sagen daß es in alle 3 RL mindestens 10 Innenverteidiger geben würde die Jünger und billiger waren als er mit gleicher Qualität. Wenn nicht bessere weil ausbaufähig. Leider hat sich Seidl schwer verletzt. Aber bis dort hin war er um nix schlechter als der sogenannte Buli Spieler. Es war nicht jedes Spiel schlecht von Huber. Unfair braucht man auch nicht sein. Aber die Qualität hat er in Wahrheit halt auch nicht. Ich finde schon das man bei Spieler die schon 2.Liga und Buli gespielt haben man einen Unterschied merken sollte. Das ist aber oft bei uns nicht der Fall.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb gaktom:

Nur das Huber 33 ist von der Buli kommt und nie Souverän war im Spiel. Schon gar nicht im Aufbau. Es hat schon seinen Grund gehabt warum in HB er nix mehr gespielt hat. Für mich ist er ein Flop. Der kann passieren und würde ich DE nicht ankreiden. Aber man muß schon sagen daß es in alle 3 RL mindestens 10 Innenverteidiger geben würde die Jünger und billiger waren als er mit gleicher Qualität. Wenn nicht bessere weil ausbaufähig. Leider hat sich Seidl schwer verletzt. Aber bis dort hin war er um nix schlechter als der sogenannte Buli Spieler. Es war nicht jedes Spiel schlecht von Huber. Unfair braucht man auch nicht sein. Aber die Qualität hat er in Wahrheit halt auch nicht. Ich finde schon das man bei Spieler die schon 2.Liga und Buli gespielt haben man einen Unterschied merken sollte. Das ist aber oft bei uns nicht der Fall.

Ich nehme da gerne die Klagenfurter her, die in der 2. Liga auch nicht souverän waren, dennoch aufgestiegen sind und noch dazu mit dem fast Identischen Kader in die Bundesliga ging und jetzt in der Meisterrunde steht. Wir dürfen die 2. Liga nicht immer schlechtreden, immerhin wechseln jährlich an die 20 Spieler in die Bundesliga und sind auch feste größen bei ihren Vereinen. Sieht man zb. an Red Bull, der Austria(Keles, Braunöder, Martel, Demaku, Kos, Huskovic), Klagenfurt sowieso oder auch bei Sturm(Affengruber, Sarkaria, Gacebegovic, Prass) und auch Rapid mit Moormann, Zimmermann. Da gab es dann noch zwei Wechsel von BW Linz usw, also so schlecht ist diese Liga sicher nicht wie sie immer gemacht wird, deshalb ist es auch nicht leichter für Spieler wie Huber, dass sie herausstechen. Huber kam mit Hartberg in die Meisterrunde und hat dort auch gespielt, also kann es ja nicht so schlecht sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...