Zum Inhalt springen

Kooperation mit DSV Leoben


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gaktom:

Ist das überhaupt fix? Müssen da nicht die Mitglieder abstimmen?

Da gibt es eine Absichtserklärung und soweit ich Ziesler verstanden habe, geht es um die Frage, ob Nachwuchsspieler bei Leoben in der Kampfmannschaft Spielpraxis in der LL (oder RLM) bekommen können (man kann es ja bei der PK zur Trikotsponsor-Vorstellung nachhören), also ähnlich wie jetzt einige bei Kalsdorf, Weiz, Lebring, Gamlitz, Oberwart oder dem SV Grödig. Die Vereine wollten drüber sprechen und man wird sehen, was da möglich und sinnvoll ist.

Glaube auch nicht, dass da ein DSV II angedacht ist (die Mannschaft müsste ja auch erst gegründet werden und finge in der 1. Klasse an) - von der Idee her sieht es aus, wie - im Moment - logische Fortschreibung vom Aufbau eines Netzes von Kooperationsvereinen, wo Nachwuchsspieler in höheren Ligen Spielpraxis bekommen können. Und da die Zweitgeborenen bei Kapfenberger engagiert sind, wäre Leoben die andere Option in der Mur-Mürz-Furche. Ein Standbein in der Obersteiermark wäre für uns sicher nicht schlecht. Aber noch gibt es ja überhaupt nichts Konkretes.

Was der DSV da wirtschaftlich macht, steht dabei natürlich auf einem ganz anderen Blatt und ist letztlich die Verantwortung der Leobner. Da sind wir gut beraten, uns da rauszuhalten.

W.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab schon einmal in einem anderen Thread gesagt, dass ich das Projekt Leoben sehr argwöhnisch betrachte. Zum Einen wegen den handelnden Personen, zum Anderen wegen dem Konzept.

Bin der Meinung, dass sich der GAK da komplett fernhalten sollte. Wer sich mit Hunden ins Bett legt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sub7ero:

Nein!

>> GAK 1902 KAIF Energy <<

😂 klingt (SPORTLICH) steirisch wie:

>> GAK 1902 - KAu' F Energie <<

😂 .... auch nicht schlimmer als RINGSCHUH, GAULHOFER, etc.

Wenn die Mitglieder zustimmen und es "sichere" und gute "Kohle" bringt,
auf 2, 3, - 5 Jahre befristet?
...... dann kau'f i a Energie!
😳#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2022 um 12:58 schrieb Grazer Athletiksport Klub:

1. Ich glaube nicht, dass das von Seiten des Vereins angedacht würde

2. Gäbe es bei einer GV so oder so wohl keine Mehrheit für Namensänderung

W.

Von mir gäbe es dafür definitiv keine Zustimmung.
 

Ich habe dieses österreichische Unding mit den Sponsoren die für ein paar Schilling/ Eusis den Clubnamen verschandeln immer schon zum Kotzen gefunden. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht ganz, warum wir jetzt über sowas diskutieren? Es wurde ja direkt am Beginn der Sponsorpräsentation damals ganz exakt aufgelistet, welche Leistungen KAIF vom GAK bekommt - und das waren allesamt ganz klassische Werbeleistungen (Banner auf der Website, Präsenz im VIP-Club, Logo auf der Brust, etc.).

Für mich klang diese Auflistung - weil sie ja doch auch sehr trocken und unemotional aufgezählt wurde - besonders als eine Botschaft an alle Fans, die Namensänderungen oder ähnliches befürchteten. Es war - meiner Interpretation nach - eher eine Liste, die zeigen sollte, welche Leistungen nicht vereinbart sind (Namensänderung, Platz im Vorstand, etc.). Die gesamte Pressekonferenz über (v.a. bei den Journalisten-Fragen im Anschluss) hat Renè Ziesler dort auch sehr klar abgegrenzt, was im Deal inkludiert ist und was nicht. Kann man hier nochmal nachsehen (ab ca. Min 7:50): https://www.grazerak.at/aktuelles/kaif-energy-ist-neuer-gak-1902-hauptsponsor

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist sowieso wenig zielführend, weil bei uns sowieso die Namensänderung bei einer GV beschlossen werden müsste - lt. gültiger Statuten ist der Vereinsname ohne Zusatz. Weder der Vorstand wird da einen Vorstoß wagen, noch die Mitglieder so einem Vorstoß zustimmen. Was andere Vereine machen, ist deren Sache. Da werden mMn wieder von irgendjemanden nur Ängste geschürt ...

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 14.3.2022 um 18:25 schrieb rote ag:

Also ich bin da wirklich sehr skeptisch. Dieser ganze Deal mit der Chaos Truppe aus Leoben ist irgendwie nicht meines. Leoben wird ziemlich sicher aufsteigen (hört man auch aus Voitsberg so), aber das die auf gesunden Beinen stehen glaub ich nicht.

... schaut jetzt eher nicht so gut aus für Leoben mit dem Aufstieg heuer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...